Universe: WWE 2018 - Future is now

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Universe: WWE 2018 - Future is now

      Ich habe wieder ein Universe gestartet und werde euch daran teilhaben lassen. Wir starten sehr aktuell, nur kleinere Anpassungen habe ich vorgenommen (weil ich manche Entscheidungen der WWE einfach dumm fand). Ich werde versuchen die einzelnen Shows aus der Sicht eines Kommentators zu schreiben. Hoffe, dass einige von euch mitlesen.


      ROSTER












      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NewBreed ()

    • CHAMPIONS

      Spoiler anzeigen
      RAW
      Universal Champion: Brock Lesnar
      Intercontinental Champion: The Miz
      Tag Team Champions: The Bar
      Women's Champion: Alexa Bliss

      SMACKDOWN
      WWE Champion: AJ Styles
      United States Champion: Bobby Roode
      Tag Team Champions: The Usos
      Women's Champion: Charlotte Flair

      NXT
      NXT Champion: Andrade 'Cien' Almas
      United Kingdom Champion: Pete Dunne
      NXT Tag Team Champions: The Undisputed Era
      NXT Women's Champion: Ember Moon

      Money in the Bank: vakant

      Royal Rumble: vakant


      TAG TEAMS & STABLES

      Spoiler anzeigen

      TITUS WORLDWIDE (Titus O'Neil & Apollo Crews)

      BIG CASS & ENZO AMORE

      THE MIZTOURAGE (Cutis Axel & Bo Dallas w./The Miz & Maryse)

      THE CLUB (Luke Gallows & Karl Anderson w./Finn Balor)

      THE BAR (Sheamus & Cesaro)

      THE HARDY BOYZ (Matt & Jeff Hardy)

      THE REVIVAL (Scott Dawson & Dash Wilder)

      HEATH SLATER & RHYNO

      THE SHIELD (Dean Ambrose & Seth Rollins w./Roman Reigns)

      THE VAUDEVILLAINS (Aiden English & Simon Gotch)

      THE NEW DAY (Big E & Kofi Kingston w./Xavier Woods)

      AMERICAN ALPHA (Chad Gable & Jason Jordan)

      THE COLONS (Epico & Primo Colon)

      THE BLUDGEON BROTHERS (Luke Harper & Erick Rowan)

      BREEZANGO (Tyler Breeze & Fandango)

      THE USOS (Jimmy & Jey Uso)

      THE BOLLYWOOD BOYS (Samir & Sunil Singh w./Jinder Mahal)

      THE ASCENSION (Konnor & Viktor)

      THE HYPE BROS (Mojo Rawley & Zack Ryder)

      THE UNDISPUTED ERA (Bobby Fish & Kyle O'Reilly w./Adam Cole)

      THE AUTHORS OF PAIN (Akam & Rezar w./Paul Ellering)

      TM-61 (Nick Miller & Shane Thorne)

      #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa)

      SANITY (Alexander Wolfe & Killian Dain w./Eric Young & Nikki Cross)

      THE STREET PROFITS (Angelo Dawkins & Montez Ford)

      HEAVY MACHINERY (Otis Dozovic & Tucker Knight)

      GOD-GIFTED ATHLETES (Tino Sabatelli & Riddick Moss)

      BLAKE & MURPHY (Wesley Blake & Buddy Murphy)


      MANAGER


      Spoiler anzeigen

      LANA manages RUSEV

      MARIA KANELLIS manages MIKE KANELLIS

      PAUL HEYMAN manages BROCK LESNAR

      MARYSE manages THE MIZ

      PAUL ELLERING manages THE AUTHORS OF PAIN

      ZELINA VEGA manages ANDRADE 'CIEN' ALMAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von NewBreed ()


    • NEUE ÄRA BEGINNT - Veränderungen auf der Führungsebene


      VINCE McMAHON hat sich zurückgezogen und will sich auf die XFL konzentrieren. STEPHANIE McMAHON hat nun die volle Kontrolle. Die Million Dollar Princess ist zur Queen aufgestiegen.

      KURT ANGLE ist nicht mehr RAW GM! TRIPLE H übernimmt. SHANE McMAHON bekommt die alleinige Kontrolle über SMACKDOWN.

      DANIEL BRYAN und KURT ANGLE werden von ihren Aufgaben entbunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NewBreed ()



    • 205LIVE abgeschafft

      CEO STEPHANIE McMAHON hat entschieden die Cruiserweight-Show sofort einzustellen. "Ein Titel sollte nicht an eine Gewichtsklasse gebunden sein. Jeder soll eine Chance auf jeden Gürtel haben", teilte sie auf einer Pressekonferenz mit. Die betroffenen Superstars gehen zu NXT, lediglich KALISTO, BRIAN KENDRICK und NEVILLE kommen sicher ins Main Roster. Zu welchem Roster ist allerdings noch nicht klar. Der Cruiserweight-Titel wird eingestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NewBreed ()



    • GM TRIPLE H eröffnet die Show und heißt alle zur neuen Ära willkommen. "Zunächst will ich klarstellen, dass ich RAW wieder zu alter Stärke führen werde. SHANE wird bald sehen, was es bedeutet Quotenkrieg mit der Hauptshow der WWE zu führen."

      Okay, das war eine Kampfansage in Richtung SMACKDOWN. Aber jetzt legen wir erstmal los. Die Frauen eröffnen die Show. ALEXA BLISS braucht eine Herausforderin. Da kommt auch schon SASHA BANKS. Sie wird sicherlich ein Wörtchen mitreden wollen.

      EINZELMATCH
      Alicia Fox vs. Sasha Banks

      Ohne große Probleme holt sich Sasha hier den Sieg gegen Fox. Mit dem Banks Statement macht sie relativ kurzen Prozess.


      Anscheinend haben wir backstage eine Prügelei. Das sind ENZO & CASS, die sich mit THE CLUB prügeln. Jetzt werden sie endlich getrennt. Wie ich nun höre, hat sich Enzo wohl über KARL ANDERSON lustig gemacht. Irgendwas über seinen Haarschnitt... Moment... ah... ja, ok... er hat sich über seine Glatze amüsiert. Anscheinend sehen wir da heute aber noch ein Match, um das zu klären.

      EINZELMATCH
      Goldust vs. Neville

      Das erste Match von Neville, nachdem ihm der Cruiserweight Titel aberkannt wurde. 205LIVE gibt es nicht mehr, er ist zurück bei RAW. In diesem Match holt er sich mit dem Red Arrow den Sieg gegen Goldust.
      Moment, was ist das...



      Das ist BRAY WYATT! Er steht mitten im Ring über GOLDUST. NEVILLE bringt sich schnell in Sicherheit. Wyatt lächelt, nimmt Goldust hoch und verpasst ihm Sister Abigail. Die Lichter gehen aus... Der Ring ist leer. Wyatt, Goldust - beide weg.

      EINZELMATCH
      Enzo Amore vs. Karl Anderson

      Dieses Match hat sich heute ja angebahnt. ANDERSON hat im Ring Vorteile, doch ENZO schafft es ihn einzurollen und einen überraschenden Sieg einzufahren.

      Damit kommt ENZO wirklich davon? ANDERSON ist stinksauer und ich glaube nicht, dass diese Auseinandersetzung schon vorbei ist. Nun kommen wir aber zu einer neuen Ausgabe von MIZ TV!

      PROMO - MIZ TV
      MIZ: "Willkommen zur besten Talk Show aller Zeiten - MIZ TV! Ich habe große Neuigkeiten. Zwei große Neuigkeiten. Also Ruhe! When my hand goes up, your mouth goes shut. Meine wundervolle Frau Maryse erwartet ein Kind. Ich werde Vater. Der beste Intercontinental Champion aller Zeiten wird Vater. Es wird das beste Kind aller Zeiten sein. - Dallas und Axel gratulieren ihm - Zweite Neuigkeit: BO DALLAS und CURTIS AXEL sind unter meiner Führung gereift. Ich habe ihr Potential erkannt. Zuvor wurden sie von der WWE schlecht behandelt. Und nun? Sie haben von meinem Glanz profitiert. Und ich werde ihr Talent weiter fördern. Denn wir gründen nun offiziell THE MIZTOURAGE und die beiden werden auf die Jagd nach den Tag Team Titeln gehen." - Dallas und Axel bedanken sich bei Miz und feiern im Ring -


      Interessant Cole, aber ich weiß schon, wem das nicht passen wird und hier kommen auch schon die ersten Wrestler, die das nicht gut finden. DEAN AMBROSE und SETH ROLLINS scheinen nicht begeistert. Sie haben ihre Titel zuletzt an THE BAR verloren. Anscheinend werden wir auch gleich ein Match sehen.


      TAG TEAM MATCH
      The Miztourage w./The Miz & Maryse vs. The Shield

      Das war keinesfalls fair. Nur durch die Unterstützung von Miz und Maryse holt sich die MIZTOURAGE hier den Sieg. Miz verpasst Ambrose einen Low Blow, während Maryse den Ringrichter ablenkte. Da nutzt Axel dann zum Perfect Plex, um den Sieg einzufahren. Feiernd zieht sich die Gruppe um Miz zurück.

      Zeit für den Main Event. Universal Champion BROCK LESNAR wird da sein und PAUL HEYMAN hat bestimmt einiges zu sagen. Da kommen sie auch schon.

      Heyman: "Ladies und Gentlemen. Mein Klient, The Beast Incarnate BROCK LESNAR, wird auch die neue Ära dominieren. Denn ich sehe in der gesamten WWE keinen würdigen Herausforderer."



      Heyman: "Ach komm ROMAN! Das haben wir doch schon hinter uns. Du hattest bisher keine Chance gegen BROCK und wirst sie auch in Zukunft nicht haben. Nein, wenn dann wollen wir einen neuen Gegner."

      REIGNS steht nun Kopf an Kopf mit LESNAR.



      Joe: "HEYMAN, spar dir die Luft, sonst sorge ich dafür. LESNAR hat mich einmal besiegt, aber ich hatte ihn am Rande der Niederlage. Ich verdiene diese zweite Chance. Zumindest mehr als REIGNS."



      Heyman wird etwas eingeschüchtert durch den Entrance von BRAUN STROWMAN. Auch LESNAR, REIGNS und JOE scheinen zumindest beeindruckt. Cole, wir haben hier nun wirklich einen Ring voller Alpha Tiere. Jetzt sind alle im Ring. Die nehmen uns hier die Halle auseinander. Moment, hier kommt der GM - TRIPLE H!

      HHH: "Na das ist doch mal was Neues Paul. Das hast du dir doch gewünscht. Wir werden jetzt sofort einen neuen Herausforderer für BROCK finden. Triple Threat Match!"

      Oh Shit COLE, ich glaube jetzt nehmen die uns wirklich die Halle auseinander. Aber zunächst heißen wir den Universal Champ und seinen Manager hier am Kommentatorentisch willkommen.

      TRIPLE THREAT - #1 CONTENDER'S MATCH
      Braun Strowman vs. Roman Reigns vs. Samoa Joe

      STROWMAN dominiert hier von Beginn an. JOE landet schnell außerhalb des Ring und Braun verhindert auch immer wieder, dass er zurückkommt. ROMAN sieht hier fast kein Land gegen den stärkeren Strowman. Er muss auch bald einen Running Powerslam einstecken. Den Pin unterbricht dann aber Joe. Zusammen schaffen sie es dann Braun aus dem Ring zu befördern. Dann will Joe den Coquina Clutch ansetzen, doch Roman zieht sich am Seil nach draußen und rettet sich. Allerdings wird er dann von Braun durch die Barrikade befördert. Braun will zurück in den Ring, doch LESNAR verhindert das und befördert ihn zuerst gegen den Ringpfosten und dann gegen die Stahltreppe. Währenddessen hebt HEYMAN den angeschlagenen Reigns auf und bringt ihn zurück in den Ring. Dort folgt der Coquina Clutch, der Arm von REIGNS fällt dreimal zu Boden.

      Was war denn das? LESNAR hat STROWMAN angegriffen und ihm so den Sieg gekostet. SAMOA JOE ist neuer Herausforderer für den Universal Champion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von NewBreed ()

    • Ich finde die Idee es aus Kommentatorensicht zu schreiben sehr gut und auch gut gelungen. :t-up: Es gab auch stellen wo ich schmunzeln musste *g*. Was ich dir aber dennoch empfehle den Sieger (notfalls im Spoiler) direkt zu nennen. Es gibt halt zwei Arten von Lesnern / zuschauern..die einen die es kurz und bündig mögen und dann die anderen die diesen Tiefgang (wie z.b. die Kommentaroren Meinungen) bevorzugen. Ich finde den neuen Aufbau jedenfalls gut. Aber eben das Ergebnis solltest du auch direkt benennen.


    • THE USOS eröffnen die Show und begrüßen alle zur neuen Uso Ära! Um die alte Ära vergessen zu machen, habe SHANE McMAHON sie gezwungen noch einmal ihre Tag Team Titles aufs Spiel zu setzen. Ihre alten Rivalen THE NEW DAY haben damit eine letzte Chance. Sollten sie diese nicht nutzen, werden sie sich ihre Chance wieder erkämpfen müssen.

      TAG TEM MATCH
      The Usos (c) def. The New Day by Pinfall via Uso Splash (12:41)
      Damit hat New Day seine Chance die Titel zurückzugewinnen vergeben. Klar, sie sind jetzt enttäuscht. Kein Tanzen, sondern hämisches Lachen von den Usos. Moment, da kommt SHANE McMAHON. Ein Tag Team Turnier, um neue Hauptherausforderer zu finden? Und das startet nächste Woche!

      LANA und RUSEV sind im Ring. Lana erklärt, dass The Bulgarian Brute alle zerstören wird, die sich ihm in den Weg stellen und heute wird er mit Kalisto beginnen.

      EINZELMATCH
      Rusev w./Lana def. Kalisto by Submission via Accolade (6:14)
      Nach dem Match lässt Rusev seinen Gegner nicht los und macht weiter bis Kalisto ohnmächtig wird. Feiernd zieht er sich dann mit Lana zurück.

      Nun kommt GM SHANE McMAHON zum Ring. Er erklärt, dass es schade sei, dass 205LIVE aufgelöst worden sei. Die Cruiserweight seien ein Highlight. Und er habe heute seine Schwester eingeladen, um zu verhandeln. Und CEO STEPHANIE McMAHON kommt auch heraus. Shane schlägt vor, dass die Cruiserweights bei SMACKDOWN antreten und auch der Titel wieder reaktiviert wird. Steph ist zunächst nicht begeistert. Denn RAW-GM Triple H werde nicht einfach zwei seiner Leute das Roster wechseln lassen. Aber sie habe da eine Lösung. In Zukunft werden die Cruiserweights bei SMACKDOWN antreten und die Frauen wechseln zu RAW! SHANE ist davon nicht begeistert, aber STEPH meint nur: "Das ist kein Angebot Shane. This is best for business!"

      EINZELMATCH
      Shinsuke Nakamura def. Baron Corbin by Pinfall via Kinshasa (10:02)
      Nakamura lässt sich nach dem Sieg feiern, doch aus dem Publikum kommt DOLPH ZIGGLER und verpasst ihm einen Zig Zag.

      EINZELMATCH
      AJ Styles (c) vs. John Cena - DOUBLE COUNTOUT
      Das Match ist richtig gut, aber KEVIN OWENS zerstört es, indem er zunächst den Referee ausknockt und dann außerhalb des Rings sowohl Cena als auch AJ eine Pop-Up Powerbomb verpasst. Der Referee zählt anschließend beide aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NewBreed ()



    • CRUISERWEIGHTS und FRAUEN wechseln Brands
      Wie CEO Stephanie McMahon mitteilt, wird der Cruiserweight-Titel auf Wunsch ihres Bruders und SMACKDOWN General Manager Shane McMahon wieder eingeführt. Damit wechseln Neville und Brian Kendrick zum blauen Brand. Im Gegenzug werden alle Frauen zu RAW wechseln. Nach der Verletzung von Paige und der Entlassung von Emma, war das Frauen-Roster anscheinend zu für zwei Brands.