MyUniverse - Alternative WWE (RAW/SD #005 online)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MyUniverse - Alternative WWE (RAW/SD #005 online)

      Superstars
      RAWSmackDown!
      Big CassAiden English
      Big EAJ Styles
      Big ShowAlberto del Rio
      BlakeApollo Crews
      Bo DallasAustin Aries
      Braun StrowmanBaron Corbin
      Brock LesnarBray Wyatt
      Bubba Ray DudleyChad Gable
      CesaroCurtis Axel
      Chris JerichoDaniel Bryan
      D-Von DudleyDash Wilder
      Darren YoungDean Ambrose
      DiegoDolph Ziggler
      Enzo AmoreEdge
      FernandoErick Rowan
      GoldustFandango
      Heath SlaterFinn Balor
      KaneHideo Itami
      Kevin OwensJack Swagger
      Kofi KingstonJason Jordan
      Mark HenryJey Uso
      MurphyJimmy Uso
      NevilleJohn Cena
      R-TruthKarl Anderson
      Roman ReignsKonnor
      RusevLuke Gallows
      Samoa JoeLuke Harper
      Seth RollinsMojo Rawley
      SheamusRandy Orton
      Shinsuke NakamuraSami Zayn
      StardustScott Dawson
      The RockSimon Gotch
      Titus O‘NeilThe Miz
      Triple HTyler Breeze
      Tye DillingerTyson Kidd
      Xavier WoodsUndertaker
      KalistoViktor
      Sin CaraZack Ryder


      Champions
      RAWSmackDown!
      WWE WorldChris JerichoUndisputedAJ Styles
      USRusevICThe Miz
      TagNew DayWWE TagAmerican Alpha
      Women‘sCharlotteWomen‘sCharlotte



      So, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob und wie lange ich am Ball bleibe, da viele Bugs mir halt das Spiel so ein wenig verhageln, ich versuche jetzt aber mal mit einem Universe eine "alternative WWE" auf die Beine zu stellen. Oben seht ihr die Roster, folgende Teams existieren:

      American Alpha
      The Ascension
      The Bella Twins
      Blake & Murphy
      Breezango
      The Club (inkl. AJ Styles & Finn Bálor)
      The Dudley Boyz
      Enzo Amore & Big Cass
      The Golden Truth
      Hype Bros.
      Los Matadores
      The Lucha Dragons
      The New Day
      The Revival
      The Usos
      The Vaudevillains

      Rivalitäten bei RAW:
      Chris Jericho (WWE World Heavyweight Champion) vs. Kevin Owens (lange Rivalität)
      Charlotte (WWE Women's Champion) vs. Paige (mittellange Rivalität)
      Rusev (US Champion) vs. Tye Dillinger (kurze Rivalität)

      Rivalitäten bei SmackDown!:
      AJ Styles (Undisputed Champion) vs. Edge (lange Rivalität)
      American Alpha (WWE Tag Team Champions) vs. The Club (Luke Gallows & Karl Anderson) (mittellange Rivalität)
      The Miz (IC Champion) vs. Austin Aries (kurze Rivalität)

      Die PPVs werden alle mit beiden Rostern ausgetragen und ich greife beim eigentlichen Show-Booking der CPU nicht ein. Spielen werde ich vorwiegend die Rivalitäten-Matches, da in den anderen Matches so gut wie nie Szenen kommen. Diese simuliere ich dann durch und erwähne nur das Ergebnis. Wenn es Szenen gibt, versuche ich die etwas auszuschmücken und hier textlich darzustellen. Ich bin zu faul das Spiel beim Zocken aufzuzeichnen oder gar im Video Creator eigene Szenen zu basteln, sodass ich hier einfach mal auf die Textform zurückgreife, um die Story mir selbst und ggf. auch euch etwas spannender als durch reine Ergebnisse zu präsentieren.

      Ich werde am heutigen Abend ggf. 1 oder 2 Wochen, d.h. 2-4 Shows spielen und diese im zweiten Beitrag beschreiben.

      Seid mir nicht böse, wenn ich doch nach 2-3 Shows keinerlei Beiträge mehr bringe, da ich wirklich nicht weiß, ob ich mich für das Spiel überhaupt motivieren kann und Mitte März auch in den Urlaub düse. :D
    • @BamBam Habe mir vorgenommen nur mit Originalen zu spielen. Mir fehlt zu viel, wenn es die Themes nicht gibt. Gerade bei Leuten wie Roode. :(


      RAW - Ausgabe #001

      RAW beginnt mit dem typischen Intro und die Kommentatoren begrüßen uns heute aus Richmond, VA. Gleich zu Beginn betritt niemand geringeres als Samoa Joe für eine Promo die Arena. In dieser Promo stellt er heraus, was für ein toller Hecht er ist und dass es jetzt an der Zeit ist, dass er seinen Shot kriegt. Er sei so oder so jedem im Roster überlegen und er würde bei RAW aufräumen. Die Fans quittieren die Promo mit starken Buhrufen und scheinen sich auf ihn eingeschossen zu haben. Unter diesen Buhrufen beendet er sein Statement und verlässt zu seinem Theme die Halle.

