The Great American Bash - Showbericht

    • The Great American Bash - Showbericht

      Welches war euer persönliches Match of the Night? 10
      1.  
        Regal vs. MVP vs. The Miz (1) 10%
      2.  
        RVD vs. Drew McIntyre (0) 0%
      3.  
        CM Punk vs. John Cena (2) 20%
      4.  
        US Scramble Match (1) 10%
      5.  
        Edge vs. Big Show (2) 20%
      6.  
        Archer vs. Batista (0) 0%
      7.  
        Triple H vs. DiBiase (0) 0%
      8.  
        WHC Scramble Match (4) 40%




      Nach einem Promovideo für den Great American Bash indem wir einige Szenen aus den vergangenen Smackdownausgaben aber auch Szenen aus Texas sehen, wird das American Airlines Center in Dallas von außen gezeigt, vor dem eine amerikanische und eine texanische Flagge gehisst sind. Danach sehen wir die Arena von innen und die Kamera schwenkt durch die ausverkaufte Arena wo wir einige selbstgemachte Plakate der Fans sehen. Danach wird die riesige Stage gezeigt und ein fulminantes Feuerwerk eröffnet den ersten PPV unter der Führung von JBL. Passen zu dem Feuerwerk kommt Kate Perry auf die Stage und performt ihren Song "Firework". Als sie fertig performt hat wird sie von der Crowd mit lautem Jubel verabschiedet und die Kamera fängt Tazz und Matt Striker ein die den heutigen Abend kommentieren werden.







      Tazz: „Wow was für ein Auftritt gerade von Kate Perry, die kleine ist schon ein Schmuckstück oder Partner?“

      Striker: „Ich dachte mir schon das du wieder nur Augen für unseren weiblichen Gaststar hat. Solange es dich nacher bei Miley Cirus zumindest in deinem Stuhl hält bin ich aber beruhigt.“

      Tazz: „Was denkst du von mir Matt? Auf Kinder steh ich nun wirklich nicht. Von mir aus hätte man Miley nichtmal buchen müssen, das Geld was sie für ihren Auftritt verschlingt hätte man auch super unter uns aufteilen können.“

      Striker: „Irgendwie müssen halt auch die kleinen WWE Fans angesprochen werden und bei der Stange gehalten werden. Und JBL hat anscheinend genug Geld neben einem spektakulären Programm heute Abend noch 3 Musikacts bringen zu können.“

      Tazz: „Hmm um die kleinen Fans zu unterhalten wurden doch extra John Cena und Rey Mysterio verpflichtet oder etwa nicht?“

      Striker: „Beide haben auch größere Fans, ich zum Beispiel finde John Cena total klasse. Aber nun gut, wenn du schonmal beide ansprichst können wir auch das heutige Programm durchgehen und das hat es in sich.“

      Tazz: „Genau Matt. Denn John Cena hat von seinem NXT Pro ein Match gegen CM Punk bekommen...“

      Striker: „Scheinbar hast du da etwas in den falschen Hals bekommen Tazz. Denn eigentlich ist John Cena der Pro.“

      Tazz: „Aber Zachary McTender sagt doch immer...“

      Striker: „Das ist heute egal was Zach sagt oder auch denkt, denn heute geht es nicht um NXT, heute ist der Great American Bash, live aus dem American Airlines Center in Dallas! Und neben dem Match zwischen John Cena und CM Punk erwartet uns noch so einiges mehr.“

      Tazz: „Da hast du Recht Partner! Triple H bekommt es mit Ted DiBiase zu tun und wir alle sind gespant ob Ted Hunter retten kann und ob dieser sich von dem jungen DiBiase wieder auf den richtigen Weg zurückführen lässt.“

      Striker: „Außerdem hat sich Edge für heuteAbend angekündigt. Ob er seine Dominanz fortführen kann?“

      Tazz: „Nur so lange bis ich mit ihm in den Ring steige, oder bis er auf Batista oder Vance Archer trifft!“

      Striker: „Beide konnten in den ersten Wochen beweisen was in ihnen steckt und beide rasselten das ein oder andere mal aneinander. Heute wird sich also entscheiden wer von den beiden der stärkere ist und das in einem NO DQ Match!“

      Tazz: „Am meisten sind die Leute aber wohl auf die beiden Scramblematches bekannt. Nach dem heutigen Abend werden beide Titel wohl nicht mehr vakant sein.“

      Striker: „Da hat JBL wirklich ein klasse Händchen im Booking bewiesen, doch bevor wir eines der beiden Matches sehen steht noch ein anderes Match auf dem Programm. Tazz?“

      Tazz: „Richtig Matt, im Opener bekommt es The Miz mit MVP und William Regal zu tun und das Match startet jetzt!“



      Alle 3 Teilnehmer warten bereits geduldig im Ring und ohne große Umschweife kann der PPV nun so richtig beginnen.




      ViddyClassic vs. nickmaster94 vs. Perfection

      In diesem PPV Opener geht es gleich von Beginn an zur Sache. The Miz will sich mit MVP verbünden, doch der lehnt dieses Bündniss mit einem Slap gegen MVP ab. Den kleinen Brawl zwischen MVP und The Miz nutzt William Regal aus um sich aus dem Ring zu rollen und das Match von dort zu beobachten. Nach einiger Zeit gelingt es The Miz einen Russian Leg Sweep zu zeigen und er setzt auch sofort ein Cover an. 1.. Aber noch bevor der Ref weiter zählen kann wird der Chick Magnet von Regal an den Beinen aus dem Ring gezogen.

      Dort verpasst ihm Regal einen European Uppercut gefolgt von einem Neckbreaker ehe er sich wieder zurück in den Ring begibt wo MVP ihn bereits mit einigen Chops in Empfang nimmt. MVP verpasst Regal einen Tritt und nimmt ihn auf die Schultern um einen Firemans Carry Facebuster zu zeigen. Mittlerweile ist auch The Miz wieder im Ring und stürmt auf MVP zu, der kann ihn aber gleich mit einem Exploder Suplex abfangen. Montel will nun seinen Ballin Elbow zeigen, bekommt jedoch nur negative Reaktionen von den texanischen Fans, was ihn sichtlich nervt. Trotzdem setzt er nun zu seinem Signature gegen William Regal an welcher sich in letzter Sekunde zur Seite rollt. Regal will sich nun Miz zuwenden hebt diesen auf und will ihn in die Ringecke whippen.

      Doch The Miz bleibt stehen und schickt Regal in die Ringecke wo er sogleich eine Clothesline ansetzt. The Miz steht nun auf dem Apron und als Regal wieder auf die Beine kommt muss er einen Springboard Dropkick einstecken und taumelt in die Seile. Der Chick Magnet sieht nun seine Chance gekommen und will den Hotshot zeigen, doch MVP hat sich wieder erholt und wie aus dem nichts zeigt er den Playmaker gegen The Miz. Unbemekrt vom Ref hat sich William Regal von Drew McIntyre seinen Schlagring reichen lassen, kommt wieder zurück aus den Seilen und verpasst MVP einen harten Schlag. Schnell steckt er den Schlagring in seine Hose und setzt zum Pin gegen MVP an. 1..2..3..
      Spoiler anzeigen
      Sieger: William Regal (Ergebniss ausgedacht, da Match nicht gespielt wurde)




      Nachdem Match schnappt sich Drew McIntyre unter einem tosenden Pfeifkonzert zwei Mikros und steigt zu einem erschöpften William Regal in den Ring. Er gibt Regal ein Mikrophon und reißt dessen Arm in die Höhe was beiden nur noch lautere Pfiffe und einige Buhrufe einbringt.

      McIntyre: „Ich bitte im Publikum um Ruhe, für den siegreichen englischen Lord neben mir, William Regal.“

      Regal: „Danke dir, Drew. Nun, hier haben wir es. Wir, in diesem Fall ich sogar höchstpersönlich, sind momentan einfach dass, was das Wort „Dominanz“ am besten beschreiben kann. Ich habe gerade gewonnen und wir beweise einfach jede Show, dass man mit uns im Moment zu rechnen hat. Drew hat dafür gesorgt, dass jemand wie der Undertaker heute nicht antreten kann und den jungen wie ihm die Chance auf etwas großes verbauen kann.“

      McIntyre: „So sieht es aus und.....“

      Doch weiter kommt er nicht, denn er wird von einem Feuerwerk rund um den Titantron unterbrochen und kurze Zeit später betritt Rob Van Dam unter lautem Jubel die Stage.

      RVD: „Oh ja, ihr seid ja wirklich ganz tolle Hengste. Zu zweit auf Rey Mysterio losgehen, den Undertaker attackieren.....Wer glaubt ihr eigentlich wer ihr seid?“

      Regal: „Nun, ersteinmal besser als du. Aber eine Gegenfrage: Was zum Teufel willst du eigentlich hier?“

      RVD: „Ohne deine Arroganz zu kommentieren kann ich dir das nicht sagen. Ich kann euch ganz einfach nicht mehr sehen, ihr rennt hier rum und haltet euch für die Könige, doch wer von euch steht im Scramble Match?“

      Drew möchte etwas erwidern, doch Regal hält ihn zurück und deutet Van Dam, dass er fortfahren soll.

      RVD: „Und deshalb war ich bei unserem General Manager und habe ihn um ein Match gebeten. Und ob du es glaubst oder nicht, ich habe es bekommen. Wollt ihr wissen gegen wen? Gegen den selbernannten Chosen One, Drew McIntyre! Und zwar jetzt und hier.“

      Ein Ringrichter betritt die Stage und RVD marschiert zum Ring, während McIntyre wütend seinen Mantel ablegt. Regal hingegen hat ein komplett wutverzerrtes Gesicht und stürmt nahezu davon, bevor das Match hier auch schon startet.




      Ace vs. goldenarmz

      Anstatt mit dem üblichen Abtasten beginnt dieses Match hier gleich mit der Action, denn der wütende Drew stürmt sofort auf RVD zu und attackiert ihn mit einigen harten Schlägen. Schnell folgt ein Whip In durch den Schotten, mit dem er seinen Gegner in die Seile schleudert und ihn dann schließlich mit einem Big Boot zu Boden hämmert. Schnell probiert er sich an einem Cover: 1..., aber keine Problem beim Kick Out von RVD. Der muss nun einige Tritte durch den Chosen One einstecken, ehe ihm dieser etwas Zeit zum aufstehen gibt, nur um ihn kurz darauf mit einem weiteren Whip In in die Ringecke befördert. Eben dort setzt es nun einige weitere Schläge durch den Sinister Scotsman, bevor er den Arm von The Whole F'n Show packt und ihm einen harten Short Armed Clothesline verpasst. Ein weiteres Cover: 1...., doch da greift ihm RVD auf einmal um den Hals und dreht das Cover in ein Small Package: 1...., Kick Out durch den Schotten.

      Der ist aber nun plötzlich in der Defensive und steckt einige Schläge von Rob Van Dam ein, bevor in dieser ebenfalls in die Ringecke schickt. Schnell setzt es dort dann 2 Turnbuckle Thrusts, bevor er elegant mit einem Back Handspring Abstand zum Schotten nimmt, ehe er ihn schließlich mit einem Monkey Flip wieder aus der Ringecke holt. Eben diese erklimmt der Publikumsliebling hier nun auch und wartet ein wenig ab, bis sich Drew wieder erhoben hat, ehe er mit einem Crossbody angeflogen kommt, doch Drew schafft es mit einem wahren Kraftakt seinen Gegner aufzufangen, ehe erihn mit einem Backbreaker auf sein Knie hämmer. Cover: 1.....2.., Kick Out durch Mr. Friday Night. Trotz des Kick Out's zufrieden mit seinem Werk packt McIntyre nun RVD am Kopf und zerrt ihn wüst auf die Beine, wo es ersteinmal einige Schläge gegen den Kopf setzt, bevor er ihn den Ansatz zu einem Suplex packt, aber Van Dam reagiert gut und kann sich am Boden halten, ehe es ihm gelingt sich per Gutkick aus dem Griff des Schotten zu befreien. Schnell setzt es noch zwei Kicks gegen Drew McIntyre und schließlich setzt es noch einen harten Roundhouse Kick gegen den Chosen One, der diese auch zu Boden bringt. Unter lautem Jubel macht sich Rob Van Dam nun bereit zum Rolling Thnuder, der ihm unter lauten „RVD, RVD“ Chants auch gelingt. Erneut folgt nun der Versuch zu einem erfolgreichem Cover: 1....2..., Kick Out durch McIntyre. Der bekommt nun immer größere Probleme und während RVD sich auf das zweite Seil in der Ringecke stellt, schafft es McIntyre nicht wieder auf die Beine zu kommen, sodass er nun auch noch einen Diving Leg Drop einstecken muss.

