WrestlingGames.de wählt: Der beste Film 2017. Ergebnis- und Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Captain Fantastic schrieb:

      Hat Master eigentlich letztes Jahr nur Dokus geschaut? :D
      Habe halt insgesamt wenig Filme aus 2017 gesehen, da musste ich alles nehmen, was ich kriegen kann. Und das waren bei mir halt viele Dokus. :D
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • The Big Sick ist ein film den ich komplett vergessen habe anzuschauen.
      Weiß noch das mich der Trailer neugierig gemacht hat, aber dann lief der film unter meinem radar.

      Planet der Affen: Survival fehlte mir die zeit bisher.
      Ich find die "neuen" filme aber echt verdammt gut, bekommen imo ein bisschen zu wenig Anerkennung.

      Hell or High Water klingt interessant.

      The Lego Batman Movie mochte ich absolut nicht um ehrlich zu sein.
      Weiß nicht, irgendwie war der film einfach nicht gut.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Doc Bo schrieb:

      Platz 22 (9 Punkte)
      Manchester by the Sea (Rhyno)
      Logan Lucky (Christian)
      Good Time (daNiel)
      Justice League (The Game)
      Okja (Crixus+Christian)
      Manchester by the Sea ist auf meiner To-Watch-Liste. Bin Gespannt
      Logan Lucky ebenfalls.
      Good Time auch :D
      Justice League fand ich sehr gut. Hat es nur knapp nicht auf meine Liste geschafft.
      Okja fand ich klasse. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, dass einige Probleme von der heutigen Gesellschaft klasse wiedergibt. Sollte man sich angucken.

      Doc Bo schrieb:

      Platz 21 (10 Punkte)

      Get me Roger Stone (Doku-Masterofthe619)

      Platz 20 (11 Punkte)

      Valerian (Nr.1 von Ingjald)


      Platz 18 (12 Punkte)

      Wind River (Captain Fantastic+daNiel)
      Coco (Crixus+Doc Bo)


      Platz 16 (13 Punkte)

      John Wick 2 (Masterofthe619+The Game)
      Hacksaw Ridge (Rhyno+die Nr.1 von Christian)
      Get me Roger Stone sagt mir nichts.
      Valerian wird demnächst irgendwann mal geguckt.
      Wind River kenn ich nicht.
      Zu Coco hat Doc Bo alles gesagt. War Klasse
      John Wick 2 war gut, aber der 1. Teil war besser und deswegen auch nicht auf meiner Liste.
      Hacksaw Ridge kenn ich nicht.

      Doc Bo schrieb:

      Platz 15 (14 Punkte)
      The Big Sick (Captain Fantastic+daNiel)

      Platz 14 (15 Punkte)

      Planet der Affen: Survival (Crixus+Rhyno)

      Platz 13 (19 Punkte)

      Hell or High Water (Doc Bo+die Nr.1 von Captain Fantastic)

      Platz 12 (20 Punkte)

      The Lego Batman Movie (Rhyno+Doc Bo+Christian)
      The Big Sick sagt mir nichts.
      Planet der Affen: Survival schließt die Reihe sehr gut ab und hat es deswegen dann auch auf meine Liste geschafft.
      Hell or High Water kenn ich, aber nicht mein Fall. Mag keine Western.
      Wie konnte ich The Lego Batman Movie bitte vergessen? Mist, Mist, Mist. Hätte es locker in meine Top 5 geschafft. Toller Film. Ich liebe es.


      Meine Liste:

      1.
      2.
      3.
      4.
      5. Coco
      6. Okja
      7.
      8.
      9. Kong: Skull Island
      10.
    • Genau dafür gibt es ja die 2.Runde, weil es immer einen Film gibt den man auf seiner Liste vergessen hat ;)

      Dann gehen wir mal tief rein in die Top Ten.
      Die Plätze 11 bis 6. Wobei ab Platz 10 die Punkte wirklich deutlich ansteigen und sich klar von den Nicht-Top-Ten Filmen abgrenzen.

      Platz 11 (20 Punkte)

      La La Land (Captain Fantastic+die Nr.1 von Doc Bo)


      Platz 10 (25 Punkte)

      Get Out (Captain Fantastic+Rhyno+daNiel+die Nr.1 von Crixus)


      Platz 9 (26 Punkte)

      Spider-Man: Homecoming (Lord Schnee+Doc Bo+Rockatilly+The Game+Christian)


      Platz 8 (30 Punkte)

      Blade Runner 2049 (Crixus+Ingjald+die Nr.1 von daNiel)


      Platz 7 (31 Punkte)

      Thor: Tag der Entscheidung (Ingjald+Lord Schnee+Rockatilly+The Game)


      Platz 6 (35 Punkte)

      Es (Captain Fantastic+Rhyno+Doc Bo+The Game+Christian+die Nr.1 von Masterofthe619)
    • La La Land - Finde den Film gut. Emma und Ryan harmonieren perfekt zusammen, aber für mich ein 2016er Film gewesen, sodass der Film nicht auf meiner Liste ist.
      Get Out - Meine Nr. 1. Für mich DER Überraschungshit 2017. In letzter Zeit war kein Film dabei, der mich so gefesselt hatte wie Get Out und deswegen dann auch meine Nr. 1 gewesen. Ein Must-See.
      Spider-Man: Homecoming - Der Reboot vom Reboot war auch erst auf meiner Liste. Musste dann aber für einen Nachzügler weichen. War ein spaßiger Trip und Spider-Man hat man gut umgesetzt. Freue mich auf weitere Teile.
      Blade Runner 2049 - Was für ein Meisterwerk! Bin ja wahrlich kein Sci-Fi-Fan, aber Blade Runner 2049 musste ich mir ansehen. Visuell und atmosphärisch ein Traum. Film hat zwar eine überlänge, aber das ist die Reise in die Welt wert.
      Thor: Tag der Entscheidung - Den Fand ich ehrlich gesagt nicht so toll. War sogar stellenweise enttäuscht. Ne, geht besser.
      ES - Hab den Hype um den Clown noch nie groß verstanden. Original war nur solala und Remake jetzt auch.

