Wechselbörse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechselbörse

      München - Der FC Chelsea geht neue Wege: Statt große und teure Stars zu verpflichten, lockten die Londoner einen eher "kleinen Fisch" an die Stamford Bridge: Den tschechischen Nationalspielers Jiri Jarosik.

      Für den 27 Jahre alten Mittelfeldspieler überweisen die "Blues" geschätzte 4,2 Millionen Euro an Jarosiks Ex-Klub ZSKA Moskau - kurioserweise den zweiten Verein, in den Chelsea-Invester Roman Abramovich sein Geld steckt.

      "Ich bin sehr glücklich und stolz, zu einem Verein wie Chelsea gehen zu können", sagte der vierfache Auswahlspieler. "Für mich wurde ein Traum wahr."


      Forssell kehrt zurück

      Jarosik ist ab sofort für den Premier-League-Spitzenreiter spielberechtigt. Allerdings nur in nationalen Wettbewerben. Da der Tscheche bereits für Moskau in der Champions League spielte, darf er mit Chelsea nicht in er europäischen Königsklasse antreten.

      Die große Konkurrenz scheut Jarosik nicht: "Jose Mourinho sagte mir, ich würde sicher eine Chance bekommen. Er bräuchte einen Mittelfeldspieler, der weder zu alt noch zu jung ist."

      Der Kader der "Blauen" wird zudem durch Rückkehrer Mikael Forssell aufgestockt. Birmingham City zog eine Ausstiegsklausel im Leihvertrag, da sich der Stürmer im September am Knie verletzte und wird noch bis April ausfallen.

      Barcelona jagt zwei Stürmer

      Der FC Barcelona hat ein Auge auf Angreifer Fredi Kanoute von Tottenham Hotspur und den holländischen Nationalstürmer Dirk Kuyt von Feyenoord Rotterdam geworfen.

      "Kanoute ist ein guter Spieler mit einem europäischen Pass. Das spricht für ihn", verriet Sportdirektor Txiki Begiristain dem englischen "Daily Star". Gespräche mit den Spurs über einen Transfer des 27-Jährigen seien aber noch nicht gelaufen.

      Obwohl sich Kanoute im Verein mit Robby Keane und Jermain Defoe einen Kampf um die Stammplatz liefert, denkt man in Tottenham nicht an einen Verkauf des Angreifers. "Ich bin froh, dass ich diese drei Stürmer habe", sagte Coach Martin Jol.

      Kuyt ist gut mit Barca-Coach Frank Rijkaard befreundet. Der 24-Jährige Goalgetter soll den verletzten Henrik Larsson ersetzen, der wegen eines Kreuzbandrisses noch fünf Monate ausfällt.

      Anelka - Liverpools Notanker?

      Nicolas Anelka war von "Barca" umworben, dürfte mit dem neuen Interesse der Spanier an Kanoute aus dem Rennen sein. Hingegen hat der FC Liverpool nun Gefallen am Franzosen gefunden.

      Allerdings ist der Angreifer von Manchester City auch bei den "Reds" nur die zweite Wahl. Nummer eins auf dem Wunschzettel von Rafel Benitez bleibt Fernando Morientes von Real Madrid.

      "Er will zu uns kommen und wir haben eine klare Vorstellung des Preises für ihn", sagte Benitez über Morientes, fügte aber an: "Wir beobachten dennoch andere Spieler für den Notfall. Wir alle kennen Anelka. Er ist ein guter Spieler."

      Manchester würde den 25-Jährigen gerne abgeben - fast 90 Millionen Euro Verpflichtung lasten auf dem Klub.


      Lizarazu-Nachfolger gesucht


      Olympique Marseille sucht derzeit händeringend nach einem Nachfolger für den zum FC Bayern abgewanderten Bixente Lizarazu.

      OM-Coach Philippe Troussier hat laut "France Football" Gregory Vignal (FC Montpellier) ganz oben auf der Wunschliste. Eine Rückkehr des ehemaligen Kapitäns Manuel Dos Santos von Benfica Lissabon sei jedoch "hypothetisch".

      Unterdessen brodelt die Gerüchteküche. Das Fachmagazin "L'equipe" brachte den 19 Jahre alten Nigerianer Taye Taiwo mit dem Tabellenvierten der Ligue 1 in Verbindung. "Le Parisien" schrieb, der japanische Nationalspieler Koji Nakata (Kashima Antles) habe Chancen auf eine Verpflichtung.