      Geschickt springt der Liebling des Publikums hier dann über das Seil auf den Apron, wo er wartet, bis sich sein Gegner wieder erhebt, während er das Publikum weiter motiviert. Als es dem Schotten dann gelungen ist springt RVD sofort los und per Slingshot auf die Schultern von Drew, doch der reagiert blitzschnell, dreht sich leicht und hämmert ihn mit einer Powerbomb in die Ringecke. Schnell zerrt er ihn auf die Beine und packt ihn in den Future Shock DDT Ansatz, welcher ihm auch gelingt. 1......2......3!
      Spoiler anzeigen
      Sieger: Drew McIntyre




      Tazz: „Nach unserm Opener bekamen wir hier gerade noch ein weiteres Match geboten welches vorher wohl nicht geplant war. Unglaublich!“

      Striker: „Viel unglaublicher finde ich das RVD zurück ist!“

      Tazz: „Aber nicht sonderlich erfolgreich Partner. Nachdem Drew letzte Woche den Undertaker eliminierte hätte es ihm doch klar sein müssen das er hier nicht viel holen kann. Drew und Regal scheinen nicht nur Smackdown zu dominieren sondern bisher hatten sie auch den PPV fest in ihrer Hand.“

      Striker: „Es scheint kaum jemand nach Titeln zu streben sondern eher nach Dominanz. Mich würden Drew's und William Regal's Motive interessieren. Wenn ich die Zeichen aus den letzten Wochen richtig deute sind sie ja nicht nur zu zweit.“

      Tazz (lacht): „Vielleicht steckt Edge ja dahinter, alleine wird er Smackdown jedenfalls nicht dominieren können.“



      Während Tazz und Matt weiter über die Dominanz verschiedener Wrestler sprechen, wird ein Video auf dem Titantron eingespielt, indem wir nocheinmal Szenen aus der NXT Show der letzten Woche sehen, wo der Rookie Zachary McTender seinem Pro John Cena ein Match gegen CM Punk beim Great American Bash verschaffte. Außerdem sehen wir einige Highlights aus McTenders Match gegen Chester McKingsley, dem Rookie von CM Punk. Auch wird nocheinmal McTenders Ansprache an Cena eingespielt. McTender meint darin das Cena sein Rookie sei und es sehr peinlich für CM Punk wäre gegen einen NXT Rookie zu verlieren. Als das Video zu Ende ist sehen wir das CM Punk schon im Ring wartet als John Cena's Entrance Theme ertönt. Doch anstatt Cena kommt Zachary Mc Tender auf die Stage und hat ein Micro dabei.

      McTender: „Für heute Abend möchte ich etwas einmaliges Ankündigen. Erstmals in der WWE Geschichte wird ein Rookie der noch nichteinmal einen Vertrag mit der WWE besitzt einen WWE Superstar bei einem PPV besiegen. Mein Rookie konnte in kürzester Zeit schon so viel von mir lernen das ich denke er ist endlich für diesen Schritt bereit.“

      McTender wird lauthals ausgebuht und ihm kommen einige "Shut the Fuck up Rufe entgegen!"

      McTender: „Ihr habt ruhig zu sein wenn ich etwas ankündige! Aber heute Abend soll es nicht um mich gehen, denn heute Abend wird jemand ganz anderes im Rampenlich stehen nachdem er im Match seines Lebens CM Punk besiegt hat! Ladys und Gentleman, begrüßen sie mit mir zusammen meinen Rookie...John Cena!“

      Cena betritt die Stage und die Buhrufe verstummen und lauter Jubel bricht aus. McTender klopft Cena auf die Schulter und will ihm noch etwas sagen, aber John reagiert gar nicht und rennt Richtung Ring, wo er seine Cap absetzt und ins Publikum wirft. Justin Roberts stellt kurz beide Gegner nocheinmal vor ehe der Ringrichter die Glocke leutet und das Match freigibt.




      El Dichto vs. Mr.TermiNATER

      John Cena wird von den hier anwehsenden Fans klar favorisiert, aber auch einige "Cena sucks" Chants sind zu entnehmen. Die eher jüngeren und weiblichen Cena Fans liefern sich ein wahres Duell mit den älteren, männlichen WWE Fans von denen die Anti Cena Chants kommen. CM Punk amüsiert das ganze und er spielt den Dirigenten für die männlichen Fans. Cena treibt das so auf die Palme das er sofort auf Punk zurennt, der weicht aber einfach aus und der Doctor of Thuganomics prallt mit der Schulter zuerst gegen den Ringpfosten. Punk dreht Cena und verpasst ihm einige harte Chops was die männlichen Fans mit einem lauten "Whooo" quittieren. Punk greift Cena am Arm whippt ihn in die gegenüberliegende Ringecke. Er läuft im sofort hinterher und bekommt so nicht mit das Cena kurz vor der Ringecke stoppt und ihm seinen Ellbogen ins Gesicht schlägt. Punk geht zu Boden und sofort hebt Cena seine Hand und seine Fans stimmen zu einem lauten "You can't see me" ein. Cena lässt sich in die Seile fallen und zeigt seinen 5 Knuckle Shuffle.

      CM Punk kommt nur langsam wieder auf die Beine und als er steht bekommt er sofort einen Tritt in die Magengegend von Cena verpasst. Der lässt sich nun in die Seile fallen und nimmt den Schwung mit um Punk sofort wieder mit einem Throwback auf die Matte zu befördern. Cena steigt auf die Ringecke und wartet einige Zeit ab bis CM Punk sich ein weiteres mal aufrichtet. Als Punk bemerkt das Cena auf dem Turnbuckle steht ist es auch schon zu spät. Er will sich gerade noch wegdrehen, kassiert aber auch schon den Diving Legdrop Bulldog! John Cena will seinen Gegner nun im STFU zur Aufgabe zwingen, aber CM Punk kämpft und schafft es mit letzter Kraft sich in die Seile zu retten. Cena will sofort nachsetzen und nimmt seinen Gegner in den Ansatz zum Vertical Suplex. Er hällt Punk lange in der Luft, doch der kann nocheinmal seine Kräfte sammeln und beginnt so stark mit den Beinen zu zappeln das er sich befreien kann und hinter Cena landet. Er greift dessen Arm und dreht ihn auf Cenas Rücken und zeigt daraufhin den Pepsi Twist! Punk sinkt vor Erschöpfung nun fast zusammen, kann aber in letzter Sekunde noch zum Anaconda Vise ansetzen. Aber auch John Cena schafft es sich in die Seile zu retten. Der Straight Edge Savior denkt aber gar nicht daran den Griff zu lösen und wird vom Ref angezählt. Erst beim 4 Count löst er schlussendlich den Griff und rollt sich unter den Seilen hindurch auf den Apron. Dort wartet er nun bis Cena wieder auf die Beine kommt und will dann eine Springboard Clothesline zeigen. Aber Cena fängt ihn ab und nimmt ihn in den Ansatz zum Spinebuster! Aber auch diesen Versuch schafft SM Punk auszukontern indem er Cena mit einem DDT auf den Boden hämmert!

      Er geht in die Ringecke und zeigt einen schönen Diving Moonsault und die Fans chanten "This is Awesome"! Punk will das Match nun beenden und hebt Cena hoch. Er macht deutlich das nun der GTS folgen soll, aber noch bevor er Cena einen Tritt verpassen kann um ihn für den Finisher hochzunehmen setzt dieser zur Clothesline an. Punk reagiert jedoch blitzschnell und greift seinen Arm um den Devil Lock DDT zu zeigen! Kurz darauf versucht er sich ein zweites mal am GTS welcher ihm diesmal auch gelingt. Sofort versucht er ein Cover zu zeigen 1..2.. Kickout von Cena! Punk kann es nicht fassen und will nun einen zweiten GTS zeigen um den Sack zuzumachen. Doch als er Cena auf den Schultern hat mekrt man ihm ein weiteres mal seine Erschöpfung an und Cena schafft es von Punks Schultern zu gleiten. CM Punk dreht sich um und kassiert sofort einen Tritt in die Magengend was Cena zum FU nutzen will. Er hebt ihn hoch, aber auch Punk schafft es von den Schultern seines Gegners zu rutschen und greift Cena zwischen die Beine um ihn einzurollen. 1..2..3..
      Spoiler anzeigen
      Sieger: CM Punk




      Ein Video von einer texanischen Flagge wird eingeblendet was großen Jubel hier in Dallas auslöst. Nach kurzer Zeit hört man im Hintergrund eine Stimme. Und zwar die des General Manager John Bradshaw Layfield was den Jubel langsam aber sicher verstummen lässt.

      JBL: „Texas, ein Staat voller Licht und Schatten.“

      Die Kamera schwenkt um sich und in nicht allzuweiter Ferne erkennen wir die mexikanische Grenze.

      JBL: „Einer der Nachteile an Texas. Die Nähe zu dem wohl dreckigsten Land der Erde aus dem unbedeutende Personen wie Rey Mysterio kommen. Aber ich will nicht allzuviel über die Schattenseiten von meinem Heimatstaat sprechen, denn bis auf Mexico gibt es da auch nicht allzuviele.“

      Nun schwenkt die Kamera auf JBL der auf einem Pferd sitzt und seinen Cowboyhut trägt. Außerdem hat er ein Shirt der Texas Longhorns an.

      JBL: „Wenn es die Nähe zu Mexico nicht gäbe wäre Texas wohl perfekt! Die Luft- und Raumfahrtindustrie ist in Texas beheimatet und es gibt hier die besten und größten Erdölraffinerien des Landes. Texas ist ein Staat der reichen Menschen, Texas ist JBL und JBL ist Texas!“

      Der GM grinst frech in die Kamera und die ersten Buhrufe in der Crowd kommen auf.

      JBL: „Ihr wisst diesen Staat einfach nicht zu würdigen. Aber ich weiß es und ich weiß auch das ihr dumm und stur seid. Aber das habe ich euch schon lange verziehen, denn schließlich seid ihr für den Profit meiner Company verantwortlich. Und da ihr die Texaner, das Geld locker in der Tasche habt war es für mich mehr als klar den ersten PPV unter meiner Führung der WWE hier in Texas zu veranstalten.“

      JBL wird weiterhin ausgebuht und die ersten "You suck" Chants kommen auf.

      JBL: „Ohne mich wärt ihr heute nicht hier! Ohne mich würdet ihr euch um Freikarten für eine Backyardpromotion in Florida prügeln und nur 900 von euch würden schließlich einen schlechten PPV in einem Filmstudio zu sehen bekommen. Aber nun sehen über 70.000 Menschen den wohl größten und besten WWE PPV seit langem. Ich bitte euch also gefälligst meinen Verdienst daran zu würdigen! Mit Vince McMahon wäre die WWE noch weiter in Richtung Abgrund gegangen, aber ich habe die WWE gerettet. Ich habe einfach das Auge für das Buisness und wenn ich mir den bisherigen PPV so anschaue merke ich mal wieder das ich mit dieser Ansicht Recht habe! Habt ihr nicht gerade ein packendes Match zwischen CM Punk und John Cena erlebt? Richtig, alles mein Verdienst!“

      So langsam flachen die Buhrufe ab und die Fans sind gespannt was JBL noch zu sagen hat.