      Meine Liste:
      1. Get Out
      2. Blade Runner 2049
      3. ?
      4. ?
      5. Coco
      6. Okja
      7. Planet der Affen: Survival
      8. ?
      9. Kong: Skull Island
      10. ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memo. ()

    • Die Marvel-Filme nicht gesehen, hab ich auch in der nächsten Zeit nicht vor, versuche bei den Comicbuchfilmen bei DC zu bleiben, um nicht völlig überladen zu werden. Blade Runner 2049 noch nicht gesehen, steht aber auf meiner Liste. Bin gespannt, ob mir der Film besser gefällt als Teil 1, den ich nur solide fand.

      La La Land

      Eigentlich bin ich nicht unbedingt ein Fan von Musicals, aber La La Land war in 2016 (oder 2017 für diese Wahl :p ) einfach ein nahezu perfekter Film. Die Hauptdarsteller waren perfekt gewählt und haben eine Harmonie, die ich so bisher noch bei kaum einem anderen Film gesehen habe. Audition von Emma Stone, City of Stars von beiden zusammen und Another Day of Sun sind grandiose Lieder, die ich mir auch heute noch gerne anhöre. Dazu liefert Chazelle noch geniale Bilder, die teilweise wie gemalt aussehen und es ist mir noch bei keinem Film aufgefalen, der so passende Outfits nutzt. Hatte hohe Erwartungen und die wurden vollkommen erfüllt, bin schon sehr auf den nächsten Film von Gosling und Chazelle gespannt.

      Get Out

      Habe den Film vor Kurzem das erste Mal gesehen und wurde die gesamte Laufzeit gut unterhalten. Ist kein typischer Horrorfilm, sondern mehr ein Thriller, der von einer horrorähnlichen Themaik begleitet wird. Auch hier wurde ein guter Cast gewählt, der seine Rollen absolut glaubwürdig spielt. Besonders erwähnenswert ist sicherlich, dass es der erste Film von Jordan Peele war und dann direkt so einen starken Film rauszuhauen ist schon bemerkenswert. Der Film macht vor allem mit subtilem Forshadowing vieles richtig und schafft so einen komplett runden Film.

      Es
      Hätte schwören können, dass ich zu dem Film schonmal ein Review geschrieben hab, aber kann es gerade nicht finden. Auch hier gilt eigentlich wieder, dass ich kein Fan des Genre bin, aber ich wurde positiv überrascht und bestens unterhalten. Die Kinder spielen ihre Rollen gut und auch die Story hat man IMO auf eine perfekte Länge gebracht. Kenne allerdings das Buch nicht, weshalb ich nicht beurteilen kann, ob man da noch Potenzial nach oben gehabt hätte.
    • La La Land

      Hätte schwören können es ist ein 2016 film, aber da gabs ja diese "kontroverse" bei irgendeiner award show 2017.
      Fand den film durchaus gut aber nicht gut genug um ihn auf eine Top liste zu setzen.
      Wenn ein film mit musical einlagen schon auf die liste kommt dann nur die Schöne und das Biest. :D

      Get Out

      Absolute Überraschung wie gut und intensiv der Film war.
      Kam quasi aus dem nichts und hat die leute umgehauen.
      Aber ich bin einfach ein zu leicht zu beeinflussender kerl der sich von cgi und over the top zeug einwickeln lässt, deshalb war absolut kein platz mehr auf der liste für diesen großartigen film. XD

      Spider-Man: Homecoming

      War absolut nicht gefasst darauf dass mir dieser film so gut gefällt, vor allem da ich die Amazing spider-man filme visuell usw lieber mochte.
      Aber hier wurde viel richtig gemacht, auch wenn ich es nicht mag das "alle" spider-man "bösewichte" stetig nur diese high tech typen sind.
      Wieso nicht mit der ganzen mutation sache mehr machen, wäre beim geier sicher cool gewesen, so ne art Spider-Man Noir geier wäre schon was interessantes gewesen.
      Aber gut, keaton als Geier macht eine verdammt gute sache.

      Blade Runner 2049

      Kann nicht verstehen wieso der film nicht so gut ankam, aber ich glaub das selbe passierte mit dem "original"/ersten blade runner.
      Fand den film echt großartig, visuell war das absolut fantastisch.
      Ein film wo du in diese welt ohne probleme abtauchen kannst.

      Thor: Tag der Entscheidung

      Glaube niemand hat nach dem zweiten gedacht dass es nochmal einen guten Thor film geben würde...wie falsch das doch war. XD
      Auch wenn mir das teils etwas zu viel comedy war ist der film verflucht spaßig und hat einen guten stil.
      Thor 3 hat gezeigt wie man eine Reihe retten kann.

      ES

      Der Original ES hat bei mir eine art Clown phobie erschaffen, was aber auch nur für Tim Currys pennywise gilt. XD
      Insofern war ich echt nicht sicher ob ich mir den film geben sollte, habe mich doch dazu entschlossen...aber auch nur weil wir früh ins kino sind wo es noch etwas heller war. XD
      War dann ein verdammt guter film der mich den umständen entsprechend ruhig gelassen hat.
      Bin zwar trotzdem des öfteren unruhig auf dem Sitz herumgerutscht...weil ich ein Angsthase bin XD aber sonst gings eigentlich.
      Finde den neuen Pennywise nicht ganz so traumatisierend aber immer noch echt gruselig.
      Wenn ein film dieser art in meine top ten kommt dann heißt das was. :D
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Dann nochmal kurz meinen Senf zu den letzten Plätzen bevor es weiter geht.