      Jens Müller
      Nur der HSV
    • Originally posted by Mr.Mö@09.01.2005 - 22:54:46
      Alles was kein blaues Trikot an hat ist schlecht ;) - Forsell würde MGB enorm helfen.
      [post=141759]Quoted post[/post]



      Ich habe nie geschrieben das Forsell schlecht ist, und er würde BMG wohl auch helfen aber imo siehts ja so aus als wenn Wesley Sonck von Ajax kommt. Meinte allgemein das ihr zuviel ausgebt für höchstens mittelmässige bisher. Jetzt ist z.B. Böhme gekommen, der wird nichts. Genauso bei Ziege, Heinz und co.
      Nur der HSV
    • Aber Moreira!

      Gladbach hat wirklich nicht gut eingekauft. Ivic durfte aber auch nie was zeigen. Nico Van Kerkhoven und FUkal konnte nicht überzeugen, bekam aber auch wenig CHancen, man hielt einfach an den Blindfischen STrasser und Pletsch fest. Ziege war einfach oft verletzt und hat deshalb Probleme gehabt und Heinz muss erst Mal fit werden. Böhme und Thiys haben gleich Mal mit einem Tor angefangen und so schlecht scheint der Belgier und auch Moore nicht zu sein. Außerdem ist Böhme ein enormer wichtiger SPieler für eine Mannschaft wie Gladbach, der Böhme ist ein Kampfschwein und das braucht Gladbach. Unsere beiden Torwärte kann man aber wirklich vergessen. Man holt zwei und am Ende spielt der Amatuer-Torwart. Und leichtsinnig Geld ausgegeben haben wir nicht, wir haben fast nur Ablösefreie Ersatzspieler geholt. :D
      Wir würden das erste Mal wirklich was ausgeben für Sonck, nagut für Heint haben wir auch was ausgegeben. Aber ich möchte hier gerne Mal an den Herrn Ailton verweisen, der auch lange als Fehleinkauf abgestempelt wurde. Ansonsten hat Gladbach finanziell gesehen, ganz gut eingekauft. Nur sportlich gesehen halt nicht.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Originally posted by Stinger+10.01.2005 - 10:53:15--><div class='quotetop'>QUOTE(Stinger @ 10.01.2005 - 10:53:15)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-Mr.Mö@09.01.2005 - 22:54:46
      Alles was kein blaues Trikot an hat ist schlecht ;) - Forsell würde MGB enorm helfen.
      [post=141759]Quoted post[/post]



      Ich habe nie geschrieben das Forsell schlecht ist, und er würde BMG wohl auch helfen aber imo siehts ja so aus als wenn Wesley Sonck von Ajax kommt. Meinte allgemein das ihr zuviel ausgebt für höchstens mittelmässige bisher. Jetzt ist z.B. Böhme gekommen, der wird nichts. Genauso bei Ziege, Heinz und co.
      [post=141934]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Wenn Böhme wieder richtig in Form kommt, kann auch der sehr viel helfen. Auf Schalke hat er bombig gespielt, bis er halt in die Krise stürzte, sich verletzte, nur noch Auswechselspieler war und keine Spielpraxis mehr hatte. Ich hoffe, dass er sich bei Gladbach erholen kann und wieder alte Leistungen auspackt.
    • Originally posted by Rhyno+11.01.2005 - 00:47:09--><div class='quotetop'>QUOTE(Rhyno @ 11.01.2005 - 00:47:09)</div><div class='quotemain'>
      Originally posted by Stinger@10.01.2005 - 10:53:15
      <!--QuoteBegin-Mr.Mö
      @09.01.2005 - 22:54:46
      [b]Alles was kein blaues Trikot an hat ist schlecht ;) - Forsell würde MGB enorm helfen.
      [post=141759]Quoted post[/post]



      Ich habe nie geschrieben das Forsell schlecht ist, und er würde BMG wohl auch helfen aber imo siehts ja so aus als wenn Wesley Sonck von Ajax kommt. Meinte allgemein das ihr zuviel ausgebt für höchstens mittelmässige bisher. Jetzt ist z.B. Böhme gekommen, der wird nichts. Genauso bei Ziege, Heinz und co.
      [post=141934]Quoted post[/post]

      [/b]


