Suchergebnisse

Suchergebnisse 701-720 von insgesamt 754.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das CAPTCHA, was hier eingesetzt wird, ist für die Bots eigentlich auch kein großes Hindernis. Wir haben jetzt bei den Registrierungen einen kleinen Trick, sodass eine Registrierung abgelehnt wird, wenn das Formular in sehr kurzer Zeit "ausgefüllt" wird und man sicher sein kann, dass das kein Mensch war. Trotzdem kommen täglich immer noch zwei bis drei Bots durch die Registrierung. Deshalb haben wir jetzt die manuelle Freischaltung, da man diese Bots durch die E-Mail-Adresse, Namen und IP-Adress…

  • Tagträumer- und Nachtschwärmer-Thread

    Marcel - - Freies Forum

    Beitrag

    Wir haben übrigens einen eigenen Thread für Witze.

  • Frage zum Board

    Marcel - - News, Fragen, Anregungen, Kritik

    Beitrag

    Solche Fragen lasse ich mir im Ernstfall dann lieber von einem Fachmann beantworten als von einem Laien, der möglicherweise auch nur die Unwahrheiten wiedergibt, die woanders verbreitet werden.

  • Frage zum Board

    Marcel - - News, Fragen, Anregungen, Kritik

    Beitrag

    Was soll ich jetzt dazu sagen? Sowas ist bisher nicht vorgekommen und wird hoffentlich auch nicht vorkommen. Wenn es doch mal passiert, muss man eben möglicherweise mit einem Anwalt klären, was getan wird und was nicht. Dass nicht einfach so irgendwelche Daten rausgegeben werden, sollte ja wohl klar sein.

  • @böörni: Ich denke mal, das Thema "Killerspiele" wurde deshalb so ausführlich besprochen, weil das nun einmal ein großes Streitthema ist, das die Menschen polarisiert. Darüber, dass der Vater mit seinem Hobby möglicherweise großen Einfluss auf die Entwicklung seines Sohns hatte, lässt sich eben nicht so gut diskutieren, weil sich da alle einig sind. Fazit der Sendung war aber, dass die Gründe besonders im sozialen und familiären Umfeld zu suchen sind und nicht in Videospielen. Deshalb finde ich …

  • Zitat von böörni: „schaue gerade auf ARD "Hart aber Fair".....echt zum schiessen......da geht echt die halb Sendung um Computerspiele. Das ist so albern. Das Thema Erziehung, Family, Stress in der Schule kam da echt noch fast gar nicht zur Sprache.“ Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Habe die Sendung ebenfalls gesehen und ich kann den meisten Aussagen zum Thema Videospiele zustimmen. Die haben sich doch relativ objektiv damit auseinander gesetzt, anstatt in die üblichen Hasstiraden zu verf…

  • Eure Avatarbilder (mit Begründung!)

    Marcel - - Freies Forum

    Beitrag

    Könnt ihr bitte eure Alkoholdiskussion in diesem Thread langsam einstellen? Macht bitte einen neuen Thread auf, wenn ihr sachlich darüber diskutieren wollt.

  • Linux an sich ist für den normalen Privatanwender eher nicht zu empfehlen. Es gibt jedoch Dutzende Betriebssysteme, die auf Linux aufbauen, und das nennt man dann "Distribution". Für den "normalen User" ist da wohl Ubuntu am weitesten verbreitet, was auch von den Funktionen und der Optik recht gut mit dem vergleichbar ist, was man von Windows kennt. Du kannst einfach von der Ubuntu-Webseite ein CD-Image herunterladen und das dann ähnlich wie Windows installieren, indem du von CD bootest. Da gibt…

  • Foren selbst gestalten

    Marcel - - Computer, Konsolen & Games

    Beitrag

    Wenn du ein Forum eröffnen willst, solltest du dir im Klaren darüber sein, dass du vermutlich wenig bis überhaupt keinen Erfolg damit haben wirst. Das Problem bei neuen Foren ist oft, dass es für Besucher nicht interessant ist. Ein Forum muss etwas Einzigartiges bieten, damit Besucher sich anmelden und aktiv mitwirken. Diese Einzigartigkeit kann man z.B. dadurch erreichen, dass man das einzige Forum ist, das ein bestimmtes Thema behandelt. Das ist sicher auch der entscheidene Grund, dass wir inz…

  • Frage zum Board

    Marcel - - News, Fragen, Anregungen, Kritik

    Beitrag

    Es gibt hier generell keine Sperrung "für immer", weil es nicht sinnvoll ist, das so pauschal festzulegen. "Unbefristet" heißt, dass es erst einmal keinen Termin für eine Entsperrung gibt und dass sich die Entsperrung deshalb länger hinziehen wird. Allerdings ist es prinzipiell schon möglich, dass irgendwann eine unbefristete Sperrung aufgehoben wird.

