WrestlingGames.de wählt: Der beste Film 2017. Ergebnis- und Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WrestlingGames.de wählt: Der beste Film 2017. Ergebnis- und Diskussionsthread

      Dann schreiten wir mal zur Tat.

      Erstmal vielen Dank an die die eine Liste abgegeben haben:
      Crixus, Ingjald, Captain Fantastic, Masterofthe619, Lord Schnee, Rhyno, Doc Bo, Rockatilly, Daniel, TheGame und Christian (zu viele Sonderzeichen mein Lieber!)

      Wir haben insgesamt 46 Filme auf der Liste. Ich werde in den nächsten Tagen die Plätze von 46 - 1 durchgehen, danach kommen wir dann zur 2.Runde in der alle aufgerufen sind für ihren Favoriten abzustimmen. Sollte eine Abstimmung Unentschieden ausgehen, gewinnt der Film der in der Liste mehr Punkte hat.

      Hier drunter werde ich den Turnierbaum Stück für Stück vervollständigen.

      Achtelfinale

      Loganv John Wick 2 / Hacksaw Ridge
      Blade Runnder 2049 v Spider-Man:Homecoming
      Guardians of the Galaxy 2 v Lego Batman Movie
      Star Wars 8 v Hell or High Water
      Dunkirk v Planet der Affen:Survival
      Es v La La Land
      Thor 3 v Get Out
      Wonder Woman v The Big Sick

      Viertelfinale

      Logan v Blade Runner
      Star Wars 8 v Guardians 2
      Dunkirk vs ES
      Wonder Woman v Get Out

      Halbfinale

      X v X
      X v X

      Finale

      X v X


      Gesamtliste

      1.Logan
      2.Wonder Woman
      3.Dunkirk
      4.Star Wars The Last Jedi
      5.Guardians of the Galaxy 2
      6.Es
      7.Blade Runner 2049
      8.Get Out
      9.Thor 3
      10.Spider-Man: Homecoming
      11.La La Land
      12.Lego Batman Movie
      13.Hell or High Water
      14.Planet der Affen:Survival
      15.The Big Sick
      16.Hacksaw Ridge
      16.John Wick 2
      18.Coco
      18.Wind River
      20.Valerian
      21.Get me Roger Stone
      22.Mancheste by the Sea
      22.Logan Lucky
      22.Good Time
      22.Justice League
      22.Okja
      27.Brimstone
      27.King Arthur: Legend of Sword
      27.Baby Driver
      30.Sieben Minuten nach Mitternacht
      30.Alien:Covenant
      30.Saving Capitalism
      30.Kingsman 2 - The Golden Circle
      30.Die Schöne und das Biest
      35.Long Shot
      35.Sharknado 5
      37.What Happened to Monday?
      37.Atomic Blonde
      39.Raw
      40.Kong: Skull Island
      40.Ich, einfach Unverbesserlich 3
      40.The Shape of Water
      43.Brigsby Bear
      43.Fluch der Karibik 5
      43.Ghost in the Shell
      43.Ingrid goes West

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Doc Bo ()

    • Kommen wir zu den Filmen die je einmal genannt wurden und zwar auf jeder Liste jeweils auf Platz 10. Danach 3 Filme die jeweils auf der 9 gelandet sind:

      Platz 43 (2 Punkte)

      Brigsby Bear (Captain Fantastic)
      Ghost in the Shell (Doc Bo)
      Fluch der Karibik 5 (Lord Schnee)
      Ingrid goes West (Daniel)


      Platz 40 (3 Punkte)

      Kong: Skull Island (Crixus)
      Ich, einfach Unverbesserlich 3 (Lord Schnee)
      The Shape of Water (The Game)


      Ich habe davon tatsächlich nur meinen Film gesehen und das vorgestern. Absolut ohne Erwartungen ran gegangen, ich hatte vorher nur Negatives gehört und war dann doch positiv überrascht. Ich kenne allerdings den Anime auch nicht, vielleicht war das ein Vorteil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc Bo ()