      Single Match
      Becky Lynch besiegt Sasha Banks

      Elimination Tag Team Match
      The New Day (Xavier Woods & Kofi Kingston) besiegen Blake & Murphy

      Rivalitätenmatch - Single Match
      Rusev* besiegt Darren Young via Pinfall nach einem Overhead Belly-to-Belly Suplex (3,5 Sterne)

      Rusev feierte den Sieg in diesem Non-Title-Match mit seinem US Titel, was Tye Dillinger auf den Plan brachte. Dieser enterte den Ring und lieferte sich mit dem amtierenden US Champion einen intensiven Staredown. Es kam zu keinen Handgreiflichkeiten zwischen den beiden Athleten, doch die Spannungen waren deutlich spürbar.

      Rivalitätenmatch - Single Match
      Charlotte* besiegt Carmella via Pinfall nach der Natural Selection (3,5 Sterne)

      Nach diesem Match spielten sich ähnliche Szenen wie nach dem letzten Match von Rusev ab. Charlotte feierte den Sieg mit ihrem Women's Championship Titel und Paige kam in den Ring, um Charlotte zu konfrontieren. Auch die Damen lieferten sich "nur" einen Staredown und ließen die Fäuste unten.

      Rivalitätenmatch - Single Match
      Kevin Owens* besiegt Stardust via Pinfall nach dem Package Piledriver (3,5 Sterne)

      Nach Owens' Sieg ließ sich sein ehemaliger bester Freund und jetzt bitterer Rivale, der amtierende WWE World Champion Chris Jericho auf der Rampe sehen und applaudierte höhnisch in Richtung Owens. Dieser forderte Jericho natürlich auf in den Ring zu kommen, doch Jericho ließ sich nicht provozieren und verharrte grinsend oben auf der Rampe.

      Single Match
      Cesaro besiegt Samoa Joe

      Am Anfang der Show noch große Worte, zeigte der Schweizer Cesaro Samoa Joe direkt die Grenzen auf und besiegte ihn in einem tollen Wrestling-Spektakel am Ende klar, aber doch sehr glücklich.

      Main Event - Falls Count Anywhere Match
      Seth Rollins besiegt Roman Reigns

      Seth und Roman ließen es sich nicht nehmen die ganze Halle für ihr Match in Beschlag zu nehmen. Das Match endete nach dem Pedigree von Rollins gegen Reigns auf dem harten Betonboden des Backstage-Bereichs. Dort reichte es dann zum Pinfall.

      Damit endet die 1. Ausgabe von RAW. Alle Rivalitäten-Matches sowie die Promo von Samoa Joe wurden gespielt. Die Match-Ausgänge der letzten beiden Matches sind ausgedacht. Das * zeigt, welchen der beiden Superstars ich steuerte.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




      SmackDown! Live - Ausgabe #001

      Michael Cole, JBL und Jerry Lawler begrüßen uns nach dem Pyro-Intro in der Halle und SmackDown! legt direkt mit In-Ring-Action los.

      Rivalitätenmatch - Single Match
      Edge* besiegt Apollo Crews via Pinfall nach dem Spear (3,5 Sterne)

      Während des Einzugs von Edge zeigte sich der sonst so gut gelaunte Apollo Crews von seiner schlechten Seite als er den Rated R Superstar hinterrücks attackierte. Im Ring angekommen konnte Edge dann jedoch zurückschlagen und das Match für sich entscheiden, als er den Signature Kick von Crews kontern und blitzschnell den Spear zeigen konnte. Danach reichte es zum 3-Count. AJ Styles ließ sich anschließend noch kurz in der Halle blicken, spendete Edge hämischen Applaus, näherte sich aber nicht dem Ring.

      Rivalitätenmatch - Tag Team Match
      American Alpha* vs. Breezango endete im No Contest

      Breezango attackierten American Alpha während ihres Einzugs und der Brawl verlagerte sich nie in Richtung Ring, sodass der Ringrichter irgendwann Unterstützung rief, die die beiden prügelnden Teams voneinander trennen musste. Das war The Club in Form von Karl Anderson & Luke Gallows egal - sie möchten dennoch ein Titelmatch gegen American Alpha und forderten die Champions heraus.

      Rivalitätenmatch - Falls Count Anywhere Match
      Alexa Bliss* besiegt Charlotte via Pinfall nach dem Twisted Bliss (4 Sterne)

      Alexa Bliss nutzte die Stipulation des Matches, um Charlotte schon während ihres Einzugs mit einem Stuhl zu attackieren und so sofort die Kontrolle zu übernehmen. Die amtierende Women's Championesse konnte sich nicht von den Attacken erholen und verlor so klar. Nach dem Match hatte Alexa noch nicht genug und setzte mit weiteren Attacken mit dem Stuhl nach, um Charlotte wirklich zu demütigen. Bahnt sich hier eine neue Rivalität zweier Damen an, obwohl Paige die nächste auf der Rangliste um einen Titelkampf ist?

      Single Match
      Sasha Banks besiegt Dana Brooke

      Rivalitätenmatch - Single Match
      Hideo Itami besiegt The Miz* via Einroller-Konter nach einem eigenen Einroller von The Miz (4 Sterne)

      Ein Non-Title-Match, was der amtierende IC Champion verliert, passt ihm natürlich nicht in den Kram. Doch er nimmt sich der Niederlage nicht an, feiert im Anschluss trotzdem mit seinem Titelgürtel. Dies ruft Austin Aries auf den Plan, welcher auf der Rampe erscheint und sich von dort aus einen Staredown mit dem Champion liefert und in seine Richtung nickt frei nach dem Motto "den Titel hole ich mir".