      JBL: „Zwei spannende Scramblematches warten noch auf euch und wer hat diese zusammen gestellt? Richtig, ich, John Bradshaw Layfield! Und die PPV Buyrates explodieren! Was hätte euch Vince McMahon geboten? Einen langweiligen Main Event zwischen 2 abgewrackten, schon längst aussortierten Oldies vermutlich. Aber wie ich schon erwähnte habe ich ein Auge für das Buisness und habe 2 ausergewöhnliche Matches auf die Bine gestellt. Beide Matches gepickt mit Stars, sowie Randy Orton der gleich um den US Titel antreten wird. Randy hat es sich doch selbst zuzuschreiben das er in diesem Match ist. Er wollte es doch. Und das nicht etwa weil er diesen Titel will, nein er will Zack Ryder. Einen jungen, aufstrebenden Star dieser Company! Unter McMahon wäre Ryder wohlmöglich verreckt, genau wie Jack Swagger. Swagger ist ein Vorzeigeahtlet und sollte ein Vorbild für jeden Amerikaner sein! Ich sehe großes in Swagger und Ryder und heute Abend können sich beide gegen Randy Orton beweisen. Das ist es doch was ihr sehen wollt oder?“

      Im Publikum kommen langsam erste Chants für DH Smith und Kofi Kingston auf.

      JBL: „Ach die beiden hätte ich doch fast vergessen. Eigentlich wollte ich das beide heute die Toiletten schruppen, aber scheinbar wurden sie von euch gewünscht und so haben auch sie einen Platz auf der Card erhalten. Aber mal im Ernst, Kofi und DH Smith sind doch nur Sklaven die sich heute für Zack oder Swagger hinlegen werden, mit dem kleinen Unterschied das DH Smith wohl der erste weiße Sklave in der Geschichte der USA sein wird.“

      Mittlerweile wird JBL wieder lauthals ausgebuht, doch das scheint ihm nichts mehr auszumachen und er grinst sich einen zurecht.

      JBL: „Denkt ihr ernsthaft das Smith oder Kingston es mit den andern drei aufnehmen könnten? Beide sind nur schlechte Jobber, aber seht selbst im folgenden Match werden euch Zack Ryder und Jack Swagger schon zeigen wer hier das sagen hat.“

      JBL lacht nocheinmal laut und hebt seinen Cowboyhut ehe das Bild ausgeht und wir Kofi Kingstons Entrance Theme hören. Kofi wird genau wie DH Smith der sich nach ihm auf den Weg zum Ring macht laut bejubelt. Aber auch Randy Orton erhält einige Pops, ganz im Gegensatz zu Zack Ryder und Jack Swagger.








      Vanni vs. GreenSaphire vs. WWEX27X vs. Michael1412 vs. Next!Gen

      Randy Orton und DH Smith starten in diesem Scramblematch. Orton nimmt seinen Gegner zu Beginn ersteinmal in einen Headlock den er immer wieder fest anzieht. Aber nach einiger Zeit schafft es Smith sich aus dem Headlock zu wenden und greift Ortons Arm um einen Armlock zu zeigen. Aber auch dieser gelingt ihm nicht, denn die Viper kann sich nach einem Tritt in Smith Magen befreien. Er setzt einen weiteren Headlock an um seinen Gegner kurz darauf mit einem Headlocktakedown zu Boden zu bringen. Nach einem Kneedrop soll schon das Cover folgen. 1..2..Kickout von DH Smith. Als dieser wieder auf den Beinen ist, will Orton sofort nachsetzen, aber Smith schafft es diesen mit einem Whip In in die Seile zu befördern. Orton federt zurück und muss sofort einen Scoop Powerslam einstecken. Nun lässt sich Smith in die Seile fallen um Schwung zu holen, und als die Viper wieder aufsteht bekommt er sofort einen Flying Shoulderblock ab. Cover von Smith. 1..2..Kickout Orton.

      Die ersten 5 Minuten sind abgelaufen und als drittes kommt Jack Swagger zum Ring gelaufen. der räumt sofort auf und mäht DH Smith mit einer Clothesline zu Boden. Auch Randy Orton muss eine Clothesline einstecken. Swagger dreht sich nun wieder zu DH Smith rüber und greift dessen rechtes Bein.Wie wild tritt er auf Smith Bein ein um kurz darauf schon den Ankle Lock zu zeigen. Mit letzter Kraft schafft es der Kanadier schließlich sich in die Seile zu retten, wo Swagger den Griff lösen muss. Swagger regt sich total auf und als er eine Diskussion mit dem Ref starten will kommt Randy Orton an und verpasst ihm wie aus dem nichts den RKO! Orton will Swagger nun Covern, doch im letzen Moment sieht er aus dem Augenwinkel DH Smith der langsam wieder auf die Beine kommt und rennt auf diesen zu. Aber Smith zieht das oberste Ringseil herunter und befördert die Viper so aus dem Ring. Das ist die Chance für den Canadian Bulldog, der auch sofort den Sharpshooter an Jack Swagger ansetzt, der von diesem aufgibt.
      Spoiler anzeigen
      Interims US Champion: DH Smith


      Währenddessen macht sich Kofi Kingston auf den Weg zum Ring. Doch diesen betritt er erst gar nicht. Als Randy Orton wieder auf dem Apron steht zieht er diesen an den Füßen herunter und lässt ein paar Chops folgen und will sofort seinen Trouble in Paradise gegen Orton zeigen der mittlerweile schon stark angeschlagen wirkt. Aber der schafft es im letzten Moment sich wegzudrehen, sodass Kofi mit dem Gesicht zuerst auf die Ringkante schlägt. Orton packt sich Koi und schlägt dessen Kopf weitere male auf die Ringkante ehe er einen Backbreaker zeigt. Im Ring kam Jack Swagger unterdessen wieder auf die Beine und konnte sich in einem offenen Schlagabtausch mit DH Smith doch relativ gut beweisen. Smith will nun einen Belly to Belly gegen Swagger zeigen, aber der ist schneller und kann den Belly to Belly gegen Smith zeigen. Als er sich umdreht steht Randy Orton plötzlich vor ihm. Swagger reagiert aber blitzschnell und nimmt seinen Gegner in den Ansatz zu einer Gutwrench Powerbomb. Doch er hat zu viel Schwung genommen, den Orton ausnutzen kann um über seinen Rücken zu rutschen und dem Finisher Swaggers zu entkommen. Er packt Swagger an der Schulter und der dreht sich daraufhin Orton zu um sofort den RKO einzustecken. Doch Orton kann wieder nicht zum Cover ansetzen, denn DH Smith kommtwieder auf die Beine. Doch diesmal bekommt Orton ihn zu packen und wirft ihn mit einem harten Whip In in die Seile. DH Smith erwischt dort Kofi Kingston, der gerade wieder auf den Apron gestiegen war und nun durch den Aufprall wieder herunterfällt.

      Als letzter Teilnehmer kommt Zack Ryder ins Scramblematch, doch anstatt ins Geschehen im Ring einzugreifen schleicht er vorsichtig um diesen herum und beobachtet alles sehr genau. DH Smith springt an den Ringseilen umher und fordert Ryder auf in den Ring zu steigen. Orton beobachtet das ganze vorsichtig und wartet auf den passenden Augenblick das Cover gegen Jack Swagger zu zeigen. Der kommt langsam wieder auf die Beine und geht sofort auf Smith los um ihn mit einer Clothesline über das obersete Ringseil zu befördern. Doch er hat nicht gemerkt das Orton in seinem Rücken bereits auf ihn wartet um ihm einen weiteren RKO zu verpassen. Während Zack Ryder auf DH Smith einschlägt schafft es die Viper ein Cover zu zeigen. 1..2..3..
      Spoiler anzeigen
      Interims US Champion: Randy Orton


      Orton guckt nun mit einem wütenden Blick auf Zack Ryder hinab und steigt aus dem Ring. Ryder ergreift sofort die Flucht vor Orton der ihm folgt. Es interessiert die Viper gar nicht das Kofi Kingston mittlerweile wieder auf die Beine gekommen ist und in den Ring steigt, er hat nur Augen für Zack Ryder. Der kriecht aufeinmal unter den Ring. Orton schaut ob er Ryder entdecken kann, was ihm aber nicht gelingt. Kofi hat im Ring unterdessen Jack Swagger hochgehoben und versucht mit dem Ranhei neuer Champion zu werden. 1..2.. Kickout von Swagger. Mit letzter Kraft kann der Kofi in einen Headlock nehmen und zur selben Zeit kommt Ryder neben Orton plötzlich unter dem Ring hervor und befördert ihn mit einem Legsweep zu Boden. Er zeigt noch einen Legdrop gegen die Viper und einen weiteren gegen DH Smith. Auf der Uhr sind nur noch 15 Sekunden und es sieht so aus als ob Orton das Match als US Champion verlässt als Jack Swagger im Ring die Gutwrench Powerbomb gegen Kofi zeigt und zum Cover ansetzt. 1..2.. aber Zack Ryder zieht ihn an den Beinen aus dem Ring, slidet in diesen hinein und zeigt in den letzten 5 Sekunden nun selber das Cover. 1..2..3! Das Match ist zu Ende
      Spoiler anzeigen
      Sieger und neuer US Champion: Zack Ryder





      Striker: „Nach unserm ersten Scramble und einigen Interimschampions steht also der erste wahre Champion fest! Ich muss das ganze nicht gutheißen aber trotzdem spreche ich dem neuen Champion meine Glückwünsche aus.“

      Tazz: „Also ich würde sagen er hat gut gepokert und das Match so für sich entscheiden können. So ist das Buisness eben Matt. Ganz gerecht ist es nie.“

      Striker: „Das stimmt natürlich Tazz, aber nach diesem Sieg kann er sich auch gleich ein Fadenkreuz auf die Brust malen, denn zumindest ein Mann wird schwer hinter ihm her sein.“

      Tazz: „Ganz ehrlich? Darauf freue ich mich schon am meisten. Am liebsten hätte ich jetzt eine Zeitkapsel wie sie es im Smackdown vs. RAW 2011 Videogame gibt um zu sehen wie der Champ zur Schau gestellt wird.“

      Striker: „Und vermutlich wird Kate Perry der in diesem Traum knapp bekleidet ein paar Snacks und Drinks reichen oder?“

      Tazz: „So langsam weißt du was gut ist Matt. Kate hat mich heute verzaubert.“

      Striker: „Du wurdest von Kate verzaubert und die nächste junge Dame soll unsere Minderjährigen Fans verzaubern. Passend zum Great American Bash wird Miley Cirus heute ihren Song Party in the USA performen.“

      Tazz: „Endlich eine Pinkelpause. Soll ich dir was vom Snackstand mitbringen Matt?“



      Matt Striker schüttelt ungläubig den Kopf als Tazz wirklich aufsteht. In der Zwischenzeit haben einige WWE Mitarbeiter die Stage soweit verändert das Miley Cyrus den Song Party in The USA performern kann. Die kleinen Fans in den John Cena Shirts die bis zu diesem Zeitpunkt sehr traurig aufgrund der Niederlage ihres Lieblings dreinblickten, sind sofort aus dem Häuschen, während man in den hinteren Reihen des American Airlines Centers viele Leute erkennen kann die es Tazz gleichtun und ihre Plätze Richtung WC oder Getränkestand verlassen.



      Als Miley Cyrus fertig performt hat kommt Tazz passend wieder zurück. In seiner linken Hand hat er einen XXL Cola Becher und in der rechten Hand eine Tüte Popcorn. Während Tazz wieder auf seinem Stuhl platz nimmt wird in den Backstagebereich zu Edge geschaltet der sich ein Mic genommen hat und unruhig auf und ab geht.

      Edge (faselt etwas vor sich hin): „Dominanz...er muss was falsch verstanden haben...wurde schon besiegt...“

      Nach einiger Zeit scheint sich der Rated R Superstar gesammelt zu haben und baut sich vor der Kamera auf.

      Edge: „Big Show, du bist vielleicht der riesigste Superstar hier im Roster, aber der größte bin immer noch ich! Bist du etwa eifersüchtig auf mich oder was in aller Welt ist in dich gefahren? Warum hast du mich letzte Woche angegriffen? Scheinbar willst du mich auf meinem Weg zur totalen Dominanz über Smackdown zurückhalten...“

      Man sieht plötzlich eine riesengroße Hand die Edge auf die Schulter tippt. Die Kamera nimmt nun die Person ins Visier und man erkennt das es sich um Big Show handelt. Edge dreht sich um und wirkt leicht erschrocken als er vor Big Show steht.