    • Brigsby Bear



      Der Trailer gibt nicht viel von der Story her - zeigt aber einfach die schöne Produktion - weshalb ich hier nochmal kurz das Wichtigste zusammenfasse:
      James (Kyle Mooney) wurde als Kind entführt und lebt seit jeher bei seinen Entführern in Gefangenschaft in einem Bunker in der Wüste. Er weiß aber nichts von seiner Gefangenschaft und glaubt, dass die Luft mit einem giftigen Gas gefüllt ist und man deshalb nicht raus darf. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt ist die Serie Brigsby Bear, deren Hauptcharakter der große Held von James ist, auch wenn er nicht weiß, dass sie Serie nur von seinem "Vater" (Mark Hamill) in einer Scheune produziert wurde.
      Wundert mich nicht, dass der Film von keinem anderen genannt wurde, aber mich hat er echt überrascht. Als großer Lonely Island Fan war ich gespannt, wie sie einen solchen Film umsetzen werden. Das Prinzip des Films erinnert an Raum, wenngleich die Zeit in "Gefangenschaft" viel weniger im Fokus steht, sondern eher das Leben danach. Der Cast kann vollkommen überzeugen und bringt die Emotionen super rüber. Kyle Mooney in der Hauptrolle ist sensationell und auch Mark Hammil kann in seiner kleinen Nebenrolle überzeugen und zeigt einmal mehr seine Fähigkeiten als Synchronsprecher.
      Natürlich ist Brigsby Bear ziemlich abgedreht, in vielerlei Hinsicht nicht perfekt, aber die Story wird liebevoll erzählt und mit einer Laufzeit von gut 1,5 Stunden hat man auch ein gutes Maß gefunden, um das Ganze nicht unnötig in die Länge zu ziehen.


      Von den anderen Filmen habe ich noch Ingrid Goes West gesehen. Genau wie Brigsby Bear eine Independent Produktion, die mir recht gut gefallen hat. Aubrey Plaza ist eine meine Lieblingsschauspielerinnen und auch in dieser Rolle hat sie überzeugt. Der Film zeigt diese ganze Obsession, die viele Menschen mit sozialen Netzwerken wie Instagram haben - und besonders den "Stars" dieser Netzwerke - sehr gut auf ohne dabei zu direkt Kritik zu üben und den Finger zu stark zu heben. Die Ansätze des FIlms waren echt gut, aber er hatte dann doch irgendwie seine Tiefen und Längen, weshalb er es bei mir doch recht deutlich nicht in die Top 10 geschafft hat. Finds aber gut, dass der Film hier Erwähnung gefunden hat :)

      Vom Rest werde ich mir Ich Einfach unverbesserlich 3 mit Sicherheit noch anschauen, wenngleich die Serie leider immer weiter abgebaut hat. Shape of Water hat ebenfalls so viel Buzz bekommen, dass ich mir den Film wohl auch noch ansehen werde. Den Rest vielleicht wenn er mal bei Prime Video zu sehen ist^^
    • Von meinen Filmen ist ja noch keiner dabei. Aber mit "Brigsby Bear" und "Ingrid goes West" schon mal zwei Filme, von denen ich noch nie was gehört habe und die erstmal auf meine Merkliste kommen.

      "Ghost in die Shell" interessiert mich so gar nicht, "Fluch der Karibik" müsste ich denke ich noch einmal von vorne beginnen, weil Teil 1 und 2 schon so ewig her sind und ich 3 und 4 noch gar nicht gesehen habe. "Kong: Skull Island" folgt sicherlich, genauso wie "Ich, einfach unverbesserlich 3". "The Shape of Water" stand bisher noch nicht auf meiner Liste, mal gucken ob er das noch schafft.
    • Von Brigsby Bear, Ingrid goes West und Shape of Water noch nie was gehört. Gerade die ersten zwei Filme hören sich interessant an.

      Ghost in the Shell war leider nichts für mich. Dann lieber die Anime-Serie.
      Fluch der Karibik ist halt Fluch der Karibik :D Kennste einen, kennste alle. Bei Ich einfach unverbesserlich 3 wohl genauso. Finde die Reihe irgendwie nur solala. Die minions nerven mich :D
      Kong: Skull Island hat mich sehr positiv überrascht. Geschichte gut und die gezeigten Bilder ebenfalls - mMn der stärkste Kong-Film

      Meine Liste:

      1.
      2.
      3.
      4.
      5.
      6.
      7.
      8.
      9. Kong: Skull Island
      10.
    • Hab von den sechs filmen bisher 4 gesehen...ist ein guter schnitt. XD

      Brigsby Bear interessiert mich jetzt sehr, danke dafür @Captain Fantastic
      Das sieht und klingt wie eine perle die unter dem Radar läuft...bin auf alle fälle neugierig.

      Ghost in the Shell habe ich gesehen, gefiel mir aber absolut nicht.
      Der Anime war nie meines und die "kontroverse" drum herum hat sein übriges getan.

      Fluch der Karibik 5 war eigentlich ganz gut, aber nichts was ich persönlich als einen Highlight film von 2017 ansehen würde...da gab es stärkere für mich.

      Ingrid goes to West habe ich bisher nicht gesehen aber davon gehört.

      Kong war ebenfalls ein guter film aber "nur" ein Wochenende popcorn film für mich.

      Ich, Einfach unverbesserlich mag ich nicht.

      Bei The Shape of Water war ich anfangs etwas unsicher, Guillermo del Toro sind immer so ne sache.
      Aber ich war dann absolut begeistert als ich den Film gesehen hatte.
      Da kriegt man alles für sein Geld, wer schon immer mal eine Romanze zwischen einem Menschen und einem Fischwesen sehen wollte...und das nicht durch Japanische Hentai, der ist hier richtig. XD XD
      Nein, war ein Film der einen durchaus nachdenken lässt über so manches...ich kann den Film echt nur empfehlen.

      EDIT: @Doc Bo wenn es nicht zu viel Umstände macht und du die liste noch hast, könntest du mir meine nochmal schicken?...ich hab sie irgendwo auf meinem PC oder Laptop, kann sie aber nicht finden(wenn ich das ding gelöscht habe dann sowieso nicht XD)
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Von den Platzierungen zusätzlich zu meinen Picks noch folgende gesehen:

      Kong Skull Island: Ganz vergessen, dass der ja dieses Jahr rauskam und bei der moviepilot Liste irgendwie auch übersehen. Weiß jedoch nicht, ob er es in die Liste geschafft hätte. War ganz ok, aber ich erinner mich wirklich nicht mehr an Details davon.

      Ghost in the Shell: Der Film hat mich überhaupt nicht abgeholt. Der erste Kinobesuch übrigens, bei dem ich auch kurz eingenickt bin.


      Kurz noch Worte zu meinem Platz 10 und 9.

      Fluch der Karibik 5: Durch den durchwachsenen vierten Teil hatte ich nicht hohe Erwartungen bei Salazars Rache, vielleicht hat er mich grad deswegen überrascht und blieb mir gut in Erinnerung.

      Ich - Einfach unverbesserlich 3: Teil 1 und 2 haben mir gefallen, Teil 3 macht das weiter, was die beiden vorgelegt haben. Reicht für mich :D (Aber langsam is gut, sowas wie Minions - der Film muss echt net sein)
      Wasser - Erde - Feuer - Luft
    • Und die nächsten 5 Filme. Weitere 5 kommen heute Abend.
      Jetzt im Angebot Filme mit einer Nennung die auf den Listen jeweils Platz 6,7 und 8 belegt haben.
      Alles dabei, Horror, Short Doku, Thriller und Trash.

      Platz 39 (4 Punkte)

      Raw (daNiel)


      Platz 37 (5 Punkte)

      What Happened to Monday (Masterofthe619)
      Atomic Blonde (Lord Schnee)


      Platz 35 (6 Punkte)

      Long Shot (Masterofthe619)
      Sharknado 5 (Rockatilly)




      Ich habe davon nix gesehen
    • Raw sagt mir nichts
      What Happend to Monday auch nichts.
      Atomic Blonde hab ich natürlich schon von gehört, aber das hat mir irgendwie nicht zugesagt, daher auch nie gesehen.
      Long Shot auch nicht gesehen.
      Sharknado natürlich Kult, aber halt aufm Trash-Skala :D
    • Hab von denen nichts gesehen.
      Atomic Blonde will ich nachholen, What happened to Monday ist ein komischer name für einen Scifi film aber das macht mich neugierig.
      Sharknado ist eben sharknado...Trash vom feinsten aber keine top 10 irgendwo außer in einer Trash kategorie. :D
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Raw nicht gesehen, aber da es n französischer Film ist, hab ich so ne gewisste Grundabneigung :D
      Long Shot nichts von gehört und Sharknado bewusst nicht geschaut^^

      Atomic Blonde hat mich ziemlich enttäuscht. Ich fand der Trailer sah wirklich gut aus und besonders die ganze Produktion hat mir im Trailer sehr zugesagt, der Film selbst hatte leider weder eine solch gute Musik, noch konnten die Actionszenen überzeugen. Ich hätte es ganz interessant gefunden, wenn man die Neon-Elemente des Trailers auch mehr im Film eingebaut hätte, so hat es auf mich wie John Wick mit Charlize Theron gewirkt. Die Story ist auch nicht besonders fesselnd gewesen, da man unnötig viele Twists eingebaut hat und die Charaktere irgendwie alle recht dünn geblieben sind. Theron hat zwar n guten Job gemacht und auch einige der Actionszenen waren gut umgesetzt, aber letztlich bleibts eine meiner Enttäuschungen des Jahres.

      What happened to Monday hatte einen interessanten Grundgedanken, aber in der Umsetzung ist es dann doch ziemlich gescheitert. Die ganze Geschichte war mir am Ende einfach zu unglaubwürdig und es war irgendwie keine klare Linie zu erkennen. Mal waren lustige Szenen dabei, dann wieder Action und dann noch eher Richtung Drama/Thriller. Besonders unglaubwürdig fand ich ja, dass die Töchter alle so gänzlich unterschiedliche Charakterzüge entwickeln und jeder ein Klischee abdeckt :ugly: Ein Film den man sieht und auch schnell wieder vergisst finde ich.
    • Und machen wir für heute den Deckel drauf. Ab in die Top 30 mit 5 Filmen die sich eben diesen 30.Platz teilen. Je einmal genannt auf Platz 5 der jeweiligen User.
      Eine Doku, ein Disney Film, einmal James Bond Parodie, einmal Fantasy und einmal Sci-Fi Horror.

      Platz 30 (7 Punkte)

      Die Schöne und das Biest (The Game)
      Kingsman: The Golden Circle (Lord Schnee)
      Saving Capitalism (Masterofthe619)
      Alien: Covenant (Rhyno)
      Sieben Minuten nach Mitternacht (Doc Bo)
    • Raw, What Happened to Monday, Sieben Minuten nach Mitternacht, Long Shot und Saving Capitalism sagen mir überhaupt nichts.

      Atomic Blonde wollte ich eigentlich echt gerne sehen. Charlize Theron :kiss: Hat aber irgendwie nicht geklappt. Wird auf jeden Fall noch nachgeholt.

      Sharknado 5 hatte ich auch erst in der Liste ... Ist dann aber doch raus geflogen :D Am meisten Spaß machen die Filme immer noch mit Kalkofe und Rütten bei Schlefaz :saufn:
      Kingsman: The Golden Circle und Alien: Covenant haben mich nicht interessiert. Alien wird aber irgendwann nochmal geguckt.

      Die Schöne und das Biest wollte ich auch UNBEDINGT im Kino sehen. Hat auch nicht geklappt :ugly: Im nachhinein bin ich da ganz froh drüber. War dann doch irgendwie enttäuscht. Aber Emma Watson war super :kiss: :kuss: :bryan:

      Von mir noch kein Film dabei. :cool: :D
    • Captain Fantastic schrieb:

      Raw nicht gesehen, aber da es n französischer Film ist, hab ich so ne gewisste Grundabneigung :D
      Was hast du denn gegen französiche Filme? :D


      Neben Raw (mein Pick^^) noch Atomic Blonde gesehene. Solider Action Film, viel style und einige wirklich gute Fightszenen, aber letzendlich war ich trotzdem ein wenig entäuscht.

      TIME IS MONEY, MONEY IS POWER, POWER IS PIZZA, PIZZA IS KNOWLEDGE
    • Du alter Mainstreamer!

      Die Schöne und das Biest habe ich im Kino gesehen und fand ihn auch ziemlich gut. Nicht für meine Liste aber auf jeden Fall im erweiterten Kreis. Die Musik ist echt klasse umgesetzt.

      Sieben Minuten nach Mitternacht oder im Original A Monsters Call. Mit Liam Neeson als Stimme des Monsters. Kann leicht mit BFG verwechselt werden ist aber was komplett anderes. Lief zuerst glaube ich beim Sundance im Herbst 2016 also schon ne Weile her. Kam hier im Juli ins Kino.
      Es geht um den 12 jährigen Conor dessen Mutter Krebs hat. Er selber wird in der Schule gemobbt, sein Vater lebt mit seiner neuen Familie in L.A. (Film spielt in England) und könnte ihn im Falle des Todes seiner Mutter auch nicht bei sich aufnehmen. Bleibt also nur die Oma mit der er sich nicht versteht (grandios gespielt von Sigourney Weaver).
      Also erträumt er sich eines Nachts ein Baummonster herbei. Weiter will ich gar nicht schreiben wäre zu viel Spoiler.
      Die Mutter wird übrigens von Felicity Jones gespielt.

      Sehr schöner Soundtrack, sehr schöne Bilder und generell sehr kunstvoll gestaltet. 2 kurze Parts im Film werden durch eine Aquarell Animation erzählt, sehr nett gemacht.
      Und weit weniger Fantasy als es sich anhört. Mehr eine Metapher für Trauerbewältigung.
      Und Scheiße Wer da keine Träne verdrückt hat kein Herz!
    • daNiel schrieb:

      Captain Fantastic schrieb:

      Raw nicht gesehen, aber da es n französischer Film ist, hab ich so ne gewisste Grundabneigung :D
      Was hast du denn gegen französiche Filme? :D

      Neben Raw (mein Pick^^) noch Atomic Blonde gesehene. Solider Action Film, viel style und einige wirklich gute Fightszenen, aber letzendlich war ich trotzdem ein wenig entäuscht.
      Oh oh da gibt's aber ein paar richtig gute.
      Purpurnen Flüsse
      Hass - La Haine
      High Tension
      Ziemlich beste Freunde