      Single Match
      Bayley besiegt Asuka

      Triple Threat Match
      Bray Wyatt besiegt Dean Ambrose & Daniel Bryan

      Im Main Event der heutigen SmackDown! Ausgabe stand alles im Zeichen des "Eater of Worlds", welcher sich in einem sehr sehenswerten Triple Threat Match gegen Dean Ambrose und Daniel Bryan durchsetzen konnte und den Sieg im Anschluss natürlich ausgiebig unter dem Leuchten der Glühwürmchen feierte.

      Damit endete SmackDown! Live für diese Ausgabe. Wie bei RAW wurden alle Rivalitätenmatches gespielt und das Ende sich ausgedacht. Das * zeigt, welchen der beiden Superstars ich steuerte.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Vorschau auf die kommende RAW Sendung: Promo von Naomi, Rivalitätenmatches: Tye Dillinger vs. Samoa Joe, Paige vs. Bayley, Chris Jericho vs. Shinsuke Nakamura.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Rhyno schrieb:

      abe mir vorgenommen nur mit Originalen zu spielen. Mir fehlt zu viel, wenn es die Themes nicht gibt. Gerade bei Leuten wie Roode.
      Ok das ist verständlich. Wobei es einen wirklich genialen Roode CAW gibt..aber leider nur bei der PS4. Aber den könnte man glatt für ein InGame Modell halten. Aber die Theme fehlt natürlich.

      Bevor ich auf deine Shows eingehe... ist das ok wenn ich/ wir sie (wie bei uns) analysieren und bewerten?
    • Oki dann mach ich mal meine erste Analyse zu den beiden Shows.

      Zunächst zu RAW #001
      Spoiler anzeigen

      Der Sieg von Rusev an Darren Young ist nur logisch. Der Staredown mit Tye Dillinger ist interessant. Das könnte eine gute Fehde werden.

      Die Wiederholung beim Charlotte Match kam ja vermutlich vom Game selbst? Schade dass das Spiel direkt in einer Show die selben Cutsequenzen bringt.

      Die Reaktion von Chris Jericho auf Owens Sieg passt zu den beiden. Es ist ganz gut das die Fehde hier nicht direkt durchstartet sondern erst einmal eine mentale Spannung erzeugt wird.

      Der Cesaro Sieg gegen Joe kam sehr überraschend. Gerade nach dem Opener hab ich mit einem Sieg von Joe gerechnet. Aber mich freut es natürlich für Cesaro. Da wird es interessant werden wie Joe nun seinen Shot bekommen will... wird er es mit noch mehr Aggressivität an anderen ausleben?



      Fazit: Eine Show die dem Aufbau der Fehden dient. Am interessantesten war hier die Story um Joe.


      Nun zu Smackdown #001
      Spoiler anzeigen

      Also Smackdown beginnt gleich richtig interessant. Es geht schon damit los das Apollo Crews hier Heel Tendenzen zeigt. Der Sieg von Edge ist aufjedenfall logisch und die Konfrontation mit AJ Styles kann richtig groß werden.

      Beim Match American Alpha vs. Breezango ist natürlich die Frage...wird es hier ein erneutes Aufeinandertreffen der beiden Teams geben und werden The Club dann dort nochmals ihre Ambitionen auf den Titel mit Taten unterlegen?

      Die Situation um den Womens Championtitel wird natürlich interessant. Mit dem Sieg von Alexa Bliss hat Alexa jedenfalls gezeigt das der Titel erstmal nur über sie gehen kann. Paige ist da sicher nicht glücklich drüber.

      Du scheinst häufiger die Cutszene mit dem Bühnenauftritt der Herausforderer erhalten zu haben. Jedenfalls kann die Fehde zwischen Austin Aries und The Miz interessant werden.

      Der Sieg von Bray Wyatt freut mich natürlich ganz besonders.


      Im Grunde gilt hier das gleiche wie bei RAW...auch dieser Show merkte man an, dass die Fehden natürlich erst aufgebaut werden. Leider hat das Spiel da auch einige Wiederholungen an Cutszenen gebracht was natürlich schade ist. Am interessantesten war für mich bei Smackdown das Startmatch zwischen Edge und Apollo... da mit dem heel lastigen Apollo Crews nicht zu rechnen war. Und die Fehde zwischen Edge und AJ dürfte interessant werden.
    • BamBam schrieb:

      Die Wiederholung beim Charlotte Match kam ja vermutlich vom Game selbst? Schade dass das Spiel direkt in einer Show die selben Cutsequenzen bringt.
      Jep, war 1:1 dieselbe Szene.

      BamBam schrieb:

      Beim Match American Alpha vs. Breezango ist natürlich die Frage...wird es hier ein erneutes Aufeinandertreffen der beiden Teams geben und werden The Club dann dort nochmals ihre Ambitionen auf den Titel mit Taten unterlegen?
      Es kam gar keine Szene, ich habe nur hinterher in die News geguckt und da stand, dass The Club Ansprüche auf ein Titelmatch gestellt hat, da habe ich das einfach mal hinzu gedichtet.

