Super Mario Odyssey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Mario Odyssey


      Auch der italienische Klempner wird auf Nintendo Switch ein neues Jump 'n' Run erhalten. Dieses hat man auf der Nintendo Switch-Präsentation am 13. Januar 2017 enthüllt.
      In diesem Spiel verschlägt es Mario in eine realitätsnahe Großstadt, in der richtige Menschen und Autos zu sehen sind. Von dort aus kann er in diverse Gebiete mit einer Art Luftschiff reisen.

      Zu seinen neuen Fähigkeiten gehört, dass er nun eine Rolle ausführen kann und aus dieser auch in der Lage ist zu springen.
      Weiter kann er seine Mütze wie einen Bumerang nach vorne werfen. Auch kann er auf diese springen, um an höher gelegene Stellen zu kommen.

      Trailer & Videos:


      Amazon.de-Bestelllink:


      Allgemeine Informationen:
      Hersteller: Nintendo
      Entwickler: Nintendo EPD
      Genre: Jump 'n' Run
      System: Nintendo Switch
      Erscheinungstermin: 27. Oktober 2017
      Altersfreigabe: USK ab 0 freigegeben
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • Neues Material von der E3!



      Super Mario Odyssey - E3 2017 Trailer

      Es wird zudem noch drei amiibo geben: Mario, Peach und Bowser in Hochzeitskleidung.
      Das Spiel wird weltweit am 27. Oktober.

      Dank des magischen zylinderartigen Geist namens Cappy, welcher sich in Marios Mütze heimisch macht, kann Mario in allemöglichen Gegner und Gegenstände hineintauchen und diese übernehmen, so dass man als Spieler dazu in der Lage ist Gumbas oder auch Kugelwillis zu steuern.
      Es wird an Stelle von Power-Sternen hier Monde geben, die Mario zu sammeln hat.

      Neben den bekannten Münzen wird es 100 weltenspezifische Münzen geben, die Mario für Kleidung ausgeben kann, die ihm z.B. Zugang zu bestimmten Gebieten gewähren.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nintendo zeigte zum kommenden Spiel mit dem berühmten Klempner neues Material. Dabei wird demonstriert wie doe neuen Fähigkeiten von Mario funktionieren und auch der Koop-Modus wird gezeigt:
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • ich bin mega gehypt auf dieses Spiel. Definitiv eine Überlegung wert, auch bei all den vielen Spieleverkündungen, doch irgendwann die Switch zu kaufen. Nächstes Jahr, wenn das ganze Chaos vorbei ist mit ausverkauft usw. Das gute an dieser Konsole ist, dass sie so wenig Platz wegnimmt, die kann man sich sogar noch ins Regal stellen.

      Dieses Spiel überzeugt schon jetzt durch die ganzen Innovationen, man kann sich schon jetzt in dieses Spiel verlieben <3
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Welches Chaos um "ausverkauft" wenn ich fragen darf?
      Die Switch hat man doch seid Tag 1 überall rumliegen gehabt in den Regalen, zumindest bei mir in der Gegend wüsste ich, außer Gamestop keinen Laden wo die mal ausverkauft gewesen wäre. ^^

      Ich freue mich auch meha auf das Game, allen voran weil das letzte Mario Game wo es mal ne neue Mechanik gab ja nun mit Mario Galaxy auch schon ne Weile zurück liegt.
    • also ich kann mich dran erinnern, dass um den Release der Switch und Breath of the Wild herum die Switches nahezu überall ausverkauft waren. Das Spiel und auch die Switch waren einige Zeit nicht mal bei Amazon zu beziehen. Gleiches gilt bis heute für die ganzen Link-Amiibos, auch wenn da inzwischen wieder welche nachproduziert wurden und zumindest die Breath of the Wid Amiibos wieder beziehbar sind. Ich jedoch suche bis heute eine Wolf-Link-Amiibo (wegen Twilight Princess HD) zu einem Normalpreis. Kriegste nicht, weil die Verkäufer bei Amazon total unverschämte Preise verlangen, da sie die einzigen sind, die noch welche verkaufen, weil Amazon selber sie nicht mehr hat.

