WWE: SmackDown! Live Report vom 17.04.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: SmackDown! Live Report vom 17.04.2018

      Moonsault.de schrieb:

      SmackDown Live
      17.04.2018
      Dunkin Donuts Center - Providence, Rhode Island, USA
      Kommentatoren: Byron Saxton, Corey Graves & Tom Phillips


      Die Superstar Shake-Up Ausgabe von SmackDown Live beginnt diese Woche mit einem Rückblick auf die Ereignisse aus der Vorwoche rund um AJ Styles, Daniel Bryan und Shinsuke Nakamura. Danach wird in die Halle geschaltet und dort heißen uns die Kommentatoren zu SmackDown Live aus Providence, Rhode Island willkommen. Die Musik von WWE Champion AJ Styles ertönt und dieser kommt heraus und begibt sich zum Ring. Dort angekommen lässt er sich ein Mikrofon geben und sagt, dass wir durch seine Fehler viel über einen Mann herausfinden konnten. Jetzt wissen wir viel mehr über Shinsuke Nakamura. Während AJ bei WrestleMania 34 siegreich war, hat Nakamura verloren und darauf sein wahres Gesicht gezeigt. Nakamura ist nicht nur ein Künstler, sondern er ist auch ein Betrüger. Letzte Woche wollte AJ eigentlich mit den Zuschauern feiern, jedoch konnte er an nicht anderes denken als an Vergeltung. Doch anstatt Vergeltung auszuüben, hat AJ sich für ein Dream Match gegen Daniel Bryan entschieden, doch dieses Match wurde von Nakamura ruiniert. AJ verlässt erst den Ring, wenn der doppelte Feigling Nakamura herauskommt und AJ gegenübertritt. AJ weiß, dass Nakamura plötzlich vergessen hat, wie man Englisch spricht, aber AJ ist nicht hier, um zu reden, sondern er ist hier, um zu kämpfen. Anstatt Nakamura betritt Aiden English die Stage und stellt auf seine Art und weiße Rusev vor. AJ sagt, da es Rusev Day ist und Nakamura kein Rückgrat hat, möchte er nun gegen Rusev Kampfen.

      Non-Title Singles Match
      AJ Styles © besiegt Rusev (w/ Aiden English) durch DQ, da English in das Match eingreift und AJ attackiert. - [00:27]
      Nach dem Match prügeln Aiden English und Rusev weiter auf AJ Styles ein, bis Daniel Bryan zum Ring stürmt und den Save macht.

      Backstage sehen wir SmackDown Live Commissioner Shane McMahon der Besuch von SmackDown Live General Managerin Paige bekommt und diese kündigt für später in Teddy Long Manier ein Tag Team Match zwischen AJ Styles und Daniel Bryan gegen Aiden English und Rusev an. Shane ist begeistert davon und bestätigt, dass The Miz wegen einer Anfrage von Daniel Bryan zu Smackdown Live zurückkehren wird. Paige geht weg, und Shane tanzt den Holla, Holla Tanz, jedoch kehrt Paige zurück und bekommt die Imitation mit. Shane ist davon peinlich berührt.

      Shelton Benjamin begibt sich in den Ring und spricht über sein Kompliment an Chad Gable auf Twitter, der durch den Superstar Shake-up nun bei Monday Night RAW ist. Doch Benjamin gibt zuverstehen, dass sein Twitter Account gehackt wurde, denn er würde sich nie positiv über Gable äußern. Benjmanin braucht keinen Gable, besser gesagt, Benjamin hat noch nie Gable gebraucht, Gable brauchte ihn. Benjamin sagt, dass er nun genug über Gable gesprochen hat, denn er ist hier, für den Respekt, den er verdient. Benjamin möchte beweisen das er Titelmatches verdient, und zeigen, dass er eine der größten Bedrohungen bei SmackDown Live ist. Daher hat er mit General Managerin Paige gesprochen und ihr gesagt, sie soll ihm eine große Herausforderung schicken. Die Musik von Randy Orton ertönt und dieser kommt heraus und begibt sich zum Ring. Auf Halben weg ertönt jedoch dann plötzlich die Musik vom amtierenden WWE United States Champion Jeff Hardy und dieser kommt heraus und begibt sich in den Ring. Orton sieht alles andere als erfreut aus.