      BamBam schrieb:

      Du scheinst häufiger die Cutszene mit dem Bühnenauftritt der Herausforderer erhalten zu haben.
      Hier regte mich halt auf, dass ich das Match verlor, Itamis Musik spielte, aber The Miz mit seinem Titel feierte. Das ist so ein Quatsch. :ugly:

      Ansonsten hat mich auch sehr überrascht, dass auf einmal Crews kam und Edge während des Einzugs attackierte. :D
    • Hallo nicht-Video-Universe-Kollege ;)

      Deine Darstellung erinnert mich an die Berichte für TEW, was ich gut finde. Ich baue es ja ähnlich auf.

      Feedback:

      RAW

      Spoiler anzeigen
      - Joe macht den Heel und zieht Heat - ist immer ein guter Start.

      - Rusev vs. Dillinger? Sehr schöne Idee. Ich bin großer Fan von Tye. Will ihn bei mir auch irgendwann bringen.

      - Charlotte gegen Paige deutet sich an. Ok, würde ich mir anschauen. Man merkt, dass der UM hier zum zweiten Mal die gleiche Szene gebracht hat. Das passiert mir auch. Ich dichte es dann immer ein wenig um, damit Abwechslung reinkommt. Irgendwie muss ich die Schwächen des UM ja ausgleichen.

      - Wie ich sehe, schließt du hier an die reale WWE an. Die ehemaligen Freunde Jericho und Owens. Das hebt diese Fehde natürlich auf eine höhere Stufe.

      - Da hat Joe den Mund wohl zu voll genommen. Cesaro ist eh ein potentieller Main Eventer, der in der realen WWE einfach bescheiden gebookt wird. Vince ist wohl kein Fan.

      - Yeah... Rollins darf Reigns pinnen. Sehr schön. Ich mag es eigentlich nicht, dass der UM in den Wochenshows solche Stipulations bookt. Wenn es im Main Event ist, dann finde ich es ok.



      SMACKDOWN

      Spoiler anzeigen
      - Oh... Apollo als Heel? Mal sehen, bin da skeptisch. Edge kann sich aber ja sofort revanchieren, hat aber auch gleich Ärger mit AJ. Also Edge vs. AJ ist auch eine Traum-Fehde. Allerdings sehe ich Edge und auch AJ lieber als Heel, da sind sie einfach nahezu perfekt.

      - American Alpha muss sich auch gleich mit zwei Teams rumschlagen. Ich muss sagen, dass ich Breezango eigentlich gut finde, weil beide Wrestler massiv underrated sind.

      - Nun auch noch Bliss gegen Charlotte? Mal sehen wo das hinführt. Übrigens kleiner Fehler in deinem Bericht: Da fehlt ein "nicht" im zweiten Satz. ;)

      - Miz verliert und feiert trotzdem - das passt :D Mit Itami und Aries hat er aber kräftig Konkurrenz.

      - Wyatt gewinnt und daher finde ich es schon mal gut.




      Kurze Anmerkung: Von mir aus kannst du das *, um zu zeigen, wen du gesteuert hast, auch weglassen. Muss ich nicht unbedingt wissen. ;)
    • Rhyno schrieb:

      Es kam gar keine Szene, ich habe nur hinterher in die News geguckt und da stand, dass The Club Ansprüche auf ein Titelmatch gestellt hat, da habe ich das einfach mal hinzu gedichtet.
      Hm evtl wollte die KI eine Cutszene bringen aber die anderen hätten dazu gewinnen müssen. Das ist das was ich an der KI so schade finde- das sie überhaupt nicht flexibel ist und immer einen festen Plan verfolgt.

      Rhyno schrieb:

      Ansonsten hat mich auch sehr überrascht, dass auf einmal Crews kam und Edge während des Einzugs attackierte.
      Immerhin, das ist eine echte Überraschung..und wer weiss vielleicht wird aus dem Grinsebärchen ein waschechter Heel :D

    • RAW - Ausgabe #002

      Die Kommentatoren begrüßen uns nach dem Intro in der Halle und wir blicken zurück auf das letztwöchige RAW, wo sich einige Spannungen zwischen Superstars entwickelten. Tye Dillinger z.B. konfrontierte den amtierenden US Champion Rusev und meldete scheinbar Ansprüche auf einen Title Shot in naher Zukunft an. Paige tat dies ihrerseits gegen Charlotte, die amtierende WWE Women's Championesse. Diese verlor zudem ihr Match gegen Alexa Bliss bei SmackDown!, nachdem diese sie bereits beim Einzug mit einem Stuhl attackierte und übel zurichtete. Ob Paige dazu heute etwas zu sagen hat? Ob Charlotte sich äußert?

      Zu Beginn der Show in der letzten Woche hörten wir von Samoa Joe, der seine Position klarstellte und bei RAW für Furore sorgen möchte, gleich aber sein Match gegen den Swiss Superman Cesaro verlor und einen Dämpfer bekam. Wie wird er reagieren? Und wie reagiert Kevin Owens auf die Provokationen seines vormals besten Freundes und derzeitigen WWE World Champion Chris Jericho, der ihm nach seinem Sieg gegen Darren Young höhnisch applaudierte? All dies heute bei RAW.

