Deutscher Rap Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rikibu schrieb:

      naja, jedem das seine, mich unterhält das nich. find ich zu aggressiv, auch wenn ich es nicht mal so ernst nehme, aber unterhaltung is dieses ständige gewaltzeug auch nich...
      der typ lässt sich 100 pro von mama die unterwäsche rauslegen, somit alles andere als glaubwürdig dieses harte getue...


      er meint damit, dass Fav´s eltern tot sind, und wenn du sein Album gehöhrt hättest wüsstest du das auch. ~pwnt!


      PS: Wenn Tony D kein rapper ist, wer ist denn der 5. Mysteriöse Rapper aus dem 5 Krasse Rapper lied! :D
      ★★★ CripZ[COLOR="DarkOrange"]x[/COLOR] ★★★
      [COLOR="DarkOrange"]
      Projekte:[/COLOR]
      "Hack Attack" -Entwicklung eines deduktives Brettspiels
      Beta-Tester für ein Pixelart Rollenspiel
      [COLOR="DarkOrange"]
      FOLLOW ME:[/COLOR] TWITTER
      YOUTUBE
    • GustavGans schrieb:

      Sido sollte versuchen Aggro den 3 Affen abzukaufen...wär halt schade um Aggro wenn nur noch Tony und Kitty Kat da rumkrüppeln würden.


      wie soll das denn gehen?
      aggro gehört zu universal - also major label - so viel geld hat ein sido nicht...
      noch dazu würden sie sich das was universal einverleibt hat (weil es geld bringt - warum auch immer) nicht wieder abnehmen lassen.
    • RKORules schrieb:

      Ne das war gut, sogar sehr gut. Obwohl ich nich so viel Fav höre fand ich es besser als Alphagene, und ich bin Kolle groupie.


      Anarcho war einer der schlechtesten Alben allerzeiten

      Und ich habe mal Fave gemocht:)
      Zitat von Deadman, Phenom, Undertaker

      Chuck Norris macht Schalke zum Meister.


      Ribery = Fussballgott
    • Rikibu schrieb:

      wie soll das denn gehen?
      aggro gehört zu universal - also major label - so viel geld hat ein sido nicht...
      noch dazu würden sie sich das was universal einverleibt hat (weil es geld bringt - warum auch immer) nicht wieder abnehmen lassen.


      So wie ich das sehe arbeitet Universal nur beim Vertrieb mit, gehören tut Aggro weiterhin Specter, Halil und Spaiche.
    • hat einer eigentlich von euch schon das neue Samy Deluxe Album gehört? Wenn ja wie findet ihr es?

      also ich muss sagen ich kann mir das nicht geben, klar flowmäßig ist es schon ok, aber will ich wirklich auf jeden track Persönliches oder probleme aus der Vergangenheit hören.
      Das nervt doch ziemlich das das solch eine Selbstreflektierung von ihm ist. Ich will den Samy Deluxe wie auf Deluxe Soundsystem wo man auch gut abgehen kann
      ...denn es ist immer noch Musik,die mir immer noch was gibt, auch wenn jeder sagt alt werden sei nicht attraktiv, will ich nicht jünger werden sondern nur wieder naiv

      crowns-finest.blogspot.com/
    • stimmt schon das es 10 Jahre her, das Hauptproblem finde ich wie gesagt eientlich nur daran das es in jedem Lied darum geht wie es ihm ergangen ist,was er durchgemacht hat und und und....

      n bissel Storrytelling, Representing hätte dem ganzen schon noch ein wenig gut getan und themenspezifisch noch ein wenig abwechslung geboten
      ...denn es ist immer noch Musik,die mir immer noch was gibt, auch wenn jeder sagt alt werden sei nicht attraktiv, will ich nicht jünger werden sondern nur wieder naiv

      crowns-finest.blogspot.com/
    • cbi schrieb:

      hat einer eigentlich von euch schon das neue Samy Deluxe Album gehört? Wenn ja wie findet ihr es?

      also ich muss sagen ich kann mir das nicht geben, klar flowmäßig ist es schon ok, aber will ich wirklich auf jeden track Persönliches oder probleme aus der Vergangenheit hören.
      Das nervt doch ziemlich das das solch eine Selbstreflektierung von ihm ist. Ich will den Samy Deluxe wie auf Deluxe Soundsystem wo man auch gut abgehen kann


      Dann hastdu die Message des Albums nicht begriffen oder aus irgendwelchen anderen Gründen überhört...