      La La Land, war für mich der beste Film letztes Jahr, obwohl er ja eigentlich aus 2016 stammt.
      Einfach ein sehr schöner Feel good Film. Der Soundtrack ist so fantastisch, dass ich den immer noch regelmäßig im Auto höre. Egal ob Audition, City of Stars oder Lovely Night. Dazu die Chemie zwischen Emma Stone und Ryan Gosling, die dem ganzen noch die Krone aufsetzt. Kommt natürlich alles noch besser wenn man einem gepflegten Jazz nicht abgeneigt ist. Gosling ist einfach eine coole Sau am Piano.
      Nach Whiplash ein weiterer Hit von Damien Chazelle. Eindeutig 10/10

      Get Out hat meine Liste nur ganz knapp verpasst. Hat mich aber total überzeugt. Ich fand ihn auch um einiges gruseliger als z.B. Es. Wie man einfach vom Beginn an merkt das hier irgendwas schräg läuft. Was hatte ich am Ende für einen Hass auf diverse Personen. :motz:

      Spider-Man hat mich dann auch überrascht. Hier vor allem die lockere Stimmung, die aber zu keiner Zeit zu stark ins klamaukige abdriftet. Dazu Michael Keaton als mit Abstand bester "Bösewicht" im MCU seit langer Zeit.
      Ist für mich der Beste MCU Film aus 2017. Thor habe ich allerdings nicht gesehen, ist mir aber von dem was ich gehört habe zu witzig.

      Blade Runner wäre mit Sicherheit auch hoch drin, habe ich aber nicht gesehen. Genau wie Thor.

      Und dann Es, ist mein Platz 3. Nicht weil er schockierend oder besonders gruselig ist, sondern weil er die Stand by me Stimmung der 80er Teenie Filme gut einfängt und präsentiert. Klar hätte man da Sachen noch besser machen können, ich bin aber zufrieden mit dem was gemacht wurde.

      Dann kommen wir mal zu den letzten 5 Filmen. Ihr wisst doch alle welche Filme noch fehlen?
      Dreimal Comic und zweimal Krieg, einmal in den Sternen und einmal in der Normandie.
      Wobei der eine Comicfilm ist ja irgendwie auch Krieg in den Sternen und der andere auch in der Nähe von Frankreich.
      :lol:

      Platz 1 hat übrigens fast doppelt so viele Punkte abgestaubt wie Platz 2!
      Here we go:

      Platz 5 (37 Punkte)

      Guardians of the Galaxy Vol.2


      Platz 4 (38 Punkte)

      Star Wars: The Last Jedi


      Platz 3 (auch 38 Punkte, aber einmal auf Platz 1 gevotet)

      Dunkirk (Nr.1 von Rhyno)


      Platz 2 (39 Punkte)

      Wonder Woman (Nr.1 von The Game)


      Platz 1 (72 Punkte)

      Logan: The Wolverine (Nr.1 von Lord Schnee+Rockatilly)




      Für die Umfragen öffne ich dann noch einen neuen Thread.
      Könnt ja erstmal diskutieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc Bo ()

    • Guardians of the Galaxy 2 - Leider nicht so gut wie der 1. Teil, aber weiterhin überragend. Humor weiterhin super, Cast ebenfalls und Geschichte auch. Gibt aktuell kaum was besseres im MCU
      Star Wars: The Last Jedi - Noch nicht gesehen. Find Star Wars halt nur ok und warte auf ne Blu-Ray-Fassung.
      Dunkirk - Großartiger Film. Meine Nr. 3
      Wonder Woman - Hat gerade gerade noch so auf meine Liste geschafft. Ich mag die DC-Filme sehr gerne, aber mit Wonder Woman hat man es der breiten Masse gezeigt, dass man doch gute Filme drehen kann. Da war alles stimmig.
      Logan - Was für ein Wechselbad der Gefühle. Wundervoll.

      Hier noch mal meine komplette Liste:

      1. Get Out
      2. Blade Runner 2049
      3. Dunkirk
      4. Logan
      5. Coco
      6. Okja
      7. Planet der Affen: Survival
      8. Guardians of the Galaxy 2
      9. Kong: Skull Island
      10. Wonder Woman
    • Guardians of the Galaxy 2

      Hatte wirklich viel spaß mit teil 2, fand ihn zwar nicht ganz so gut wie teil 1 aber immer noch absolut fantastisch.
      Mir fehlte an dem film irgendwie etwas, ich kann aber nicht sagen was es ist.
      Irgendetwas hält den Film zurück bei mir höher in meiner liste zu stehen.

      Star Wars: The Last Jedi

      Absolut fabelhaft der FIlm, ich kann gar nicht genug gutes darüber verlieren.
      Aber auf der anderen seite kann ich den film nicht höher einreihen weil ich eben die probleme sehe und vieles dabei war das ich persönlich in eine andere richtung gelenkt hätte.

      Dunkirk

      Nolan filme sind so ne sache bei mir, irgendwas haben die dass sie mir nicht so zusagen.

      Wonder Woman

      Meine Nummer 1...einfach ein genialer film der gezeigt hat was man mit dem DC universum machen sollte um die leute in die kinos zu locken.
      Dazu Gal Gadot die mich unglaublich überzeugt hat, gerade nachdem ich sehr skeptisch ihr gegenüber war.
      Ein Film der hoffentlich für die zukunft einige türen geöffnet hat für mehr Weibliche Solo Superhelden filme usw.

      Logan

      Das Logan weit oben landet war klar, platz 1 absolut verdient.
      Ein Spektakel das zeigt was in einem Comic Buch stecken kann, nicht nur seichte Popcorn Action und witzchen gefüllt mit CGI, nein es geht tiefer und vielschichtiger.


