Deutscher Rap Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das neue Album von Favorite , Harlekin , ist echt mal was anderes , muss ich sagen. Als was soll ihn abstempeln? Ich bin der beste , ich scheiss auf euch alle auch auf Selfmade Records ; Ich bin deprissiv , mein Leben ist scheisse ; ich bin ein Neo Nazi , Neger sind Schornsteinfeger , Juden vergast ; Ich bin Satanist , weg mit Gott ??

      Der Kerl kann schon gut rappen aber seine Themen gefallen mir nicht , ganz ehrlich. Ich glaub ich hab mir das ALbum nur gekauft , weil Kollegah 2 mal drauf ist. 2 mal , wo er beides mal , mal wieder wie ein King rapt. Kollegah rult halt total , ich glaub ich kenn keinen besseren deutschen Rapper außer vielleicht Kool Savas. Aber das was Kollegah da bringt , ok er rapt fast immer über Drogen , Frauen und sein Zuhälter Image , aber das kann er sehr gut und bringt es auch sehr glaubhaft rüber :t-up:
      AFGHANISTAN4EVER
    • Technisch ist Kollegah meiner Meinung nach einer der schlechtesten Rapper. ;)
      Lyrisch natürlich schon top, das stimmt.

      Zum Album:
      Es ist zwar provozierend, aber genau das macht es so geil wie ich finde. ;)
      Bei dem Lied über Gott kann ich ihn auch verstehen, bin / war in einer ähnlichen Situation wie er und da hab ich mich auch schon so manchmal gefragt wo Gott denn nun tatsächlich ist, wenn man ihn braucht.
    • Mir gefällt das Album von Favorite eigentlich auch ganz gut. Sind auf jeden Fall ein paar gute Tracks dabei, aber auch ein paar die mir nicht soo gut gefallen.

      Ich weiß nicht, aber ich kann mit Kollegah einfach nichts anfangen. Ich finde seine Tracks einfach nur schlecht. Lyrisch sind sie noch ganz gut, aber seine Stimme und sein Style sagen mir überhaupt nicht zu.


      Zitat von The Whole F'n Show:
      Da kommt der Dropkick mit der Gabel und Showz setzt zur Walls of Pfannkuchen an...
    • GiLDEn schrieb:

      Mir gefällt das Album von Favorite eigentlich auch ganz gut. Sind auf jeden Fall ein paar gute Tracks dabei, aber auch ein paar die mir nicht soo gut gefallen.

      Ich weiß nicht, aber ich kann mit Kollegah einfach nichts anfangen. Ich finde seine Tracks einfach nur schlecht. Lyrisch sind sie noch ganz gut, aber seine Stimme und sein Style sagen mir überhaupt nicht zu.


      Sehe beide Sachen genau wie du.
    • Acimullah schrieb:

      Das neue Album von Favorite , Harlekin , ist echt mal was anderes , muss ich sagen. Als was soll ihn abstempeln? Ich bin der beste , ich scheiss auf euch alle auch auf Selfmade Records ; Ich bin deprissiv , mein Leben ist scheisse ; ich bin ein Neo Nazi , Neger sind Schornsteinfeger , Juden vergast ; Ich bin Satanist , weg mit Gott ?? ...
      Wenn du seinen extra sehr aggressiven, reizenden, übertriebenen Humor nicht verstehst/abkannst, dann ist Favorite ganz bestimmt nichts für dich, seine Texte (und das hat er auch schon oft genug betont) sind bloss nicht überzubewerten (ausser vllt. seine deepen) und man sollte sich keineswegs auf sinnvolle Aussagen die er ernst meint einstellen, denn das meiste ist genau das Gegenteil. Naja, schwer zu erklären, aber wenn man Interviews liest wird das eigentlich schon sehr deutlich, kann mich noch genau an eins sehr gut erinnern zu Rappen kann tödlich sein, wo er sehr deutlich klar gemacht hat, dass es Fun Musik ist und solche Tracks wie "Index" hauptsächlich aus schwarzem Humor und Provokation besteht und es nicht ernst gemeint ist (was man sich eigentlich auch schon denken kann).

      Technisch ist Kollegah meiner Meinung nach einer der schlechtesten Rapper. ;)
      Hehe, du hast ja nun mal gar keine Ahnung. :);):gay:
      Zum Thema Kollegah: Meiner Meinung nach einer der genialsten Rapper hierzu Lande, viele lieben ihn, viele hassen ihn und dafür gibt es viele verschiedene Gründe. Fakt ist: Er ist ein Rapper mit genialem Wortwitz und Punchlines und viele stört es vielleicht, dass er keineswegs der Gangster, Zuhälter usw. ist der er vorgibt zu sein, aber genau das finde ich genial an ihm, er stellt dieses Gangster Image teilweise so übertrieben dar, dass daraus schon ein eigener Style geworden ist, dieses übertriebene, manchmal schon witzige Zuhälterimage. Er stellt sich in seinen Texten mit seiner Coolness über die gesamte Menschheit und nichts und niemand ist cooler als er, Tonistyle halt. Ausserdem ist seine Doubletime ohne Zweifel eine der besten in Deutschland, seine Silbenanzahl/Anzahl an Doppelreimen usw. und seine teilweise genialen Reimketten sind auch weit über deutschem Standart.

      edit: Ausserdem sind Favorites Texte auch manchmal sehr selbstironisch.
    • Kollegah ist zweifelsohne ein guter Rapper. Aber ich halt einfach nix von reinen Studiorappern, die live total abluschen. Internetrapper, der mehr auf das Image als auf alles andere achtet. Dasselbe gilt für Favorite.
      "i´m just a murderer, looking for a way out
      release this trigga to blow my brains out
      maybe you´re happy when i´m gone
      so long...."
    • Jhelai schrieb:

      Kollegah ist zweifelsohne ein guter Rapper. Aber ich halt einfach nix von reinen Studiorappern, die live total abluschen. Internetrapper, der mehr auf das Image als auf alles andere achtet. Dasselbe gilt für Favorite.

      Favorite ist bestimmt kein Studio Rapper nur weil mit Kollegah auf einem Label ist. Der rockt aufm Splash alles weg, wenn dus net glaubst dann guck bei Youtube. :rolleyes:

      Naja Kollegah hat live abgekackt, sollte man ihm aber auch nicht immer vorhalten, solange er gute Musik macht ist es mir relativ egal ob er ein Studiorapper, Internetrapper, Fakeimage oder sonstwas ist, naja erstmal gucken wie er sich auf der Donnerwetter Tour schlägt, danach kann weitergehatet werden.

      btw. clubbers-guide.cc/main.php?sID=7&nid=470
      Sehr cooles Videointerview von Fave wie ich finde, man sieht mal wieder, dass er n sehr lustiger Kerl ist, mir zumindest sehr sympatisch. ^^
      Und von "Fakeimage" kann bei ihm auch keine Rede sein.
    • GiLDEn schrieb:

      Gegen seine Texte ist ja auch nicht viel auszusetzen, aber seine Stimme und sein Style gefallen mir überhaupt nicht. Die Texte können noch so gut sein, wenn die Stimme und der Beat nicht stimmen, geht es mal gar nicht.

      Das ist und bleibt zum Glück Geschmackssache, keiner "muss" ihn gut finden oder seinen Style mögen, man sollte blos dieses Gangsterimage und Zuhältergetuhe nicht überbewerten und deswegen den Rapper schlecht machen oder ihm sein Können absprechen. Damit bist auch garnicht du angesprochen. ;)
    • unda schrieb:

      Favorite ist bestimmt kein Studio Rapper nur weil mit Kollegah auf einem Label ist. Der rockt aufm Splash alles weg, wenn dus net glaubst dann guck bei Youtube. :rolleyes:

      Naja Kollegah hat live abgekackt, sollte man ihm aber auch nicht immer vorhalten, solange er gute Musik macht ist es mir relativ egal ob er ein Studiorapper, Internetrapper, Fakeimage oder sonstwas ist, naja erstmal gucken wie er sich auf der Donnerwetter Tour schlägt, danach kann weitergehatet werden.

      btw. clubbers-guide.cc/main.php?sID=7&nid=470
      Sehr cooles Videointerview von Fave wie ich finde, man sieht mal wieder, dass er n sehr lustiger Kerl ist, mir zumindest sehr sympatisch. ^^
      Und von "Fakeimage" kann bei ihm auch keine Rede sein.


      Der Auftritt von Fav, Jason und Shiml gegen Forty Five und Pillath bei der "Feuer über Deutschland" DVD hat mir gereicht. Außer Pillath war da jeder schlecht. Kann sein dass Favorite inzwischen mehr Bühnenerfahrung hat und daher auch live mehr Skillz, ich weiß es nich, aber nach den bisherigen Auftritten von Kollegah und Fav die ich gesehen habe zu urteilen is da nich viel mit Crowd rocken.

      Versteh mich nich falsch, ich höre selber Favorite und Kollegah, finde die auch gut, nur sollte man meiner Meinung nach nicht das Image über alles andere stellen. Unterhaltungswert hin oder her, doch wenn man rappt dass man mit ner Glock rumrennt und hart ist, aber nach einem Schlag ins Gesicht gleich flennt dann ist das traurig.
      "i´m just a murderer, looking for a way out
      release this trigga to blow my brains out
      maybe you´re happy when i´m gone
      so long...."