      Wenn Böhme wieder richtig in Form kommt, kann auch der sehr viel helfen. Auf Schalke hat er bombig gespielt, bis er halt in die Krise stürzte, sich verletzte, nur noch Auswechselspieler war und keine Spielpraxis mehr hatte. Ich hoffe, dass er sich bei Gladbach erholen kann und wieder alte Leistungen auspackt.
      [post=142146]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Ich habe ja auch nicht gegen Gladbach oder so(eher im Gegenteil) mag Gladbach eigentlich ganz gerne. Aber Ziege, Kampa, Ramovic, Nico Van Kerckhoven auch Heinz sind einfach nur Mittelmässig. Heinz hat ne gute EM gespielt aber bei uns war er auch scheisse, er ist ein Chancentod. Ob Thjis, Moore und Böhme einschlagen weiss ich nicht. Moore ist sicherlich eine Verstärkung, Thjis kenn ich nicht und bei Böhme weiss ich auch nicht so genau. Ich finde vor allem musste Fuki mal spielen bei euch. Wenn er fit ist und so ist er einer der bestern Rechts Verteidiger der BL(unglaublich Kopfballstark, hat bei uns mal einen 80km/h Kopfball aufs Tor geköpft. Dazu ein gutes Stellungsspiel). Wesley Sonck wäre sicherlich eine Verstärkung, aber ist auch verdammt Teuer. 4mill.€(egal ob in raten oder direkt) ist verdammt viel+ca.1,5mill.€ Gehalt. Es kommt ja auch nicht nur auf die Ablöse an, die Spieler kassieren ja auch alle Gehalt.

      Dick Advocaat hat bei PSV und den Rangers zwar erfolg gehabt(was bei den Ligen wirklich nicht sooooooo schwer ist mit den Teams) aber hat auch bei beiden Teams einen Schuldenberg hinterlassen.

      Meine güte das ich mal soviel schreibe und dabei (fast) ohne über HSV :D :D :D
      Nur der HSV
    • Hier nochmal der neuste Stand von Europas Spitzenteams.

      FC Liverpool
      Zugänge: Mauricio Pellegrino (FC Valencia)
      Mögliche Zugänge: Fernando Morientes (Real Madrid), Cesar (Real Madrid), Nicolas Anelka (Manchester City)
      Mögliche Abgänge: Steven Gerrard (Real Madrid), Stephane Henchoz (Glasgow Rangers)

      FC Chelsea
      Zugänge: Jiri Jarosik (ZSKA Moskau), Mikael Forssell (Birmingham City, war ausgeliehen)
      Abgänge: Celestine Babayaro (Newcastle United)
      Mögliche Abgänge: Geremi (FC Middlesbrough), Robert Huth (Bayern München), Carlo Cudicini (FC Fulham)

      FC Arsenal
      Zugänge: Emmanuel Eboue (SK Beveren)
      Mögliche Zugänge: Antti Niemi (FC Southampton)
      Mögliche Abgänge: Jens Lehmann (VfB Stuttgart), Lauren (Real Madrid)

      Newcastle United
      Zugänge: Jean-Alain Boumsong (AJ Auxerre), Celestine Babayaro (FC Chelsea)
      Mögliche Zugänge: Sammy Kuffour (Bayern München), Luis Boa Morte (FC Fulham), Sylvain Distin (Newcastle United)

      West Bromwich Albion
      Mögliche Zugänge: Mark Iuliano, Nicolas Legrottaglie (beide Juventus Turin), Kevin Campbell (FC Everton), Marco Delvecchio (AS Rom)

      Juventus Turin
      Mögliche Abgänge: Nicolas Legrottaglie (Aston Villa, West Bromwich Albion), Mark Iuliano (West Bromwich Albion)



      FC Barcelona
      Mögliche Zugänge: Fredi Kanoute (Tottenham Hotspur), Dirk Kuyt (Feyenoord Rotterdam), John Carew (Besiktas Istanbul)

      Real Madrid:
      Mögliche Zugänge: Lauren (FC Arsenal), Steven Gerrard (FC Liverpool)
      Mögliche Abgänge: Fernando Morientes, Cesar (beide FC Liverpool)

      Olympique Lyon
      Mögliche Zugänge: Fernando Morientes (Real Madrid)
      Mögliche Abgänge: Giovane Elber (Ziel unbekannt)

      Olympique Marseille
      Abgänge: Bixente Lizarazu (Bayern München)
      Zugänge: Taye Taiwo (Lobi Star FC)
      Mögliche Zugänge: Gregory Vignal (FC Montpellier), Koji Nakata (Kashima Antles)
      Nur der HSV
    • Laut vielen Zeitungen etc., aber noch nicht laut Borussia.de ist der Wechsel von Sonck nach Ajax perfekt. Angeblich ist er heute nur noch zum Medizincheck da, dann wirds wohl auch auf Borussia.de bestätigt.