      TRANSFER ZU SMACKDOWN: Jeff Hardy

      Non-Title Singles Match
      Jeff Hardy © besiegt Shelton Benjamn durch Pinfall nach der Swanton Bomb. - [08:20]

      Es folgt ein Selfie-Video von The Miz und dieser spricht darin über seine Rückkehr zu SmackDown Live, denn Daniel Bryan hat schließlich schon so lange darauf gewartet, ihm ins Gesicht schlagen zu können. The Miz fragt die Zuschauer, ob sie sehen wollen, wie Bryan ihm ins Gesicht schlägt? In der Halle ertönt ein lautes Yes und Miz meint, dass es schade ist, denn er befindet sich gemeinsam mit seiner Frau und seiner Tochter in Los Angeles. Maryse und Baby Monroe Sky sind dann zu sehen, und Miz kündigt seine SmackDown Live Rückkehr für die nächste Woche an, um dann dort Bryan in den Hintern zu treten. Maryse unterbricht ihren Mann und bittet um eine andere Ausdrucksweise, denn schließlich hört das Baby mit.

      Die Kommentatoren kündigen Mandy Rose und Sonya Deville als neue Mitglieder für SmackDown Live vor.

      TRANSFER ZU SMACKDOWN: Mandy Rose und Sonya Deville

      Singles Match
      Luke Harper (w/ Erick Rowan) besiegt Jey Uso (w/ Jimmy Uso) durch Pinfall nach der Discus Clothesline. - [00:51]
      Nach dem Match ziehen die Bludgeon Brothers Jey aus dem Ring, doch Jimmy greift sich einen Hammer und setzt diesen gegen die Bludgeon Brothers ein. Daraufhin wird Jimmy gegen die Ringtreppe und Jey gegen den Ringrand befördert. Rowan greift sich dann den Hammer und möchte die Zerstörung fortsetzen, doch plötzlich kommt eine weinende Naomi heraus und bittet um Gnade. Die Bludgeon Brothers ziehen sich zurück und verlassen die Halle.

      Sin Cara kommt heraus und wartet auf seinen heutigen Gegner. Die Musik von Samoa Joe ertönt und dieser kommt heraus und gegibt sich zum Ring.

      TRANSFER ZU SMACKDOWN: Samoa Joe

      Singles Match
      Samoa Joe besiegt Sin Cara durch Aufgabe im Coquina Clutch. - [01:36]
      Nach dem Match hält Joe noch eine Promo und sagt, dass SmackDown Live eher dem Land der Almosen ähnelt, als dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Jeder Superstar hat es leicht gehabt, denn sie wurde verhätschelt und berücksichtigt, und alle waren davon überzeugt, dass sie besser sind. Doch dies wird sich nun ändern, da Joe jetzt hier ist und alle Möglichkeiten bekommt. Er wird die Gelegenheit nutzen um Bryan in den Schlaf zu legen, der Viper die Giftzähne zu ziehen und AJ Styles zu entmannen und zu dezimieren. Aber zuvor wird er sich beim Backlash Pay-Per-View um Roman Reigns kümmern, wenn WWE Universal Champion Brock Lesnar noch etwas von ihm beim Greatest Royal Rumble übrig lassen sollte. Sollte Roman doch neuer Universal Champion werden, dann wird Joe sich diesen Titel beim Backlash Pay-Per-View holen, und vorher wird er sich beim Greatest Royal Rumble den Intercontinental Champion Titel holen. Believe That.

      Wir sehen ein mysteriöses Video von SAnitY, die als neue Mitglieder zu SmackDown Live kommen.

      TRANSFER ZU SMACKDOWN: SAnitY

      Backstage führt Renee Young ein Interview mit Daniel Bryan und möchte erfahren, weshalb er vorhin dem amtierenden WWE Champion AJ Styles geholfen hat? Bryan gibt zuverstehen, dass er AJ respektiert und während seiner Zeit im Ruhestand, machte er eine Liste von motivierenden Superstars, die er sehen wollte und AJ befand sich ganz oben auf der Liste. Außerdem ist er stolz darauf heute Abend mit AJ zusammenzuarbeiten, weil er weiß, dass sie eines Tages gegeneinander kämpfen werden. Bryan möchte dann noch kurz über die Attacke von Shinsuke Nakamura sprechen, bis plötzlich Big Cass vor ihm steht. Dieser schaut auf Bryan hinab und bezeichnet ihn als kleinen Mann, bevor er geht.

