WrestlingGames.de wählt: Der beste Film 2017. Ergebnis- und Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leon- der Profi :worship:

      Die schöne und das Biest - wollt ich mir damals im Kino angucken und bin immer noch nicht dazu gekommen. Reizt mich irgendwie 0 :D

      Kingsman: The Golden Circle war leider nur ok. Da war der Vorgänger deutlich besser und deswegen nur knapp in meiner Liste gescheitert.

      Die anderen drei Filme ebenfalls nicht gesehen
    • Das man hier für ne halbironische Aussage so angegangen wird :ugly: :D

      Natürlich gibt's gute Filme aus Frankreich, aber in den letzten Jahren habe ich primär irgendwelche katastrophalen Comedyfilme in der Sneak gesehen. Und die sind wirklich unglaublich schlecht^^Mal ein kleiner Auszug:












      Diese Filme haben mir wirklich zu viel Lebenszeit geraubt...


      Bewertung gibts morgen :D
    • Raw: Noch nie gehört, find auch den Trailer schon zu verstörend :D
      What Happened to Monday: Stand auf meiner Watchliste, als er anlief. Irgendwie ist daraus nicht geworden, der wird dann mal auf Amazon geliehen und geschaut.
      Atomic Blonde: Theron mit einer guten Leistung. Auch wenn die Story am Ende vllt ein wenig zu sehr getwistet wurde, hat mir gefallen, vor allem die Actionszene im Treppenhaus.
      Long Shot: Spricht mich nicht an.
      Sharknado 5: Ernsthaft? :D

      Die Schöne und das Biest: Kein wirklicher Fan von den Disney Realverfilmungen. Kann mir vorstellen, dass der jedoch gut ankommt bei Menschen, die offen dafür sind.
      Kingsman: The Golden Circle: Ich mag den überspitzten Humor bzw die Parodie auf Agentenfilme einfach sehr, der Film hat mich oft zum Lachen gebracht.
      Saving Capitalism: Nichts für mich.
      Alien: Covenant: Das Alien-Franchise auch nichts für mich. :p
      Sieben Minuten nach Mitternacht: Schöner Film, der mich sehr überrascht hat. Der Trailer hat soviel gezeigt, doch so wenig gesagt. Dachte eigentlich auch ich hab den in der Liste, aber eben beim Nachgucken doch gesehen, dass er nicht drin ist. Ist wohl irgendwie rausgerutscht beim Zusammenstellen. :ugly:


      Man man, viele Filme auch dabei gewesen, die hier in der Nähe (meineswissens) auch nie im Kino liefen. :eek:
      Wasser - Erde - Feuer - Luft
    • "Raw" und "What happened to Monday" sagen mir gar nichts. "Atomic Blonde" habe ich die Trailer gesehen, Interesse war aber gering. "Long Shot" sagt mir auch nichts. "Sharknado 5" habe ich noch nicht gesehen, solche Filme lasse ich aber immer aus Top-Listen raus. :D

      "Die Schöne und das Biest" letztens erst geguckt, war okay. "Kingsman: The Golden Circle" fehlt mir noch, aber schon mehrfach gehört, dass er bei Weitem nicht so gut ist wie der Vorgänger. Wird aber sicher noch nachgeholt. "Saving Capitalism" wieder was, das mir nichts sagt, genauso wie "Sieben Minuten nach Mitternacht".

      "Alien: Covenant" habe ich ja selbst nominiert und ich habe bei dem Film immer den Eindruck, dass man sich schämen muss, wenn man ihn gut findet. Die Alien-Fanbase bzw. ein Großteil davon verachtet den Film ja förmlich. Ich mochte ihn. :)
    • Weiter geht´s. Platz 27 mit einem Film der auf Platz 4 gelandet ist und 2 Filmen die je zweimal genannt wurden. Western, Schwertfilm (oder so ähnlich) und ein Heist/Musical würde ich es mal nennen.

      Platz 27 (8 Punkte)

      Brimstone (Ingjald)
      King Arthur: Legend of the Sword (Ingjald+Christian)
      Baby Driver (Captain Fantastic+daNiel)


      Ich habe davon nur Baby Driver gesehen, der meine Liste knapp verpasst hat. Hat mir durchaus gefallen, für viele ja auch einer der Filme des Jahres. Ganz so hoch würde ich ihn dann aber doch nicht hängen. Ist ein netter Film, viel Musik (die hätte besser sein können) und die Darsteller machen das auch gut. War jetzt der erste Spacey Film den ich nach dem Skandal gesehen habe und ja manche Aussagen wirken im Kontext doch merkwürdig. Speziell weil Ansel Elgort noch so ein junger Typ ist. Hat mir den Film jetzt aber nicht versaut oder so.


      Ist Brimstone gut? Bin immer auf der Suche nach einem guten Western.
    • Die Schöne und das Biest

      Da Disneys "original" mein lieblings film ist, sollte klar sein dass ich mir den film unbedingt im Kino geben musste.
      Der Film hat mich einfach von den Socken gehauen und mich wirklich etwas in die zeit zurückversetzt als ich noch jünger war und die schöne und das biest zum ersten mal gesehen habe.
      War absolut begeistert.

      Kingsman The Golden Circle:

      Ist das der Zweite? Habe den dann noch nicht gesehen.
      Teil 1 war interessant und irgendwie anders als ich erwartet habe.
      Bei gelegenheit muss teil 2 unbedingt angeschaut werden.

      Saving Capitalism:

      Ein Dokumentarfilm? kommt nicht mehr so häufig vor das die im kino kommen glaub ich.
      Könnte interessant sein.

      Alien: Covenant:

      Finde diese "prequel" filme durchaus interessant muss ich sagen.
      Zwar nicht so gut wie die Original Alien Filme, aber durchaus gut genug um in meiner sammlung zu landen.

      [/b]Sieben Minuten nach Mitternacht:

      Nie davon gehört, macht mich aber neugierig.

      Brimstone:

      Auch von dem FIlm nichts gehört...drang wohl nicht bis hier zum pöbel durch. XD
      Ein Film im Western setting geht aber immer.

      King Arthur: Legend of the Sword:

      Fand den Film echt super und konnte nicht verstehen wieso der gar so Abgestunken ist an den Kino Kassen.
      Hatte meinen Spaß und der film hatte visuell einiges zu bieten.

      Baby Driver:

      Wurde viel über den Film geredet doch ich bin bisher nicht dazu gekommen den anzusehen.
      Werde es noch nachholen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Die Schöne und das Biest, Saving Capitalism und Alien:Covenant nicht gesehen.

      Kingsman: Golden Circle fand ich deutlich schlechter als noch den Vorgänger. Der Film hat einiges an Charme gegenüber dem ersten Teil eingebüßt und ist mir auch deutlich zu lang gewesen. Vielleicht hätte man es bei dem guten ersten Teil belassen sollen, ohne daraus jetzt eine Filmreihe zu machen. Darunter leidet der Film IMO nämlich recht deutlich.
      Sieben Minuten nach Mitternacht war n solider Film, der mich jetzt aber auch nicht umgehauen hat. Die Geschichte ist wirklich liebevoll erzählt und die Schauspieler überzeugen, aber es ist jetzt auch nichts was mich umgehauen hätte. Bei einer Top 15 wäre er vielleicht reingerutscht.

      Brimstone sagt mir gar nichts und King Arthur haben mich die Kritiken doch zurückschrecken lassen den Film zu sehen^^

      Baby Driver bei mir auf Platz 7 gelandet, wobei er näher an Platz 6 dran ist, als an Platz 8. Der Trailer hat schon Lust auf mehr gemacht und ich fand die Umsetzung im Film dann auch mehr als gelungen. Die Musik ist fantastisch und die Actionszenen sind wirklich grandios, besonders die Verfolgungen im Auto. Hatte vielleicht noch etwas mehr Hoffnung was die Story des Films angeht, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Wundert mich, dass der Film hier so "schlecht" weggekommen ist, da er ja doch ziemlich gehypt wurde und IMO auch nicht enttäuscht hat. Toller Cast - habe den Film vor der Spacey Geschichte geschaut, deshalb keine Ahnung ob es unpassende Kommentare oÄ gab - und Edgar Wright als Regieusseur ist eh immer Verlass drauf.
    • Brimstone sagt mir nichts. Film geht wohl 2h 30min, daher wird der wohl nicht geguckt :D
      King Arthur: Legend of the Sword wird zeitnah auch geguckt. Ich mag solche Filme eig.
      Baby Driver muss ich mir dann auch irgendwann angucken. Idee des Films find ich nicht so schlecht
    • Platz 22 der sich von 5 Filmen geteilt wird, u.a. die erste Comicverfilmung und ein Netflix Film. Das sind jetzt schon die ersten Filme die bei je einer Liste auf dem Bronzeplatz gelandet sind.

      Platz 22 (9 Punkte)

      Manchester by the Sea (Rhyno)
      Logan Lucky (Christian)
      Good Time (daNiel)
      Justice League (The Game)
      Okja (Crixus+Christian)


      Ich habe davon lediglich Manchester by the Sea gesehen. Der war zwar durchaus gut, konnte mit meinen Erwartungen aber nicht mithalten. Grade nach dem ganzen Oscar Buzz um Casey Affleck hatte ich noch mehr erwartet. So war er für mich nur ok.


      Okja werde ich bestimmt demnächst auf Netflix nachholen.
      Von Good Time habe ich noch gar nichts gehört und Logan Lucky und Justice League werde ich auch nachholen.
    • Brimstone, Good Time (sagen mir beide nichts), Baby Driver (da hat mich der Trailer nicht angesprochen), Justice League (finde die DC Filme einfach mies) und Manchester by the Sea (werde ich noch gucken) habe ich nicht gesehen.

      In King Arthur bin ich ohne große erwartungen rein. Hat mich dann doch sehr überrascht der Film. Hat Spaß gemacht.

      Okja hat natürlich schon eine crazy Story. Wusste zu erst auch nicht wo die Reise hingehen soll. Am Ende hat er mich aber einfach gut unterhalten. War sogar auch irgendwie zwischendurch traurig. Pussy :ugly:

      Logan Lucky in der Sneak gesehen. Kannte vorher auch keinen Trailer. Fand den richtig stark. Der Cast :worship: , die Story, Action, Humor.... Hat alles gepasst. Schon alleine für die "GoT Szene" im Knast muss ich den Film einfach lieben :lol:

      1. xxx
      2. xxx
      3. Logan Lucky
      4. xxx
      5. xxx
      6. xxx
      7. xxx
      8. xxx
      9. Okja
      10. King Arthur – Legend of the Sword

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Von Okja hab ich noch nie was gehört, Manchester by the Sea und Good Time stehen auf meiner Liste. Besonders auf letzteren bin ich gespannt :)

      Zu Justice League hatte ich ja schon im "Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?" Thread geschrieben und mittlerweile seh ich das ganze sogar noch etwas kritischer. Viel Potenzial verschenkt, wenngleich ich dabei bleibe, dass der Film einen 2 Stunden lang gut unterhält. Trotzdem hat er es bei mir nicht in die Top 10 geschafft.

      Es freut mich sehr, dass es Logan Lucky hier in die Liste geschafft hat. Bei mir war er auf Platz 11 und ist somit nur denkbar knapp gescheitert^^Kann Christian eigentlich nur zustimmen, der Cast überzeugt vollkommen und ich hätte nicht gedacht, dass mir der Film so gut gefallen würde. Der Humor hat aber gut gepasst und auch die Story war für eine solche Action Comedy ganz entsprechend. Eine der postiven Überraschungen des Jahres und ich finds schade, dass der Film so unterm Radar geflogen ist.
    • Die Plätze 16-21. Und damit der erste Film der sich für die nächste Runde qualifiziert hat. Einer? Nein es sind zwei Filme die sich diesen Platz teilen. Da das der einzige Fall ist innerhalb der Top 16 werden beide Filme in der Abstimmung gegen Platz 1 antreten.
      Und wir haben auch den ersten Nr.1 Film dabei, der es allerdings als einziger Nr.1 Film nicht in die nächste Runde geschafft hat, da er nur einmal genannt wurde.
      Here we go:

      Platz 21 (10 Punkte)

      Get me Roger Stone (Doku-Masterofthe619)

      Platz 20 (11 Punkte)

      Valerian (Nr.1 von Ingjald)


      Platz 18 (12 Punkte)

      Wind River (Captain Fantastic+daNiel)
      Coco (Crixus+Doc Bo)


      Platz 16 (13 Punkte)

      John Wick 2 (Masterofthe619+The Game)
      Hacksaw Ridge (Rhyno+die Nr.1 von Christian)
    • Hab von den oberen nur Justice league, Hacksaw Ridge und John Wick 2 gesehen.

      Hacksaw Ridge war gut, ist aber nicht so meine Kragenweite.
      John Wick absolut genial.
      Justice League ein film bei dem sich die geister schneiden, kann ich voll verstehen.
      Ich fand ihn aber ziemlich gut...auch wenn viel potenzial verschenkt wurde.

      Coco muss ich noch anschauen, soll sehr gut sein.
      Valerian hat mein Interesse schon seit einer weile.

      Beim Rest bin ich unschlüssig ob ich davon was sehen möchte.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Coco musste einfach drauf. Schöner Umgang mit dem Tod auf Pixar Art plus Dia de los muertos, auch wenn der ganze Brauch in den letzten Jahren ein bisschen totgeritten wurde. Trotzdem guter Film.

      Get me Roger Stone ist die Doku über den Wahlkampf Strategen hinter nahezu jeder republikanischen Kampagne seit Nixon incl Trump. Sehr interressant aber auch erschreckend. Läuft auf Netflix.

      Wind River und Hacksaw werde ich noch nachholen.

      Nur Valerian ködert mich null. Ich mochte schon das 5.Element nicht und Frau Delvigne (Oder wie man die schreibt) erst Recht nicht. Die Frau war für mich der Punkt der an Suicide Squad der Haupt Kritikpunkt war.
    • Hat Master eigentlich letztes Jahr nur Dokus geschaut? :D Hab davon auf jeden Fall noch nichts gehört, Valerian & Coco bewusst umgangen. Absolut nicht meins^^Hacksaw Ridge steht bei mir auf der Liste, wird auf jeden Fall noch geschaut. Je nachdem was auf Platz 1 steht auch noch vor der Wahl, damit ich da n vernünftiges Urteil fällen kann :D

      John Wick 2 war für mich ein solider Actionfilm. Hat das Niveau des ersten Teils IMO halten können und überzeugt weiterhin mit guten Actionszenen, wenngleich mich die ganze Story (auch schon in Teil 1) einfach nicht vom Hocker reißt. Deshalb ist der Film bei mir am Ende auch außerhalb der Top 10 geblieben. Ganz im Gegensatz zu

      Wind River



      Wind River ist der nächste Film von Taylor Sheridan, Regisseur von Sicario und Writer von Hell Or High Water, und das hat man IMO auch schon beim ersten Trailer gesehen. Der Stil ist klar erkennbar und auch wenn Wind River nicht an HoHW herankommt, so ist es in meinen Augen doch ein besserer Film als Sicario. Die Story und das Pacing konnten mich hier mehr überzeugen und sind ganz klar die herausstechenden Punkte des Films. Das soll aber nicht heißen, dass der Cast nicht auch gut gewählt wurde und Jeremy Renner schafft es auch erstmals mich vollends zu überzeugen. Wind River schafft es oftmals fantastische Bilder zu zeigen, die die Ausmaße des Reservats verdeutlichen und auch die ganze Thematik der Kälte wurde stimmig rübergebracht. Die Actionszenen sind zwar rar, aber dennoch so realistisch und teilweise "brutal" umgesetzt, dass sie mir positiv in Erinnerung geblieben sind. Kann den Film nur jedem empfehlen, der die anderen Filme von Sheridan mag und auch wer Gefallen an "modernen" Western hat, dürfte von Wind River nicht enttäuscht werden.
    • Langsam an die Top Ten ran. Ein weiterer Nr.1 Film und der erste der 3 mal genannt wurde.

      Platz 15 (14 Punkte)

      The Big Sick (Captain Fantastic+daNiel)

      Platz 14 (15 Punkte)

      Planet der Affen: Survival (Crixus+Rhyno)


      Platz 13 (19 Punkte)

      Hell or High Water (Doc Bo+die Nr.1 von Captain Fantastic)


      Platz 12 (20 Punkte)

      The Lego Batman Movie (Rhyno+Doc Bo+Christian)


      The Big Sick noch nicht gesehen, aber nur gutes darüber gehört.
      Von den Affen Filmen noch gar keinen gesehen, wird aber auch irgendwann nachgeholt.

      Hell or High Water hat mich letzte Woche total weggeflasht. Alles was Captain Fantastic oben über Wind River geschrieben hat passt auch hier. Wusste gar nicht das der von dem Sicario Typen ist. Der hat mir auch schon super gefallen.
      Der hier ist aber noch besser! Ein Western im Texas von Heute. Ein Film der den momentanen Stand der USA im Allgemeinen und von Texas im Speziellen perfekt auf den Punkt bringt. Jeff Bridges hat man zwar schon so oft in einer ähnlichen Rolle gesehen, macht aber nichts. Es passt einfach. Dazu der Schauspieler der mich letzte Woche mit 2 Filmen komplett überzeugt hat. Chris Pine!
      Als Kirk zwar gut, aber hier und in Wonder Woman überragend.
      Definitive Empfehlung von mir, mein Platz 4.

      Und Lego Batman! Selten so gelacht im Kino. Perfekt!!!
    • Captain Fantastic schrieb:

      Wind River ist der nächste Film von Taylor Sheridan, Regisseur von Sicario und Writer von Hell Or High Water
      Nicht ganz richtig, bei Sicario hat er das Drehbuch geschrieben, Regie führte Villeneuve. Kann dir aber sonst nur zustimmen, freut mich das ich nicht der einzige bin der Wind River in seiner Liste hat. Der Film hat mMn viel zu wenig aufmerksamkeit bekommen.


      Ein bisschen was zu den anderen Platzierungen: Manchester by the Sea ist großartig, zähle ich aber als 2016er Film und hat es so nicht in meine Liste geschafft. Logan Lucky und John Wick 2 leider noch nicht gesehen, sind aber schon längst auf meiner "Watchlist". Okja hat mir richtig gut gefallen und hat nur ganz knapp meine Top 10 verpasst. Und von Valerian war ich ziemlich entäuscht, hab den schon nach der hälfte ausgemacht.

      TIME IS MONEY, MONEY IS POWER, POWER IS PIZZA, PIZZA IS KNOWLEDGE
    • daNiel schrieb:

      Nicht ganz richtig, bei Sicario hat er das Drehbuch geschrieben, Regie führte Villeneuve.
      Stimmt natürlich, irgendwie völlig falsch im Kopf gehabt :facepalm:

      Planet der Affen und Lego Batman noch nicht gesehen, wobei die irgendwann im Laufe der Zeit mal auf dem Plan stehen werden.

      The Big Sick


      The Big Sick ist mein Lieblingscomedyfilm aus dem letzten Jahr und auch so einer meiner absoluten Favoriten. Im Gegensatz zu den meisten Mainstream Comedys wird hier auf Slapstick verzichtet und es fühlt sich mehr an wie eine Geschichte aus dem echten Leben - logisch, basiert ja auch auf wahren Begebenheiten - und die Witze wirken authentisch und frisch. Der Film spielt mit den Klischees, die es heutzutage immer noch gibt, im Gegensatz zu anderen Filmen macht er das aber in den meisten Szenen wie ich finde sehr angenehm und nicht so aufgezwungen. Gerade die Beziehung von Kumail und Emilys Eltern ist ein Highlight im Film. Dazu ist es nicht diese typische Liebesgeschichte, die in den RomComs sonst nach Schema F gibt, sondern es fließen auch ernstere Elemente ein, die einen zum Nachdenken bringen. Es ist sicherlich kein Film, bei dem man 2 Stunden lang durchgehend lachen muss, aber ein total sympathischer Cast machen es zu einem kurzweiligen Erlebnis.


      Hell or High Water





      Mein Platz 1 im letzten Jahr und auch insgesamt gehört der Film in meine Top 3. Die Atmosphäre ist fantastisch und auch wenn ich schon von vielen gehört habe, dass ihnen der Film zu langsam ist, muss ich sagen, dass mir gerade die Szenen in denen "nichts" passiert so gut gefallen haben. Das Zusammenspiel von Musik und Bildern ist ganz große Klasse und alleine in diesem Bereich zählt Hell or High Water zu den besten Filmen, die ich kenne. Dazu noch die Story, die mich die gesamte Laufzeit über gefesselt hat und dabei keineswegs eine reine Crime Story ist, sondern auch noch in anderen Bereichen zum Denken anregt, besonders beim Verhalten der Banken gegenüber Kunde, die nicht so wirklich wissen, was das Richtige für sie ist. Der Film verzichtet auf irgendeinen unnötigen romantischen Subplot, sondern beschränkt isch ganz auf die beiden Parteien. Dabei treffen die Jäger und Gejagten eigentlich kaum direkt aufeinander und trotzdem ist die Intensität in den wenigen Szenen spürbar. Hauptgrund hierfür ist sicherlich der Cast, bei dem ich gar nicht sagen kann, welche der Hauptfiguren mir am besten gefallen hat. Jeff Bridges, Chris Pine und Ben Foster spielen ihre Rollen glaubwürdig und gerade den letztgenannten hätte ich eine solche Leistung nicht wirklich zugetraut.