      Big Show: „Was soll das Edge? Wenn du die Leute bespaßen willst geh in einen Comedyclub, aber hier bist du an der falschen Adresse. Du und die totale Dominanz?“

      Big Show lacht laut los und Edge blickt verdutzt drein ehe er wieder das Wort ergreift.

      Edge: „Ich habe John Morrison besiegt, ich habe auch dich besiegt und ich habe Matt Hardy besiegt. Wer soll mich da noch aufhalten?“

      Big Show: „Dein Sieg gegen mich war Glück Edge und was du mit Matt letzte Woche angestellt hast war nicht mehr schön. Willst du wissen wie totale Dominanz aussieht? Dann...“

      Edge unterbricht Big Show.

      Edge: „Was dann? Soll ich dich dann etwa nocheinmal fertig machen? Gleich heute Abend?“







      Mit einem grinsen im Gesicht nickt Big Show Edge zu und der setzt sofort zum Spear an. Er nimmt Anlauf und Big Show macht einen Schritt zur Seite, sodass Edge durch eine Trennwand hindurch rennt und auf die Stage fällt. Big Show steigt Edge durch das Loch hinterher und beide stehen vor dem zerstörten Great American Bash Plakat genau auf der Stage. Show hebt Edge auf und nimmt diesen in einen Headlock um ihn Richtung Ring zu schleifen. Edge versucht sich mit Schlägen und Tritten dagegen zu wehren, was ihm auch gelingt. Als er sich freigekämpft hat setzt Big Show jedoch sofort zum Chokeslam an und zieht diesen auch auf der Rampe durch. Er hebat Edge wieder hoch und wirft ihn in den Ring wo sogleich ein Ref zur Stelle ist und das Match freigibt.




      redoks vs. Haifisch

      Big Show steigt über das dritte Ringseil hinüber und wartet im Ring bis sich ein angeschlagener Edge wieder aufrichtet um ihn kurz darauf mit dem KO Punch wieder zu Boden zu hauen. Doch er hat scheinbar noch nicht genug, so hebt er Edge hoch und verpasst ihm einen weiteren Chokeslam und wirft ihn mit diesem aus dem Ring. Der Ref zählt den Rated R Superstar aus und Edge schafft es nicht mehr von alleine aufzustehen.
      Spoiler anzeigen
      Sieger via Countout: Big Show (Match wurde nicht gespielt da redoks aus der Liga ausgetreten ist)




      Während einige Sanitäter zum Ring eilen und Edge auf eine Trage verfrachten feiert Big Show seinen Sieg im Ring und wird lautstark von den Fans bejubelt.
      Edge wir derweil in den Backstagebereich getragen.



      Striker: „Und so schnell ist Edge Serie auch schon wieder gebrochen. Dominanz konnte man heute nur auf Seiten Big Show's erkennen.“

      Tazz nimmt genüsslich einen großen Schluck Cola und stopft sich eine Hand voll Popcorn in den Mund.

      Tazz (mit vollem Mund): „Und das ohne das ich eingreifen musste...“

      Striker: „Iss lieber ersteinmal auf bevor du sprichst Tazz. Wir beide sollten Vorbilder sein...(kurze Pause)...aber warum erzähl ich das überhaupt, dass scheint bei dir ja sowieso nicht anzukommen.“



      Vor dem folgenden Match sehen wir wieder einen Videoeinspieler indem auf die Ereignisse der letzten Wochen zwischen Vance Archer und Batista eingegangen wird. In diesem Video sieht man unteranderm wie Vance Archer seine Liste präsentierte und wie er und seine Liste eine Woche später von Batista regelrecht zerstört wurden. Auch einige Szenen aus der letzten Smackdown Ausgabe werden eingeblendet wo wir nocheinmal das Gespräch zwischen Archer und Batista sehen aus welchem das folgende Match resultierte




      FreshRaven vs. I am Awesome

      Vance Archer hat zu Beginn des Matches einen nahezu verrückten Blick aufgelegt und lässt es sich nicht nehmen mit Batista in einen Lock Up zu gehen. Er nimmt das Tier in einen Headlock und verpasst ihm einen harten Schlag ins Gesicht. Batista taumelt nach hinten und bleibt in den Seilen hängen was Archer sofort zu einer Clothesline nutzt die Batista aus dem Ring befördert. Während Archer ihm hinterhersteigt bekommt Batista die Ringglocke zu fassen, doch er kommt gar nicht dazu mit dieser zuzuschlagen, denn Archer ist schnell zur Stelle und verpasst Batista einen Tritt in den Magen. Archer setzt sofort nach und schlägt Batistas Kopf auf das Kommentatorenpult.

      Nun greift Archer nach der Ringglocke und haut Batista diese auf den Hinterkopf. Er hebt Batista nun auf das Kommentatorenpult und bevor er zurück in den Ring geht gibt er Batista lautstark noch einige Worte mit auf den Weg. Archer geht dann in den Ring und steigt auf den Turnbuckle um mit einem Elbow Drop auf Batista angeflogen zu kommen. Doch der rollt sich im letzen Moment vom Pult durch das Archer nun durchkracht. Batista tritt einige male auf Archer ein und sucht dann unter dem Ring nach einer Waffe. Als er nach einiger Zeit einen Stuhl zu fassen bekommt merkt er wie Vance Archer in seinem Rücken wieder auf die Beine kommt, dreht sich blitzschnell um und zieht Archer den Stuhl über den Kopf. Er hebt Archer nun hoch und will ihn vor die Ringkante whippen, doch Archer bleibt einfach stehen und Batista zeigt einen Shouldertackle. Von diesem Tackle getroffen taumelt Archer bis vor die Barrikade zu den Fans. Batista nimmt Anlauf und mit einem gewaltigen Spear gegen Archer durchbricht er die Barrikade. Batista prügelt wie wild auf Archer ein und bekommt einen Bierbecher von einem der Fans gereicht. Er schüttet Vance das Bier ins Gesicht und brüllt diesen danach an.

      Archer kann sich unbemerkt von Batista einen Stuhl greifen und ihm diesen genau unters Kinn rammen. Er steht auf um nachzusetzen und zeigt einen Whip In von dem Batista vor den Ringpfosten geschleudert wird. Archer greift nach dem Stuhl und geht in Richtung seines Gegners. Er wirft den Stuhl in den Ring um kurz darauf nach Batistas Arm zu greifen und diesen mit voller Wucht vor den Ringpfosten zu hämmern. Mit letzter Kraft schiebt er Batista in den Ring und legt sich dann mit einem der Fans in der ersten Reihe an der ein Batista T Shirt trägt und Archer beleidigt. Nach einem kurzen Austausch der Worte folgt Archer seinem Opfer in den Ring, wo sich Batista aber bereits wieder aufgerichtet hat und Archer einen weiteren Stuhlschlag verpasst. Der sackt daraufhin zu Boden und eine klaffende Platzwunde macht sich sichtbar. Batista will das Match nun beenden und hebt seinen Gegner zu einer Batistabomb hoch aber Archer schafft es diese in einen DDT genau auf den Stuhl zu kontern. Das folgende Cover ist nur noch Formsache.
      Spoiler anzeigen
      Sieger: Vance Archer (Onlinesieger: Batista)




      Archer hat scheinbar noch nicht genug. Blutüberströmt hilft er Batista wieder auf die Beine um ihm auch noch den Curtain Call zu verpassen. Er hält sich am obersten Ringseil fest und verpasst Batista einen Stoß mit dem Fuß sodass dieser aus dem Ring rollt. Mit einem verrückten Blick schaut er auf Batista hinab, wischt sich das Blut aus dem Gesicht und leckt seine Hand ab. Nun gibt er ein Handzeichen und Michelle McCool kommt mit einem Mic in der Hand aus dem Backstagebereich, welches sie unter einem gellenden Pfeifkonzert an Vance Archer weitergibt.

      Archer: „Ich habe zwar keine Liste mehr, weil Batista meinte diese zerstören zu müssen, aber heute habe ich neben Chris Masters, William Regal, Big Show und Kane auch Batista zerstört! Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ich mir den World Heavyweight Titel um meine Hüften schnalle!“

      Vance Archer zeigt uns seine Hüfte um kurz danach Michelle McCool zu umarmen die ihm einen Kuss auf die Wange verpasst.

      Archer: „Michelle und ich werden beide unten gehalten. Während sie in der Diven Division keine Chance auf den Titel erhält versucht JBL mich hier bei Smackdown unten zu halten. Aber schonbal habe ich das gesammte Roster hinter mir gelassen und dann muss er mir einfach einen Titelshot zugestehen!“

      Vance Archer beginnt dreckig zu lachen, lässt das Mic fallen und verlässt zusammen mit Michelle McCool die Halle.



      Striker: „Archer scheint wirklich verrückt geworden zu sein.“

      Tazz: „Und wie! Der Mann trinkt Blut während ich hier meine XXL Cola genieße.“

      Striker: „Das du nie bei der Sache sein kannst Tazz. Aber ich weiß das dich unser nächster Act definitv vom Stuhl hauen wird und das du dann auf jeden Fall wieder bei der Sache bist.“

      Tazz nimmt einen weiteren Schluc von seiner XXL Cola

      Tazz: „Kate Perry?“

      Striker: „Nein, als nächstes wird der offizielle Theme Song zum Great American Bash gespielt. Und dieser Song wird von keiner geringeren Bans als Fozzy beigesteuert!“



      Chris Jericho kommt gemeinsam mit seiner Band Fozzy auf die Stage und gemeinsam spielen sie den offiziellen Great American Bash Theme Song Martyr No More.



      Danach schalten die Kameras in den Backstagebereich zu Todd Grisham der heute Ted DiBiase zu einem Interview bei sich hat.

      Grisham: „Guten Abend Ted und vielen Dank das du so kurz vor deinem Match nocheinmal Zeit für mich gefunden hast.“

      DiBiase: „Kein Problem Todd, ich tue was ich kann.“

      Grisham: „Seitdem du zurück bei Smackdown bist scheinst du dich um 180 Grad gedreht zu haben, wie kam es dazu Ted?“

      DiBiase: „Ach weißt du Todd, früher als ich noch zusammen mit Cody mein Unwesen getrieben habe war ich noch grün hinter den Ohren und wusste nicht wirklich was ich wollte. Klar, man ist immer darauf aus Titel zu gewinnen, aber ich habe nicht wirklich darüber nachgedacht was ich mit meinen Taten so anrichte.“

      Grisham: „Und was genau war der Punkt an dem du dir geschworen hast dich zu ändern?“

      DiBiase: „Randy hat mir und Cody damals viel beigebracht. Vieles was Richtig ist und vieles was falsch ist. Das kann ich heute schon sagen. Das wohl wichtigste was wir nie von Randy gelernt haben war der Umgang mit unseren Fans. Doch diese Fans hatten wir nie. Wir wurden von jedem gehasst und das wollte ich ändern. Eines Tages sah ich meine alten DVD's durch und dort sah ich dann ein Match von Triple H aus seiner Anfangszeit. Ich wollte schon immer so sein wie Hunter. Er wurde früher auch kaum beachtet und wo ist er heute? Er ist einer der meist gefeierten Superstars der WWE.“

      Grisham: „Naja nicht ganz, oder wie siehst du das?“

      DiBiase: „Als ich zurückkehrte merkte ich auch das irgendwas mit Hunter nicht stimmt. Da muss doch irgendjemand dahinter stecken und dafür verantwortlich sein. Hunter würde sich nie aus freien Stücken so radikal ändern wie er es nun getan hat. Die Fans haben ihn geliebt und auf Händen getragen und nun Tritt er das Buisness mit den Füßen...“

      Wie aus dem nichts kommt Triple H angerannt und streckt Ted DiBiase mit seinem Sledgehammer nieder. Er lässt den Hammer fallen und tritt mehrmals auf DiBiase ein bevor er sich von Todd Grisham das Mic schnappt und über DiBiase beugt.

      Triple H: „Und ich trete dich mit Füßen! Kümmer dich gefälligst um deinen eigenen Mist und misch dich nicht in die Angelegenheiten der großen ein du Toy!“

      Hunter wirft das Mic auf Ted DiBiase der sich vor Schmerzen am Boden wälzt und im Hintergrund hört man sein Theme erklingen und nun macht er sich auch auf den Weg zum Ring. Im Ring angekommen wartet er auf Ted DiBiase dessen Theme auch ertönt. Doch Ted erscheint nicht. Erst als das Theme ein zweites mal einsetzt kommt DiBiase unter Jubel der Fans schwer angeschlagen zum Ring. Der Ref fragt ihn ob er wirklich antreten wolle und DiBiase nickt, also gibt der Ref das Match frei.








      xNero vs. Laguna

      Langsam umkreisen sich die beiden Kontrahenten in diesem letzten Match vor dem großen Championship Scramble im Main Event, wobei DiBiase wirklich angeschlagen wirkt. Hunter und sein Gegner gehen immer näher aufeinander zu, bis sie sich schließlich Head to Head gegenüber stehen. Hunter holt schon zu einem Schlag aus, doch genau in diesem Moment verpasst ihm DiBiase eine schallende Ohrefeige, die für lauten Jubel im Publikum sorgt. Wütend macht Triple H einen Schritt zurück und blickt in ein ähnlich wutverzerrtes Gesicht, bevor er sich nicht mehr halten kann und sicht mit voller Wucht auf seinen Gegner wirft und ihn einfach zu Boden bringt, wo es dann einige harte Schläge gegen den Kopf von Ted setzt. Wütend fährt er fort und ungehindert schlägt und tritt er auf den Fortunate Son ein, was einige „You suck“ Chants auf den Plan ruft, bevor sich der King of Kings seinen Gegner schnappt und auf die Beine zerrt, bevor er nach einem Gutkick einen harten DDT folgen lässt, mit dem er den Kopf seines Gegners auf die Matte hämmert.

      Schnell folgt noch ein hoch gesprungener Knee Drop, ehe der Cerebral Assassin ein erstes Cover folgen lässt: 1.....2., Kick Out durch den stark angeschlagenen DiBiase. Unbeirrt und mittlerweile wieder ruhiger fährt Triple H fort und packt die Beine seines Gegners, den er daraufhin in einen Figure Four Leglock nimmt. Die Buhrufe im Publikum werden noch etwas lauter, allerdings mischen sich auch einige „Woo“ Rufe hinein, während DiBiase verzweifelt versucht gegen den Hold anzukämpfen. Lange gelingt ihm dies nicht und unter lauten Schmerzensschreien unternimmt er noch einmal einen verzweifelten Versuch ins Seil zu kommen und schafft das auch tatsächlich! Genervt, aber trotzdem noch ziemlich ruhig löst Hunter den Hold und zerrt seinen Gegner erneut auf die Beine und packt einen sich kaum wehrenden DiBiase in den Ansatz zum Pedigree, den er unter lautem Stöhnen und Buhen der Zuschauer, die hier schon das Ende des Matches sehen, auch durchziehen kann. Selbstsicher grinsend lässt sich The Game auf seinen Gegner fallen und covert, 1......2....., doch ohne auch nur Zucken der Schulter des Fortunate Sons hört der Ringrichter auf zu zählen. Die Kamera zoomt etwas weg und wir sehen den Ringrichter auf DiBiase's Fuß zeigen, der auf dem untersten Seil liegt! Rope Break, Hunter kann es nicht fassen und zerrt seinen Gegner in die Ringmitte und covert erneut, 1.....2...., Kick Out von Ted DiBiase!

      Jetzt wieder wütend und noch mehr genervt von den Jubelrufen des Publikums über den Kick Out packt Hunter seinen Gegner nochmal und packt ihn wieder in den Ansatz zum Pedigree, doch diesmal kann sich DiBiase befreien und tritt seinem Gegner hart in die Magengrube, bevor er ins Seil „läuft“, was eher wie ein stolpern aussieht, doch er schafft es the Game mit einem Clothesline zu Boden zu bringen. Schnell setzt er mit einigen Tritten nach und lässt danach noch einen, für seine angeschlagenen Verhältnise einen hoch gesprungenen Elbow Drop flogen. Schnell ein Cover Versuch: 1..., Kick Out durch Triple H. Der kommt aber nicht schnell genug auf die Beine um einer weiteren Tritt Serie auszuweichen und schließlich lässt der Fortunate Son noch seinen typischen Fist Drop folgen. Er blickt sich im nun wieder jubelnden Publikum um und fasst dann die Ringecke ins Auge und erklimmt diese dann auch mit einigen Mühen. Dort setzt er nun unter lautem Jubel zum Diving Foot Stomp an, doch im letzten Moment rollt sich Triple H weg. Humpeld hält sich DiBiase auf den Beinen und sieht Hunter auf sich zulaufen, woraufhin er sich zum Back Body Drop bereit macht, doch Triple H kontert mit dem Facebreaker Knee Smash, dem er sofort den Spinebuster folgen lässt. Aufgepumpt blickt Triple H herablassend auf seinen Gegner herab, ehe er noch einmal unter lauten Buhrufen die DX Geste folgen lässt und dann schließlich ohne Gegenwehr den Pedigree ansetzt und auch durchzieht. 1......2.......3!
      Spoiler anzeigen
      Sieger: Triple H




      Nach diesem Match sind wir im Backstagebereich, wo wir gerade noch eine Hand sehen, die hinter einer Tür verschwindet dieser aber nicht ganz schließt. Ein Blick auf ein goldenes Schild an der Tür verrät uns, dass es sich um William Regal's Lockerroom handelt. Drinnen hört man einige Leute klatschen, bevor wir noch das Geräusch eines Handschlags vernehmen. Kurz darauf hören wir eine Stimme von drinnen ertönen, die unverkennbar einen keltischen Touch hat.

      XXX: „3:0 aus unserer Sicht, läuft doch bis jetzt alles Prima für uns an diesem Abend.“

      Ein kurzes Schweigen, bevor wir eine schwer identifizierbare Stimme hören, ohne besonderen Dialekt.

      XXX: „Ja, aber das wichtigste folgt noch. Und wehe es gibt wieder einen Fehler, wie ihn ein gewisser Herr in diesem Raum bereits 2 Mal gemacht hat.....Nicht bei der Chance die wir heute haben, 60:40, und das ist in einem solchen Match schon verdammt hoch.“

      Schnell erhebt sich eine weitere Stimme, ebenfalls keltisch beeinflusst, allerdings nicht so stark wie die vorherige.

      XXX: „60:40, wo lernt man denn in eurem Land rechnen? Oder kenne ich eines unserer Mitglieder etwa noch nicht?“

      XXX: „Nun, es ist wohl eher letzteres der Fall. Wir haben nämlich noch einen Mann in der Hinterhand, sollten unsere Leute es tatsächlich nicht fertigbringen das zu vollenden, was wir begonnen haben.“

      XXX: „Und wer.....“

      Doch weiter kommt eine bisher noch nicht gehörte, sehr arrogant klingende Stimme nicht, denn er wird sofort von einem fünften Mann unterbrochen.

      XXX: „Ich, und ich bin fest entschlossen, diesmal keine Fehler zu erlauben.“

      XXX: „Das glaube ich erst wenn ich es gesehen habe. Auf jeden Fall, in einem unserer wichtigsten Anliegen hast du gute Arbeit geleistet, ich hatte keine Mühe, dass zu bekommen was ich wollte.“

      XXX: „Ruhe jetzt, alle miteinander. Nach dem letzten Lauschangriff der Kameraleute will ich nichts mehr riskieren.....Und ihr beiden macht euch jetzt besser auf den Weg.“

      Man hört einige Glückwünsche, ehe lautes Stühlerücken im Lockerroom die Kameraleute verscheucht. Kurz darauf wird wieder zurück in die Halle geschaltet.



      Tazz: „Ich habe keine Ahnung wer die vier sind. Kannst du mir da vielleicht auf die Sprünge helfen?“

      Striker: „Normalerweise würde ich dir raten besser aufzupassen damit du weißt was in der Show vor sich geht, aber diesmal weiß ich noch nicht mal um wen es sich bei diesen Personen handelt. So wie es jedoch aussieht sind das die gleichen Personen die vor einiger Zeit schonmal belauscht wurden, nur scheint diesmal noch eine fünfte Person anwehsend gewesen zu sein.“

      Tazz: „Wenn es sich um ein Stable handelt was die totale Dominanz bei Smackdown anstrebt, können wir Edge zumindest schon ausschließen. Viele Wrestler bleiben da nicht mehr über.“

      Striker: „Auf jeden Fall konnte man raushören das sie scheinbar etwas im Main Event vorhaben. Wir können nur hoffen dass das Scramblematch ohne Zwischenfälle über die Bühne geht und wir am Ende des PPV einen rechtmäßigen Champion haben.“

      Tazz: „In 20 Minuten wissen wir dazu definitv mehr Matt, denn wie ich sehe sind die ersten beiden Teilnehmer des Scrambles schon im Ring.“

      Striker: „Genau Tazz, Chris Jericho und Rey Mysterio brennen schon darauf das Match zu eröffnen.“




      Team Canada vs. Colt Fireball vs. Cervidae vs. Crocodog vs. TheKidRocker

      Langsam umkreisen sich die beiden Starter hier in diesem Match, Rey Mysterio und Chris Jericho, zu Beginn des Main Events, während im Publikum laute „619“ Chants angestimmt werden. Dann beginnen die beiden schließlich mit einem Lock Up, in dem wider erwarten Rey Mysterio dominieren kann, doch kurz bevor es diesem gelungen ist seinen Gegner in die Ecke zu drängen verlagert Y2J sein Gewicht geschickt und Rey stürzt in die Ringecke. Sofort muss er daraufhin einige Schläge von seinem Gegner einstecken, bevor ihm dieser auch noch einen harten Kniestoß in die Magengrube verpasst. Getroffen taumelt Rey nach vorne, während Jericho in die Seile läuft und dann mit einem Clothesline angelaufen kommt, doch Mysterio duckt sich und beim zurückfedern schafft er es Jericho mit einem Dropkick zu treffen. Der geht daraufhin zwar zu Boden, kommt aber recht schnell auf die Beine und die beiden liefern sich ein kleines Schlagduell in der Ringmitte, dass Y2J mit einem Uppercut für sich entscheiden kann, bevor er noch einen harten Gutkick folgen lässt. Sofort will er einen Suplex folgen lassen, doch er hält Rey zu lange in der Vertical Position, sodass dieser ihm um den Hals fassen kann, und schnell hinunterschwing, inklusive 90 Grad Drehung, womit er Jericho mit einem DDT auf die Matte krachen lässt. Hart getroffen kommt Jericho war schnell hoch, hält sich aber angeschlagen den Kopf, was der Ultimate Underdog sofort ausnutzt und ihn mit einigen Stiffen Kicks attackiert, bevor er in die Seile springt und auf den Schultern von Y2J landet, bereit zu einer Hurricanrana, doch Jericho reagiert schneller und hämmert Rey mit einer Powerbomb wieder auf den Boden der Tatsachen. Schnell setzt der Ayatollah of Rock'n Rolla zu einem Cover an, während auf der Uhr das erste mal die letzten 10 Sekunden hinunterzählen. 1....2.., Kick Out von Mysterio, der daraufhin aber noch immer getroffen liegen bleibt, weshalb Jericho seine ganze Aufmersamkeit der Stage widmet.