      Doch zuerst einmal geht es in den Ring - Naomi steht für eine Promo bereit. Meldet da etwa noch jemand Ansprüche auf Charlottes Women's Championship an? Aber 100%ig. Naomi stellt heraus, dass ihre Zeit gekommen sie und sie nun auf die Jagd nach Charlottes Titel gehen wird. Sie ist also nach Paige und Alexa Bliss die Dritte im Bunde, die Charlotte auf den Fersen ist. Die Fans reagieren mit gemischten Gefühlen auf ihre Worte, gegen Ende zeigte sich aber deutlich, dass Naomi den Nerv des Publikums traf und sie sie ggf. auf ihre Seite ziehen kann, wenn es zu einem erneuten Promo-Duell kommt und sie auf sich aufmerksam machen muss.

      Single Match
      Roman Reigns besiegt Kane

      Single Match
      Becky Lynch besiegt Eva Marie

      Elimination Tag Team Match
      The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) besiegen Big Cass & Enzo Amore

      Rivalitätenmatch - Single Match
      Samoa Joe besiegt Tye Dillinger via Pinfall nach einem Roll-Up (3,5 Sterne)

      Als das Match zwischen Tye Dillinger und Samoa Joe gerade beginnen sollte, macht sich Tye Dillingers Rivale aus der letzten Woche, der US Champion Rusev, auf den Weg zum Ring und setzte sich zum Zuschauen zu den Kommentatoren. Im Kampf ging es hoch her und Tye Dillinger sollte gerade das Kommando übernehmen, als Rusev es scheinbar zu offensiv wurde und er sich ins Match einmischte. Er lenkte Dillinger ab, was Joe zu einer fiesen Attacke nutzen konnte. Rusev verbündete sich mit Samoa Joe und gemeinsam schlugen sie Dillinger sogar blutig. Der Ringrichter sah sich die ganze Geschichte an und sprach keine Disqualifikation aus, was das ganze Publikum sehr irritierte, da das Match nicht als No DQ Match angekündigt wurde. Wird dies noch ein Nachspiel für einen vermutlich gekauften Ringrichter haben? Gegen die Übermacht aus zwei Leuten hatte Dillinger natürlich keine Chance und trotz seiner Gegenwehr im Coquina Clutch musste er sich am Ende Samoa Joe geschlagen geben.

      Rivalitätenmatch - Single Match
      Paige besiegt Bayley via Pinfall nach dem RamPaige (4,5 Sterne)

      Ein unglaublich spannendes Match entwickelte sich hier zwischen den beiden Damen. Sie schenkten sich wirklich nichts und stellten eines der besten Damen Matches auf die Beine, die wir je gesehen haben. Paige konnte früh den PTO ansetzen, doch Bayley gab nicht auf und auch nach einem ersten RamPaige schaffte sie den Kickout. Paige wiederum war dann mit den Kräften am Ende, steckte den Bayley-to-Belly ein, doch auch das sollte noch nicht das Finish sein, denn sie bekam im letzten Moment die Schultern hoch, was niemand mehr für möglich hielt. Als Bayley dann einen Moment unachtsam war, konnte Paige kontern, noch einmal den RamPaige zeigen und das reichte dann auch zum 3-Count und zum Sieg. Diesen konnte sie allerdings nicht allzu lange feiern, denn die Musik von Charlotte ertönte und auf dem Titantron lief ihr Video, Ric Flairs Tochter war jedoch nirgendwo zu sehen. Paige schaute weiterhin Richtung Entrance und Charlotte attackierte sie hinterrücks im Ring und schlug die Herausforderin auf ihren Titel KO. Danach posierte sie über der Britin und wollte wohl so zeigen, wer die Chefin im Ring ist.

      Rivalitätenmatch - Single Match
      Chris Jericho besiegt Shinsuke Nakamura via Pinfall nach dem Codebreaker (3,5 Sterne)

      In einem für eine Weekly Show hochwertigen Match konnte sich Chris Jericho nach dem Codebreaker durchsetzen. Vielleicht war Nakamura etwas irritiert, da der Move ihm eine fette Platzwunde zugefügt hat und konnte deshalb nicht mehr auskicken, denn eigentlich traut man dem Japaner durchaus zu, den Move wegzustecken und dann am Ende selbst noch als Sieger den Ring zu verlassen. Auch wenn es ein Non-Title-Match war, ließ Jericho es sich natürlich nicht nehmen zu präsentieren, wer der amtierende WWE World Champion ist, nämlich er selbst. Dies rief seinen ehemaligen besten Freund und jetzt bitteren Rivalen Kevin Owens auf den Plan, der ähnlich wie Jericho in der Vorwoche für ihn nur hämischen Applaus übrig hatte. Jericho legte den Titel auf den Boden und forderte Owens heraus doch zu ihm in den Ring zu steigen, doch dieser hielt sich zurück, deutete auf der Rampe an der Titel sei eh bald seiner und verschwand wieder hinter dem Vorhang.

      Falls Count Anywhere Match
      Brock Lesnar besiegt Seth Rollins

      Seth Rollins besiegte im letzten Main Event von RAW schon in einem Falls Count Anywhere Match Roman Reigns, da dachte sich der General Manager wohl es wäre doch eine feine Sache, wenn er auch diese Woche in einem Falls Count Anywhere Match einen dicken Brocken als Gegner vorgesetzt bekommt und setzte das Match gegen Brock Lesnar an. Dieser ließ Rollins jedoch wenige Chancen und machte kurzen Prozess mit dem Architekten indem er ihn mit einem krachenden F5 durch einen Tisch schickte und anschließend den Sieg holte.