      TRANSFER ZU SMACKDOWN: Big Cass

      Die amtierende SmackDown Womens Championesse Carmella kommt zu ihrer Mellabration heraus und sagt, dass sie nicht vergessen hat, dass die Zuschauer vorher nicht hinter ihr gestanden haben, daher braucht sie diese auch jetzt nicht mehr. Carmella gibt zuverstehen, dass sie nicht mehr Prinzessin von Staten Island ist, jetzt ist sie die Prinzessin von SmackDown Live. 287 lange Tage hat sie auf die perfekte Gelegenheit gewartet und dann hat sie den Moment ergriffen, um ihren rechtmäßigen Platz an der Spitze der Womens Division einzunehmen. Carmella fährt fort und meint, dass sie Charlotte Flair ganz allein geschlagen hat. Alles, was sie tun musste, um Charlotte zu besiegen, war, darauf zu warten, dass diese von ihrem eigenen Ego geblendet wird. Letzte Woche hat sie etwas historisches gemacht, und nun werde sie in die Geschichte der Frauen eingehen. Carmella präsentiert darauf ein Hype-Video mit ihren größten Erfolgen. Nach dem Video meint sie, dass sie Frankie, ihren Koffer vermissen wird, aber jetzt hat sie Kleopatra, den Titel. Die Musik von Charlotte ertönt und diese kommt heraus und sagt, dass es so aussieht, als wäre Carmellas Titelregentschaft wie ihre Erinnerung, kurz. In diesem Video fehlen Schlüsselmomente, wie sie sie den MitB Koffer nur wegen des kinnlosen Freaks James Ellsworth gewonnen hat. Außerdem fehlt in dem Video, dass sie den Titel nur wegen Billie Kay und Peyton Royce gewonnen hat. Charlotte gratuliert Carmella zum Titelgewinn und gibt zuverstehen, dass es grundsätzlich schwieriger ist, an der Spitze zu bleiben, als an die Spitze zu gelangen. Bille Kay und Peyton Royce kommen heraus und verspotten Charlotte als großes Baby. Beiden sagen, dass Charlotte gerade in die Zukunft schaut, und diese Zukunft ist ikonisch. Charlotte macht sich Kampf bereit und geht auf Billie und Peyton los. Carmella unterstützt Billie und Peyton, und Charlotte bezieht ordentlich Prügel, bis Becky Lynch zum Ring stürmt und den Save macht. Das führt zum folgendem Match

      Womens Match
      Charlotte Flair (w /Becky Lynch) besiegt Billie Kay (w/ Peyton Royce) durch Aufgabe im Figure Eight. - [07:53]
      Nach dem Match kehrt Carmella in den Ring zurück und attackiert Charlotte hinterrücks mit dem Titel, während Billie und Peyton auf Becky einschlagen. Plötzlich ertönt die Musik von Asuka und diese kommt heraus und macht den Save.

      TRANSFER ZU SMACKDOWN: Asuka

      Wir sehen eine Promo von Karl Anderson und Luke Gallows die als neue Mitglieder zu SmackDown Live kommen.

      TRANSFER ZU SMACKDOWN: Karl Anderson und Luke Gallows

      Wir sehen eine Promo von The Bar, die als neue Mitglieder zu SmackDown Live kommen.

      TRANSFER ZU SMACKDOWN: The Bar (Cesaro & Sheamus)

      Backstage treffen The New Day auf R-Truth und auf Tye Dillinger und dieser starrt mit ernstem Gesicht R-Truth an. Doch im nächsten Moment lachen und tanzen beide. Sie klatschen in die Hände und R-Truth ist glücklich darüber, dass er mit The New Day und Tye bei Monday Night Raw ist. Tye erinnert ihn, dass dies hier SmackDown Live ist. R-Truth entschuldigt sich und sagt, dass es sein Fehler war, und dass er sie alle dann morgen wiedersieht. R-Truth geht weg und The New Day und Tye fragen sich, ob es ihm gut geht.

      TRANSFER ZU SMACKDOWN: R-Truth

      Die Kommentatoren informieren das von SAnitY nur Eric Young, Alexander Wolfe und Killian Dain zu SmackDown Live kommen.

      Wir sehen ein Selfie Video von Zelina Vega und Andrade "Cien" Almas die als neue Mitglieder zu SmackDown Live kommen.

