[FIFA 11 VP] Lewis' Diary braucht ne Pause

    • Finde die Blog Berichte sehr gut. Ist mal was neues und nicht immer Spielberichte.

      Hast echt gut geschrieben das ganze bisher. Und wie es Robson sagte ist es mit dem Profivertrag keine Überraschung wegen Fifa halt. :D Ist aber nicht weiter schlimm. Hoffentlich kommen bald noch mehr solcher Einträge.
    • Das 2.Liga-Debüt!

      Erstes 2. Bundesligaspiel: TSV 1860 München - VfL Bochum

      21. August 2010 - 13:00 Uhr - 24.000 Zuschauer

      Heute ist also der Tag. Das erste 2. Ligaspiel steht an. Der Trainer informiert mich, dass ich heute spielen werde, obwohl Daniel Bierofka auch spielen wird. Dann bin ich mal gespannt, ob ich von der Position weichen muss, oder er.

      Der Schiedsrichter pfeifft die Partie an. Die ersten Sekunden als echter Fussballprofi laufen - die ersten Sekunden werden auf mein "2. Bundesliga-Spiele" Konto draufgerechnet. Extrem gutes Gefühl. Ich spiele auf meiner "Stammposition" beim TSV, Rechtes Zentrales Mittelfeld. Daniel Bierofka spielt dafür auf dem linken Flügel.

      Das Spiel beginnt mit einer Druckphase von uns. Wir geben von Anfang an Gas und zeigen dem VfL, das wir unter allen Umständen heute die drei Punkte hier behalten wollen - auch wenn die Gegner die Bochumer sind, welche grade erst aus der Bundesliga abgestiegen sind..
      Von der personellen Besetzung ist uns der VfL sicher einen Tacken vorraus, aber ich glaube wir können das ganze durch Leidenschaft und Kampfgeist wieder wett machen.

      12. Minute.. Die erste Viertelstunde ist gleich schon durch, und wir sind bisher definitiv die bessere Mannschaft. Ich schicke Stefan Aigner auf dem rechten Flügel. Stefan schnappt sich die Pille und geht Steil. Im Strafraum angekommen lässt er einen Bochumer aussteigen und spielt einen Querpass in Richtung Benny Lauth, dieser schafft es aber nicht ganz an den Ball zu kommen. Bochum kann die Situation klären. Schade, das sah eigentlich nach einer guten Chance aus.

      20. Minute.. Jetzt ist der VfL mal im Angriff. Wir müssen aufpassen, den Flügel zumachen. Zu spät - Federico ist schon auf der linken Seite durch und kann sich gegen Antonio Rukavina durchsetzen und die Flanke in den Strafraum bringen. Aber Gabor Kiraly ist vor dem einköpfbereiten Chong Tese am Ball. Sauber Schlabberbuchse, jetzt nach vorne damit. Der Spielaufbau dauert aber zu lange - es ensteht keine Gefahr aus unserem Ballbesitz.

      35. Minute.. Wir lassen langsam nach. Irgendwie spielt Bochum im Mittelfeld extrem gut zusammen, wir haben Schwierigkeiten das zu unterbinden. Ein Tor würde uns sehr gut tun in dieser Drangphase von der Bochumer. Doch momentan sieht es nicht nach einem gefährlichen Angriff für uns aus.

      45. Minute.. Wieder ein Ballverlust in der Zentrale. Azaouagh - diese Schreibweise des Namens macht mich fertig - kommt an die Kugel und zeigt unseren Verteidigern die Rücklichter. 360° Drehung mit der Pille am Fuß und Schuss. Klatsch - der Ball springt vom Innenpfosten zurück in die Hände von Gabor Kiraly. Alter Schwede, das war eng.

      Halbzeit. Der Pfiff kam zum best vorstellbaren Zeitpunkt. Gabor macht verbales Kleinholz aus Daniel Halfar, der da gegen Azaouagh eben ganz alt aussah. Regt euch ab Jungs, nix passiert. Und nun erstmal 15 Minuten verschnaufen. Der Trainer ist nicht zufrieden. Er sagt, wir haben gut begonnen und dann stark nachgelassen, genau so habe ich das auch gesehen. Aber noch ist nichts verloren. Es geht wieder raus - jetzt noch Mal 45 Minuten Gas geben - wenn ich so lange drauf bleibe.

      Die 2. Halbzeit hat grade erst angefangen, und schon haben wir eine riesen Lücke in die Bochumer Abwehr gerissen.
      Es läuft die 51. Minute Kenny Cooper geht über links steil und zieht 2 Verteidiger auf sich. Er sieht, dass ich mitgelaufen bin und spielt mir den Ball rüber. Ich nehme die Kugel an und bewege mich auf den Torwart zu. Allerdings kriege ich noch einen Schubser von Maltritz mit und verliere so etwas das Gleichgewicht. Ich setze aber nach uns komme aus etwas bescheidenem Winkel zum Schuss mit links. Deren Keeper wehrt die Kugel mit dem Fuß ab. Scheisse. Hätte ich doch den schwachen rechten genommen. Chance vorbei. Ich fühle mich schlecht.


      Wieder sind wir sofort präsent und machen extrem Dampf am Anfang der Hälfte. Meine Chance grade hätte das 1:0 sein müssen, ich knabbere noch immer etwas an dem Abschluss. Aber es muss weiter gehen.

      62. Minute.. Wieder ist Kenny Cooper auf links durch, er schüttelt einen der beiden Verfolger ab und kann aufs Tor schießen. Der Schuss wird von Heerwagen erneut pariert. Doch was ist das? Er klatscht den Ball ab, der Abpraller fliegt mitten in den Strafraum. Da steht Stefan Aigner. Er schießt aufs leere Tor, aber genau in die Ecke, in der Heerwagen sich grade vom Boden wieder aufrappelt. In die Arme des Bochumer Keepers. Verdammt. Das hätte es nun wirklich sein müssen. Unglaublich große Chance.