  • Frage zum Board

    Marcel - - News, Fragen, Anregungen, Kritik

    Beitrag

    Erstmal nicht.

  • South Park Thread

    Marcel - - Entertainment

    Beitrag

    Vielleicht zur Erklärung für alle, die mein "Geschiss" nicht verstehen können: Die englischen Folgen mögen vielleicht kostenlos im Internet verfügbar sein, die deutschen jedoch nicht. Diese werden sogar auf der deutschen MTV-Seite verkauft. Deshalb ist es illegal, diese Folgen über ein Videoportal zu verbreiten. Da MyVideo sicher gerade aus dem Grund, dass ihr Geschäftskonzept zu einem großen Teil auf illegalen Inhalten basiert, ihren Firmensitz in Rumänien hat und deshalb nur schlecht rechtlich…

  • Frage zum Board

    Marcel - - News, Fragen, Anregungen, Kritik

    Beitrag

    Zitat von KillerK: „Ist es möglich, so wie im offiziellen Werderforum, ein Addon einzubauen, womit man ganze Foren ignorieren kann?“ Ich kann mir das ansehen, allerdings bin ich generell nicht so der Fan von Addons, zum einen weil es auch nach dem Einbauen immer wieder bei jedem Update zusätzliche Arbeit macht, zum anderen weil man nicht weiß, wer dieses Addon geschrieben hat und wie sehr derjenige Ahnung davon hat. Schlecht programmierte Addons beinhalten häufig schwerwiegende Sicherheitslücken…

  • Frage zum Board

    Marcel - - News, Fragen, Anregungen, Kritik

    Beitrag

    Die Dauer der Sperrung hängt nicht von den Punkten ab. Du bist bei 10 Punkten einen Monat gesperrt, selbst wenn die Punkte erst ein halbes Jahr später verfallen.

  • Ich kann leider keinen aus dem Hut zaubern, also erst einmal Letzteres.

  • Tagträumer- und Nachtschwärmer-Thread

    Marcel - - Freies Forum

    Beitrag

    Schön, dass du wieder da bist, rouven.

  • Geplante Befugnisse des BKA

    Marcel - - Serious Talk

    Beitrag

    Meines Wissens darf der Provider keine Protokolle über angesehene Internetseiten speichern und die IP-Adressen darf er auch nur über sehen sehr begrenzten Zeitraum (ich glaube sieben Tage) speichern. Der Rest läuft dann über die Betreiber von Servern, die jeder für sich Nutzungsdaten speichern. Das war bisher nicht explizit erlaubt, wurde aber trotzdem schon immer gemacht, weil das "Grauzone" war. Nun ist lediglich eine rechtliche Grundlage dafür geschaffen worden. Das alles ist auch freiwillig.…

  • Geplante Befugnisse des BKA

    Marcel - - Serious Talk

    Beitrag

    Zitat von Evil: „Das ist einfach ein zu tiefer Einschnitt in die Privatssphäre, wenn man durch solch einem Gesetz einer Behörde es ermöglicht, quasi das gesamte (Online-)Leben einer Person auf einen Schlag abzurufen.“ Das ist ja in der Praxis eben nicht möglich. Dazu müssten alle Internetseiten der Welt jeden einzelnen Aufruf an die Behörden weitergeben (man hätte dann IP und Zeit), dann müssten alle Verbindungsdaten der Provider gesammelt werden, um der IP einen Namen zuordnen zu können und um …

  • Geplante Befugnisse des BKA

    Marcel - - Serious Talk

    Beitrag

    Der Vergleich ist nicht passend, weil man lediglich eine Liste der auf einem Server besuchten Webseiten speichert und keine 24/7-Videoaufzeichnung eines Menschen. Ein passender Vergleich wäre, wenn du jedesmal, wenn du aus dem Haus gehst, eine zufällige, sich jedesmal ändernde Nummer erhältst, die überall gespeichert wird, wo du hingehst. So hätte dann z.B. ein Supermarkt eine Liste mit an sich total unnützen Nummern und der Uhrzeit. Diese Daten sind aber dezentral. Es ist praktisch nicht möglic…

  • Der allgemeine Fragen-Thread

    Marcel - - Freies Forum

    Beitrag

    Soweit ich verstanden habe, sind die immer noch notwendig. Sonst könnte ja jeder an deine Daten kommen. Es geht wohl nur darum, dass diese Daten jetzt offiziell auch über einen längeren Zeitraum gespeichert werden dürfen, in der Praxis passiert das aber sowieso schon lange (siehe meinen Beitrag im Serious Talk).