      Wenn man mit dem wirklich experimentellen Musikstil nix anfangen kann, dann ist das eine Sache... konnte mit dem TNT Zeug auch nix anfangen...
      Aber ein Künstler wird auch älter, reifer und erwachsener... ein Deluxe Soundsystem Album wäre unter heutigen Bedingungen wohl nicht mehr so möglich, weil es einfach nicht mehr in die heutige Zeit passt.
      Die Zeiten damals war vor den ganzen Gangstern und Hobbydealern und Hobbyzuhältern...

      In meinen Augen geht das neue Sam Album über Hiphop Ebene hinaus, eine Ebnee die sich manch andere nie trauen würden zu überschreiten... es vereint viel mehr als nur Texte zu bringne die sich phonetisch reimen.

      Aber irgendwie verstehe ich auch was du meinst.
      Nach dem Album soll noch zeitnah ein Mixtape veröffentlicht werden, was mehr für dir straighten Rapfans gedacht ist. Wann das kommt, gute Frage, damals in der Pressemitteilung hieß es im Mai, aber man liest in den aktuellen Interviews was von September...

      Ich finde den inhaltlichen Ansatz als Konzeptalbum "Deutschland" sehr gut.
      Poste hier mal meine Meinung, die ich woanders schon gepostet habe...

      Hab das Album jetzt 3 ma durchgehört und nebenbei nix anderes gemacht, nur auf die Mucke konzentriert.

      bei manchen Titeln hab ich aber ein empfindliches Problem mit der musikalischen Umsetzung.

      Intro - geht gut los, Beat ist mit viel Bums, schöner textlicher Einstieg

      Dis wo ich herkomm - kennt man ja, schön kritisch und auch musikalisch so wie man es am ehesten erwartet hätte...

      Bis die Sonne rauskommt - ich mag dieses reggaeartige nich, inhaltlich typisch zum Albumkonzept passend...

      Wer ich bin - schöne Auseinandersetzung mit sich selbst, musikalisch sehr schön...

      Wir sind keine Kinder mehr - Die Hook nervt mich von der Melodieführung her etwas, das klingt als ob es leiert, Sam singt mir zu viel... Inhaltlich gibs aber kein Grund zur Beschwerde...

      Vatertag - dieses Beatgerüst samt Gitarre ist doch irgendwie auf die Gesamtdauer des Tracks sehr ermüdend... inhaltlich sehr schön...

      Oma Song - bis auf vocoder fx gefällts mir sehr gut, musikalisch und auch inhaltlich

      Superheld - siehe Omasong...

      Erster - endlich ma wieder n bumsender Beat nach quasi fast der Hälfte der Spielzeit... die Hook könnte sich musikalisch etwas besser von den Strophen abheben, da fehlt mir irgendwie was... aber sonst feines Ding...

      übers Geld Skit - typischer Skit eben, nix herausragendes, aber auch kein Verriss

      Musik um durch den Tag zu komm - eines meiner Highlights, inhaltlich, Beat passt, und Afrob im Abspann... hoffe von ihm gibs auch ma was neues zu hören...

      Stumm - der für mich deutschlandkritischste Track auf m Album, schöner Beat (auch wenn er an DD's weiter erinnert)

      Sowieso schwer - aaah nein, ich mag diesen Reggaekram nich - eines der wenig vorhandenen wirklich schlechten Songs - ... inhaltlich aber gut umgesetzt, vor allem von der Perspektive her

      Blick nach vorn - nein, nich schon wieder vocoder - musikalisch auch nich so meins, inhaltlich gehts in Ordnung... aber es geht besser...

      Deshalb - schöner Beat mit der Spieluhr ummalt... inhaltlich auch wieder eines der Selbstfindungssongs...

      Sprech wie ich sprech - Samy... hör auf zu singen... song gefällt mir nich, inhaltlich nicht und auch erst recht musikalisch nicht... Verriss...

      Zusammenfassend kann man wohl sagen, das das Album grundsätzlich vom Inhalt her sehr gut ist. Ausgefeilt, kritisch, selbstreflektierend und auseinandersetzend mit Themen die ein Samy früher nicht angefasst hätte - zumindest nicht unter dem Deckmantel der Ernsthaftigkeit.
      Trotzdem bin ich der Meinung, so schön diese deepe Seite auch ist, ich vermisse diese Seite der Problemlösung, wie man etwas anders machen könnte. Man hört das ganze Album über facettenreich, was seiner Meinung nach nicht so gut für die Bürger des Landes, für ihn selbst usw. ist, aber wirkliche Lösungsansätze kriegt der Hörer nicht zu hören... Natürlich vermittelt das Album einen positiven Vibe, das man sich als deutscher eben nicht für dieses Land schämen sollte, was aber aus anderen Gründen doch irgendwie schwer fällt. Aber diese Gründe hängen nich mit dem Album zusammen...
      Message des Konzeptalbums ist auf jeden Fall, Leute kriegt den Arsch hoch, steht auf, macht Krach wenn euch was nich passt...
      Genau das, was meiner Meinung nach in Deutschland fehlt. Es wird viel gemeckert, aber kaum einer steht auf und macht was...

