Deutscher Rap Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Er sagte ja nicht, dass es nie wieder ein Soloalbum geben wird.
      Ich schätze er gönnt sich eine auszeit und kommt dann in 2-3 Jahren wieder mit neuer Musik.

      Dem Hype um Bossaura 2 verstehe ich echt nicht. Bossaura ist meiner Meinung nach eins der schlechteren Kollegah Alben.
      Eine zusammenarbeit mit Sunny wird sicher kommen. Ich würde es aber geiler finden wenn es von Kollegah & SpongeBOZZ wäre statt Kollegah und Sun Diego.
      Wenn Kolle und Sponge zusammen in diesem style Album bringen, würde das alles rasieren!
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde Bossaura ist eines der besten Kollegah-Alben. Ich mag Autotune aber auch.
      "Bossaura 2" ist ja eigentlich nichts anderes als das Synonym der Fans, wenn es um ein Kollegah-Sunny-Kollaboalbum geht.

      Kann ich verstehen, ich fand Sun Diego als SpongeBOZZ auch sehr gut, aber mit seiner aktuellen Musik kann ich mich auch bestens anfreunden. Gerade nach dem, was er so in seinem Buch erzählt, finde ich es durchaus ganz gut, dass er das Verstellen der Stimme etc. erstmal sein lässt.
    • Y.A.L.A von GNKK kommt zwar erst am 19.10 raus, aber...Die Jungs waren mir eigentlich immer sympathisch, aber die Promophase über Twitter & Insta von denen ist ja mal übertrieben nervig und dämlich. :ugly: Die Jungs sind mir durch die ganzen komischen Tweets, etc. momentan irgendwie ziemlich unsympathisch geworden. Die Vorfreude an Y.A.L.A, die ich mal hatte ist momentan auch komplett weg, bin sogar schon dabei die Box von denen zu stornieren, weil für mich persönlich dieses Jahr nichts gescheites drin ist. T-Shirt Design ist mies, die Kette könnte aus ner Wendy sein und Sticker sind halt Standard. Gut, die EP vom neuen Signing ist drin, aber den kenne ich nicht & hab da auch wenig Bock drauf. DNA2 ist sowieso Müll für mich.

      Habe Genetikk eigentlich immer die Stange gehalten, aber dieses Jahr...Ich kann das gar nicht in Worte fassen. :D Werde das Album sicher ein paar Mal streamen auf Spotify, aber ansonsten ist es mir nichts weiter Wert. Gerade nach dem dahin gerotzten DNA 2 ist mein Hype auf GNKK sehr gedämpft.
    • Bei mir hielt der Hype von Fötus bis 8.Tag, letzteres hat mich dann doch recht enttäuscht und seitdem wurde es noch schlimmer.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • deinupdate schrieb:

      Alben

      Majoe – „Frontal“
      Miami Yacine – „Designer“


      Singles
      Kollegah – „Empire State of Grind“
      Capital Bra feat. Samra & AK – „Fight Club“
      Beto – „Show City“
      Nimo & Capo – „Lean“
      DJ Arow – „Rauchen“
      Ardian Bujupi feat. Gent – „Kalle“
      The Savage feat. Manuellsen – „Fliegen“
      Mehrzad Marashi feat. Silla – „Dynamit
      Remoe feat. Nura – „Nackt“
      Gringo & SA4 – „44 Blocks“

      Gerade das Album von Majoe durchgehört.
      Kann ich empfehlen, sind einige gute Dinger dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pancake ()

    • Höre gerade in das neue Album von Genetikk rein und schreibe dazu paar Worte.

      GOAT; finde den Beatwechsel zum Anfang sehr komisch, der Part wo Yung Gods in tiefer Stimme gesagt wird ist richtig gut, hätte den gerne länger gehört. Der Hauptpart dann ziemlich geil, obwohl ich den Text, bezüglich dieser Künstler, nicht sehr mag.

      Wake Up; erinnert mich stark an den Stil von Kanye West, aber ich glaube die Jungs haben auch mal gesagt, dass sie den feiern. Finde aber diese Parts die einfach so kommen nicht so geil. Der Sing Part ist ganz nett.

      Flames; naja ist okay. Ziemlich kurz, was bei so einem kleinen Album eher kontraproduktiv ist, aber ist okay.

      Nonna; sehr schönes Lied, erinnert mich irgendwie an DNA1. Die Beats, das Mixing und Mastering ist eh bei jedem Song ein Kompliment wert.

      Marlene; ist auch sehr geil. Beat erinnert mich an California Love bisschen. Auch hier Kanye West (My twisted dark fantasy) Stil. Finde auch diese Endungen von Genetikk die es seit Achter Tag gibt sehr gut.

      Bitches; Trap Lied. Das Wiederholen der Wörter ist schon etwas nervig, hat mich schon bei ATM von J. Cole genervt. Feier das einfach nicht. Danach ist es aber ganz typisch Trash Trap halt, finde ich gut. Kann man mal ab und zu hören.

      Motel; Der Beat ist gut. Die Hook passt auch. Finde ich gut.

      Magic; finde ich wie gesagt geil.

      1 Moment; ruhiger deeper Song, finde allgemein aber Sing Hooks nicht gut. Ich denke hier passt es zum Thema, aber würde ich jetzt nicht oft hören.

      Neuer Name; Yes, Flöten Beats finde ich immer gut. Dieses Yung Gods Intro finde ich auch gut. Ist aber auch eher ein deeper Song. Den finde ich aber gut.

      5 AM; Sing Part gefällt mir nicht. Hört sich an wie ein Ausschnitt aus eine Disney Film. Die Parts von Karuzo sind auch nicht so geil. Schlechtester Song im Album.

      Nr. 12; Outro Songs von Genetikk sind immer gut. Hier ist es auch der Fall. Flow von Karuzo ist gut, passt zu ihm.

      Fazit: Ich habe ehrlich gesagt mehr erwartet. Vielleicht n paar Songs mehr. Es ist ja das Hauptalbum. Ich verstehe ja, dass sie zwei Alben releast haben, aber bei der Länge der Songs und wenn man es mit Kollegahs Monument/Hoodtape 3 Album vergleicht wo über 40 Tracks sein werden, dann ist es nichts.
      Über die Qualität der einzelnen Songs will ich nicht streiten, die ist auf hohem Niveau. Das Hauptthema des Album ist so wie ich es verstanden habe die sexuelle Beziehung zu Frauen?? oder allgemein Frauen. Aber ich verstehe eins nicht, bei einigen Lieder vergöttert Karuzo Frauen und bei anderen nennt er sie Bitches usw.
      Sound ist was komplett anderes als wir es ihm Deutschrap kennen, nach paar mal hören wird es schon. Erstmal habe ich zwar keinen der Tracks gemerkt, aber ich weiß dass ich einige sehr geil fand.
      Das Album ist empfehlenswert. Hätte ich aber dafür Geld gezahlt, wär ich enttäuscht (höre es über Deezer).
    • Alben
      Gentikk – „Y.A.L.A“
      OK Kid - Sensation
      Steasy - Life
      Sugar MMFK - Allo Allo

      Singles
      Kollegah – „Push it to the Limit“
      Capital Bra feat. Eno & Luciano – „Roli Glitzer Glitzer“
      Jasko – „AS Roma“
      Kitschkrieg feat. Ufo361, GZUZ, Trettmann & Gringo – „Standard“
      Ali As feat. MoTrip – „Mohamed Ali“
      Moe Pheonix – „Aicha“
      Massiv – „Dynamit“
      Mert feat. Dopebwoy – „Kanaken mit Para“
      M.O.030 feat. Olexesh – „Ich hab geträumt“
      Niqo Nuevo – „2Sitzer“