      Und das find ich geil. Wer hätte letzte Saison damit gerechnet, dass Gladbach bald eine Offensiv Abteilung bestückt mit Marek Heinz, Oliver Neuville, Wesley Sonck, Jörg Böhme und den beiden, schon damals vorhandenen, Talenten Sverkos und Broich hat?

      Und die Defensive scheint mit Moore in der Innenverteidigung und Thyis als Abräumer davor, welcher ja auch seine Offensivqualitäten besitzen soll, auch wesentlich verbesser worden sein. Denn Mal ganz ehrlich, schlimmer als STrasser und Pletsch gehts nicht.

      Mit diesem Kader sollte man dann aber auch da unten rauskommen, dieser Kader gehört garantiert nicht in den Abstiegskampf. Naja, aber Mal abwarten, wie sich das alles entwickelt, die Saison ist noch 17 Spiele lang.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Originally posted by Pegasus Kid@12.01.2005 - 16:20:18
      Laut vielen Zeitungen etc., aber noch nicht laut Borussia.de ist der Wechsel von Sonck nach Ajax perfekt. Angeblich ist er heute nur noch zum Medizincheck da, dann wirds wohl auch auf Borussia.de bestätigt.

      Und das find ich geil. Wer hätte letzte Saison damit gerechnet, dass Gladbach bald eine Offensiv Abteilung bestückt mit Marek Heinz, Oliver Neuville, Wesley Sonck, Jörg Böhme und den beiden, schon damals vorhandenen, Talenten Sverkos und Broich hat?

      Und die Defensive scheint mit Moore in der Innenverteidigung und Thyis als Abräumer davor, welcher ja auch seine Offensivqualitäten besitzen soll, auch wesentlich verbesser worden sein. Denn Mal ganz ehrlich, schlimmer als STrasser und Pletsch gehts nicht.

      Mit diesem Kader sollte man dann aber auch da unten rauskommen, dieser Kader gehört garantiert nicht in den Abstiegskampf. Naja, aber Mal abwarten, wie sich das alles entwickelt, die Saison ist noch 17 Spiele lang.
      [post=142607]Quoted post[/post]


      Ja guter Kader ab man brauch auch ne gute Taktik,Teamgeist und nen guten Trainer.
    • Originally posted by Pegasus Kid@12.01.2005 - 19:50:18
      Laut vielen Zeitungen etc., aber noch nicht laut Borussia.de ist der Wechsel von Sonck nach Ajax perfekt. Angeblich ist er heute nur noch zum Medizincheck da, dann wirds wohl auch auf Borussia.de bestätigt.

      Und das find ich geil. Wer hätte letzte Saison damit gerechnet, dass Gladbach bald eine Offensiv Abteilung bestückt mit Marek Heinz, Oliver Neuville, Wesley Sonck, Jörg Böhme und den beiden, schon damals vorhandenen, Talenten Sverkos und Broich hat?

      Und die Defensive scheint mit Moore in der Innenverteidigung und Thyis als Abräumer davor, welcher ja auch seine Offensivqualitäten besitzen soll, auch wesentlich verbesser worden sein. Denn Mal ganz ehrlich, schlimmer als STrasser und Pletsch gehts nicht.

      Mit diesem Kader sollte man dann aber auch da unten rauskommen, dieser Kader gehört garantiert nicht in den Abstiegskampf. Naja, aber Mal abwarten, wie sich das alles entwickelt, die Saison ist noch 17 Spiele lang.
      [post=142607]Quoted post[/post]



      Naja mal sehen, eure Offensive ist nicht schlecht besetzt. Aber die Defensive finde ich nicht so gut, auch wenn Moore ein ganz guter ist, einer reicht nicht, daneben ffehlen gute
      Nur der HSV
    • Hier mal aus Italien der neuste Stand


      AC Mailand
      Mögliche Zugänge: Santiago Solari (Real Madrid), Thomas Gravesen (FC Everton)

      Juventus Turin
      Zugänge: Adrian Mutu (FC Chelsea)
      Abgänge: Mark Iuliano (Real Mallorca)
      Mögliche Zugänge: Cassano (AS Rom)
      Mögliche Abgänge: Nicolas Legrottaglie (Aston Villa, West Bromwich Albion), Alessandro Tacchinardi (FC Barcelona)