      Musikalisch sehr mutig, wird uns hier ein frisches Werk präsentiert, was wohl auch in puncto live Darbietung genau deshalb so umgesetzt wurde. Schön das sich ein Samy auch musikalisch entwickelt und nich nur ein DJ Mixwell am Plattenteller steht.
      Aber mir gefällt dieser übertriebene Drang zu singen einfach nicht. das kann man mal machen, aber ein ganzes Album? Gut, so schlecht ist es jetzt nicht, aber von einem Künstler der sich vornehmlich durch rappen etablierte, erwarte ich nicht das er Arien singt...
      Trotz der klitzekleinen Kritikpunkte haben wir hier ein Album, das irgendwie eine neue Epoche einläutet, bzw. neue Facetten und Stilkombinationen zeigt. Das kann gut gehen, aber manchmal eben auch nicht - muss jeder Hörer selbst entscheiden.
      Der letzte Track des Albums ist für mich der Verriss... gut, bei 2 Titeln die mir nicht wirklich zusagen, ergibt sich trotzdem eine sehr gute Quote...
      Trotzdem gelüstet es mich doch dann irgendwie nach anderen Themen als 60 Minuten lang auf Deutschland rumzureiten.
      Das Album ist gut, keine Frage... aber es ist auch gut, das es nach ner Stunde vorbei ist und man das was man gehört hat, auch sacken lassen kann. Ist ja doch schon anspruchsvoll... was auch gut so is.

      Die Frage ist jetzt, wo gehts mit Samy hin? Bleibt er so verhältnismässig weichgespült? War dieses Album wegen des Konzepts "Deutschland" so soft? gehts wieder in Richtung straight Rap so wie das Mixtape was ja in Kürze kommen soll, andeutet?

      Das Album ist vom Konzept her großartig und in sich geschlossen betrachtet ein schöner kultureller Beitrag der viele Inhalte transportiert und vor allem uns den Mensch Samy Deluxe und seine Gedanken und Empfindungen näherbringt. Aber ein zweites Album in der selben Machart brauch ich nicht.

      Bin gespannt wie es weitergeht...
    • gut ich hab mich vielleicht ein bissel falsch ausgedrückt, klar entwickelt sich ein Künstler weiter, mir ging es auch darum das man wirklich nur noch den deepen Samy auf der Platte hört,
      ich hab nichts gegen deepe tracks aber ein ganzes album mit so weichgespülten Zeug geht einfach nicht für mich. N bissel Abwechlung tut einem album immer gut, aber das hatte ich ja auch schon ein Beitrag vor dir geschrieben
      ...denn es ist immer noch Musik,die mir immer noch was gibt, auch wenn jeder sagt alt werden sei nicht attraktiv, will ich nicht jünger werden sondern nur wieder naiv

      crowns-finest.blogspot.com/
    • die puren rap tracks wirds sicher auf dem mixtape geben. das es samy noch drauf hat, kann man zb. an battlerap (mit ali as - auf bombe album) hören...
      denke aber das er sich bewusst dazu entschlossen hat einen roten faden durchs album zu ziehen und nich irgendwie von jeder richtung etwas aufs album zu packen, so zusammengewüfelt...
      ein album sollte schon ein konzept haben... ein album ist (für mich zumindest) nicht nur eine anzahl im 2 stelligen bereich aufgenommene tracks quer durch n garten...

      es is schon erstaunlich das man ein album lang themenmässig bei einer sache bleiben kann, auch wenn natürlich diese fixierung andererseits auch als schwäche und somit limitierung dargestellt werden kann.

      für mich is das neue sam album auf gleicher intellektueller ebene wie das freiheit album von curse...

      finde diese positionierung gut, weil es wenigstens noch eine handvoll künstler gibt, die wirklich noch was zu erzählen haben, was nicht jeder erzählt...

      btw...
      dieses jahr soll noch ein neues too strong album kommen...
      falls hier jemand was damit anfangen kann...
    • Too Strong wird bombe denke ich
      nun gut ich muss aber agen mit Freiheit konnte ich etwas mehr anfangen, was aber wohl daran lag,das dort nicht alle Tracks auf Curse bezogen sind, sondern es auch sehr schöne tracks wie Lila gab die einfach auf storrytelling aufgebaut haben
      ...denn es ist immer noch Musik,die mir immer noch was gibt, auch wenn jeder sagt alt werden sei nicht attraktiv, will ich nicht jünger werden sondern nur wieder naiv

      crowns-finest.blogspot.com/