      TRANSFER ZU SMACKDOWN: Andrade "Cien" Almas & Zelina Vega

      Tag Team Match
      AJ Styles & Daniel Bryan besiegen Aiden English & Rusev durch DQ, da Big Cass in das Match eingreift und Bryan attackiert. - [12:33]
      Während des Matches taucht auch Shinsuke Nakamura am Ring auf und attackiert AJ wieder mit einem Low Blow. Nach dem Match möchte Renee Young ein Interview mit Nakamura führen und wissen, weshalb er erneut AJ attackiert hat? Doch Nakamura antwortet lediglich mit, dass er kein Englisch spricht, und verlässt die Halle. Im Ring posiert Big Cass über einem abgefertigten Bryan. Mit diesen Bildern endet die Superstar Shake-Up Ausgabe von SmackDown Live.
    • Sehr schöne Drafts für SmackDown! - nur schade, dass man Bálor wieder von Gallows und Anderson getrennt hat, wobei deren kurzzeitiges Aufflammen des Clubs ja eh schnell Geschichte war. Vielleicht stehen sie Styles ab und an zur Seite und dürfen deshalb auch mal ein paar Erfolge einfahren.

      Bei Joe hat es mich gewundert, hätte mir gewünscht, dass er wirklich gegen Reigns geht und ihm den Universal Title abnimmt. Schauen wir mal, was mit den Midcard-Titeln passiert, also ob man den IC Title im Ladder Match zu SD holt oder ob alles so bleibt wie es jetzt ist, d.h. Hardy retaint und Rollins oder Bálor den IC Title bei RAW halten.

      Cass' Comeback hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber als Aufbaugegner von Bryan in einer ersten Fehde schon ganz okay. Das ganze David vs. Goliath Konzept funktioniert zwar bei Bryan nur bedingt, da er ja schon reihenweise Goliaths in die Schranken weisen konnte, aber schon in Ordnung so.

      Sorgen um ein ZU großes Roster und ZU wenig Zeit mache ich mir übrigens nicht - hat eher den Vorteil, nicht jede Woche dieselben Gesichter zu sehen.

      Ansonsten war die Ausgabe auch durchaus okay, wenngleich nichts Besonderes. Das sehe ich im Rahmen des Shake Up aber durchaus als okay an, die "neue Season" beginnt eben jetzt und das war nur der Teaser.
    • Paige, der olle Crackhead, jetzt jede Woche am Mic. Yeah. Zumindest bis der Film gelaufen ist. Naja, immerhin ... bei Raw wäre sie wahrscheinlich nicht glatt genug fürs Format.

      Die Nummer mit Orton, Benjamin und Hardy war nice :D Schade, dass es nicht off-script war. Aber so läuft das heute ja nicht mehr. Der komplett schwarze Gothic-Look von Jeff ist schick btw..

      Miz soll nicht so rumschreien, wenn das Baby nebenan auf dem Arm liegt ... da werde ich zur Abwechslung mal PG!

      Samoa Joe bei Smackdown? Wat? Der hat doch eine Fehde mit Reigns? Aber vielleicht nicht die schlechteste Draft-Wahl.

      Frauen-Segment unerträglich ... das war der gleiche Diva-Shit wie vor 10 Jahren. Wäre mal eine Maßnahme das hysterische und tussige bleiben zu lassen, dann könnte man sich die Division vielleicht mal antun.

      Andrade Cien Almas ist ein guter Call-Up! Kann technisch was, passt aber auch vom Style her in den Mainstream. Repräsentiert natürlich auch eine Demographie, die WWE seit Rey Mysterio erfolglos versucht hat anzusprechen (Sin Cara, Alberto Del NoShow).

      Die Involvierung von Big Cass in den Main Event gefällt mir eigentlich nicht. Aber so kann man sich natürlich vor der Entrance Mucke von Nakamura drücken und ihn auf eine Weise als Heel reinschmuggeln, die ihn nicht komplett dreht. Ist okay gelöst denke ich.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Deutlich besser, frischer und mit den interessanteren Aussichten auf zukünftige Fehden.

      Was letzte Woche mit Nakamura gut war, übertreibt man halt WWE typisch wieder.

      Joe hätte man sich ruhig aufsparen können, wie läuft das jetzt bis Backlash? So ein Match wie gegen Sin Cara kann er auch bei Raw bringen und nach Backlash überraschend in der blauen Show auftauchen.

      Wenn jemand länger weg war und zurück kommt, wünsch ich mir immer ein kleines Make over. Schade dass man an Cass nichts verändert hat.
    • Smackdown shake up...durchaus besser als Raw.

      Mal sehen wie das mit Nakamura und Styles weitergeht, die wwe tendiert immer dazu die selben sachen immer und immer wieder zu machen.
      So auch hier wieder wo man nakamura ein mikro ins gesicht hält und er sagt das er kein englisch spricht.
      Da muss mehr kommen.

      Hardy zu Smackdown war abzusehen.
      Kommt es mir nur so vor oder ist Jeff recht schnell außer puste und generell etwas kraftlos bei seinen aktionen?
      Benjamin kann man ruhig in die mid card schieben, hat akzeptable fähigkeiten am mikrofon und im ring sowieso gut.

      Mandy und Sonya zu Smackdown? Naja, reißen so oder so nicht viel.

      Joe bei smackdown hätte ich nicht erwartet, eine tolle sache.
      Hier hat er mehr raum, Raw und vince hat halt Reigns als unüberwindbare mauer...das gibts bei smackdown nicht.
      Aber der shake up sollte imo erst nachdem man fehden beendet hat gemacht werden, das nimmt einfach so viel raus.

      Sanity ohne Nikki? Weiß nicht wieso.
      Die hatte doch bisher am meisten zu tun bei NXT...aber mal sehen.

      Big cass juckt mich kein stück, kann den kerl nicht ab.
      Ich bin bei leibe keiner den es interessiert wie jemand aussieht usw, aber Big Cass hat einfach eine seltsame körperform bei dem das attire nicht hilft.
      Das sticht mir mehr ins auge als es sollte.

      Asuka zu Smackdown ist eine gute sache, smackdown setzt einfach mehr auf wrestling und in ring zeug...da ist Asukas limitiertes Englisch gut zu verbergen...auch wenn es mich absolut nicht stört.
      Ich kapier was sie sagen will usw, insofern habe ich kein problem mit leuten die gebrochen englisch sprechen.

      Gallows und Anderson zu smackdow? Sehr schön.
      Hätte zwar gerne den Balor club gesehen aber das bekommen wir nicht in der WWE...weiß der geier warum.
      Die tag szene ist einfach stärker bei smackdown und die beiden verdienen mehr als den dreck den man bei Raw ihnen gegeben hat.

      R-Truth juckt keinen denke ich.
      Solider typ aber einfach belanglos.

      Almas und Vega? Hell yeah.
      Nur darf man sie auf keinen fall trennen, das wäre der tod für Almas.
      AOP können gerade so als stille powerhouse typen durchgehen ohne ellering, aber Almas geht unter.

      Main Event war...okay.
      Mehr nicht.
      Ist halt so bei Shake ups.

      Smackdown imo deutlich mit mehr potenzial hier.
      Hätte gerne noch ein paar mehr nxt leute gesehen, ohno zum beispiel...aber gut, das passt schon so.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mani-Man ()

    • Bisschen schade, dass die interessanten Neuzugänge nicht vor Ort waren. Smackdown auf jeden Fall Gewinner des Drafts.

      Man darf halt nur wieder nicht mit Logik anfangen. Hat Paige also den US-Titel abgegeben, um dafür Jeff Hardy zu bekommen, der gerade erst von einer schweren Verletzung zurückkehrt? Sie konnte ja wohl kaum wissen, dass es eine Open-Challenge bei Raw geben wird.

      Bei Big Cass kann man wirklich nur auf eine Bodyguard-Rolle hoffen. Den brauch ich nun wirklich nicht im Main Event, gerade wenn Joe und Almas neu dabei sind. Almas könnte ich mir gut als US-Champ vorstellen. Wäre auch eine gute Möglichkeit direkt Heat zu ziehen, wenn er erstmal Hardy verdrischt.

      Carmella-Segment wollte ich mir echt angucken, da ich sie ja ganz gerne mag, aber da hätte man mal locker 3,4 Minuten rausschneiden müssen. Und natürlich wieder ein typischer WWE-Vince-Klassiker. Carmella und Cass sind über Jahre hinweg ein Paar, werden in verschiedene Roster gepackt, dann trennen sie sich und Cass gibt sein Debüt bei Smackdown.
    • Shelton Benjamin zum Glück wieder als eigenständiger Wrestler, was er seit beginn eigentlich sein sollte.

      Hardy bei Smackdown freut mich, der schnelle Titel Gewinn hätte nicht sein sollen, da hätte ich lieber Rusev den Titel gegeben und so eine Fehde mit Hardy gestartet.
      Jetzt erwartet und wohl eine Hardy/Orton um den US Titel Fehde, da Orton sich ja den Nr.1 Contender Platz gesichert hat.
      Gab es glaube ich bei Royal Rumble 2008 in dieser Form nur um den WWE Titel.