      In der folgenden Viertelstunde bauen wir wieder ab. Irgendwie scheinen wir ein Konzentrationsproblem zu haben. Zu Beginn extrem fokussiert, verlieren wir auf Dauer der Hälfte irgendwie den Faden und den Zug zum Tor. Wieder läuft das Spiel nun plötzlich in Richtung von unserem Torwart. Zum Glück haben wir einen Torwart mit Schlabberhose im Kasten, der weiß, wie man eben diesen Sauber hält. Auch Mathieu Béda unser Innenverteidiger holt heute extrem viele verlorene Bälle zurück. Respekt dafür.

      82. Minute.. Der eingewechselte Bochumer Saglik kommt freistehend zum Schuss. Mehr als ein Schüsschen war da aber eigentlich nicht, Béda bedrängt ihn und Kiraly hält die Pucke fest.

      89. Minute.. Das Spiel ist noch nicht vorbei. Bochum nochmal über die rechte Seite. Keiner von unseren Leuten geht entschlossen dazwischen. Flanke, und um ein Haar hätte Chong Tese die Torfabrik in unseren Kasten untergebracht. Das war echt knapp.

      Nachspielzeit.. Das Spiel hat das letzte bisschen Dynamik verloren. Der Schiedsrichter bereitet dem Ganzen ein Ende. 0:0 im Auftaktmatch.
      Damit können wir eigentlich ganz zufrieden sein, immerhin ist Bochum sicher ein Aufstiegskandidat für diese Saison. Doch eigentlich will ich mit meinen Löwen auch daoben stehen, und so dürfen wir nicht so viele Punkte verschenken. Heute wäre für beide wohl kein Sieg verdient gewesen, auch wenn wir zwei wirklich dicke Chancen hatten.
      Ich gehe zu Stefan, er lacht, und sagt mir, dass wir zwei wohl je einen Punkt verschenkt haben mit unseren Abschlüssen. Er hat irgendwo nicht ganz unrecht, aber wir hätten auch ganz ohne Punkt dastehen können, daher ist das schon in Ordnung.
      Wir gehen mit der Mannschaft noch in unsere Kurve und bedanken uns für den tollen Support. Ich freue mich auf das nächste Spiel.

      ---------------------------------------------

      TSV 1860 München - VfL Bochum 0:0 (0:0)

      6:6 Schüsse
      4:1 Schüsse aufs Tor
      50% : 50% Ballbesitz

      Team-Wertung
      Kiraly 7,3
      Schwarz 6,3
      Ghvinianidze 8,1
      Beda 8,9 (Spieler des Spiels)
      Rukavina 6,5
      Bierofka 5,8 (Ab 88. Minute: Lushtaku -)
      Halfar 5,5 (Ab 68. Minute: Ignjovski 6,1)
      Medina 6,9
      Aigner 6,0
      Lauth 6,4 (Ab 79. Minute: Rakic -)
      Cooper 5,4

      Lewis Leistungen in der Übersicht
      Spielerbewerung 6,9
      Schüsse aufs Tor 1/1 (Teambester mit Aigner, Cooper, Lauth)
      Erfolgreiche Pässe 17/23 (Teambester)
      Abgeschlossene Dribblings 14/15 (Teambester)
      Erfolgreiche Flanken 1/4 (Teambester)
      Gewonnene Zweikämpfe 2/5

      Aktueller Tabellenstand, TSV 1860:
      5. Alemannia Aachen 3 Pkt 2:1 Tore
      6. 1860 München 1 Pkt 0:0 Tore
      7. VfL Bochum 1 Pkt 0:0 Tore
      8. Greuther Fürth 1 Pkt 1:1 Tore

      Team des 1. Spieltages:
      TW - Riemann (VfL Osnabrück)
      AW - Koch (MSV Duisburg)
      AW - Feick (Arminia Bielefeld)
      AW - Beda (TSV 1860 München)
      AW - Tauer (VfL Osnabrück)
      MF - Guela (Arminia Bielefeld)
      MF - Tyrala (VfL Osnabrück)
      MF - Sukalo (MSV Duisburg)
      MF - Trojan (MSV Duisburg)
      ST - Maierhofer (MSV Duisburg)
      ST - Ramos (Hertha BSC Berlin)

      Ich habe jetzt "Als komplette Mannschaft" gespielt. Aber in der Pro-Kamera, damit das Feeling nicht verloren geht. So kriegt man wenigstens auch mit den anderen Spielern etwas zu stande. Wenn die CPU gesteuert sind, dann laufen die ja immer nur in die Gegner ohne vorher zu passen.. Ätzend! :facepalm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wieme ()

    • Und ich wollte gerade fragen,ob du als Team oder nur als Pro spielst.
      Naja,schöner Bericht,leider nur Unentschieden,aber das war ja auch Bochum.Sehr übersichtlich und solche Sachen,wie "diese Schreibweise macht mich fertig" lockern das Ganze auf.
      Weiter so!:t-up:
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Gegen Bochum kann auch mal nur ein Unentschieden rausspringen, das ist kein Beinbruch. Jetzt muss man die Chancen "nurnoch" in Tore verwandeln, dann läuft der Laden. Schade, dass die Großchance in der 51ten nicht reingeht!

      ---

      Be a pro mit einem festen Spieler -> Hassanfälle ... ich weiss nicht, ob es an der Mannschaft liegt ("working as intended") oder ob der Modus einfach keinen Spass machen soll. 12 Spiele, davon 11 unentschieden (10 davon 0:0, ein Spiel endete berauschenderweise 1:1) und eins gewonnen.