      Meine Liste:

      1.Wonder Woman
      2.Star Wars die Letzten Jedi
      3.Justice League
      4.Logan
      5.Die Schöne und das Biest
      6.Thor 3
      7.Spider-Man Homecoming
      8.John Wick 2
      9.Shape of Water
      10.ES
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Habe davon nur Guardians und Logan auf der Liste.
      SW und WW sind knapp gescheitert. Wobei ich lieber Ghost in the Shell drauf genommen habe weil ich mir dachte das Star Wars eh hoch kommt.
      War ok hatte aber zu viele Schwächen um höher zu landen. Der Humor liegt dabei ganz vorne!

      Der Humor wiederum war bei den Guardians super. Habe teilweise echt laut gelacht. Fand ihn sogar besser als den 1.

      Wonder Woman ist zu Recht der Beste der neuen DC Filme. Fand ich wirklich sympathisch. Und wieder Chris Pine!

      Die Enttäuschung war für mich Dunkirk von dem ich viel mehr erwartet hatte. Hab nicht mal in Erwägung gezogen ihn auf meine Liste zu packen. Nicht schlecht, aber hat mich emotional einfach kalt gelassen.

      Und Logan, meine 2. Bin ja eh mehr der X Men Freund was die Filme angeht. Bislang waren die Wolverine Filme ja leider schlecht, der hier hat es aber komplett richtig gemacht.
    • Danke für die Auswertung. Bisher sind einige Filme noch auf meiner Wunschliste, die es evtl. hier rein geschafft hätten, wie z.B. Dunkirk, Justice League, Blade Runner und Get Out.

      Logan war einfach phänomenal. Größte Überraschung des Jahres, weil eben auch die zwei Wolverine Filme so "naja ok" waren. :ja:

      1. Logan
      2. Thor 3
      3. Star Wars 8
      4. Wonder Woman
      5. Kingsman 2 - The Golden Circle
      6. Guardians of the Galaxy Vol. 2
      7. Atomic Blonde
      8. Spiderman: Homecoming
      9. Ich - Einfach unverbesserlich 3
      10. Fluch der Karibik 5
      Wasser - Erde - Feuer - Luft
    • Spiderman Homecoming

      Eine echte Überraschung. Nach den beiden "Amazing Spiderman" Filmen habe ich mit nix gutem gerechnet. Doch dann kam ein richtig kurzweiliger Film bei raus, auch dank dem grandiosen Michael Keaton, inkl. Batman Anspielung, und den sporadischen Tony Stark Auftritten. An "Spiderman 2" kommt er zwar nicht ran, aber trotzdem sehr sehenswert.

      Thor: Tag der Entscheidung

      Meine beiden männlichen Lieblingsavengers in einem Film. Und dazu ein Jeff Goldblum als Showstealer, daraus ergibt sich für mich ein nie langweiliges quietschbuntes Sehvergnügen. Doch darin liegt auch so langsam das Problem beim MCU: gute Filme mit toller Optik, die niemandem weh tun. Ein paar Ecken und Kanten und etwas düsterer darf es gerne mal sein, spätestens beim Infinity War hoffe ich auf den einen oder anderen Abgang von Superhelden.

      Guardians Of The Galaxie Vol. 2

      Eigentlich genauso wie Teil 1, deswegen auch ein sehr guter Film, aber leider nix wirklich neues und den Soundtrack vom ersten teil fand ich auch etwas besser. Trotzdem absolut sehenswert.


      Wonder Woman

      Endlich, endlich ein DC Film außerhalb der Batman Filme, der mich absolut überzeugt. Eine Hauptdarstellerin zum verlieben, Nebendarsteller, die allesamt überzeugen, und eine Story, die sich an einem roten Faden hält. Nicht zu lang, sehr guter Soundtrack, rundum gut!

      Logan

      Wow, was für ein Massaker mit Verstand! Der perfekte Abschluss der ersten X- Men Generation, jedenfalls hoffe ich das. Ein hoher Gorefaktor, aber immer erträglich und Story vorantreibend. Dazu Schmuddeloptik und wieder ein Cast zum Niederknien. Nicht jeder Comicfilm muß in dem Stil sein, doch ein paar mehr dürfen es ruhig sein. Meine Überraschung der Jahres, und absolute Nummer 1!

      "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andere, aba dit sind die Schlimmsten"
    • So, mal nachholen, was ich verpasst habe...

      Doc Bo schrieb:

      Weiter geht´s. Platz 27 mit einem Film der auf Platz 4 gelandet ist und 2 Filmen die je zweimal genannt wurden. Western, Schwertfilm (oder so ähnlich) und ein Heist/Musical würde ich es mal nennen.

      Platz 27 (8 Punkte)

      Brimstone (Ingjald)
      King Arthur: Legend of the Sword (Ingjald+Christian)
      Baby Driver (Captain Fantastic+daNiel)


      Ich habe davon nur Baby Driver gesehen, der meine Liste knapp verpasst hat. Hat mir durchaus gefallen, für viele ja auch einer der Filme des Jahres. Ganz so hoch würde ich ihn dann aber doch nicht hängen. Ist ein netter Film, viel Musik (die hätte besser sein können) und die Darsteller machen das auch gut. War jetzt der erste Spacey Film den ich nach dem Skandal gesehen habe und ja manche Aussagen wirken im Kontext doch merkwürdig. Speziell weil Ansel Elgort noch so ein junger Typ ist. Hat mir den Film jetzt aber nicht versaut oder so.


      Ist Brimstone gut? Bin immer auf der Suche nach einem guten Western.
      Brimstone und King Arthur sind zwei Filme, die mich nicht jucken. Baby Driver wird sicherlich mal geschaut, soll ja ganz nett sein.

      Doc Bo schrieb:

      Platz 22 der sich von 5 Filmen geteilt wird, u.a. die erste Comicverfilmung und ein Netflix Film. Das sind jetzt schon die ersten Filme die bei je einer Liste auf dem Bronzeplatz gelandet sind.

      Platz 22 (9 Punkte)

      Manchester by the Sea (Rhyno)
      Logan Lucky (Christian)
      Good Time (daNiel)
      Justice League (The Game)
      Okja (Crixus+Christian)


      Ich habe davon lediglich Manchester by the Sea gesehen. Der war zwar durchaus gut, konnte mit meinen Erwartungen aber nicht mithalten. Grade nach dem ganzen Oscar Buzz um Casey Affleck hatte ich noch mehr erwartet. So war er für mich nur ok.


      Okja werde ich bestimmt demnächst auf Netflix nachholen.
      Von Good Time habe ich noch gar nichts gehört und Logan Lucky und Justice League werde ich auch nachholen.
      Manchester by the Sea fand ich saustark, kann aber auch verstehen, wenn jemand mit dieser sehr bodenständigen und fast "langweiligen" Handlung nicht viel anfangen kann.

      Die restlichen Filme habe ich nicht gesehen. Logan Lucky interessiert mich dabei recht wenig, Good Time und Okja sagen mir gar nichts und Justice League wird irgendwann "für lau" im Pay-TV geschaut, denke ich.

      Doc Bo schrieb:

      Die Plätze 16-21. Und damit der erste Film der sich für die nächste Runde qualifiziert hat. Einer? Nein es sind zwei Filme die sich diesen Platz teilen. Da das der einzige Fall ist innerhalb der Top 16 werden beide Filme in der Abstimmung gegen Platz 1 antreten.
      Und wir haben auch den ersten Nr.1 Film dabei, der es allerdings als einziger Nr.1 Film nicht in die nächste Runde geschafft hat, da er nur einmal genannt wurde.
      Here we go:

      Platz 21 (10 Punkte)

      Get me Roger Stone (Doku-Masterofthe619)

      Platz 20 (11 Punkte)

      Valerian (Nr.1 von Ingjald)


      Platz 18 (12 Punkte)

      Wind River (Captain Fantastic+daNiel)
      Coco (Crixus+Doc Bo)


      Platz 16 (13 Punkte)

      John Wick 2 (Masterofthe619+The Game)
      Hacksaw Ridge (Rhyno+die Nr.1 von Christian)
      Get me Roger Stone sagt mir nix. :D Valerian hat mich schon bei den Trailern absolut kalt gelassen, nix für mich. Wind River wiederum eine völlige Unbekannte, während Coco zu 100% noch geschaut und sicherlich auch gemocht wird. John Wick hat mich schon in Teil 1 nicht überzeugt. Hacksaw Ridge war ein super Kriegsfilm, ganz stark.

      Doc Bo schrieb:

      Langsam an die Top Ten ran. Ein weiterer Nr.1 Film und der erste der 3 mal genannt wurde.

      Platz 15 (14 Punkte)

      The Big Sick (Captain Fantastic+daNiel)

      Platz 14 (15 Punkte)

      Planet der Affen: Survival (Crixus+Rhyno)


      Platz 13 (19 Punkte)

      Hell or High Water (Doc Bo+die Nr.1 von Captain Fantastic)


      Platz 12 (20 Punkte)

      The Lego Batman Movie (Rhyno+Doc Bo+Christian)


      The Big Sick noch nicht gesehen, aber nur gutes darüber gehört.
      Von den Affen Filmen noch gar keinen gesehen, wird aber auch irgendwann nachgeholt.

      Hell or High Water hat mich letzte Woche total weggeflasht. Alles was Captain Fantastic oben über Wind River geschrieben hat passt auch hier. Wusste gar nicht das der von dem Sicario Typen ist. Der hat mir auch schon super gefallen.
      Der hier ist aber noch besser! Ein Western im Texas von Heute. Ein Film der den momentanen Stand der USA im Allgemeinen und von Texas im Speziellen perfekt auf den Punkt bringt. Jeff Bridges hat man zwar schon so oft in einer ähnlichen Rolle gesehen, macht aber nichts. Es passt einfach. Dazu der Schauspieler der mich letzte Woche mit 2 Filmen komplett überzeugt hat. Chris Pine!
      Als Kirk zwar gut, aber hier und in Wonder Woman überragend.
      Definitive Empfehlung von mir, mein Platz 4.

      Und Lego Batman! Selten so gelacht im Kino. Perfekt!!!
      The Big Sick kenne ich wieder nicht. :D Bei Planet der Affen bin ich froh, den noch vor Deadline geschaut zu haben. Toller Abschluss der Trilogie. Hell or High Water war für mich nur so ein "geht so" Film, habe den im Flieger geschaut, gepackt hat er mich nicht. LEGO Batman natürlich überragend. :D

      Doc Bo schrieb:

      Genau dafür gibt es ja die 2.Runde, weil es immer einen Film gibt den man auf seiner Liste vergessen hat ;)

      Dann gehen wir mal tief rein in die Top Ten.
      Die Plätze 11 bis 6. Wobei ab Platz 10 die Punkte wirklich deutlich ansteigen und sich klar von den Nicht-Top-Ten Filmen abgrenzen.

      Platz 11 (20 Punkte)

      La La Land (Captain Fantastic+die Nr.1 von Doc Bo)


      Platz 10 (25 Punkte)

      Get Out (Captain Fantastic+Rhyno+daNiel+die Nr.1 von Crixus)


      Platz 9 (26 Punkte)

      Spider-Man: Homecoming (Lord Schnee+Doc Bo+Rockatilly+The Game+Christian)


      Platz 8 (30 Punkte)

      Blade Runner 2049 (Crixus+Ingjald+die Nr.1 von daNiel)


      Platz 7 (31 Punkte)

      Thor: Tag der Entscheidung (Ingjald+Lord Schnee+Rockatilly+The Game)


      Platz 6 (35 Punkte)

      Es (Captain Fantastic+Rhyno+Doc Bo+The Game+Christian+die Nr.1 von Masterofthe619)
      An La La Land habe ich mich noch nicht getraut, befürchte das Genre ist nicht meins. Get Out war sackstark, Überraschungshit. Spider-Man, Blade Runner und Thor sind noch auf meiner Watchlist, denke aber in eine Bestenliste hätte es "nur" Blade Runner geschafft. Es dann wiederum ganz starkes Teil. :)

      Doc Bo schrieb:

      Dann nochmal kurz meinen Senf zu den letzten Plätzen bevor es weiter geht.

      La La Land, war für mich der beste Film letztes Jahr, obwohl er ja eigentlich aus 2016 stammt.
      Einfach ein sehr schöner Feel good Film. Der Soundtrack ist so fantastisch, dass ich den immer noch regelmäßig im Auto höre. Egal ob Audition, City of Stars oder Lovely Night. Dazu die Chemie zwischen Emma Stone und Ryan Gosling, die dem ganzen noch die Krone aufsetzt. Kommt natürlich alles noch besser wenn man einem gepflegten Jazz nicht abgeneigt ist. Gosling ist einfach eine coole Sau am Piano.
      Nach Whiplash ein weiterer Hit von Damien Chazelle. Eindeutig 10/10

      Get Out hat meine Liste nur ganz knapp verpasst. Hat mich aber total überzeugt. Ich fand ihn auch um einiges gruseliger als z.B. Es. Wie man einfach vom Beginn an merkt das hier irgendwas schräg läuft. Was hatte ich am Ende für einen Hass auf diverse Personen. :motz:

      Spider-Man hat mich dann auch überrascht. Hier vor allem die lockere Stimmung, die aber zu keiner Zeit zu stark ins klamaukige abdriftet. Dazu Michael Keaton als mit Abstand bester "Bösewicht" im MCU seit langer Zeit.
      Ist für mich der Beste MCU Film aus 2017. Thor habe ich allerdings nicht gesehen, ist mir aber von dem was ich gehört habe zu witzig.

      Blade Runner wäre mit Sicherheit auch hoch drin, habe ich aber nicht gesehen. Genau wie Thor.

      Und dann Es, ist mein Platz 3. Nicht weil er schockierend oder besonders gruselig ist, sondern weil er die Stand by me Stimmung der 80er Teenie Filme gut einfängt und präsentiert. Klar hätte man da Sachen noch besser machen können, ich bin aber zufrieden mit dem was gemacht wurde.

      Dann kommen wir mal zu den letzten 5 Filmen. Ihr wisst doch alle welche Filme noch fehlen?
      Dreimal Comic und zweimal Krieg, einmal in den Sternen und einmal in der Normandie.
      Wobei der eine Comicfilm ist ja irgendwie auch Krieg in den Sternen und der andere auch in der Nähe von Frankreich.
      :lol:

      Platz 1 hat übrigens fast doppelt so viele Punkte abgestaubt wie Platz 2!
      Here we go:

      Platz 5 (37 Punkte)

      Guardians of the Galaxy Vol.2


      Platz 4 (38 Punkte)

      Star Wars: The Last Jedi


      Platz 3 (auch 38 Punkte, aber einmal auf Platz 1 gevotet)

      Dunkirk (Nr.1 von Rhyno)


      Platz 2 (39 Punkte)

      Wonder Woman (Nr.1 von The Game)


      Platz 1 (72 Punkte)

      Logan: The Wolverine (Nr.1 von Lord Schnee+Rockatilly)




      Für die Umfragen öffne ich dann noch einen neuen Thread.
      Könnt ja erstmal diskutieren.
      Über GotG müssen wir nicht reden, tolle Fortsetzung. Star Wars ist mir viel zu hoch platziert, aber gut. Macht nix. Dunkirk meine Nummer 1, einfach großes Kino, kann mir aber vorstellen, dass er im Heimkino bei Weitem nicht so wuchtig wirkt. Wonder Woman muss noch nachgeholt werden, genauso wie Logan.
    • Guardians, Logan und Star Wars noch nicht gesehen. Bei den anderen beiden Filmen zitiere ich mich einfach mal selbst^^

      Wonder Woman

      Captain Fantastic schrieb:

      Grundsätzlich muss ich allen voran Patty Jenkins loben. Während MoS und BvS doch irgendwie unter den typischen Zack Snyder Syndromen gelitten haben, hat der Film eine deutlich klarere Story und macht einfach von Anfang bis Ende Spaß. Die Actionszenen sind toll gefilmt und gerade der Kampf in der Mitte des Films ist IMO brilliant umgesetzt. Die Origin-Story war für meinen Geschmack vielleicht ein bisschen zu lang (weshalb der Film auch auf eine stolze Länge von knapp 2h 20 Min kommt), aber für Leute, die die Story nicht kennen, war es sicherlich richtig, das Ganze so ausführlich zu zeigen. Die Comedy Elemente kommen gut rüber und wirken weniger aufgezwungen als noch in Suicide Squad.


      Der Cast ist gut gewählt worden und besonders Gadot hat mir in der Rolle gefallen. Sie bring die Naivität und Verwunderung über die Neuheit dieser Welt fantastisch rüber und das Wachstum von Wonder Woman gelingt ihr zu zeigen. Weiterhin hat es der Film geschafft, auch die eher kleinen Figuren mit genügend Hintergrund bzw. denkwürdigen Szenen auszuschmücken, sodass diese den Hauptcast gut abrunden.


      Der Film hat mein Vertrauen in das DCEU wieder gestärkt und auch wenn bei Justice League wieder Snyder federführend ist, hoffe ich einfach, dass auch er sich die Kritik an BvS zu Herzen genommen hat. Der Film ist allen DC Fans zu empfehlen und auch Leute, die ansonsten nicht wirklich was mit Superhelden anfangen können sollten eigentlich nicht enttäuscht werden, da es einfach ein guter Actionfilm ist.


      Captain Fantastic schrieb:

      Dunkirk


      Ebenfalls heute Abend im Kino gesehen und auch wenn ich schon hohe Erwartungen hatte, wurden diese definitiv bestätigt. Es ist eine ganz eigene Art von Filmen, weshalb ich ihn auch gar nicht unbedingt mit den anderen Nolan Filmen vergleichen möchte, aber rundum hat Nolan hier wieder einen fantastischen Film geschaffen.

      Das ganze fängt beim Cast an, der auf ganzer Linie überzeugt und selbst die Statisten wirken in keiner Situation unpassend. Ganz großes Lob an Cilian Murphy, der seine Rolle genial verkörpert und die Emotionen auch ohne viel Dialog vermitteln kann. Das trifft generell auf den gesamten Film zu, es gibt kaum Dialog und dennoch hat es Nolan geschafft, mich eigentlich die gesamte Zeit zu "aktivieren". Die Atmosphäre ist durch den Sound wunderbar untermalt und auch von der Kameraarbeit her ist es nach The Revenant vermutlich das beste was ich bisher gesehen habe. Die Gewichtung von "stillen" Szenen und den Szenen, in denen die Kriegsgeräusche zu hören sind und eigentlich alles übertönen, ist in meinen Augen perfekt gelungen.
      Man kann es sich natürlich in keinster Weise vorstellen, wie es ist in der Situation der Soldaten zu sein und dennoch hat der Film es mMn geschafft diese Verzweiflung, Angst und Aufregung der Soldaten so zu verkörpern, dass ich zumindest wirklich emotional mitgenommen wurde von so manchen Szenen.
      Spoiler anzeigen
      Alleine die Szene in der der eine britische Soldat Selbstmord im Meer begeht oder die Szene in der die Schiffe aus GB eintreffen sind ohne große Worte einfach durch die musikalische Untermalung und die Gestik der Schauspieler überragend.


      Als ich das erste Mal gehört habe, dass Nolan einen Kriegsfilm macht hab ich mich schon gefragt, wie das ganze zusammen harmonieren soll, da er ja doch immer seine eigenen "Gimmicks" mit einbringt. Die verschiedenen Zeit- und Storystränge haben für mich nicht gezwungen gewirkt und letztlich haben sie auch den Charme des Films für mich ausgemacht. Diese Cuts während in einem Handlungsstrang gerade die Situation am eskalieren war zu den anderen Handlungssträngen waren zwar zu Beginn etwas verwirrend und "störend" aber letztlich ist es dem Film dadurch noch besser gelungen mich zu fesseln.Weiß nicht, ob das nun schon ein Spoiler ist, aber mir hat es gefallen, dass man nicht versucht hat einen deutschen Gegenspieler einzubauen oder den Charakteren eine besondere Hintergrundgeschichte zu geben.

      Alles in allem gebe ich dem Film eine sehr gute 9,5/10. Ich kann vollkommen verstehen wenn der Film nicht jedem gefällt, aber ich war 105 Minuten lang auf eine positive Weise erschöpft.


      Edit: Da Doc Bo ja die emotionale Bindung speziell nochmal angesprochen hatte, möchte ich das nochmal kurz ausführen warum mir diese nicht wirklich gefehlt hat. Der klassische Kriegsfilm zeigt immer Helden, die zu ihrer Familie zurückkehren wollen und das entweder schaffen oder halt nicht. Nolan wählt halt speziell diese Art der Präsentation, in der der Krieg als Ereignis im Vordergrund steht und nicht die Soldaten. Klar, durch die verschiedenen Perspektiven erleben wir den Film teilweise aus der Sicht der "Protagonisten" aber auch ohne ihre jeweiligen spezifischen Gründe zu kennen, kann man meiner Meinung nach die Verzweiflung vollkommen nachvollziehen. Und genau darum geht es in so einer Situation nur noch: Überleben. Wenn man einen größeren Fokus auf die Hintergrundgeschichten gelegt hätte, wäre man denke ich zu stark wieder in dieser typisch heroischen "Standardhandlung" gelandet. Jeder Soldat, der in Dunkirk gezeigt wird ist auf seine eigene Art und Weise ein Held, aber letztlich wollen sie alle nur überleben und diese Verzweiflung und den damit verbundenen Kampf ohne große Dialoge, Hintergrundgeschichten oder auch Charakterentwicklung so rüberzubringen, das macht für mich am Ende den Charme von Dunkirk aus.

      Meine abschließende Liste:
      1. Hell or High Water
      2. Dunkirk
      3. La La Land
      4. Wonder Woman
      5. The Big Sick
      6. Wind River
      7. Baby Driver
      8. Get Out
      9. Es
      10. Brigsby Bear
    • Ach ja, meine Liste:

      Film des Jahres 2017
      10. Hacksaw Ridge (7/10)
      09. Star Wars 8: Die letzten Jedi (7/10)
      08. The Lego Batman Movie (8/10)
      07. Es (8/10)
      06. Get Out (8/10)
      05. Alien: Covenant (8,5/10)
      04. Guardians of the Galaxy Vol. 2 (8,5/10)
      03. Manchester by the Sea (8,5/10)
      02. Planet der Affen: Survival (9/10)
      01. Dunkirk (9,5/10)

      Potentielle Top 10 Filme aus der Moviepilot Bestenliste 2017, die ich bisher nicht gesehen habe:
      Blade Runner 2049
      Logan - The Wolverine
      Coco
      Thor 3: Tag der Entscheidung
      Wonder Woman
      Spider-Man: Homecoming
      T2: Trainspotting
      Kong: Skull Island
      Kingsman 2 - The Golden Circle
      Ich - Einfach unverbesserlich 3
      Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache
    • Mal eben schnell nachholen was ich verpasst habe ....

      Doc Bo schrieb:

      Platz 21 (10 Punkte)

      Get me Roger Stone (Doku-Masterofthe619)

      Platz 20 (11 Punkte)

      Valerian (Nr.1 von Ingjald)


      Platz 18 (12 Punkte)

      Wind River (Captain Fantastic+daNiel)
      Coco (Crixus+Doc Bo)


      Platz 16 (13 Punkte)

      John Wick 2 (Masterofthe619+The Game)
      Hacksaw Ridge (Rhyno+die Nr.1 von Christian)
      Get me Roger Stone, Valerian, Wind River, Coco und John Wick 2 nicht gesehen. Coco wird sich aber auf jeden Fall noch angeschaut. John Wick würde ich auch gerne mal sehen. Da kenne ich aber noch nicht einmal den ersten^^

      Hacksaw Ridge hat mich von vorne bis hinten überzeugt. Da hat einfach alles gepasst. Stehe auf Kriegsfilme. Und Andrew Garfield mag ich auch :)

      Doc Bo schrieb:

      Langsam an die Top Ten ran. Ein weiterer Nr.1 Film und der erste der 3 mal genannt wurde.

      Platz 15 (14 Punkte)

      The Big Sick (Captain Fantastic+daNiel)

      Platz 14 (15 Punkte)

      Planet der Affen: Survival (Crixus+Rhyno)


      Platz 13 (19 Punkte)

      Hell or High Water (Doc Bo+die Nr.1 von Captain Fantastic)


      Platz 12 (20 Punkte)

      The Lego Batman Movie (Rhyno+Doc Bo+Christian)


      The Big Sick und Hell or High Water nicht gesehen. Planet der Affen habe ich auf der Liste. Dafür muss ich aber auch erstmal Zeil 2 sehen

      Batman einfach nur klasse. Was habe ich gelacht! Voldemort und Sauron :lol:

      Doc Bo schrieb:

      Platz 11 (20 Punkte)

      La La Land (Captain Fantastic+die Nr.1 von Doc Bo)


      Platz 10 (25 Punkte)

      Get Out (Captain Fantastic+Rhyno+daNiel+die Nr.1 von Crixus)


      Platz 9 (26 Punkte)

      Spider-Man: Homecoming (Lord Schnee+Doc Bo+Rockatilly+The Game+Christian)


      Platz 8 (30 Punkte)

      Blade Runner 2049 (Crixus+Ingjald+die Nr.1 von daNiel)


      Platz 7 (31 Punkte)

      Thor: Tag der Entscheidung (Ingjald+Lord Schnee+Rockatilly+The Game)


      Platz 6 (35 Punkte)

      Es (Captain Fantastic+Rhyno+Doc Bo+The Game+Christian+die Nr.1 von Masterofthe619)
      La La Land, Get Out und Blade Runner 2049 nicht gesehen. La La Land habe ich aber noch auf der Liste. Bei Blade Runner bin ich mir noch nicht sicher.

      Thor zwar gesehen, hat es aber nicht in meine Top 10 geschafft. Ich weiß eigentlich gar nicht genau warum. Aber irgendwie hat mich der Film nicht richtig überzeugt. War mir irgendwie zu viel Humor und der Kampf gegen Hela irgendwie nur Nebenstory.

      Spider-Man: Homecoming fand ich richtig klasse. Auch wenn mir bei Spider-Man die ganzen Reboots auf den Sack gehen. Tom Holland macht das aber gut. Mit Adrian Toomes / The Vulture hatte man auch endlich mal einen vernünftigen Gegenspieler. Und zum Glück musste man sich nicht noch einmal anschauen, wie Peter von eine Spinne gebissen wird :D

      Auf ES war ich richtig gespannt. Die Trailer hatten es mir ziemlich angetan und kurz vor dem Kinobesuch war ich dann auch mit dem Hörbuch (richtig stark) durch. Hatte deswegen natürlich hohe Erwartungen. Diese wurden dann zwar nicht ganz erfüllt, aber trotzdem war ich total zu frieden. Bin auf Teil 2 gespannt.

      Doc Bo schrieb:

      Platz 1 hat übrigens fast doppelt so viele Punkte abgestaubt wie Platz 2!
      Here we go:

      Platz 5 (37 Punkte)

      Guardians of the Galaxy Vol.2


      Platz 4 (38 Punkte)

      Star Wars: The Last Jedi


      Platz 3 (auch 38 Punkte, aber einmal auf Platz 1 gevotet)

      Dunkirk (Nr.1 von Rhyno)


      Platz 2 (39 Punkte)

      Wonder Woman (Nr.1 von The Game)


      Platz 1 (72 Punkte)

      Logan: The Wolverine (Nr.1 von Lord Schnee+Rockatilly)
      Dunkirk und Wonder Woman nicht gesehen. Letzteren werde ich mir wohl auch nicht anschauen. Dafür fand ich Man of Steel und Batman v Superman: Dawn of Justice zu schlecht.

      Guardians of the Galaxy Vol. 2 eine super Fortsetzung. So muss das sein. Batista der MVP.

      Mir hat The Last Jedi sehr gut gefallen. Kann die ganze - vernichtende - Kritik da gar nicht verstehen. Sind aber wahrscheinlich alles die Hardcore Fans von Episode 4 bis 6 ;)

      Logan. Da hat auch einfach alles gepasst. Hätte ich eigentlich auch ein paar Plätze höher platzieren müssen. Na ja....

      1. Hacksaw Ridge – Die Entscheidung
      2. The LEGO Batman Movie
      3. Logan Lucky
      4. Star Wars – Die letzten Jedi
      5. Guardian of the Galaxy Vol. 2
      6. Spider-Man: Homecoming
      7. ES
      8. Logan – The Wolverine
      9. Okja
      10. King Arthur – Legend of the Sword
      Filme die es nicht in die Top 10 geschafft haben:

      Thor – Tag der Entscheidung
      Ich – Einfach unverbesserlich 3
      Die Schöne und das Biest
      Sharknado 5
      Die Mumie
      Bibi & Tina – Tohuwabohu total :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian ()