Wechselbörse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Originally posted by The Whole F'n Show+14.01.2005 - 22:20:04--><div class='quotetop'>QUOTE(The Whole F'n Show @ 14.01.2005 - 22:20:04)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-loading89@14.01.2005 - 21:26:23
      glaub das is n neuer rekord oder ?  :D
      [post=143397]Quoted post[/post]


      Ja, ich meine sowas hats noch nicht gegeben^^.

      Aber egal B2T...
      [post=143407]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]
      Nee,kein neuer Rekord!!Hier gabs noch mehr!! :D
    • Madrid (dpa) - Er ist erst neun Jahre alt, aber er spielt Fußball wie kaum ein Zweiter in seinem Alter. Bea Patou hat sogar schon einen Manager, der für ihn mit dem FC Valencia verhandelt.

      Neben dem spanischen Meister buhlen auch andere Spitzenvereine um den «Wunderknaben» aus Kamerun. Beas Vater war vor fünf Jahren aus Zentralafrika nach Spanien gekommen. Er musste sich bislang als Arbeitsloser durchs Leben schlagen. Aber dank der fußballerischen Künste des Sohnes sieht seine Zukunft plötzlich rosig aus.

      Bea Patou ist nicht der erste Fall eines Fußball-Wunderkindes, für das die großen Vereine riesige Summen auf den Tisch zu legen bereit sind. Auf der Suche nach «Rohdiamanten» schielen die Clubs immer wieder auf die Talentschmieden der Konkurrenz. Dabei untersagt der Weltverband FIFA das Abwerben von Kindern und Jugendlichen. Erst kürzlich sorgte der zwölfjährige Erik Lamela für Wirbel. Der FC Barcelona bot den Eltern des Argentiniers Jobs und den Geschwistern Studienplätze an, um sich die Dienste des Jungen zu sichern, aber die Familie lehnte die Offerte schließlich ab.

      Der weltweit bekannteste Fall ist der des gebürtigen Ghanaers Freddy Adu. Der in den USA lebende Junge bekam als Elfjähriger Angebote von europäischen Top-Vereinen wie Inter Mailand. Vor gut einem Jahr erhielt Adu - mittlerweile 14 Jahre alt - vom Sportartikelhersteller Nike einen Kontrakt über eine Million Dollar. Bei der Major League Soccer schloss er einen Sechsjahresvertrag ab.

      In Deutschland sorgte vor knapp vier Jahren ein Transferstreit zwischen den rheinischen Rivalen Bayer Leverkusen und 1. FC Köln um einen zwölfjährigen Kicker für Zündstoff. Damals sprachen manche gar von «Kinderhandel». Überhaupt sind Transfergerangel um fußballerische Wunderkinder eine höchst strittige Angelegenheit. Das spanische Sportblatt »As» sieht in solchen Transfers eine «Art von fußballerischer Pädophilie».

      Die FIFA versucht, einen Kinderhandel durch Schutzbestimmungen zu unterbinden. Danach darf ein minderjähriger Spieler nur dann von einem Land in ein anderes wechseln, wenn die Änderung des Wohnsitzes nichts mit dem Fußball zu tun hat. Allerdings haben die Clubs einen Trick entdeckt, diese Klausel zu umgehen. Sie besorgen den Eltern eines begehrten Nachwuchskickers Arbeitsplätze und können so den Umzug der Familie mit dem Jobwechsel erklären.

      Die Verpflichtung von kickenden Kindern ist jedoch für die Vereine in den meisten Fällen nicht vom Erfolg gekrönt. In der neuen Umgebung und fernab des Elternhauses kommen sie häufig nicht zurecht. Der Spanier Patricio Rubio Bernal, 1988 als 15-Jähriger von Atlético Madrid seinem Club Betis Sevilla abgeworben, erinnert sich: «Meine Teamkollegen beneideten mich um meine Gage, und die Spieler des Profi-Kaders schauten mich schräg an, weil ich mehr verdiente als mancher von ihnen.» Patri erhielt damals umgerechnet 100 000 Euro im Jahr. Sein Traum von einer großen Fußballkarriere ging jedoch nie in Erfüllung.

      Ein Fußballer führt den Ball auf dem Rasen eines Spielfeldes.


      Autsch :wall:.
    • Hansa verpflichtet Hochkaräter

      Bundesligist Hansa Rostock hat im Kampf um den Klassenerhalt mit einer namhaften Neuverpflichtung aufhorchen lassen. Jari Litmanen wird bis Juni 2006 die Ostsseestädter verstärken.

      Der 33-jährige Finne spielte zuletzt in seiner Heimat beim FC Lahti, war aber schon bei Ajax Amsterdam, beim FC Barcelona und beim FC Liverpool tätig.

      "Es ist eine große Herausforderung für mich, mit dem FC Hansa um den Klassenerhalt zu kämpfen", so der Stürmer, der mit Ajax 1995 die Champions League gewann.


      Quelle: sport1.de
    • Originally posted by The Whole F'n Show+28.01.2005 - 11:23:24--><div class='quotetop'>QUOTE(The Whole F'n Show @ 28.01.2005 - 11:23:24)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-Mr.Mö@27.01.2005 - 22:36:32
      Hui, der in Rostock? Nen Star in Rostock....
      [post=147892]Quoted post[/post]


      Das es sowas im Osten noch gibt *träne wegwisch* ...
      [post=147919]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      LOL

      Ob Litmanen mit seinen 33 Jahren noch ne Verstärkung ist? Immerhin war er die letzte Zeit vereinslos
    • Originally posted by Michél+28.01.2005 - 20:12:51--><div class='quotetop'>QUOTE(Michél @ 28.01.2005 - 20:12:51)</div><div class='quotemain'>
      Originally posted by The Whole F'n Show@28.01.2005 - 11:23:24
      <!--QuoteBegin-Mr.Mö
      @27.01.2005 - 22:36:32
      [b]Hui, der in Rostock? Nen Star in Rostock....
      [post=147892]Quoted post[/post]


      Das es sowas im Osten noch gibt *träne wegwisch* ...
      [post=147919]Quoted post[/post]

      [/b]


      LOL

      Ob Litmanen mit seinen 33 Jahren noch ne Verstärkung ist? Immerhin war er die letzte Zeit vereinslos
      [post=147982]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Er war nicht Vereinslos, soweit ich weiss, sondern hat in Lahiti gespielt.

      Aber ob er noch ne Verstärkung wird, bezweifel ich auch
      Nur der HSV
    • Er ist mit Sicherheit eine Bereicherung für das Spiel von Rostock. Aber Rostock fehlt ein Knipser und das ist Litmanen nun Mal nicht hauptberuflich, er alleine wird es nicht richten können.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Die Fans von Real Madrid wollen Barcelonas Ronaldinho

      Halb Europa versinkt derzeit im Schnee.

      Auch Spanien hat der Winter fest im Griff. In Madrid wurden am Freitag ungewöhnlich hohe Minusgrade gemessen. Dennoch ist den verwöhnten Fans von Real Madrid richtig warm ums Herz.

      Sportdirektor Emilio Butrageno erklärte, Real habe die Kleinigkeit von "169 Millionen Euro für Transfers in der Kasse". Die Vereinsführung um Präsident Florentino Perez plant nach Abschluss der laufenden Saison weitere spektakuläre Neuverpflichtungen.

      Real-Fans wollen Ronaldinho

      In der spanischen Medien wurde daraufhin die "Creme de la creme" des europäischen Vereinsfußballs ins Gespräch gebracht. Francesco Totti, Kaka, Thierry Henry, Ruud van Nistelrooy und Andrej Shevchenko - all diese Stars sollen auf der Einkaufsliste der "Königlichen" stehen.

      Die Real-Fans haben jedoch einen anderen Favoriten. Laut einer Umfrage der Sportzeitung "Marca" steht der Brasilianer Ronaldinho in der Gunst der Anhänger ganz oben. Geht es nach Florentino Perez soll Ronaldinho in der kommenden Saison gemeinsam mir Ronaldo, Inter-Star Adriano und Juwel Robinho das brasilianische Viereck bei Real bilden.

      Ronaldo ist schon da, Adriano soll aus Mailand geholt werden und für Rubinho besitzt Madrid angeblich eine Kaufoption.


      Naja mal sehen, wenn die sich am ende davon holen. Mit Ronaldinho glaube ich aber nicht das es klappt.
      Nur der HSV
    • Originally posted by Mr.Mö@28.01.2005 - 18:44:18
      @den duseligen Admin

      Siehe Main-Post?
      Ich sehe ihn schon als Verstärkung, wenn er fit ist bzw. für Hansa wird er eine Verstärkung sein.
      [post=148029]Quoted post[/post]



      Das "LOL" war auf Shows Posting bezogen. Wenn du weiterhin so frech bist, zieh ich meinen geburtstagswünsche zurück :zunge: ;)