      Dort erscheint nun unter großem Jubel der Heartbreak Kid, der nach der DX Geste sofort zum Ring gelaufen kommt und sich in das Seilgeviert rollt, doch da attackiert ihn bereits Jericho mit einigen Tritten, ohne das er auf die Beine kommt. Wenig beeindruckt schafft es HBK nun doch auf die Beine und liefert sich ein erbittertes „Yeah-Buh“ Schlagduell mit seinem Gegenüber, dass aber abrupt unterbrochen wird, da Jericho von Rey mit einem School Boy eingerollt wird, 1....., aber da unterbricht Shawn schon das Cover. Leicht genervt wendet sich Rey nun dem Showstopper zu, den er sofort darauf mit einigen Tritten treffen will, doch sein Gegner ist schneller und verpasst ihm einen schallenden Chop, der trotz der Beliebtheit von Mysterio für lauten Jubel im Publikum sorgt. Schnell macht Michaels dann mit einem Clothesline gegen den Biggest Little Man weiter, bevor er noch einen Elbow Drop folgen lässt. Cover: 1...., doch da sieht er Y2J seinerseits mit einem Elbow Drop ankommen und weicht schnell aus, sodass der Elbow nur Mysterio trifft. Etwas verwirrt richtet sich Jericho wieder auf und „sucht“ nach HBK, doch der überrascht ihn mit einer Blitzschnellen Sweet Chin Music, die für tosenden Jubel im Publikum sorgt. Cover: 1......2.......3!
      Spoiler anzeigen
      Interims World Heavyweight Champion: Shawn Michaels

      „HBK, HBK“ Schallt es durch das Publikum und eben dieser lässt noch einmal die DX Geste folgen, ehe er sich erneut dem angeschlagenen Jericho zuwendet und diesen auf die Beine zerrt. Es setzt zwei weitere Chops durch The Icon, der seinen Gegner daraufhin mit einem Whip In in die Seile schleudert, denn Rey Mysterio ist wieder auf den Beinen und hockt sich in den Weg von Y2J, der über ihn fliegt und dann unter dem untersten Seil aus dem Ring rollt. Schnell springt der kleine Mexikaner dann in die Seile und landet wieder auf den Schultern seines Gegners, doch anders als Jericho kann HBK nicht kontern und die Hurricanrana geht durch.

      Während Rey Mysterio nun mit einigen Tritten gegen Shawn Michaels fortfährt läuft der Countdown erneut hinunter und schließlich kommt Tyson Kidd als vierter Mann in dieses Scramble Match. Auf dem Weg zum Seilgeviert verpasst er sofort dem außerhalb langsam wieder auf die Beine kommenden Jericho einen Dropkick gegen den Kopf. Schnell rollt er sich in den Ring und will gleich weiter auf Mysterio losgehen, doch der kommt bereits angelaufen und schleudert ihn mit einem Whip In in die Ringseile, ehe er seinen Gegner schließlich mit einem Arm Drag zu Boden bringt. Schnell läuft er weiter und springt schnell auf die Ringecke, während sich Tyson Kidd wieder erhebt und er kommt schließlich mit einem hohen Crossbody angesprungen, aber Kidd ist schneller und fängt ihn mit einem Dropkick, der den anfliegenden Rey noch im Flug in der Magengegend trifft. Hart getroffen kracht der bereits angeschlagenen Rey Mysterio auf die Ringmatte und sofort ergreift Kidd die Chance und cover, 1.....2.., aber da ist Shawn Michaels wieder auf den Beinen und unterbricht das Cover gegen den Umtimate Underdog. Es folgt ein Whip In von HBK, mit dem er Kidd in die Seile befördert, ehe er ihm auch noch einen Inverted Atomic Drop verpasst. Schnell packt er nun seinen Gegner in den Ansatz zu einem DDT, doch dem gelingt es sich rauszudrehen und er fasst dem Showstopper schnell um den Hals, bevor er ihn mit einem Russian Legsweep zu Boden bringt. Kidd blickt sich kurz um und erfässt die Situation, während Jericho immer noch draußen liegt und The Icon angeschlagen nach Kidd's Aktionen auf der Matte, etscheidet sich Kidd für Rey Mysterio, den er erstmal wüst auf die Beine zieht und dann mit einigen harten Schlägen bearbeitet. Taumelnd hält sich der Ultimate Underdog nur auf den Beinen, während Kidd behände über das Seil springt und dann mit dem Code Blue angeflogen kommt, mit der er erfolgreich Rey Mysterio attackiert. Sofort folgt ein Cover: 1.......2......3!
      Spoiler anzeigen
      Interims World Heavyweight Champion: Tyson Kidd

      Mit Staunen auf sein Gesicht geschrieben fällt der vorläufige Champion zurück in die Ringecke und kann sein Glück kaum fassen, ehe er sich wieder aufrichtet, zwischen drei auf der Matte liegenden Superstars und auf den letzten Mann wartet, dessen Countdown jetzt heruntertickt.

      Sofort als die Uhr auf 0 springt kommt Sheamus angerannt und geht gleich mit voller Wucht auf einen etwas überraschten Tyson Kidd los, der sich gegen die harten Schläge kaum zur Wehr setzen kann, ehe Sheamus diese Attacke mit dem War Sowrd beendet. Schnell wendet sich nun auch er Rey Mysterio zu, den er als schwächstes Glied der Kette ausgemacht hat und verpasst ihm als erstes einen Knee Drop, bevor er sich an einem ersten Cover versucht: 1...., aber da unterbricht der Heartbreak Kid unter lautem Jubel schon das Cover unterbricht. Schnell wendet sich der Ire nun HBK zu, dem er ebenfalls mit einige Schlägen zusetzt, ehe er seinen Arm packt und ihn mit einem Short Armed Clothesline auf die Matte hämmert. Unterdessen hat sich Mysterio aus dem Ring gerollt und lehnt nun an einer der abgerundeten Ecken der Sicherheitsabsperrung um sich zu erholen, während Jericho bereits wieder am Apron lehnt, als plötzlich ein harter Faustschlag den kleinen Mexikaner am Hinterkopf trifft, der sofort zu Boden sackt. Die Kamera fängt einen zufrieden dreinblickenden William Regal ein, der sich sofort wieder abwendet und seinen Schlagring abnimmt, während er wieder verschwindet. Im Ring liefern sich Sheamus und HBK derweil ein erbittertes Schlagduell, bei dem sich aber nun auch Tyson Kidd einmischt und Sheamus einmal von hinten in den Rücken schlägt, bevor er ihn mit einem Neckbreaker zu Fall bringt. Schnell will er sich nun wieder Shawn Michaels zuwenden, doch er wird knallhart überrascht, den Y2J ist wieder im Ring und kommt mit dem Codebreaker angesprungen, der ihn auch voll trifft. Kaum auf den Beinen ergeht es Jericho aber nicht anders, den HBK kann diese Situation perfekt ausnutzen und trifft den Ayatollah of Rock'n Rolla zum zweiten Mal in diesem Main Event mit der Sweet Chin Music. Sofort ein Cover: 1.....2......3!
      Spoiler anzeigen
      Interims World Heavyweight Champion: Shawn Michaels

      Sofort dreht sich HBK in Richtung Titantron, wo noch 47 Sekunden auf der Uhr stehen, bevor er sich im Ring umblickt. Rey Mysterio liegt noch immer nahezu regungslos außerhalb des Rings, Chris Jericho geht es nach den beiden Superkicks nicht anders. Kidd liegt nach dem Codebreaker auch noch am Apron, nur Sheamus kommt gerade wieder auf die Beine. Sofort stürzt der Showstopper auf den Celtic Warrior zu, doch der duckt sich noch einmal unter einem tiefen Clothesline weg und läuft sofort ins Seil, ehe er tatsächlich noch einen Brogue Kick zeigt! Schnell lässt er sich auf die Knie sacken und will covern, doch in dem Moment ertönt das Schlussgeräusch. Shawn Michaels ist der neue World Heavyweight Champion!
      Spoiler anzeigen
      Sieger und neuer World Heavyweight Champion: Shawn Michaels (Match endete unentschieden, Sieger durch Entscheidung des Teams)




      Sheamus ist außer sich nach dem Match und tirtt wie ein wildgewordener auf den neuen Champion ein. Auch Chris Jericho kommt hinzu und spuckt den neuen Champion an. Als Jericho und Sheamus die Halle verlassen, helfen die anderen beiden Teilnehmer dem Champion auf die Beine und überreichen ihm den World Heavyweight Titel. Mit diesen Bildern geht der PPV Off Air.









      _____________________________________________________________________________________
      Wer hat was gemacht?:
      Crocodog: Matchbanner
      Michael1412: Regal, Drew & RVD Segment ; RVD vs. Drew ; geheimnissvolles Segment ; Main Event
      El Dichto: den Rest ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Dichto ()

    • Drew/Regal
      Teilweise ein wenig ungelenk formuliert. Im großen und ganzen eine nette Einleitung für das Match. Kommt mir jedoch zu stark aus dem nichts. Vielleicht weil RVD bisher so gar nicht in Erscheinung getreten ist.

      McTender
      Hätte ich ehrlich gesagt nicht gebraucht. NXT sollte NXT sein und SmackDown sollte SmackDown sein. Das Cena sich sowas gefallen lässt, finde ich auch ein wenig merkwürdig. Da wäre mir ein Segment von Cena oder Punk als Einleitung lieber gewesen.

      JBL:
      Es geht aufwärts. Und dabei spreche ich nicht nur von JBL, der auf einem Pferd sitzt. Ein schönes Segment. JBL kommt so rüber, wie man ihn kennt. Dahingehend sind die Anspielungen auf Texas/Mexiko sehr passend. Für mich die perfekte Einführung und ein gelungener Hype für das erste Scramble Match.

      DiBiase:
      "Du Toy"? Diese Formulierung höre ich vermutlich zum ersten Mal in meinem Leben. :D Ansonsten gefällt mir DiBiase auch weiterhin. Die Erklärungen waren stimmig. Schade das er dann gegen HHH verloren hat. Andersrum wäre es deutlich interessanter gewesen.

      WHC Scramble
      HBK kriegt also den Titel geschenkt. Mhh. Hätte es durchaus besser gefunden, wenn man das echte Ergebnis (unentschieden) gebracht hätte. Grundsätzlich habe ich natürlich kein Problem damit, wenn jemand laut Story den Gürtel erhält. Wir hatten sowas in den letzten zwei Jahren auch gemacht. Wenn man den Titel nur vergeben wollte, hätte ihn KidRocker laut Match verdient gehabt. War imo der einzige Wrestler, der in die Nähe einer Aufgabe kam. :D

      Persönlich hatte ich beim Scramble nicht besonders viel Spaß. Hatte ich ja schon mit einigen Teilnehmern besprochen. War alles sehr hektisch (viele Schläge und gerenne) und dazu war Kidd dank seines Overalls komplett chancenlos. Da wurde ich zurecht von Canada vor dem Match für ausgelacht. :D Ich habe mehr auf dem Boden gelegen, als das ich auf den Beinen gestanden habe. An der Stelle noch einmal danke an Raven, der eingesprungen ist.

      Sonstiges:
      Wäre interessant zu erfahren, ob es im anderen Scramble-Match einen Sieger durch Pinfall gab? Steht dort nämlich nicht drunter. Jedoch wird es bei HBK auch nicht erwähnt, dass er eigentlich nicht gewonnen hat. Persönlich schockiert mich Dichtos Entscheidung für Miley Cyrus. :D

      Was ist eigentlich mit Perfection? Ist der nicht mehr im Team?
    • Zunächst mal finde ich es natürlich total schade, dass zwei Matches nicht gespielt wurden, da dort durchaus interessante Fehden drin waren, die ja jetzt z.B. mit redoks' Weggang eingehen. Dennoch muss ich sagen - wow, langer Bericht. Wie lang hast Du daran getippt? :D

      Opener/Zachary McTender
      Ich weiß, ich müsste mich eigentlich freuen, dass mein Rookie so präsent ist. Aber ich hätte auch, wenn wir schon Rookies beim PPV haben, gerne ein paar der anderen dort gesehen. Entweder bald kocht der Topf über und Cena haut McTender die Zähne aus dem Kopf oder der Rookie beweist sich mit einem Sieg - ich kann mir nicht vorstellen, dass Cena das noch lange mit sich machen lässt. Und wenn doch, dann sollte sich McTender mehr als die alte "Ich Pro, Du Rookie"-Leier ausdenken! xD Nichtsdestotrotz weißt Du ja, dass ich generell gut finde, wie Ihr ihn handled. Katy Perry im Opener finde ich überraschend passend, jut, sie ist halt auch 'ne Coole.

      RVD/Drew
      Haha, RVD haut einen raus, von wegen, "warum seid Ihr denn nicht im Scramble?" - und ist doch selber vorher gar nicht auf der Card vertreten gewesen (okay, er ist ja der frische "Rückkehrer").

      Punk/Cena
      Tja, was soll man sagen - der Rookie hat verloren. :D Die Länger der Matchberichte finde ich für einen PPV passend. Lassen sich besser lesen als alles, was bis jetzt kam. Dichto, schreib ab jetzt bitte alle Berichte unter Fieber-Einfluss - das zaubert scheinbar einen großen Teil der Rechtschreibfehler weg!

      JBL
      Ich mag JBL nicht. xD Mich hat hier verwundert, dass er so viele In-Termini vom Wrestlingbusiness öffentlich nutzt. PPV Buyrate, Jobber... das hat mich etwas irritiert, da man das i.d.R. selten on air hört. Aber seine Rede treibt halt das weiter, was er in den Shows angestoßen hat. Vereinzelte Leute (v.a. Orton) fertig machen und sich selbst in den Himmel loben.

      US Scramble
      Cool, überraschendes Finish. Wenn Next!Gen sich echt durchgesetzt hat mit Ryders niedrigem Overall, in einem Match, in dem Leute wie Vanni (von dem man sich ja Horrorgeschichten hier im Forum erzählt) unterwegs sind... Gratulation! Bin gespannt ob JBL Orton weiter zwingen wird, für den "niederen" Titel anzutreten.

      Miley Cyrus
      Okay, Du hast ja Deine Gründe... xD Wenigstens nicht Justin Bieber, gelle.

      Edge/Show
      Ich hoffe inständig, dass irgendwer Edge besetzt, jetzt, wo redoks weg ist. Der Junge (Edge) ist so unterhaltsam und eine Multifunktionsmaschine, wenn es um Storylines und Heel-/Face-Turns geht.

      Archer/Batista
      Ich persönlich kann ja bis heute nix mit Archer anfangen. Ist der in der richtigen WWE überhaupt aktiv? Hatte der je ein PPV-Match? Haha, aber die Geschichte mit Batista finde ich gut. Einen Kritikpunkt habe ich aber dennoch aufzuzeigen - lass Doch im Bericht solche Hinweise wie "Onlinesieger" oder "Wurde nicht gespielt" weg und pack lieber ein Posting unter den Bericht, mit solchen Begründungen. Sowas reißt einen etwas aus dem Lesefluss, worauf ich auch beim WHC Scramble zu sprechen kommen werde.

      Fozzy
      Y2J als Heel, und dann performed er mit seiner Band? Das passte irgendwie nicht, auch wenn der Song gut ist.

      HHH/DiBiase
      Okay, Trips ist also nun Heel oder wie darf ich die Buhrufe verstehen? Gibt es dann keine DX mehr? *heul* Ich hoffe dass Nero sich mit dem Semi-Main Event etwas milder stimmen ließ, nachdem er ja quasi zwangs-ausgeladen wurde beim Scramble. Mit dem DiBiase-Faceturn kann ich bis dato nicht viel anfangen, da braucht es wohl einige Promos, in denen er überzeugend seinen Standpunkt einbringt.

      ???
      Das ist ja mal spannend. Gut, also 3:0 steht es zu dem Zeitpunkt. Drew und Regal haben gewonnen. Punk oder HHH kann ich mir nicht als dritten Mann vorstellen - ich tippe auf Ryder, auch wegen dem Scramble-Sieg. Ganz vielleicht ist es auch Archer. Und drei Leute aus dem Scramble sind Teil des Stables? Da Rey und Y2J schon im Ring stehen, müsste ich ja fast auf HBK, Kidd und (was ja schon recht klar ist) Sheamus tippen. Für wahrscheinlich würde ich aber Kidd, Sheamus und Jericho halten. Rey als Heel? Shawn als Heel... hm. Da man bedenkt dass er im Endeffekt den Titel holte und HHH nun auch Heel zu sein scheint, wäre fast anzudenken, dass die DX Teil des Stables ist. Es bleibt spannend!

      Main Event
      „Yeah-Buh“ Schlagduell? Haha, das war gut. Nach dem Lesen des Matchberichts kann man wohl sicher sagen, dass Jericho und Sheamus Teil der ???-Gruppe sind, und Regal möglicherweise der dritte Mann war - für den Fall der Fälle. Zur Entscheidung, HBK zum Champion zu machen: Schwierige Geschichte. Natürlich freue ich mich darüber und fühle mich ob der Entscheidung geehrt, aber andererseits fühle ich mich wie ein arg unverdienter Champion. Ich mein, es gibt ja nen Grund dafür, dass keiner nen Pin durchgezogen hat im Scramble. Wie Colt schon sagte, KidRocker war der einzige, der sowohl Signatures als auch Finisher durchgezogen hat, gefolgt von Team Canada. Aber Jericho war eigentlich sehr dominant in dem Match. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn HBK ein "fighting champ" wäre und auch massig Gelegenheiten bekommen würde, den Titel zu verteidigen, einfach, um herauszufinden, ob er den "geschenkten" Titel verdient hat oder nicht. Aber um das nochmal zum Schluss hin zu unterstreichen: Ich würde wirklich die Ergebniserklärungen weglassen und einen Post darunter zusammenfassen, oder halt nach dem Schluss gesondert. Es reißt mich total aus dem Lesefluss, ich finde einen Bericht spannend und lese... lese... und BÄM! Dann steht da "Sieger: Winnie Puh (weil Erdbeermann nach 5 Minuten kotzen war, wurde das Match nicht zuende gespielt, Onlinesieger war seine Mama, die dann weitergespielt hat, obwohl sie Suppe auf dem Herd hatte). Ein "Sieger und neuer Champion: HBK" wäre erzähltechnisch einfach cooler, denke ich. ICH hatte ja Spaß im Scramble, aber vielleicht wäre ein Four Way-Match die bessere Lösung gewesen, da man das knappe Zeitlimit beim Scramble nicht anpassen kann.

      Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Bericht, vor allem die Stable-Geschichte sagt mir zu und kommt jetzt schon spannend rüber. Die Rechtschreibfehler, die ich letztes Mal bemängelt habe, sind fast komplett ausgemerzt worden. Die Matchberichte sind von der Länge her angenehm, nur die Scrambles hätte ich u.U. etwas kürzer gehalten. Ich vergebe wie immer (XD) kein Rating, aber der Bericht hat mir richtig gut gefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

    • "Listen fellas. Was beim Great American Bash geschah, weißt nur darauf hin das es niemand mit den Celtic Warrior aufnehmen kann. Oi dominierte jeden Teilnehmer im besagten Match. Oi war der erste der zwei seiner Signature Moves durchbrachte und Oi war es, der dem Sieg am nächsten Stand bis HBK einsehen musste, dass er keine Chance gegen mich hat. Daher ergaunerte er sich unehrenhaft den Sieg gegen angeschlagene schwächere Gegner. Er ist einfach ein schwacher alter Mann, welcher seine letzten 15 Minuten des Ruhmes genießen sollte. Denn oi....werde holen was mir rechtmäßig zusteht!"

      Soviel mal dazu. :D

      Der PPV hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Eröffnung mit Katy Perry hätte ich zwar nicht gebraucht, aber war ja in der Situation eigentlich ganz passend. Vielversprechend finde ich die Story zwischen Cena und seinem Pro McTender. ;) Denke dort wird das Fass bald überlaufen aber das ein oder weitere Ass wird Zachary noch im Ärmel haben.

      Die Situation rund um William Regals Roundtable ist auch wirklich sehr spannend erzählt. Erst gewinnt Regal den Opener und Drew plättet anschließend sogar the whole fucking show. Das unterstreicht nur die Dominanz dieser Gruppierung und mit Sheamus, HHH und wahrscheinlich Jericho frag ich mich langsam, wer soll diese Leute auf dauer aufhalten? Hoffe da wird sich nicht alzu schnell ein Split anbahnen, aber das wäre dann doch eher WWE denken. :p

      Die folgende Promo von JBL war genial. Zwar plaudert er viel "Interna" aus, trotzdem geht man hier man ungewohnte Wege und wagt etwas was IMO auch mit einem guten Segment belohnt wurde.

      Das Ryder sich im Scramble Match durchsetzen konnte ist für mich keine überraschung. War von der Ansetzung her der stärkste Spieler in diesem Match und von irgendwelchen Horrorgeschichten über Vanni habe ich noch nichts gehört. Aber er soll ja berühmt für seine RKOs out of nowhere sein. ;)

      Und nun kommt wieder unser Sorgenkind....Vance Archer. Dieser besiegt zwar per SL Batista, aber wo ist seine Liste geblieben? :D Archer wird aber wahrscheinlich bald seine Titlechance bekommen. Immerhin gab es ja in den früheren Smackdown Ausgaben schon verbale Aufeinandertreffen zwischen Vance und HBK.

      HHH gegen Dibiase, hier verliere ich mal nicht viele Worte. Dibiase mit einer typischen Face Promo welcher dann, mehr oder weniger, von Hunter im Match domontiert wird. Das st halt "Dominanz" welche ein gewisser Edge ja nicht hat.*hust*

      Den Mainer allerdings wurde nicht wirklich gut gelöst. Wenn man schon vorher erfahren hat das die Chancen für das Stable rund um Lord Regal höher stehen, weil sie mit 2 Mann in diesem Match sind, hätte man doch auch jemanden davon den Title verpassen sollen. Da wäre der Überraschungseffekt einfach größer gewesen wenn z.B Y2J den Pin ansetzt und Sheamus diesen per Brogue Kick in letzter Sekunde den Rücken freihält. Aber nun gut, mit HBK als Champ kann ich mich auch anfreunden. Wenigstens haben wir im Match unsere "Dominanz" bewießen, partner. :ja: Achja und tut Sascha doch den gefallen und haut ihn aus dem Main Event raus mit seinem Kidd. Würde mir auf dauer auch keinen Spaß machen gegen solche Tiere antreten zu müssen. :D
    • Showopening
      Mal abgesehen davon, dass sie Katy Perry heißt, war das für den ersten PPV der Liga schon sehr passend. Wobei das an Musicacts für mich auch absolut gereicht hätte. Gelungen war die Vorstellung der Fehden durch die Kommentatoren und hat Lust auf mehr gemacht.

      Match 1 + 2
      Mein Fehler, dass das erste Match gar nicht erst zustande gekommen ist, deswegen kann ich mich nicht so recht über meinen ersten "Sieg" freuen, auch wenn eine Niederlage natürlich nicht zur anbrechenden Storyline gepasst hätte. Das Match selbst war toll geschrieben und hat eben die Storyline auch gut fortgeführt. Lustig nur, dass Regal von Dominanz spricht, sonst aber nur aufs Maul bekommen hat :D
      Mit dem Sieg von Drew ging es dann ja weiter und auch das hat mir gefallen. Freut mich, dass goldenarmz und ich so im Fokus stehen und hoffe, dass da ein paar Teammatches bei rauskommen - das erhöht meine Siegchancen.

      McTender und das dritte Match
      Ich fands absolut nicht unpassend, dass der Rookie hier einen Auftritt hatte, ganz im Gegenteil. Zum Einen, da er schon für das Match gesorgt hat, war es schön ihn hier noch einzubauen und zum Anderen ist es eine gute Werbung für die aktuelle NXT-Staffel. Das Match hat mir auch - trotz der Länge - gefallen und hatte schöne Momente.

      JBLs Ansprache
      Natürlich musste es sein, dass sich der Chef hier selbst vorstellt und den Fans präsentiert. Inhaltlich war es allerdings nicht mehr als ein PPV-Hype, den ich beim PPV selbst nicht gebraucht habe. Gutes Gimmickplay, aber nichts, was mich jetzt sonderlich geflasht hat. Ich hab aber tierisch darüber gelacht, als Chants für David Hart Smith aufgekommen sein sollen. Oh mann. ;D

      US Scramble
      Gabs die drei Pinfalls wirklich? Also als das Match gespielt wurde? War ein nettes Match und ich bin sowieso ein Anhänger des Zack Packs, also von daher - Daumen hoch :D

      Edge gegen Big Show war ja nur Mittel zum Zweck um den Spieler rauszuschreiben, Archer gegen Batista war dagegen ansprechender - wie kommt man aber auf "Curtain Call"? Archers Finisher heißt/hieß "Mask of Sanity". Und an Crocodog: Archer wurde vor knapp 6 Wochen entlassen ;) Also in echt.
      Ob der Push fruchtet, werden wir sehen, denn rein in der Theorie muss Archer noch an den anderen vier Scramble-Teilnehmern vorbei.

      Triple H vs. DiBiase
      Ich komme mit den Charakterwandlungen noch nicht so klar und finde es auch ein wenig verwunderlich, dass DiBiase noch solch ein Match in den Knochen hatte, nachdem er im Vorfeld so attackiert wurde. Seis drum - ich hätte mir ein anderes Match im Semi-Main Event gewünscht, weil ich keinen Bezug zu dieser Fehde habe.

      Zum Main Event und der Storyline
      Dafür, dass das Stable brandneu ist, hat mich die Ansprache davor total irritiert. Das liegt daran, dass das jetzt schon nach Unzufriedenheit und Missgunst untereinander klingt, wenn einer dem anderen sagt, dass er bereits zwei Strikes hat...
      Das Match selbst war spannend, weiß aber nicht, ob man mit Shawn den richtigen Sieger gewählt hat. Regal, Drew, Jericho und Sheamus sind meiner Meinung nach fix, während Kidd und Mysterio ja Shawn gratuliert haben. Als fünfte Person bleiben IMO nur Triple H, Archer oder Punk. Ich bin gespannt.

      Der PPV hat mir gefallen. Er war arschlang, aber er hat mir gefallen!
    • Einführung: Hm...Musikacts sagen mir jetz nicht unbedingt zu, ist ja ein WRESTLING PPV und keine Konzert. Szenen aus SD! sollten doch in dem Promo-Video schon zu sehen gewesen sein oder? Auch das durchgehen der Card muss nicht wirklich sein, wenn man vor dem Match dann wieder darüber spricht.

      1. Match: Einführung schlecht: alle 3 warten geduldig??? beim PPV sieht man doch von jedem den Entrance und "geduldig" ist man sicherlich nicht bei PPV schon gar nicht Herr Regal^^
      Sieger find ich hier gut gewählt, da es die Storry bereichert.

      Drew/RVD: Coole Rede von Drew, gefällt mir sehr gut. Bei RVDs erscheinung fehlt mir ganz klar die Emotion...kein "Play the Game" einfach nur er kommt rein...LAHM!
      und dann gewinnt Drew, hätte ich nicht gedacht aber finde das genial :t-up:

      NXT-Typ: Find ich nicht gut, dass der NXT Rookie so groß bei dem PPV mitmischen darf...heir sollte es um SD! gehen und nicht ne NXT Storry reingebucht werden. John Cena als Rookie :rolleyes:

      3. Match: WOW, Punk gewinnt mal ein Match...hoffentlich behält er diese Form. Storrytechnisch könnte man viel aus ihm herausholen.

      JBL-Rede: Warum verschwindet der Jubel wenn JBL erscheint? Alle Superstars werden in der Heimat gut empfangen...jedenfalls am Anfang.
      JBL wird sehr gut geschrieben und manche Sprüche isnd echt krass :D
      Die shoots gegen Kofi und Smith sind echt genial :lol:

      US-Championship: WOW, hätte ich nicht gedacht, nicht wiel ich es Ryder nicht zugetraut hätte aber WOW, dass es in nem Scramble Match einen PINFAL gab. Normal kann man nach der 2 Sigi+1 Fini Regel das MAtch nicht gewinnen...ist Online (fair) unmöglich.
      Neuer US Champ: Herzlichen Glückwunsch, Storrytechnisch das geilste Szenario :t-up:

      Archer/Batista: War mir von vornherein klar, dass Archer gewinnt...nur dachte ich an die Hilfe von McCool...so habt ihr das ganze ziemlich schlecht gelöst, da Batista richtig schlecht im ganzen Match aussah obwohl er ja eigentlich gewonnen hat.
      Archers Rede: Absolut lächerlich, der Typ kann im Main Event nicht ausrichten...und geiler Spruch: McColl VERPASST Archer...einen Kuss :lol::lol:

      HHH/DiBiase: Gut! HHH dominant, so könnte er Championship Materiel sein...aber der große ARCHER wird ihn schon in die Knie zwingen ;)

      Stable-Storry: Fasziniert mich, das ist einfach einfallsreich geschrieben mit den Xen und der ganze Aufbau kommt einfach klasse rüber...ein bischen schlecht, und da solltet ihr aufpassen ist die Anzahl der Mitgleider. Da solltet ihr nicht zu Hoch gehen.

      WHC-Match: Hier also das, was ich mir gedacht habe: Kein Online Champion...ob die Lösung mit HBK gut geht kann man noch nicht sagen...läuft soweiso auf HHH vs. HBK bei nächsten PPV raus, aber vieleicht wird es in einer interresnaten Storry verpackt...mal sehen.

      Fazit: Das gute zu erst: Die Matches wurden ALLE gut bis sehr gut geschrieben. vor allem die Scrambles waren nicht besser zu schreiben. Storry mit Ryder und dem Stable sind gut weitergeführt worden.
      Jedoch hat der PPV einen bitteren nebengeschmack, da der Main Event leider ausgedacht war, was am Booking eines Scramble Matches lag...auch dei Archer/Batista Storry wird wohl nicht wietergeführt, da Batista einfach zerstört wurde(ist eignetlich völlig aus dem SD! geschehen raus). Auch Tyson Kidd ist nun irgendwie raus aus dem geschehen, WHC Titel ist nix für ihn und US Titel ist nach dem großen Push ein Witz für ihn...mal sehen wie das bei SD! weitergeht...
    • I am Awesome schrieb:


      NXT-Typ: Find ich nicht gut, dass der NXT Rookie so groß bei dem PPV mitmischen darf...heir sollte es um SD! gehen und nicht ne NXT Storry reingebucht werden. John Cena als Rookie :rolleyes:


      Hier wurde keine NXT Story reingebucht. Wenn man NXT verfolgt weiß man das McTender sich für den größten hält und Cena seiner Meinung nur ein Witz ist. Deshalb bezeichnet er ihn auch als seinen "Rookie".

      Ohne McTender wäre das Match zwischen Punk und Cena auch nicht zu stande gekommen, der Aufbau für das Match erfolgte also bei NXT. Das Segment hatte also nichts mit einem Push des NXT "Typen" zu tun. Sollte gleichtzeitig nur als Hype für das Match und ggf als Werbung für NXT dienen, was leider kaum beachtet wird.
    • I am Awesome schrieb:

      Hm, meinte das aber so: kein NXT beim PPV und ihr habt euch bei dem Match ja was gedacht. Da der Rookie ja das Match so zu sagen aufgezogen hat...dann sollte man Cena vs. Punk bei NXT bringen und nicht bei nem PPV...so mein ich das ;)


      Aber alleine schon daher, dass bei NXT doch die Rookies im Vordergrund stehen, wäre CM Punk vs Cena dort doch etwas deplatziert, meinste nicht?

      Dass McTender jetzt in die "richtige" WWE einbezogen wird, lässt bei mir Hoffnungen für die Zukunft aufkommen - ich könnte mir richtig gut vorstellen, dass einige, wenn nicht sogar alle NXT'ler in der nächsten Saison (SvR 2012) als fester Teil des Rosters dabei sein könnten. Das würde dem NXT-Konzept der Liga nochmal einen Extraschub Prestige verleihen. Andererseits haben wir ja eine bunte Truppe von acht Leuten beisammen, die u.U. nächstes Jahr wieder neue Kreationen in den Ring schicken könnten. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

    • Der Sieger wurde übrigens nicht bestimmt weil es uns in eine Story passt, sondern weil wir einen Champion wollten der seine Matches zuverlässig spielt und wirklich immer und zu jeder Show pünktlich sein Feedback abgibt. Da Sascha mit Tyson Kidd nicht unbedingt dauerhaft im Main Event antreten wollte blieben da nicht mehr viele Alternativen ;)
    • Also dann auch mal mein PPV Review :>

      Fand die Schreibweise wirklich insgesamt sehr gelungen, wirkte sehr stimmig und für einen WWE PPV echt klasse. Mir hat die Weiterführung der Story rund um das Stable gefallen. Interessant das keine Titel auf der Liste erst mal stehen, sondern reine Dominanz. Sheamus, Drew und Regal sind ja klar ersichtlich im Stable. Als weiteren vermute ich dort Triple H und aus dem Scramble könnte es als logische Konsequent eigentlich nur Jericho sein, da HBK von Sheamus noch attackiert wurde, wobe HHH auch ein hartes Match mit Jericho hatte, was dem ganzen widerspricht, bleibt also so als realistische Option noch Kidd oder Rey, wobei Rey auszuschließen ist, da dieser einen Beatdown durch McIntyre erlitt. Warum Kidd so etwas tut ist halt dann fraglich, vielleicht ist es aber auch HBK oder Jericho und ich spinne mir total gerade einen zusammen.

      Eine Notiz die ich auf jeden Fall anmerken möchte, ich finde es okay das ihr Ergebniss verändert, jedoch kam es jetzt schon recht oft in kurzer Zeit vor. Vor allem im Mainer finde ich es schade, da so eine Kontroverse irgendwie cool gewesen wäre, da alle noch ihr Recht auf den Titel sehen. Videomatch fehlte an dieser Stelle irgendwie, hätte man damit gut verbinden können. HBK geht aber auch in Ordnung, hoffentlich gibt es eine gute Story um den Titel hinterher, dass würde die kleine Enttäuschung, dass es gar keinen eigentlichen Sieger gab überdecken.

      Nun, das US Scramble hat mich jetzt nicht so interessiert, doch das Ende muss ziemlich spektaulär gewesen sein^^
      Sehr Abstaubermäßig irgendwie :>

      Mirt hat auch RVDs Auftritt sehr gefallen, schade das er verloren hat. Gut aber das das Stable dadurch noch mehr gestärkt wurde, finde ich klasse. Hoffe ihr lasst euch da richtig was fettes einfallen, was sehr schwer vorrauszusehen ist :)

      Triple H gg. DiBiase wurde gut geführt, finde die Theorie das Triple H von irgendetwas beeinfluss wird gar nicht so verkehrt :D
      Mal abwarten das sich da noch ergibt und ob DiBiase weiter an Triple H nagt. Nach dem Match glaube ich allerdings eher nicht, zumal bei den DiBiases zuletzt der Strom ausgeschaltet wurde^^

      Main Event war gut geschrieben. Verstehe aber nicht wieso ein starker Jericho und Sheamus (liest man ja so und hört man) nicht einmal Interimschamp waren. Finde ich für das Standing als solches irgendwie schade. Ansonsten gut geschrieben finde ich und der Sieger geht wie erklärt auch total in Ordnung.

      Fazit daraus ist, der PPV hat mich überzeugt. Hoffentlich gibt es keine Logikfehler im Booking (siehe Canada) was so Beatdowns und spätere Zusammenarbeit etc. angeht. Das fällt vielleicht nicht jedem so auf, doch ich achte sehr auf so etwas. Deswegen hoffe ich ihr habt das perfekt durchgeplant und organisiert :)
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Wir haben uns halt ein Ende des ME ausgedacht und wollten diesen nicht kontrovers enden lassen, da mich das bei TNA mittlerweile derbe anpisst das PPV Main Events so komisch ändern. Ich könnte es vermutlich noch krasser enden lassen als ein Russo es sich je erträumen würde, aber ich will ja niemanden vergraulen^^

      @Nero was meinst du mit siehe Canada?
    • El Dichto schrieb:

      Der Sieger wurde übrigens nicht bestimmt weil es uns in eine Story passt, sondern weil wir einen Champion wollten der seine Matches zuverlässig spielt und wirklich immer und zu jeder Show pünktlich sein Feedback abgibt. Da Sascha mit Tyson Kidd nicht unbedingt dauerhaft im Main Event antreten wollte blieben da nicht mehr viele Alternativen ;)


      Ich nehme das jetzt mal als Lob auf. xD Ich kann nur sagen, dass ich inständig hoffe, das Team Canada nächste Woche in den Urlaub fährt - für mindestens acht Jahre, damit er nie nie nie No.1-Contender wird. XD Gegen ihn zu spielen ist wie Brot in der Mikrowelle backen. Man kann's versuchen, aber es wird scheiße enden für einen.