      AS Rom
      Mögliche Abgänge: Cassano (Juventus), Mido (Tottenham, Southampton), Delvecchio (Westbromwich Albion)

      Inter Mailand
      Mögliche Zugänge: Andrade (Deportivo La Coruna), Luisao (Benfica), Walter Samuel (Real Madrid)

      Lazio Rom
      Zugänge: Fabio Bazzani (Sampdoria Genua, ausgeliehen bis Saisonende)
      Abgänge: Simone Inzaghi (Sampdoria Genua, ausgeliehen bis Saisonende)

      AC Florenz:
      Abgänge: Javier Portillo (Real Madrid)
      Nur der HSV
    • SPANIEN

      FC Barcelona
      Mögliche Zugänge: Alessandro Tacchinardi (Juventus Turin), Frederic Kanoute (Tottenham Hotspur), Dirk Kuyt (Feyenoord Rotterdam), John Carew (Besiktas Istanbul), Santiago Solari (Real Madrid), Vincenzo Iaquinta (Udinese Calcio)

      Real Madrid:
      Zugänge: Javier Portillo (AC Florenz)
      Abgänge: Fernando Morientes (Liverpool)
      Mögliche Zugänge: Thomas Gravesen (FC Everton), Lauren (FC Arsenal), Steven Gerrard (FC Liverpool), Pedretti (Olympique Marseille)Mögliche Abgänge: Cesar (FC Liverpool), Solari (Milan, Barcelona)

      Valencia CF
      Abgänge: Mauricio Pellegrino (FC Liverpool)

      Deportivo La Coruña
      Zugänge: Roberto Acuña (Al Ain / Saudi Arabien, war ausgeliehen)

      Atletico Madrid
      Zugänge: Jesper Grönkjaer (Birmingham City)
      Mögliche Zugänge: Deivid (Girondins Bordeaux / ausgeliehen an den FC Santos)
      Abgänge: Santi Denia (Albacete)

      Espanyol Barcelona
      Mögliche Abgänge: Kameni (Manchester United)

      Racing Santander
      Möglicher Zugang: Argel Fuks (Benfica Lissabon), Sebastian Mendez (Celta Vigo)

      Real Mallorca:
      Zugänge: Mark Iuliano (Juventus Turin)
      Nur der HSV
    • Und England

      FC Chelsea
      Zugänge: Jiri Jarosik (ZSKA Moskau), Mikael Forssell (Birmingham City, war ausgeliehen)
      Abgänge: Celestine Babayaro (Newcastle United), Adrian Mutu (Juventus Turin)
      Mögliche Zugänge: Scott Carson (Leeds United), Maxi Lopez, Javier Mascherano, Lucho Gonzalez (alle River Plate)
      Mögliche Abgänge: Geremi (FC Middlesbrough), Robert Huth (Bayern München), Carlo Cudicini (FC Fulham)

      FC Arsenal
      Zugänge: Emmanuel Eboue (SK Beveren)
      Mögliche Zugänge: Mickael Essien (Olympique Lyon), Antti Niemi (FC Southampton)
      Mögliche Abgänge: Jens Lehmann (VfB Stuttgart), Lauren (Real Madrid)

      FC Everton
      Mögliche Abgänge: Thomas Gravesen (Real Madrid)

      FC Liverpool
      Zugänge: Fernando Morientes (Real Madrid), Mauricio Pellegrino (FC Valencia)
      Mögliche Zugänge: Cesar (Real Madrid), Nicolas Anelka (Manchester City)
      Mögliche Abgänge: Steven Gerrard (Real Madrid), Stephane Henchoz (Glasgow Rangers)

      Newcastle United
      Zugänge: Jean-Alain Boumsong (AJ Auxerre), Celestine Babayaro (FC Chelsea)
      Mögliche Zugänge: Sammy Kuffour (Bayern München), Luis Boa Morte (FC Fulham), Sylvain Distin (Newcastle United)

      Bolton Wanderers:
      Abgänge: Les Ferdinand (Reading)

      Manchester City:
      Möglicher Zugang: Juninho (Celtic Glasgow)
      Möglicher Abgang: Anelka (Liverpool)

      Norwich City:
      Zugänge: Dean Ashton (Crewe Alexandra)

      West Bromwich Albion
      Zugänge: Kevin Campbell (FC Everton)
      Mögliche Zugänge: Nicolas Legrottaglie (Juventus Turin), Marco Delvecchio (AS Rom)
      Mögliche Abgänge: Bernd Haas, Artim Sakiri (Ziel unbekannt)
      Nur der HSV