Haustiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wünsche ganz viel Kraft ! Unser Familienhund war auch krank und nachdem er nicht mehr selbst bemerkt hatte, wann er musste und auch nicht mehr raus wollte, haben wir ihn erlöst! Tut immer noch weh! Ich denke noch gern daran zurück, wie er mir meine Angst vor ihm genommen hat! (Dt. Schäferhund) Hat sich damals einfach zu mir gesetzt und war fortan mein bester Freund
      Zitat: Edmund Sackbauer:
      Wenn du noamoi sogst, dass mei Wohnung a Scheißhaus is, griagst a Watschn dass da 14 Tag da Schädl wackelt!
    • Mein Beileid, Raik.

      Mich hat es schon derbe mitgenommen, als ein vollkommen überheblicher Tierarzt an unserer Katze herumfummelte und nebenbei bemerkte: "Sie wissen schon, dass ihre Katze einen Herzfehler hat?". Bitte was?

      Wir haben neben unseren zwei WG-Katzen nun seit knapp drei Wochen auch einen Hund.
      scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/h…38f59a030464a&oe=56B528C1

      Ein knapp 4 1/2 Monate alter Labrador-Schäferhund-Mix habens Louie. Ich habe mich ehrlich gesagt ein wenig breitschlagen lassen, weil ich seit meiner Kindheit eigentlich kein Hundemensch bin. Wurde als Kind mal von einem gebissen und das hat sich dann schon eingebrannt. Meine Bedingung war: Okay, dann ein kleiner Hund. Dachte an einen Dackel oder Beagle. Wurde ein wenig übertölpelt, wie groß so ein Tier dann wird. ;)

      Er muss halt noch richtig erzogen werden, aber da sind wir dabei. Die Katzen und er dulden sich absolut, liegen auch schon zusammen auf dem Bett - mit Sicherheitsabstand und so langsam schließe ich den kleinen Kerl doch in mein Herz. Daran aber zu denken, dass alle drei eben nur auf Zeit da sind (die Katzen werden im Mai schon 6), ist dann doch echt krass. Für Jemanden wie mich, der mit dem Thema wirklich gar nicht zurecht kommt... das wird nicht schön.

      Von daher kann ich das voll nachempfinden Raik und hoffe, dass du oft an die schöne, gemeinsame Zeit zurückdenken kannst.


    • Darf ich vorstellen? Diese/r kleine Mitbewohner/in trieb seit mindestens Sonntag Nacht sein/ihr Unwesen in unserem Schlafzimmer. Durch Zufall entdeckt. Jeglicher Fangversuch scheiterte, viel zu flink. Heute morgen dann zugeschlagen. Fragt mich nicht wie die zu uns in den 3. Stock gekommen ist, ich vermute am ehesten als Souvenir aus meiner Sporttasche. Jetzt darf er/sie sich noch bis wir Feierabend haben die Wärme genießen bis wir ihn/sie frei lassen.
    • Ich hol den Thread mal hoch, bei uns gibt es was neues. :)

      Seit dem 23.03.2019 haben wir jetzt schon unsere süße Frida. Bis heute war sie eine Einzelprinzessin & Diva.



      Aber ab heute haben wir eine 9-Woche alte Katze bei uns aufgenommen: Mia.



      Das werden interessante Tage/Wochen/Monate bis die sich zu 100% vertrauen und mögen. Heute morgen erstmal einen kleinen positiven Moment erlebt. Frida ist interessiert und ruhig zur Transportbox gegangen und hat geschaut. Dann ein paar Minuten später ging halt erstmal das Fauchen los. Klar, jemand neues ist im Revier von ihr und wird auch bleiben. Angegriffen haben se sich aber nicht, sind fauchend aneinander vorbei.

      Tatsächlich wollten wir vor Mia aber eine andere Katze, welche wir am 17.11 geholt hätten. Diese ist vorgestern aber leider verstorben, hatte einen Krampanfall. :( Aber die Vermittler haben uns dann Mia angeboten und ich war direkt verliebt. Wollten ja schon viel früher auch eigentlich eine Partnerin für Frida, hat bisher aber nie geklappt.

      Ich bin gespannt was der Tag heute so bringt. :D
    • Wir mussten uns heute von unserer frida verabschieden. :( Leider wurde sie nur 2 Jahre alt. Im September wäre sie 3 geworden.

      Durch den nicht so tollen Start mit der kleinen Mia hatte sie wohl enormen stress und einige Krankheiten entwickelt. Beim Tierarzt kam letztens heraus nach einer großen Untersuchung, dass sie eine Immunschwächekrankheit, Feline Infektiöse Peritonitis, Leukose und Katzenaids hatte.

      Im Dezember fing alles nach einer Impfauffrischung mit Fieber und Rückenschmerzen bzw einer Entzündung am Rücken an, da unsere kleine Mia immer sehr arg mit ihr spielte. Frida fing an sich zurück zu ziehen und wollte eher ihre Ruhe. Andererseits duldete sie Mia schon sehr oft auch in der Nähe nach einer Weile. Sie aßen neben einander und Mia durfte auch in ihrer Nähe liegen. Aber ab Januar ging es dann stetig schlechter. Mehrmals musste ich zum Tierarzt wegen dem Fieber und Rückenentzüundungen. Dagegen gab es dann insgesamt 4 spritzen. Danach humpelte sie. Das war uns nicht geheuer und wir sind zu einem zweiten Tierarzt. Fact am Rande: unser eigentlicher Tierarzt sah "Keinen Sinn" in einem Blutbild und Röntgenbild, der zweite hat es direkt gemacht. Raus kamen eben die Krankheiten und dass sie einen Riss am linken Gelenk am hinteren Bein hatte.

      Die letzten Tage nach der Untersuchung waren dann für sie wohl zu viel. Wir sollten die beiden trennen, frida lag nur noch auf einer Position, verließ die Decke nur noch um auf das Katzenklo zu gehen. Essen & trinken ging kaum, außer man hat es ihr direkt unter das Mäulchen gehalten. Heute über Nacht verkroch sie sich ins Katzenklo und blieb bis heute Morgen dort liegen. Beim aufstehen lebte sie noch, kurz danach hat ist sie ihren schmerzen unterlegen. :( Wir wollten sie aber sowieso erlösen von den Schmerzen, der trost ist halt, dass sie zumindest ohne Spritze und bei uns zu Hause gehen konnte. Ein schöner Anblick war das trotzdem nicht. :/

      Unsere Mia ist aber bei jedem Test negativ, sie hat schon mal nichts mit ins Haus gebracht.

      Für uns ist das jetzt erstmal ein ziemlicher brocken. Sorry, dass ich das jetzt etwas ausführlich geschrieben habe, aber mir hat es etwas geholfen. Mich macht das alles unfassbar traurig und ich habe halt unendlich viele Fragen im Kopf auf die ich nie eine Antwort finde und das wurmt mich.
    • Mein Beileid. :(

      Ich finde es schrecklich wenn Tiere leiden oder sterben, das nimmt mich immer sehr mit und tut mir in der Seele weh. Ich fühle mit euch.

      Ich bin mir sicher ihr hattet sie sehr lieb und sie hatte bei euch ein tolles Umfeld und schönes Zuhause.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."