      Mit diesem Match endet RAW für diese Woche. Gespielt wurden erneut alle Rivalitätenmatches und zum Main Event habe ich noch eine kleine Story dazu gedichtet damit das Falls Count Anywhere irgendeinen Sinn machte.

      SmackDown! folgt nicht mehr am heutigen Abend, dort kommt es zu folgenden Ansetzungen: Austin Aries hält eine Promo, Charlotte trifft in einem Rivalitätenmatch auf Asuka und AJ Styles in einem Rivalitätenmatch auf John Cena.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Soho dann meine Analyse zu RAW #002

      Spoiler anzeigen

      Also der Start mit der Wiederholung und der anschliessenden Promo von Naomi hat mir schon mal sehr gut gefallen. Aber im Augenblick gibts recht viele Anwärterinnen auf den Womens Titel. Mal schaun wie du bzw die KI das löst :)

      Zur Rusev VS. Dillinger / Joe Storyline
      Zunächst passt die Kombination zwischen Joe und Rusev sehr gut...wobei einem Dillinger bei dieser körperlichen Übermacht fast schon leid tun kann. Aber solche Underdog Geschichten machen ja den Reiz aus.
      Die Idee mit dem gekauften Ringrichter ist klasse..ich hoffe du kannst das wieder aufgreifen. Das könnte sehr unterhaltsam werden :t-up: Aber vermutlich warst du in der situation nicht gerade glücklich über die KI. Man kann aber manchmal aus solchen Bugs das beste rausholen wie man sieht.

      Bayley VS. Paige
      Das Match scheint ja klasse gewesen zu sein. Gab es nach dem Match die Attacke von Charlotte im Game oder ist das Storyline? Falls ja, hat da auch spielerisch sicher alles zusammengepasst. Solche Momente sind die die den Universe mode eben auch so toll machen.

      Jericho VS. Nakamura
      Ich glaube hier warst du vermutlich selbst überrascht das Nakamura nicht raus kam. Hattest du Jericho gesteuert oder Nakamura?
      Was die Konfrontration zwischen Jericho und Owens angeht, kann man aber nur hoffen das es bald mal knallt *g* Owens provoziert jede Show... ich denke mal irgendwann tickt Jericho aus und greift bei Owens ein.

      Das Brock Seth in den Boden rammt war nur logisch. Ein Seth sieg hätte mich überrascht.



      Ich denke die show dürfte sich unterhaltsamer gespielt haben als die vorherigen. Gerade bei den Damen.

    • BamBam schrieb:

      Also der Start mit der Wiederholung und der anschliessenden Promo von Naomi hat mir schon mal sehr gut gefallen. Aber im Augenblick gibts recht viele Anwärterinnen auf den Womens Titel. Mal schaun wie du bzw die KI das löst
      Vermute gar nicht. Also mal sehen, ich persönlich ändere die Card ja nicht, lasse die KI alles machen und Naomi hatte auch kein Match bei der Show. Sehr komisch, aber nun gut. :D

      BamBam schrieb:

      Die Idee mit dem gekauften Ringrichter ist klasse..ich hoffe du kannst das wieder aufgreifen.
      Ich hoffe auch. Ging mir jedenfalls total auf die Nüsse, dass Rusev anfing Dillinger zu attackieren und sogar mit in den Ring kam und der Referee nichts tat. :lol: Da habe ich dann irgendwie schnell das Match beenden wollen.

      BamBam schrieb:

      Gab es nach dem Match die Attacke von Charlotte im Game oder ist das Storyline?
      War im Spiel. Charlottes Titantron Video ging an, Paige schaute in Richtung Rampe und wurde dann hinterrücks niedergeschlagen.

      BamBam schrieb:

      Ich glaube hier warst du vermutlich selbst überrascht das Nakamura nicht raus kam. Hattest du Jericho gesteuert oder Nakamura?
      Ich hab Jericho gespielt, Momentum war auf "normal" und Nakamura hatte auch nur einen orangenen Schädel - also schon etwas seltsam. Aber gut, von mir aus. Ich habe ja Nakamura jetzt kein Gimmick des Unbesiegbaren geben wollen oder so.
    • Rhyno schrieb:

      War im Spiel. Charlottes Titantron Video ging an, Paige schaute in Richtung Rampe und wurde dann hinterrücks niedergeschlagen.
      Ich fänds halt noch gut wenn sowas nicht nur in Rivalitäten passieren würde. Denn dort erwartet man dann halt auch immer eine Cutszene. Ich hoffe mal das 2K das etwas ändert und es flexibler wird. Aber das Match und die cutszenen hörten sich jedenfalls sehr interessant an.

      Rhyno schrieb:

      Ich hab Jericho gespielt, Momentum war auf "normal" und Nakamura hatte auch nur einen orangenen Schädel - also schon etwas seltsam.
      Das ist mir auch schon öfters aufgefallen. Aus den Finishern oder Attacken mit Objekten kommen die Gegner oft locker raus und dann setzt man nach einer kleinen Aktion etwas später nochmal einen "Spaß-Pin" an und schwups siegt man...und man weiss garnicht richtig warum.
    • BamBam schrieb:

      Ich fänds halt noch gut wenn sowas nicht nur in Rivalitäten passieren würde. Denn dort erwartet man dann halt auch immer eine Cutszene.
      Deshalb spiele ich auch nur die Rivalitätenmatches - weil ich eben weiß, dass 2K eh keine Cutscenes bringt, wenn das ein "normales" Match ist. :(

      Ach ja, ich muss aber auch zugeben, dass ich sowohl bei Foreign Objects als auch bei Finishern den Schaden in den Einstellungen komplett hochgedreht habe. Mir gingen die zig Kickouts aus Finishern nämlich auf die Nerven und ein Stuhlschlag soll eben auch weh tun und nicht nur ein kleines Aua verursachen. :D

      Vielleicht liegt es daran.
    • So hab ichs auch eingestellt. Finisher und Objekte auf volle stärke Das klappt schon..aber aus den Finishern kommen die Gegner dann trotzdem immer wieder raus.
      Was mir aufgefallen ist, das man die KI wohl "reizen / ärgern" kann. Solltest du z.b. mal einen Pinversuch an deinem Gegner freiwillig abbrechen und den Kopf hochziehen..dann wird die KI dir danach ein besonders schweres Match servieren...wo der Gegner finisher kontert oder aus folgenden Pinversuchen rauskommt.


    • SmackDown! Live - Ausgabe #002

      SmackDown! Live beginnt bei der aktuellen Ausgabe mit einem kurzen Rückblick auf alle wichtigen Ereignisse bei der letzten Sendung. Wir sahen z.B. eine Attacke des sonst so freundlich gesinnten Apollo Crews auf Edge vor deren Match, was Edge jedoch im Match mit einem Sieg seinerseits revanchieren konnte. Alexa Bliss setzte im stark besetzten Rennen um den Women's Title ein Ausrufezeichen indem sie die amtierende Championesse Charlotte erst mit einem Stuhl bearbeitete und dann ein hart geführtes Non-Title-Match auch noch gewann. Zu guter Letzt gab es dann noch Austin Aries - der selbst ernannte "Greatest Man that ever lived", der nach einer Niederlage vom IC Champion The Miz gegen Hideo Itami genug von seiner Feierei hatte und andeutete bald Jagd auf den Titel machen zu wollen.

      Nach dem Videopackage folgt das Intro, die Pyros gehen hoch und Nashville grüßt. Der eben angesprochene Austin Aries befindet sich auch direkt im Ring und hat ein Mikrofon in der Hand. Scheinbar möchte er noch ein Statement zu den Ereignissen in der vergangenen Woche abgeben. Nachdem er die ersten Worte ans Publikum richtet, ertönt auch schon die Musik von The Miz, der in die Halle kommt. Er möchte die Provokationen von letzter Woche ansprechen. The Miz sagt er sei heraus gekommen, um dem vorlauten Kerl das Maul zu stopfen, der letzte Woche seine IC Championship Party unterbrochen hat. Austin Aries entgegnet, dass er in der Halle nichts zu suchen habe, es sei jetzt seine Zeit gekommen und Miz solle sich seinen verbalen Müll doch einfach klemmen. The Miz entgegnet er könne sich gar nicht erinnern, wer Austin Aries überhaupt sei, so unbedeutend sei er für ihn in der letzten Zeit gewesen. Auch der General Manager scheint wenig für ihn übrig zu haben, sonst würde er nicht irgendwo im Nirgendwo auf der Card herum schwirren und sich einen Namen auf Kosten von The Miz machen wollen. Aries lächelt die Kommentare von The Miz weg, er müsse sich keinen Namen mehr machen, jeder kenne seinen Namen und auch The Miz würde bald ganz genau spüren, wer Austin Aries ist. The Miz bezeichnet Aries daraufhin als nach Aufmerksamkeit suchendes kleines Kind, das gerade keine Milch bekommen hat und nun laut herum plärren muss, damit es Gehör findet. Aries schüttelt nur mit dem Kopf und stellt heraus, dass The Miz eh nicht in seiner Liga spielt und er dies, sollten sich die Beiden bald im Ring gegenüber stehen, auch am eigenen Leib erfahren würde. The Miz meint er hätte da wohl einen wunden Punkt getroffen, wenn Aries ihn gleich bedrohen muss, der wiederum The Miz als ungefährlich bezeichnet. The Miz reagiert darauf ziemlich bockig, er sei in die Halle gekommen um Aries aufzubauen und zu helfen, doch jetzt könne er sich ein Match am heutigen Abend oder gar jemals erstmal abschminken. Er lässt das Mic fallen und verlässt zu seinem Theme die Halle, während Aries ihm wütend nach schaut. Das hatte er sich sicherlich anders vorgestellt, seine Provokationen prallten am erfahrenen Miz einfach ab.

      Falls Count Anywhere Match
      Baron Corbin besiegt Dean Ambrose

      In einem harten Falls Count Anywhere Match setzte sich Baron Corbin gegen Dean Ambrose durch. Die Beiden ließen keinen Winkel der Halle ungenutzt und am Ende gab es einen End of Days für Ambrose in der Kabine nachdem Corbin ihn zuvor in einen Schrank schleudern und ihm arg zusetzen konnte.

