2. Bundesliga 2017/18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Holstein Kiel - SV Sandhausen 2:2

      So. 2. Liga. Sind angekommen.

      Das Spiel war eine dieser emotionalen Achterbahnfahrten, die einen Jahre älter machen. Die erste Halbzeit war absolut gruselig. Die erste Viertelstunde haben sich beide bemüht Stabilität ins Spiel zu bekommen und dann kommt Sandhausen einmal in den 16er, Schmidt pennt und hackt beim Versuch zu klären den Gegenspieler um. Elfer, Keeper dran, trotzdem drin: 0:1.
      Danach entwickelte sich ein absolut ekliges Getrete und Gehacke. Das Publikum machte verbal ordentlich mit und der Schiri hatte da auch absolut gar nichts unter Kontrolle. Zum Abschluss dieser turbulenten und für den Fußballästheten furchtbaren 20 Minuten, dann in der 35. Minute der Freistoß, weil unser Keeper den Ball außerhalb und/oder mehrfach in die Hand genommen hat (Kannte die Regel gar nicht). Freistoß geht in den Strafraum, totales Chaos, Schuss, angeschossen, prallt ab, Knaller aus 20 Metern durch die eine Lücke in der Defensive 0:2. Ganzes Stadion schockiert.
      Ab der 40. war Holstein dann drin im Spiel. Drexler versucht einzufädeln, bekommt aber zu Recht keinen Elfer, Ducksch mit dem Lupfer an die Latte. Halbzeit.

      Nach der Halbzeit ist Sandhausen erstmal fünf Minuten besser im Spiel, dann übernimmt aber Holstein das Zepter, auch weil Sandhausen sich aufs Verteidigen konzentriert. Sukuta-Pasu steht dann aber noch mal völlig frei vor dem Tor, wackelt einen weg und knallt ihn dann aus 5m drüber - beinahe also 0:3. 75. dann schöne Brustablage und Lewerenz knallt ihn zum ersten Zweitligator seit 36 Jahren unter die Latte. 1:2. Geil. Kurze Zeit später noch n Knaller von Janzer an den Querbalken.
      Danach viele hohe Bälle und ich dachte schon, das war es. Die Jungs hatten mit einer guten Leistung in der 2. Halbzeit meine Laune wieder nach oben katapultiert und Ducksch lief kurz vor Abpfiff nochmal zu einem letzten Freistoß an. 25 m, Schuss, Tor. Ausnahmezustand!

      Fazit: Zur Halbzeit war ich gut ernüchtert, das war von beiden Teams schlecht, aber Sandhausen halt mit diesem Glück des Etablierten. Die zweite Halbzeit war dann, auch weil Sandhausen sich zurückzog, gut von Holstein. Am Ende halt viele lange Bälle, um noch irgendwie für Gefahr zu sorgen. Die Mannschaft war in Halbzeit eins unendlich nervös und hat sich dann nachdem Rückstand von Sandhausen in ein Treterduell verwickeln lassen, in Halbzeit zwei hat man dann allmählich ein wenig Souveränität zurückgewonnen und das macht Hoffnung. Nicht unbedingt für das Spiel am Freitag auswärts bei Union, da gibt es so definitiv ordentlich Backenfutter, aber für später.
      Blöd war heute halt, dass man überhaupt nichts davon gesehen hat, wie Holstein normalerweise spielt. Aufgrund der Nervosität konnten sie nicht das übliche, dominante Passspiel aufziehen. Bälle über 7-8 m in den Rücken des Mitspielers haben halt wirklich alles zunichte gemacht. Das wirkte teilweise als hätten sie noch nie zusammengespielt. In Halbzeit zwei ging das dann besser, aber bei weitem nicht so, wie man das gewohnt war. Da waren die langen Bälle keine schlechte Idee.

      Egal, schön wieder da zu sein und sogar noch n Punkt bekommen zu haben. Kiiiieeeel!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Strandgut ()

    • WCW Fan schrieb:

      Nürnberg führt inzwischen 2:0 gegen Kaiserslautern und die schlauen Ultras von Kaiserslautern haben ein Transparent gegen die eigenen Spieler Fechner und Müller, weil diese von RasenBallsport Leipzig kommen.

      Perfection schrieb:

      Helle Köpfe halt..
      Was stand denn auf dem Transparent drauf? An sich haben sie ein Recht auf ihre Meinung und deren Veröffentlichung. Haben sie die beleidigt oder sich einfach nur dagegen ausgesprochen, Spieler von dort zu holen? Im Internet finde ich nichts dazu, vielleicht war es ja dann gar nicht so wild. :rolleyes:
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Okay. Es ist natürlich Schwachsinn, den Spielern die Schuld für dieses Konstrukt zu geben, dieser Protest greift viel zu kurz. Trotzdem haben die Lauterer jedes Recht, dagegen zu sein, dass ihr Verein Spieler von dort holt.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ich finds selbst unnötig solche Plakate zu machen, aber war ja eigentlich klar nachdem was man so gelesen hat in diversen Gruppen und Foren.
      Ich denke, es wird nicht viele Spieler geben, die sowas einfach an sich abprallen lassen und wenn man sich nicht willkommen fühlt, wird man einfach nicht seine 100%ige Leistung abrufen können. Manche Fans sollten sich darüber mal Gedanken machen. Meinung hin oder her, so ein Plakat hilft aber keinem.
      Das ganze entschuldigt natürlich trotzdem nicht die 2 dicken Patzer, war aber auch das erste Pflichtspiel seit einem Jahr für Müller. Da kann man nur hoffen, dass er bald wieder seine Form findet.
    • Keiner wurde gezwungen zu diesem Drecksprojekt zu wechseln und dort zu spielen. Die Jungs waren halt zu schlecht für die Kuhplörre. Jetzt haben sie Gelegenheit sich zu beweisen, sportlich und charakterlich. Das Plakat sollte die Jungs motivieren, den Fans das Gegenteil zu beweisen, sowohl sportlich aber in erster Linie charakterlich.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110