      Ich weiß nicht was alle hier gegen Cass haben, ich mag ihn. Als Heel hat man von ihm viel zu wenig gesehen (wegen der Verletzung), deshalb werde ich da nicht voreilig sein mit der Beurteilung. Als Face konnte er damals zumindest überzeugen. Würde es aber auch besser finden, wenn er erstmal Miz' Bodyguard wäre.

      Usos gegen die Bludgeon Brothers finde ich langweilig. Aber es liegt an den Brothers, da ich mit deren Rollen nichts anfangen kann. Würde denen die Wyatt Brothers Gimmick zurückgeben.

      Styles kann bald Nakamura die Impotenz verdanken, wenn Nakamura jede Woche immer wieder auf seine Eier schlägt.
      Kann man ein mal machen, muss man aber nicht wiederholen. Da war ich froh, dass Cass eingegriffen hat, so hat man Abwechslung.

      Insgesamt fand ich SD besser als Raw.
    • The Game schrieb:

      Kommt es mir nur so vor oder ist Jeff recht schnell außer puste und generell etwas kraftlos bei seinen aktionen?
      Ist mir bei Raw auch aufgefallen. Ein Kardio-Typ war er ja nie, aber das wird mit dem Alter natürlich nicht besser ;) Wobei Jeff eh ein aufgekratzter Kerl ist. Der ist wahrscheinlich schon platt bevor er auf die Rampe läuft :D Vor allem nüchtern.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Smackdown hat insgesamt schon gute Leute bekommen und einige interessante Fehden-Möglichkeiten.

      Aber was mir vor allem auffällt ist, dass das fast durch die Bank Leute sind, die bei RAW sowieso nicht stattfanden. Entweder durch Verletzung oder sinnloses versauern lassen. Von daher wird man kaum eine Abwesenheit (mit Ausnahme von The Bar) bei der roten Show spüren. Dementsprechend hätte ich einfach noch auf einen fetten Namen gehofft. Aber dass jemals z.B. ein Shield-Mitglied zu Smackdown wechselt, darauf kann man wohl so lange warten wie bei John Cena. Und dann ist die Luft lange raus.

      Ingesamt ärgern tun mich aber auch ein paar Namen:

      - Balor Club: Wieso trennt man ihn schon wieder? Hätte man dann nicht wenigsten Finn Balor selbst auch draften und somit am Ende noch "den großen Namen" bringen können?

      - Samoa Joe: So dermaßen unerwartet und einer von den Leuten, die bei RAW kaum vermisst werden, da selten anwesend. Bei ihm fühlt es sich so an, als wäre er in der Montags-Show einfach noch garnicht fertig und nie richtig angekommen. Der Universal Titel hätte ihm finde ich sehr gut gestanden und hätte einen glaubwürdigen Gegner für Reigns und Lesnar abgegeben.

      - Big Cass: Nervt mich auch übelst, den brauch ich nicht.

      - Revival: Hätte statt Balor Club UNBEDINGT wechseln müssen.

      - Zayn und Owens: Das selbe wie bei Samoa Joe nur in blau. Sie waren zwar schon oft zu sehen, aber es fühlt sich einfach so an als wären sie nie voller Bestandteil des um Championships kämpfenden Rosters gewesen, sondern steckten ewig in dieser leidigen Fehde mit McMahon fest. Hat mir alles nicht so gefallen. Eine Involvierung mit Daniel Bryan bei Smackdown, egal ob Freund oder Gegner, hätte sich runder angefühlt. Außerdem mag ich in den meisten Fällen keine "letztes Jahr weggedraftet, dieses Jahr zurück"-Wechsel.

      - Jeff Hardy: Keine Frage, einer meiner Alltime-Fav's. Klar er wird älter, alles sieht nichtmehr so schön aus (falls es das jemals hat ;) ), aber ich freue mich, dass er überhaupt wieder da ist. Jedoch dieses chaotische Hin und Her mit dem US Titel, geht überhaupt garnicht. Ziggler, Corbin, Roode, Orton, Mahal, jetzt Hardy und das alles gefühlt innerhalb weniger Wochen. Zudem hätte Hardy den zum jetzigen Zeitpunkt garnicht gebraucht und macht obendrein das WM Match um eben diesen Gürtel wertlos. Aber das ist ja nix neues..

      Insgesamt bin ich allerdings gespannt was mit all diesen Namen nun gemacht wird. Sehr wahrscheinlich der selbe Müll wie in 95% der Fälle. Ich hoffe aber mal, dass ich eines besseren belehrt werde und freue mich erstmal auf die nächste Zeit.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled