WWE: SmackDown! Live Report vom 23.01.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: SmackDown! Live Report vom 23.01.2018


      Moonsault.de schrieb:

      SmackDown Live

      23.01.2018
      Capital One Arena - Washington, DC, USA
      Kommentatoren: Byron Saxton, Corey Graves & Tom Phillips

      Die letzte SmackDown Live Ausgabe vor dem Royal Rumble Pay-Per-View beginnt diese Woche sofort mit der Live schalte in die Halle und dort ertönt die Musik von Kevin Owens. Dieser kommt zusammen mit Sami Zayn heraus und begibt sich zum Ring. Dort angekommen spricht Owens davon, dass sie die Zukunft der WWE sind, anders als der Rentnerhaufen gestern Abend bei RAW. Danach kündigen die beiden sich als zukünftige Co-WWE Champions an und Owens meint dann, dass sie vor zwei Wochen unter beweis gestellt haben, dass man in einem Handicap Match keine Chance hat, deshalb wird AJ Styles am Sonntag den Royal Rumble als Verlierer verlassen. Sami gibt zuverstehen, dass sie am Sonntag nicht nur den WWE Champion Titel von Styles holen werden, sondern sie werden ihm auch richtig wehtun und ihn verletzen. Die Musik von WWE Champion AJ Styles ertönt und dieser kommt auf die Stage und sagt, dass Kami mit ihren Behauptungen nicht richtig liegen, denn am Sonntag werden sie weder Co-WWE Champions werden, noch werden sie AJ Styles verletzen. Außerdem haben Kami alle mit ihrer Yep Bewegung verärgert. Owens unterbricht und meint, dass Styles sich nach Sonntag daran gewöhnen muss, da er dann YEP an jedem Flughafen und in jeder Arena auf der ganzen Welt hören wird, einschließlich auch von Styles eigener Familie. Styles meint, dass beide nicht so übermütig sein sollten und erinnert die beiden daran, dass sie nicht irgendjemanden gegenüberstehen werden, sondern jemandem der phänomenal ist. Solange Styles den Kampfgeist in seinem Körper hat, wird er sicherstellen, dass Kami nie Co-WWE Champions werden. Danach gibt Styles zuverstehen, dass dies hier nicht die Kami Show ist, sondern das ist das Haus, welches AJ Styles gebaut hat. Owens meint, dass Styles recht vorhersehbar ist, und wirft ihm Ignoranz vor, denn Ignoranz ist auch die offizielle Sprache von Washington DC. Danach erinnert er Styles daran, dass er das Handicap Match vorgeschlagen hat, doch sicherlich hätte Styles nicht erwartet, dass eine Autoritätsperson seine Worte ernst genommen hat. Außerdem erinnert er Styles auch daran, dass er angeboten hat, sie beide am selben Abend separat zu bekämpfen. Dazu fordern sie ihn nun für heute Abend heraus. Die Musik von SmackDown General Manager Daniel Bryan ertönt und dieser kommt ebenfalls heraus und meint, dass es nun genug ist. Bryan meint weiter, dass Owens und Sami recht haben, wenn sie behaupten zwei der Besten zu sein, wenn sie in den Ring steigen. Außerdem haben sie auch recht, wie schwer es ist, ein Handicap Match zu gewinnen, doch Bryan hat das größte Vertrauen in Styles. Dieser unterbricht dann den General Manager und sagt, dass er sich nicht sicher ist, ob Bryan nicht mit diesen beiden Müllsäcken in einem Bett liegt. Danach akzeptiert Styles die Herausforderung und sagt, dass er Kami heute Abend nicht nur besiegen wird, er wird sie auch verletzen. Styles lässt dann das Mikrofon fallen und verlässt die Halle.

      Backstage sehen wir SmackDown General Manager Daniel Bryan und SmackDown Commissioner Shane McMahon sich unterhalten. Shane ist nicht damit einverstanden, dass der WWE Champion AJ Styles heute Abend vor seiner Titelverteidigung am Sonntag in Back to Back Matches gesteckt wird. Bryan sagt, dass er nicht vorgehabt hat, diese Matches zu genehmigen, doch er glaubt an Styles. Shane meint darauf, dass er sich nicht sicher ist, ob Bryan gerade offen und ehrlich zu ihm ist. Bryan fragt Shane, ob er die Fähigkeiten von Styles infrage stellt, sich heute Abend zu verteidigen? Shane gibt darauf zuverstehen, dass er nicht die Fähigkeiten von Styles infrage stellt. Nach diesen Worten geht er davon.

      Singles Match
      Chad Gable (w/ Shelton Benjamin) besiegt Jey Uso (w/ Jimmy Uso) durch Pinfall nach dem Bridging German Suplex. - [07:35]

      Backstage führt Renee Young ein Interview mit Shinsuke Nakamura und befragt diesen zum Royal Rumble Match der Männer am Sonntag. Nakamura sagt, dass er möglichst vielen Gesichtern seine Stiefel ins Gesicht rammen möchte. Baron Corbin kommt hinzu und meint, dass Nakamura lediglich nur ein Hype sei, doch das ist OK, da das WWE Universum sich um ihn kümmert. Corbin dagegen kümmert sich nicht um die Zuschauer, da sie seine Rechnungen nicht bezahlen. Außerdem können die Zuschauer ihre erbärmlichen Meinungen für sich behalten. Am Sonntag wird sich Corbins Lebenslauf deutlich verbessern, da er das Royal Rumble Match der Männer gewinnen wird. Nakamura meint dann, dass er den Rumble gewinnen wird und fordert Corbin für heute Abend zu einem Match heraus.

      Wir sehen ein Video Selfie von Tye Dillinger, der seine Teilnahme am Royal Rumble Match der Männer verkündet.

      Womens Match
      Naomi besiegt Liv Morgan (w/ Ruby Riott & Sarah Logan) durch Pinfall nach einem Sunset Flip. - [02:37]
      Während des Matches kamen nacheinander Natalya, Lana, Carmella und Becky Lynch zum Ring. Nach dem Match attackieren Ruby Riott und Sarah Logan sofort Naomi, bis Becky Lynch dazwischen geht. Danach bricht ein gewaltiges Durcheinander aus und jede will die andere über das oberste Ringseil nach draußen befördern. Am Ende verleiben Becky Lynch und Naomi im Ring, bis auf einmal die Musik von SmackDown Womens Championesse Charlotte Flair ertönt. Diese kommt dann auf die Stage und sagt, dass Becky Lynch eben hervorragend Leistung gezeigt hat. Am Sonntag wird jede Frau für sich selbst antreten und nur die Siegerin wird bei WrestleMania 34 eine Chance auf ein Titelmatch gegen die Queen bekommen. Danach wünscht Charlotte allen Damen für Sonntag viel Glück.

      Singles Match
      Shinsuke Nakamura besiegt Baron Corbin durch DQ, da Randy Orton in das Match eingreift und Nakamura einen RKO verpasst. - [10:31]
      Nach dem Match muss auch Baron Corbin einen RKO einstecken. Danach lässt sich Randy Orton von den Zuschauern feiern.

      Es folgt ein Videorückblick mit Highlights aus der 25-jährigen RAW Jubiläumsshow.

      The New Day begeben sich zum Ring und erinnern an ihren Auftritt an der gestrigen 25-jährigen RAW Jubiläumsshow und sagen, dass sie damit in die Geschichte eingegangen sind. Danach kündigen sie ihre Teilnahme am Royal Rumble Match der Männer an, und blicken auf die letzte Woche zurück, denn dort hat ihr heutiger Tag Team Partner mit dem Titelgewinn im United States Championship Tournament ebenfalls Geschichte geschrieben. Die Musik von Bobby Roode ertönt und dieser kommt zum Ring. Dort angekommen posiert er mit The New Day und dankt ihnen für die großartige Ankündigung. Roode meint, dass er sich keinen besseren Ort für sein Debüt als neuer United States Champion vorstellen könnte, als die Hauptstadt der Nation, Washington, DC. Roode gibt zuverstehen, dass sein Ziel es ist, der beste United States Champion der Geschichte zu werden und das ist keine leichte Aufgabe, aber er kann garantieren, dass seine Titelregentschaft absolut Glorious wird.

      Six-Man Tag Team Match
      Bobby Roode & The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) (w/ Big E) besiegen Aiden English, Rusev & Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers) durch Pinfall von Woods an English nach dem Springboard Elbow Drop. - [03:30]

      Vor den Back to Back Matches betritt SmackDown Commissioner Shane McMahon die Halle und stellt klar, dass Sami Zayn während des folgenden Matches nicht am Ring anwesend sein darf. Sollte er sich den Anweisungen widersetzen, wird er seine Teilnahme am Handicap Match beim Royal Rumble verlieren, da er dann auf der stelle gefeuert wird. Das Gleiche gilt später auch für Kevin Owens, wenn Sami Zayn gleich im Anschluss auf AJ Styles trifft. Danach meint Shane, dass sie die YEP Bewegung bringen sollen, wo immer sie wollen, da es ihm egal ist. Diese YEP Bewegung wird das Letzte sein, was Kevin Owens und Sami Zayn bei SmackDown machen werden.

      Non-Title Match
      AJ Styles © besiegt Kevin Owens durch Aufgabe im Calf Crusher. - [01:07]
      Nach dem Match weigert sich Styles den Griff zu lösen. Sami Zayn stürmt in den Ring und schlägt auf Styles ein, der darauf den Griff lost. Kevin Owens rollt sich aus dem Ring und bleibt mit starken Schmerzen im linken Knie am Hallenboden liegen. Währenddessen schlägt im Ring Sami immer wieder auf Styles ein. Der Referee versucht Sami aufzuhalten, doch dieser lässt sich aufhalten und wirft Styles gegen die Ringtreppe. Backstage sehen sich SmackDown General Manager Daniel Bryan und SmackDown Commissioner Shane McMahon das alles an einem Monitor an. Nach der Werbepause hat der Referee alles unter Kontrolle und kann das nächste Match anläuten.

      Non-Title Match
      Sami Zayn besiegt AJ Styles © durch Pinfall nach dem Helluva Kick und der Blue Thunder Bomb. - [15:44]
      Während des Matches attackiert Styles den verletzten Kevin Owens, der am Ring vom medizinischen Personal versorgt wird. Kurz vor Matchende sollte Owens eigentlich mit einer Krankentrage abtransportiert werden, doch Styles stürmt aus dem Ring und wirft Owens davon runter. Nach dem Styles wieder in den Ring zurückkehrt, bekommt er sofort den Helluva Kick verpasst. Nach dem Match begibt sich ein sichtlich angeschlagener Kevin Owens langsam in den Ring und feiert mit Sami Zayn dessen Sieg. Mit diesen Bildern endet die letzte SmackDown Live Ausgabe vor dem Royal Rumble Pay-Per-View
    • Einige sehr nette Matches in dieser Ausgabe. Vor allem Nakamura und Corbin können nach einigen Stinkern im vergangenen Jahr wirklich überzeugen. Schönes Match der beiden. Ansonsten weiß in dieser Woche die Entwicklung rund um Bryan & Shane wieder zu gefallen und auch die damit verknüpfte Fehde um den WWE Title kann überzeugen. Eine durchaus ordentliche SmackDown Ausgabe kurz vor dem Royal Rumble
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • Sendung insgesamt eher so la la, finde ich...

      - Main Event Fehde macht Spaß, auch wenn mir diese Co-Champions Geschichte an sich nicht gefällt, reizvoll wäre eher ein "wer pinnt, ist Champion" Szenario gewesen
      - Gable vs. Uso so typisches Langweiler-Booking, die haben eh schon ein 2 out of 3 Match, wieso hier NOCH ein Match?
      - Liv Morgan verliert durch 'nen Sunset Flip :lol: :nein:
      - Nakamura vs. Corbin gefiel, auch die RKOs
      - Roode & New Day vs. Mahal & Rusev Day halt so ein Füller ohne Hintergrund...
      - Back to Back Matches im Main Event dann ganz nett, bei Styles so ein paar Heel Moves, überraschendes Finish

      Nichts, was mich vom Hocker gehauen hat.