      Ick froi mir auf jeden Fall schonma auf den nächsten Spieltag! Weiter so :)
    • Das zweite Ligaspiel im Blick

      lewis-medina.de schrieb:

      24. August 2010 - Am Wochenende fahren wir in den Ruhrpott. Es geht nach Oberhausen, und dort wollen wir den ersten Saisonsieg einfahren. Mit dem Punkt gegen Bochum sind wir rückwirkend betrachtet ganz zufrieden. Immerhin dürften die Bochumer um den Aufstieg mitspielen, und dann ist der Punktgewinn schon in Ordnung.
      Diese Woche versuche ich mich im Training besonders zu empfehlen, da ich in Oberhausen unbedingt spielen will. Ich hoffe wir können den Fans, die den weiten Weg auf sich nehmen werden ihre Treue in Form von Punkten zurückzahlen. Ich freu mich aufs Wochenende.


      Bericht vom kicker Magazin über den Saisonauftakt des TSV 1860 München schrieb:


      Der TSV 1860 München startete am vergangenen Wochenende mit einem 0:0 gegen den Bundesliga-Absteiger VfL Bochum in die aktuelle 2. Liga-Saison. Die Münchner waren mit dem Punktgewinn allerdings recht zufrieden.

      [...] Das erst kürzlich mit einem Profivertrag ausgestattete Löwentalent Lewis Medina (16) spielte nach seinem Debüt im DFB-Pokal auch in seinem ersten Saisonspiel direkt durch. Eine durchaus ansprechende Leistung hätte er mit seinem ersten Profitor krönen können, er scheiterte allerdings am Bochumer Schlussmann Heerwagen.

      So n kleiner Lückenfüller bis zum nächsten Spiel. Wer noch Ideen für Einträge hat-> PN. ;)
      Feedback ist immer erwünscht, auch wenn es keinen Matchbericht gibt, sondern "nur" Blog-Einträge o.ä. Motiviert mich persönlich noch mehr, sich an neue Texte zu setzen. Ich hoffe es gefällt weiterhin.

    • Das erste Auswärtsspiel - Zu Gast im Ruhrpott

      Zweites 2. Ligaspiel: Rot-Weiß Oberhausen - TSV 1860 München

      Freitag, 27. August 2010 - 18:00 Uhr - 6.800 Zuschauer

      Freitagabend - Flutlicht - Auswärts. Das scheint für knapp 400 Anhänger von uns sehr reizvoll gewesen zu sein. 640 Kilometer an einem Freitagabend sind natürlich auch keine kurze Strecke, von daher begrüßen wir unsere Fans beim Einlaufen schon mit respektvollem Applaus. Sie stehen auf Höhe der Eckfahne in der Kanalkurve.
      Ein schönes Stadion ist das hier in Oberhausen nicht, eher etwas Oldschoolmäßig. Zwei Hauptribünen, die Gegengraden unüberdacht. Na hoffentlich regnet es nicht, dann werden unsere Anhänger auch noch nass.

      Nach dem Aufwärmen geht es zurück in die Kabine. Der Trainer hält seine Ansprache, und macht uns klar, das wir uns auf unsere Defensive verlassen sollen, und auch etwas nach vorne wagen können. Oberhausen ist schlagbar, hier können wir Punkte mitnehmen. Ich spiele übrigens von Anfang an, wie immer als RZM.

      Es geht los. Mein erstes Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga hat begonnen.
      Wir geben direkt den Ton an. Gute Kombinationen ermöglichen uns immer wieder den Weg bis zum Strafraum der Oberhausener, dort werden wir aber abgefangen.

      Den ersten Torschuss des Spieles lässt ein Oberhausener los. Terranova sieht gegen 3 Verteidiger von uns keine Chance und zieht aus 25 Metern ab. Den Kullerball entschärft Kiraly mit links.

      Die erste Viertelstunde gehörte aufjedenfall uns. Wir stehen hinten extrem fest und spielen nach vorne gut raus. Bis zum Strafraum, da hapert es dann ein wenig. Aber das ganze Stimmt uns positiv, wir wittern unsere Chance, hier ist definitiv etwas zu holen.

      17. Minute.. RWO ist in der Vorwärtsbewegung. Ich fange den Ball am Mittelkreis (rechts im Bild) ab und spiele einen Steilpass auf Benny Lauth. Benny startet auf dem rechten Flügel durch und nimmt Kenny Cooper mit. Kenny läuft sich sehr gut frei, und Benny spielt den Ball extrem Scharf an den Fünfmeterraum. Mit einer Grätsche und ausgestrecktem Bein erreicht Kenny den Ball und bugsiert ihn dem herauseilenden Lobue rechts an den Beinen vorbei. Der Ball zappelt im Netz, wir führen Auswärts mit 1:0! Benny reißt und zerrt wie wild an Kenny vor Freude, als ich und Daniel Halfar zu dem Jubelpulk hinzustoßen. Das Tor haben wir aber nicht auf die Kurve von unseren Fans erzielt, daher halten wir den Jubel entsprechend kurz, um nicht beschimpft zu werden.

      In der Folgezeit kommt RWO nicht mehr zur Ruhe. Wir kombinieren nach belieben und haben einige gute Chancen hier vorzeitig auf 2:0 zu erhöhen. Lobue im Tor ist allerdings gut aufgelegt und hält RWO mit der einen oder anderen Parade im Spiel.

      44. Minute.. Ich bringe Mathieu Béda mit einem Pass auf dem Flügel in die Vorwärtsbewegung mit ein. Mathieu geht bis zur Grundlinie und lässt sich extrem lange Zeit, flankt extrem Präzise auf den Kopf von Kenny Cooper und dieser köpft den Ball leider etwas zu Zentral auf das Tor von Lobue. dieser entschärft erneut.

      45. Minute.. Gleich ist Halbzeit. Wieder sind wir auf dem rechten Flügel durch. Dieses Mal ist es Kenny Cooper der den Ball führt und eine Anspielstation im Strafraum sucht. Auch er bringt eine schöne Flanke in den Strafraum hinein. Wieder kommt einer von unseren Spielern zum Kopfball, dieses Mal ist es Benny Lauth. Aber auch diesesmal ist Lobue auf dem Posten und klatscht den Ball grade noch ab. Anschließend klärt ein RWO Akteur die brenzliche Situation.

      Es geht in die Pause. Wir sind extrem zufrieden mit der ersten Hälfte, nach vorne eine extreme Dominanz entwickelt, und hinten wenig bis gar nichts zugelassen. So kann es im zweiten Durchgang gerne weiter gehen. Auch der Trainer ist sehr zufrieden mit unserer Leistung. So fahren wir heute mit 3 Punkten heim, sagt er. Es geht nun wieder raus auf den Platz. Jetzt spielen wir auf unsere mitgereisten Fans, denen wir nun noch etwas bieten wollen.

      52. Minute.. Wieder starten wir perfekt in die zweite Hälfte. Nach einer sehenswerten Kombination im Mittelfeld ist Benny Lauth vor Lobue, schafft es aber wieder nicht diesen zu überwinden. Man man, wenn die den nicht hätten hätten die sich schon 3 oder 4 Dinger gefangen heute. Es gibt Eckball.

      54. Minute.. Stefan Aigner tritt zu der Ecke an. Unsere Kurve macht extrem Stimmung vor der Ecke, denn auf Höhe der Eckfahne befindet sich hier im Stadion Niederrhein unsere Fanansammlung. Aigner schlägt die Ecke scharf vors Tor, sie senkt sich kurz vor der Fünfmeterlinie am zweiten Pfosten, dort steht Kenny Cooper goldrichtig und drückt den Ball gegen die Laufrichtung von Lobue mit der Stirn in die Maschen. Jetzt kennt der Jubel in unserem Block keine Grenzen mehr. Kenny startet sofort zum Jubeln und rennt genau vor unsere Kurve, wo sich die gesamte Mannschaft zusammenfindet. Die Fans klettern auf den Zaun und bejubeln uns, Freudentaumel. Gänsehaut pur. Als alle Kenny zu seinem Doppelpack beglückwünscht haben geht es zurück in die eigene Hälfte - Oberhausen stößt heute zum dritten Mal an. Jetzt nur noch 35 Minuten durchhalten, und dann belohnen wir uns selbst mit 3 Punkten.

      Das Spiel verflacht nach dem 2:0 für uns. Es kommen gar keine Torchancen mehr zustande, das Spiel entwickelt sich zum Mittelfeldgeplänkel. Uns kann das aber eigentlich nur Recht sein, wir führen hier 2:0 und tuen jetzt nur noch das Nötigste für die Defensive, und das klappt bisher 1A.

      Wir schreiben mittlerweile schon Minute 77., Mate Ghvinianidze ist für einen kurzen Augenblick nicht auf der Höhe und lässt Terranova nach einem Steilpass passieren. Dieser zieht schon von rechts, auf Höhe des Elfmeterpunktes ab. Allerdings etwas zu überhastet, der Ball verfehlt allerdings nur um ein paar Zentimeter unser Lattenkreuz. Den hätte Gabor Kiraly nicht gehabt. Glück gehabt - Oberhausen hätte hier fast mit dem ersten Torschuss in der zweiten Hälfte den Anschluss erzielt. Noch knapp 15 Minuten durchhalten Jungs - Konzentration.

      81. Minute.. Wir schaffen es jetzt nicht mehr, im Mittelfeld so sicher zu stehen wie bisher. Petersch von Oberhausen kann auf dem rechten Flügel flanken und findet Terranova in der Mitte. Diesem rutscht der Ball allerdings über die Stirn und so kommt dabei nicht mehr als ein netter Versuch bei raus. Der Ball landet im Aus. Abstoß - wichtige Zeit jetzt.

      83. Minute.. Unsere Abwehr lässt sich wieder übertölpeln. König von RWO spielt den Ball in die Gasse. Terranova schafft es aber nicht sich den Ball zu erlaufen, und Gabor Kiraly kann den Ball so mühelos aufnehmen. Viel hat er ja heute auch nicht auf das Tor bekommen. Er musste erst ein Mal eingreifen.

      85. Minute.. Ich spiele Steilpass in den Strafraum den Benny Lauth sehenswert mitnimmt. Er lässt Pappas stehen und versucht dann mit einem Schlenker zuviel den Ball an Lobue vorbei zu bringen. Dieser klatscht den Ball zur Ecke ab. Unsere Anhänger feuern uns noch einmal Lautstark an, aber die Ecke bringt nichts ein.

      88. Minute.. Dummer Fehler in der Vorwärtsbewegung - zwei Spieler von uns rennen sich gegenseitig über den Haufen und verlieren den Ball an einen RWOler. Sofort wird Terranova geschickt, und der siegt im Laufduell gegen Mathieu Béda, der verzweifelt versucht den 10er von Oberhausen zu stoppen. Mate Ghvinianidze kommt ebenfalls zu spät und kann Terranova nicht mehr hindern, den Ball aufs Tor zu schießen. Mit links hämmert Terranova den Ball genau neben den Pfosten. Nur noch 1:2 aus Oberhausener Sicht. Jetzt müssen wir gewaltig aufpassen hier nicht doch noch einzubrechen. Gabor Kiraly sah bei dem Treffer auch nicht grade gut aus. Terranova schnappt sich den Ball und bringt ihn zurück zum Mittelkreis um uns zu zeigen, das wir hinne machen sollen. Noch ist hier nichts in trockenen Tüchern.

      Wir müssen es nun irgendwie schaffen den Ball die letzten Minuten laufen zu lassen, und uns hinten keinen mehr einzufangen. Die gesamte Mannschaft steht extrem tief hinten drin, und gibt die Bälle vorsichtig zu den Mitspielern ab. Ich versuche noch einmal Daniel Bierofka steil zu schicken, das misslingt aber. Drei Minuten Nachspielzeit. Mit geschlossener Mannschaftsleisung schaffen wir es, Oberhausen in der Zeit nach dem Anschluss von unserem Tor fernzuhalten. Der Schiedsrichter pfeifft - Das Spiel ist vorbei. Aus dem Block schallt es "AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG" und nun wird es uns bewusst - wir haben das erste Spiel der Saison gewonnen! Wir werden im Bus platz für 3 Punkte lassen müssen, da wir diese als Zusatzgepäck mit nach München bringen.

      Den Oberhausenern steht die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, nach dem 1:1 im Auftaktspiel in Berlin gegen Eisern Union nun eine 1:2 Niederlage zu Hause gegen uns. Uns ist das aber völlig egal, wir wollen den Sieg feiern.

      Wir laufen geschlossen in unsere Kurve. Wir werden von den knapp 400 Löwenanhängern gefeiert wie Helden. Das macht extrem Bock und ist ein absolutes Gänsehaut-Feeling. Glücklich und total platt gehen wir noch nah an den Zaun um mit den Fans abzuklatschen. Diese sind absolut zufrieden und feiern uns noch einige Zeit lang, bevor es für uns Zeit wird langsam in den Kabinen zu verschwinden.

      ---------------------------------------------

      Rot-Weiß Oberhausen - TSV 1860 München 1:2 (0:1)
      0:1 Cooper (17.)
      0:2 Cooper (55.)
      1:2 Terranova (88.)

      4:7 Schüsse
      3:5 Schüsse aufs Tor
      47% : 53% Ballbesitz


      Team-Wertung
      Kiraly 5,4
      Schwarz 7,0 (Ab 83. Minute: Bell -)
      Ghvinianidze 7,2
      Béda 9,5 (Spieler des Spiels)
      Rukavina 6,6
      Bierofka 6,1
      Halfar 6,5 (Ab 62. Minute: Ignjovski 5,8)
      Medina 7,7
      Aigner 7,0
      Lauth 7,1
      Cooper 7,5

      Lewis Leistungen in der Übersicht
      Spielerbewerung 7,7
      Schüsse aufs Tor 0/0
      Erfolgreiche Pässe 17/21 (Teambester)
      Abgeschlossene Dribblings 12/13 (Teambester)
      Erfolgreiche Flanken 0/0 (Teambester)
      Gewonnene Zweikämpfe 3/8

      Aktueller Tabellenstand, 2. Spieltag - TSV 1860:
      1. VfL Osnabrück - 6 Pkt - 2:0 Tore
      2. Hertha BSC - 4 Pkt - 3:2 Tore
      3. Erzgebirge Aue - 4 Pkt - 3:1 Tore
      4. 1860 München - 4 Pkt - 2:1 Tore
      5. VfL Bochum - 4 Pkt - 2:1 Tore
      6. Alemannia Aachen - 4 Pkt - 4:3 Tore
      7. MSV Duisburg - 3 Pkt - 3:2 Tore
      8. Arminia Bielefeld - 3 Pkt - 3:3 Tore

      Team des 2. Spieltages:
      TW - Männel (Erzgebirge Aue)
      AW - Tauer (VfL Osnabrück) [2x]
      AW - Weber (Fortuna Düsseldorf)
      AW - Barletta (VfL Osnabrück)
      AW - Stehle (Alemannia Aachen)
      MF - Mattuschka (Union Berlin)
      MF - Schröder (Erzgebirge Aue)
      MF - Lambertz (Fortuna Düsseldorf)
      MF - Hochscheidt (Erzgebirge Aue)
      ST - Timm (Karlsruher SC)
      ST - Dedic (VfL Bochum)

      "Als komplette Mannschaft" spielen hat sich für meinen Spielspaß echt bewährt.
      Wenn man das Ganze wie ich in der Pro Kamera spielt, verliert man dieses "Pro" Feeling nicht. Dafür macht das schon viel mehr Spaß als wenn man wirklich auf seinen Pro festgelegt ist. Ordentliches Passpiel mit den Mitspielern und CHANCENVERWERTUNG! :)

      Bericht ist etwas sehr lang geworden, aber war nen turbulentes Spiel mit vielen Szenen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Wieme ()

    • Sehr schön,Siegg,einfach top.Genau wie der Bericht,bitte lass dieses Diary noch ewig gehen!
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • liest sich sehr spannend und hab mitgefiebert, dass ihr das Ding nach Hause schaukelt. :)
      Wurde ja nochmal knapp am Ende auch wenn es ein dominanter und eigentlich nie gefährdeter Sieg wurde :)
      gw dazu :)

      ja ganze Team ist auch glaub ich für uns spannender, aber wird Zeit das Medina mal trifft :D
    • Lang.. sehr langer Bericht. Da lobe ich mir persönlich die Blog Einträge, die immer wieder gut sind. Hab mir selbst Dampf gemacht um auch alles zu lesen. War wirklich nett. Das eine Video mit drin weiß natürlich auch zu gefallen. Denke der Sieg ging so in Ordnung. 0 Schüsse aufs Tor.. daran arbeiten wa noch :D
    • Die ersten drei Punkte, auf zu den Nächsten!

      lewis-medina.de schrieb:

      1. September 2010 - Heute hat die Ausbildung begonnen. Schon heftig, ganz schön viel was man sich da alles merken muss. Aber gut, hier soll es sich um den Sport drehen und nur ab und zu mal eine Wasserstandsmeldung über die Ausbildung geben, die neben der Karriere parallel verläuft.

      Die Rückfahrt nach München am Freitag war super. Alle waren bester Laune, kein Wunder nach solch einem Auswärtssieg. Im Bus konnten wir unser Spiel auf SKY noch einmal in voller Länge verfolgen. Das war das erste Mal, indem ich mich selber auf einem TV Monitor gesehen habe. Total komisches Gefühl. Aber es macht mich auch sehr stolz. Von vielen Menschen bewundert zu werden ist schon ein tolles Gefühl.

      Der Trainer war mit unserer Leistung sehr zufrieden, allerdings ist auch er der Meinung, das wir zum Schluss der Partie nicht so hätten einknicken müssen. Das gilt es abzustellen, und dann ist das schon ein gutes Grundgerüst auf das wir weiter aufbauen können.
      Spaß hats gemacht das Spiel noch einmal zu sehen. Einige Spielzüge sahen echt sehenswert aus.

      Wenn wir den Blick einmal auf das kommende Wochenende richten, sehen wir unseren nächsten Gegner. Wir haben ein Heimspiel gegen Arminia Bielefeld.
      War da nicht was? Natürlich, wir haben Bielefeld in der ersten Pokalrunde eliminiert - zu Hause. Und das äußerst schmeichelhaft mithilfe eines Handelfmeters, der eigentlich keiner war.

      Die Arminen haben sicher eine Rechnung mit uns offen, das Spiel wird deshalb ordentlich Feuer mit sich bringen. Ich gehe momentan auch stark davon aus, dass ich wieder von Anfang an spielen werde. Ich freue mich aufs Wochenende!


      tsv1860.de schrieb:

      Savio Nsereko kehrt nach seiner Verletzung aus dem Testspiel gegen Torluca zurück ins Mannschaftstraining. Wann er wieder voll einsatzfähig ist wird sich im Laufe der Trainingswoche zeigen.


      Die Arminia hat den Pokal-Knockout scheinbar noch nicht verkraftet:

      sp0x.com schrieb:

      [...] Unterdessen treffen am Wochenende auch der TSV 1860 München und Arminia Bielefeld aufeinander. Die beiden Teams sind sich vor knapp 3 Wochen schon im DFB-Pokal begegnet. Die Münchner Löwen gewannen mit 1:0 durch einen umstrittenen Handelfmeter - Kenny Cooper traf zum 1:0 Endstand.

      Cooper traf auch am Wochenende in Oberhausen doppelt für den TSV, welcher in der Liga noch ungeschlagen ist. Die Ostwestfalen reisen allerdings bereits mit einer Niederlage im Gepäck nach München. Für ein heißes Duell ist jedenfalls gesorgt, Bielefeld scheint noch eine Rechnung mit den Löwen offen zu haben.

      Bielefeld-Kapitän Rüdiger Kauf:
      "Für das Geschenk für die Löwen in der ersten Pokalrunde nehmen wir uns am Wochenende die drei Punkte aus Bayern mit. Wir können uns jetzt voll auf die Liga konzentrieren und werden deswegen die drei Punkte mit nach Hause nehmen, und schon stehen wir in der Liga vor den Münchnern, und keiner denkt mehr an das Pokalspiel."


      So, wieder ein kleiner Füller. Als nächstes kommt dann der 3. Spieltag. Hoffe mal es gibt noch ein bisschen mehr + ausführlicheres Feedback. Man hat sich an den wenigen Zeilen so schnell satt gelesen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wieme ()

    • Sehr schöne Auskunft.Vor allem dem Kommentar von Rüdiger Kauf kann ich viel abgewinnen.Finde es auch gut,dass du uns darüber informierst,dass Savio wieder gesund ist.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Wieder ein Grund mehr die Blog Einträge zu lieben. Fangen wir vorne bei l-m.de an. Es ist Interessant zu sehen wie sich der Spieler auch außer halb des Platzes entwickelt. Zwar sieht man nicht viel, doch die kleinen Anmerkungen zum Spiel, etc. sind einfach schön. Klasse finde ich hier, dass auf die Verletzung von Nsereko eingegangen wird. Bringt das ganze auf jeden Fall realistischer rüber. Dann die kurze Anzeige auf sp0x.com. Kaufs Kommentar wusste zu gefallen. Bin gespannt wie das Spiel wird. Erwarte einen langen Bericht :D
    • Der Spielbericht ist mal wieder richtig klasse und man kann sich, wie ich schonmal sagte, sehr gut in die Situationen hineinversetzen. Allerdings hätte ich es etwas besser gefunden, wenn du die Nachspielzeitminuten etwas dramatischer rübergebracht hättest. Ist eventuell schwer realisierbar, da im Spiel eventuell nichts mehr kam, aber sowas könntest, wie ich finde, einfach dazu "dichten". ;)

      Auch ein Lob für das Kauf-Interview, ist auch wirklich gut gelungen. :t-up:
    • Pokal-Revanche?

      Vor dem Spiel wird uns die bisherige Ligastatistik der Arminia präsentiert:

      2:1 Heimsieg gegen Cottbus
      1:2 Auswärtsniederlage gegen Bochum

      Berisha fehlt verletzt.

      Drittes 2. Ligaspiel: TSV 1860 München - Arminia Bielefeld

      Samstag, 4. September - 13:00 Uhr - 23.400 Zuschauer

      Los gehts. Es wurde im Vorfeld viel geredet, doch jetzt zählt nur noch die Leistung die auf dem Platz gebracht wird.
      Die Arminia stößt an, wir spielen zuerst auf unsere Kurve.

      Das Spiel plätschert in der ersten Viertelstunde leise vor sich hin. Wir erarbeiten uns überhaupt keine Torchancen, im Gegenteil, wir verlieren den Ball immer dann, wenn sich mal eine Chance entwickeln könnte. Die Arminia geht hier deutlich aggressiver zu Werke. Das merkt man auch in den Tacklings, in denen uns meiner Meinung nach der Schiri eindeutig benachteiligt. Jeder Scheiss wird für den DSC gepfiffen, während bei uns oftmals das Spiel einfach weiterläuft. Wir müssen uns zusammenreißen, das wir nicht wegen Meckerns verwarnt werden.

      20. Minute.. Die erste Viertelstunde ist an uns vorbeigerauscht. Keine Aggressivität - Keine Torchance - Ungenaues Passspiel. Bisher sieht das alles andere als berauschend aus. Wieder führt jetzt ein dummer Ballverlust im Mittelfeld dazu, dass Bielefeld das Spiel plötzlich schnell machen kann. Über Rechtsaußen wurschtelt sich Oliver Neuville irgendwie an unseren Verteidigern vorbei und flankt an die Fünfmeterraum-Grenze. Dort steigt Sako hoch und wuchtet den Ball neben den Kasten. Glück gehabt, ein Spieler seiner Statur hätte den Ball eigentlich in die Maschen bringen müssen.

      25. Minute.. Die Aktion von Sako eben hat uns etwas wachgerüttelt. Wir spielen präzisere Pässe, gehen mit mehr Engagement in die Zweikämpfe. Das wird belohnt, in dem wir jetzt doch besser ins Spiel finden.

      28. Minute. Benny Lauth kann eine Ecke herausholen. Stefan Aigner tritt diese. Der Ball fliegt in Richtung des Elfmeterpunktes. Ein Bielefelder köpft den Ball Richtung Mittelfeld, doch Mathieu Béda nimmt den Ball mit der Brust an. Di Gregorio von Bielefeld nimmt ihm den Ball ab - Doch was ist das? Er präsentiert Kenny Cooper den Ball auf dem Silberteller. Kenny schaltet Blitzschnell und hält den Fuss in den weit vorgelegten Ball von Di Gregorio. Der Ball dreht sich und findet den Weg ins Tor!

      1:0! Sofort rennen alle zu Kenny und feiern mit ihm. Unsere Torhymne ertönt zum ersten mal in dieser Saison - Das Stadion steht Kopf, unsere Fans in der Kurve flippen richtig aus. Geil, wieviele Leute sich mit uns freuen! Wieder war es Kenny Cooper, sein dritter Treffer im dritten Spiel.

      31. Minute.. Wir sind jetzt am Drücker. Wieder ein guter Ball nach vorne. Kenny Cooper erläuft sich den Ball und stürmt auf den Keeper von Bielefeld zu. Doch dieser kann den Schuss von Kenny mit dem Fuß ablenken, und die Spieler des DSC erhalten wieder die Kontrolle über den Ball. Schade, mit einem 2:0 Vorsprung wäre das hier um ein vielfaches leichter geworden. Naja, beim nächsten Mal zappelt der Ball im Netz!

      35. Minute.. Bielefeld scheint sich von dem "Schock" erholt zu haben und gibt nun Gas. Wieder ist es Oliver Neuville, den unsere Abwehr dort nicht in den Griff kriegt, und der eine schöne Flanke in den Strafraum zieht. Ca. 8 Meter vor dem Tor nimmt Rüdiger Kauf, der vorher im Interview so groß getönt hatte den Ball mit der Brust an, und schießt aufs Tor. Gabor klatscht den Ball nach oben ab und fängt ihn dann sicher. Schade Herr Kauf, das war wohl nichts.

      In der Folgezeit passiert nichts großartiges mehr, und wir gehen so mit dem 1:0 in die Pause.
      Wir können uns in der Halbzeit ordentlich etwas anhören. Viel zu harmlos sei das alles, und überhaupt erkenne man viel zu wenig Wille, sagt der Trainer. Irgendwie hat er Recht, ich fühle mich persönlich auch selbst schuldig für die schlechte Leistung. Bei mir ging in der ersten Halbzeit gar nichts. Ich hoffe es wird im zweiten Durchgang besser, so empfehle ich mich jedenfalls nicht für die Startelf. So genug gegrübelt - es geht wieder raus.

      Die zweite Halbzeit fängt genau so an, wie die erste aufgehört hat. Ein Fehlpassfestival beider Mannschaften ist noch nett ausgedrückt für den Scheiss, den wir und die Bielefelder hier zusammenspielen. Bei mir läuft heute gar nichts zusammen, aber ich glaube ich habe die geringste Fehlpassquote von allen Löwen auf dem Feld.

      Das Spiel ist mittlerweile schon fast vorbei. Benny Lauth hat soeben den Platz verlassen, und der wiedergenesene Savio Nsereko ist für ihn nun auf dem Platz. Savio trägt die Nummer 6, und das als Stürmer. Sichtlich angefressen hat er mich heute angeschaut, als ich mir das Trikot mit der Nummer 10 übergezogen habe. Schade Savio, hättest du dich nicht verletzt wäre das noch deine Nummer. Nun gehört sie mir, und ich will, dass das so bleibt.

      78. Minute.. Plötzlich geht alles ganz schnell. Die Spieler des DSCs kombinieren sich mit einem Doppelpass durch unsere gesamte Hintermannschaft. Pavel Fort stürmt alleine auf Gabor Kiraly zu. Er versucht ihn zu umkurven, verliert dabei aber irgendwie das Gleichgewicht und schießt den Ball in Richtung Eckfahne. Man was für ne Chance. Wenn wir jetzt nicht langsam wieder wach werden, dann haben wir ein ernsthaftes Problem.

      83. Minute.. Alexander Ludwig macht sich draussen warm.. Kommt er wohl für mich? Ich könnte es mir gut vorstellen, ich spiele heute grottenschlecht.
      Wieder geht es jetzt schnell. Bielefeld ist im Vormarsch. Antonio Rukavina lässt sich auf dem Flügel abkochen. Die Flanke fliegt in den Strafraum. Dort steht Pavel Fort und erwischt den Ball perfekt mit der Stirn. Der Ball prallt vom Pfosten ab. Fort setzt nach, und zieht ab. Der Ex-Bielefelder Daniel Halfar aus unseren Reihen schmeißt sich in den Schuss. Der Ball trudelt Richtung Grundlinie. Den Nachschuss vom eingwechselten Bielefelder Mustafi pariert Gabor Kiraly ins Seitenaus - Eckball für Bielefeld. Alarmstufe rot in unserem Strafraum!


      84. Minute.. Die anschließende Ecke fliegt perfekt in den Strafraum. Immernoch herrscht das blanke Chaos in unserem 16er. Di Gregorio springt hoch und wuchtet das Leder Richtung Kasten. Kein Verteidiger kommt mehr dazwischen, aber Gabor Kiraly fischt das Ding mit seiner Schlabberhose von der Linie. Jetzt kann es aber auch nicht mehr lange dauern bis die Bielefelder das Tor treffen. Verdient wäre es jedenfalls, uns gelingt heute gar nichts.

      Wir schaffen es jetzt nicht mal mehr, den Ball in unseren eigenen Reihen laufen zu lassen. Ich rege mich fürchterlich über mich selbst auf, das hier hätte heute noch nicht mal für die Ersatzbank gereicht.

      88. Minute.. Wieder ist der Ball weg, und wieder ist Pavel Fort durch. Mathieu Béda gibt alles und bedrängt Fort noch so gut es geht. Der legt sich durch den Zweikampf den Ball vorm Strafraum etwas zu weit vor, und Gabor Kiraly kann den Ball dann direkt im Strafraum mit einem gewagten Rutscher aufnehmen. Zum Glück. Ich applaudiere Gabor, ich weiß, wem wir hier die 0 zu verdanken haben.

      90. Minute.. Die Nachspielzeit: 2 Minuten. Irgendwie schaffen wir es über Daniel Bierofka auf der Außenbahn den Ball für einige Zeit zu kontrollieren. Mit vollem Einsatz werden die Bielefelder, die in diesen zwei Minuten den Ball erobern abgegrätscht. Der Schiri ist immernoch klar gegen uns, alles wird für die DSC Spieler gepfiffen. Wir holen uns den Ball aber zurück und kämpfen mit Löwenherz darum, ihn nicht vor Ende der Nachspielzeit wieder hergeben zu müssen.

      Der Schlusspfiff ertönt. Erschöpft falle ich auf den Rasen der Allianz Arena. Ich bin völlig platt. Dazu kommt diese totale Unzufriedenheit mit meiner eigenen Leistung. Das Spiel hier heute kann man echt nur abhaken unter glücklichem Sieg, verdient waren diese 3 Punkte jedenfalls nicht.
      Die Bielefelder fahren nun wieder mit einer 0:1 Niederlage nach Hause, und an dieser werden sie glaube ich noch länger zu knabbern haben als wir. Wir haben für diese schlechte Leistung eine Belohnung von 3 Punkten erhalten, und das spricht sicherlich nicht für die Bielefelder.

      Die Jungs helfen mir auf die Beine, und gemeinsam gehen wir uns in der Kurve bei einer HUMBA bedanken. Kenny Cooper darf auf den Zaun.. Wer auch sonst, ohne ihn hätten wir immernoch kein Tor erzielt. Weder im Pokal - noch in der Liga. Kenny 4 - TSV 0!
      Wir feiern noch ein wenig mit den Fans ehe es dann in die Kabine geht. Unter der Dusche versuche ich das Spiel von mir zu waschen.. Das war echt nicht gut heute.

      ---------------------------------------------

      TSV 1860 München - Arminia Bielefeld 1:0 (1:0)
      1:0 Cooper (28.)

      2:7 Schüsse
      1:2 Schüsse aufs Tor
      51% : 49% Ballbesitz


      Team-Wertung
      Kiraly 7,5
      Schwarz 7,4
      Ghvinianidze 7,1
      Béda 8,4 (Spieler des Spiels)
      Rukavina 7,3
      Bierofka 6,1
      Halfar 6,8 (Ab 84. Minute: Ludwig -)
      Medina 5,8
      Aigner 6,0
      Lauth 6,2 (Ab 78. Minute: Nsereko -)
      Cooper 7,5 (Ab 90. Minute: Rakic -)

      Lewis Leistungen in der Übersicht
      Spielerbewerung 5,8
      Schüsse aufs Tor 0/0
      Erfolgreiche Pässe 10/11
      Abgeschlossene Dribblings 5/7
      Erfolgreiche Flanken 0/0
      Gewonnene Zweikämpfe 0/0

      Aktueller Tabellenstand, 3. Spieltag - TSV 1860:
      1. VfL Bochum - 7 Pkt - 6:1 Tore
      2. Hertha BSC - 7 Pkt - 7:4 Tore
      3. Alemannia Aachen - 7 Pkt - 7:4 Tore
      4. 1860 München - 7 Pkt - 3:1 Tore
      5. MSV Duisburg - 6 Pkt - 7:3 Tore

      Team des 3. Spieltages:
      TW - Heerwagen (VfL Bochum)
      AW - Schäfer (Karlsruher SC)
      AW - Achenbach (Alemannia Aachen)
      AW - Mohr (SC Paderborn)
      AW - Koch (MSV DUisburg) [2x]
      MF - Federico (VfL Bochum)
      MF - Azaouagh (VfL Bochum)
      MF - Engelhardt (Karlsruher SC)
      MF - Zdebel (Alemannia Aachen)
      ST - Baljak (MSV Duisburg)
      ST - Auer (Alemannia Aachen)

      Ich war etwas genervt, weil mein Fifa den halben Tag nicht funktionierte. Bericht daher evtl. nicht ganz in gewohnter Qualität.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wieme ()