      Rivalitätenmatch - Tag Team Match
      The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) besiegen American Alpha via Pinfall nach dem Magic Killer (3,5 Sterne)

      American Alpha schienen hier so ein wenig in die Rolle der Heels zu schlüpfen, denn sie waren es, die The Club vor dem Match schon beim Einzug attackierten bevor diese im Ring ihre Einzugskleidung ablegten. The Club wehrten sich aber direkt vehement gegen die Attacken und spielten die Stärken aus, die sie zu einem der gefürchtetsten Teams im Wrestling gemacht haben. Im Ring konnten sie Chad Gable lange isolieren und auch die Attacken von Jason Jordan fingen sie gut ab. Der Pin gegen Gable nach dem Magic Killer war somit nur Formsache. Gallows setzte den Pin, während Anderson Jordan erfolgreich am Eingriff hinderte. Mit dem Sieg in diesem Non-Title-Match werden The Club sicher bald eine Titelchance einfordern.

      Single Match
      Dana Brooke besiegt Emma

      Single Match
      Bayley besiegt Alexa Bliss

      Rivalitätenmatch - Single Match
      Charlotte besiegt Asuka nach einem Einroller mit Brücke im Matrix Stil (3,5 Sterne)

      Charlotte scheint wirklich eine Zielscheibe auf dem Rücken zu haben. Als sie sich auf den Weg zum Ring machte, kam Asuka schon aus dem Backstagebereich gestürmt und attackierte sie von hinten. Sie wollte das Match im Anschluss schnell beenden, doch Charlotte berappelte sich und fightete sich am Ende zum Sieg. Aus der Natural Selection konnte Asuka mit nahezu Leichtigkeit auskicken, doch ein Einroller, bei welchem Charlotte im Matrix Stil über den Beinen von Asuka gebeugt war, brachte dann den Sieg für die Queen der Women's Division. Ihre Rivalinnen werden sich das Match Backstage sicher genau angeschaut haben, denn es ließ sich im Vorfeld und im Nachgang niemand blicken.

      Rivalitätenmatch - Single Match
      AJ Styles besiegt John Cena via Pinfall nach dem Styles Clash (4 Sterne)

      Im Main Event der heutigen Ausgabe standen sich zwei alte Rivalen erneut gegenüber - AJ Styles traf auf John Cena und AJ Styles scheint John Cena öfters eine Nase voraus zu sein. Cena zeigte sich so gar nicht Cena-like als er schon während des Einzugs Styles hinterrücks attackieren wollte, doch dieser merkte es im Vorfeld und konterte direkt mit mehreren Moves und vor allem Schlägen mit seinem Titelgürtel. Da das Match noch nicht angeläutet war, konnte der Referee ihn dafür ja auch nicht belangen und disqualifizieren. Die beiden Kontrahenten brawlten eine Zeit außerhalb und entschieden sich dann doch in den Ring zu gehen, wo der Ringrichter anläutete. Es entstand ein gewohnt hochwertiges Match, welches Styles gewinnen konnte als er eine Comeback-Sequenz von John Cena unterbrach, den Firemans Carry Backbreaker gefolgt vom Styles Clash zeigen konnte und Cena tatsächlich keinen Kickout mehr schaffte.

      Styles feierte seinen Sieg im Ring, was seinen Widersacher und den No. 1 Contender Edge auf den Plan brachte. Dieser kam in den Ring und lieferte sich mit dem sichtlich überraschten AJ Styles einen intensiven Staredown. Styles reckte seinen Titel hoch und unterstrich seine Ambitionen, diesen keinesfalls loswerden zu wollen.

      Damit endet SmackDown! für die heutige Ausgabe.
    • Nun meine Smackdown #002 Analyse

      Spoiler anzeigen

      Es beginnt mit einem schönen Promoduell. Es wundert mich aber das beide am ende so relaxed waren und es nicht in einen Brawl oder Staredown endete. Wobei man sich natürlich den arroganten Abgang von The miz förmlich vorstellen kann.

      Also die Show an sich stellte einiges auf den Kopf die klassische Face Heel Verteilung scheint ihr umgedreht zu sein. Wobei Cena und american alpha ein Turn ja gut tun würde *gg*

      Zum Match zwischen Club Vs. American Alpha.
      Wer weiss vielleicht gibt es dann beim PPV einen Doppelturn? Jedenfalls die Rollen sind hier leicht verdreht. Während ich The Club nur als die Bösen Jungs von nebenan kenne sind American Alpha eher Everybodys Darling. Aber das hätte doch mal was wenn es da einen Doppelturn geben würde. Wer weiss vielleicht funktioniert das sogar? Jedenfalls haben The Club trotz der Attacke noch einen tollen sieg rausgeholt.

      Deine Show war diesmal sehr Frauenlastig der gesamte Mittelteil wurde von den Damen eingenommen. Hattest du die selbst gebookt oder auch die KI die Matches ansetzen lassen?

      Ich weiss noch nicht so richtig wo du / die KI mit Charlotte hin will. Da ist ja die halbe Womendivision hinter dem Titel her. Als logische Konsequenz müsste es eigentlich beim PPV ein Fatal 4 Way oder eine Battle royal um den Titel geben.

      Das Main Event Match überrascht mit einem sehr heeligen Cena. Schade das die KI da ein bisschen dumm ist und nicht von sich aus einen Turn einleiten kann. Aber vielleicht wäre hier eine Heel Promo für Cena die richtige Wahl. Es würde ihm gut tun :) Die angehende Fehde zwischen Styles und Edge klingt sehr spannend...und wird auch gut aufgebaut.


      Fazit: Eine showw die vorallem mit vertauschten Rollen überrascht.