FIFA Live - Arsenal (Stevo)

    • Xbox
    • Arsenal News - 20.04.2013



      Bislang zeigte sich der neue Trainer und Manager des FC Arsenal eher Medienscheu. – Das Interesse der Öffentlichkeit war da, trotzdem wurden bislang auf Pressetermine verzichtet. – Statt mit Worten zu überzeugen wollte man lieber Taten sprechen lassen. Obwohl die Saison noch nicht begonnen hat gelang das „Stevo“, so der hinlänglich bekannte Name des neuen Trainers, bisher auch, denn er schaffte es tatsächlich den Schuldenberg von rund 80 Millionen Euro nach gerade mal einer Woche ab zu bauen. Zunächst wurde hierzu der britische Sportwagenhersteller Aston Martin als neuer Hauptsponsor verpflichtet. Gleichzeitig verlängerte man den Vertrag von Nike als Ausrüster. Das allein reichte aber natürlich noch lange nicht um aus den roten Zahlen zu kommen, weshalb man sich dazu entschied zahlreiche Spieler zu verkaufen.

      Ungeachtet der Beliebtheit bei den Fans oder des Standes in der Mannschaft mussten auch Leistungsträger die Nordlondoner verlassen. Rekordeinnahmen bescherte hierbei der Spanier Santi Cazorla der für satte 36 Millionen Euro nach Deutschland zu Eintracht Braunschweig wechselte. Aber er blieb nicht der einzige Gunner der die Reise nach Deutschland antrat. Lukas Podolski (30 Mio.) und Lukas Fabianski (4 Mio.) folgten ihrem Teamkollegen nach Braunschweig, während es den Mann von der Elfenbeinküste, Gervinho (20 Mio.), nach München zog. Es gab aber nicht nur Abgänge nach Deutschland, sondern auch in andere Länder. – Andrej Arshavin wechselte für 5 Millionen Euro innerhalb Englands zu Stoke City. Valencia CF. sicherte sich die Verteidiger Nacho Monreal für 7 Millionen Euro und Per Mertesacker für weitere 9 Millionen Euro. Der Franzose Abou Diaby wechselte für eine Summe von 5 Millionen Euro zurück in sein Heimatland Frankreich. Sein Landsmann Bacary Sagna tat es ihm gleich. Er wechselte im Tausch gegen den Ghanaer Nicolas N’Koulou zu Olympique Marseille.

      Bei den Fans hat der neue Verantwortliche aufgrund der Namenhaften Abgänge ein durchaus schweres Standing, doch wirtschaftlich hat er den Verein bereits ohne Zweifel auf eine neue Stufe gebracht.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."