      Sicher kriegt man die Switch wohl jetzt längst wieder überall, war wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Aber im März war es total verrückt, sogar in Japan.
      Ich denke ich machs so, dass ich mir von meinen spendablen Eltern womöglich ne Switch zu meinem GB wünschen werde. Im ersten Jahr einer frisch releasten Konsole hab ich noch nie zugeschlagen, war immer schon so, aber wird sicherlich noch kommen :)
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Nah die Switch Situation war heftig, mittlerweile ists glaube ich die dritte oder 4. Charge.

      Bei mir in der Gegend hab ich noch nie was im freien Verkauf liegen sehen was die Switch angeht ausser Games, Controller und zubehör.

      Die Amiibo Situation hat bei mir zufolge dass ich mittlerweile alles Preordere was auch nur irgendwie dem Hype erliegen könnte.
      Was dazu führt dass man teilweise die Amazon"Platzhalter" Preise zahlen musste weil deren Bestand meist sofort weg war und sich dadurch nichts mehr änderte.

      Ich hatte aber auch Glück beim Gamestop was manche Amiibos angeht, die in den Stores verstauben, incl. Pixellink den ich zum Release im November? zurückschickte und dann zum Switch Release suchte.
      Wenn man auf deren Seite geht kann man schauen ob es den Artikel im Umkreis in einer Filiale gibt und sich reservieren lassen. Dann prüft der Store ob das System nicht veraltet ist und man wird benachrichtigt ob mans abholem kann oder nicht.
    • ja, ich denke früher oder später werde ich mal wieder an einen Wolflink kommen. Ich mache mir da aber keinen Aufwand, ich warte einfach, die sollen ja wieder nachproduziert werden habe ich gehört. Geht einfach nur darum, dass ich bei TP HD die Schattenhöhle spielen möchte und zwar von Null an, nicht mit bereits Herzen drauf usw.^^
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Also innerhalb des Monats März wurden weltweit 1,6 Millionen Switch-Konsolen verkauft. Das sind mehr Verkäufe als bei der PS4 im März 2015 (1,3 Millionen).

      Mittlerweile dürften es sicherlich doppelt so viele sein, vielleicht auch knapp nicht, man weiß es nicht, das habe ich nicht gefunden.

      Quelle: beyondpixels.at/nintendo-switch-verkaufszahlen/


      *edit*
      aaallerdings verkündet Wikipedia sogar noch weitaus mehr Verkäufe im allerersten Monat:


      m ersten Monat konnte sich die Nintendo Switch weltweit 2,74 Millionen Mal verkaufen. Zusätzlich wurden im März 2017 rund 5,46 Millionen Spiele verkauft – 2,76 Millionen Exemplare waren davon The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

      de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Switch
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ravenlord ()

    • Da diese Frage dann geklärt ist, kann man ja nun wieder zu Super Mario Odyssey zurückkehren. Weitere Angelegenheiten, die sich primär auf die Konsole beziehen, können dann hier diskutiert werden:

      Nintendo Switch

      Bin ebenfalls auf das Spiel gespannt. Vorbestellt ist es auch bereits seit letztem Jahr. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Jap, allein dieses Spiel (gepaart mit Kirby, Yoshi und anderen angekündigten Games) ist ein definitiver Kaufgrund. Man sieht schon allein im Trailer wie innovativ und episch das werden wird, und das ohne jeden Zweifel. <3
      Es wurde ja auch ein Ko-Op-Modus angekündigt, die Frage ist dabei natürlich, ob das nur zu zweit gehen wird mit Luigi, der ja der einzige weitere mit einer Mütze ist, oder ob iiiirgendwie auch ein Toad oder gar Peach oder Rosalina wieder mit dabei sein wird.
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Ravenlord schrieb:

      Es wurde ja auch ein Ko-Op-Modus angekündigt, die Frage ist dabei natürlich, ob das nur zu zweit gehen wird mit Luigi, der ja der einzige weitere mit einer Mütze ist, oder ob iiiirgendwie auch ein Toad oder gar Peach oder Rosalina wieder mit dabei sein wird.
      Weder noch.
      Im Nintendo Treehouse ist gezeigt worden, wie der Koop-Modus aussehen wird (Video ist auch weiter oben zu finden):



      Der Koop-Modus ist mehr mit dem Modus aus Super Mario Galaxy 2 vergleichbar, bei welchem der zweite Spieler die Rolle eines Luma übernommen hat und damit eingeschränkt agieren konnte.
      in Super Mario Odyssey übernimmt man als Spieler 2 die Kontrolle über die Mütze und kann ähnlich spielen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • ach siehste, das hab ich noch gar nicht gesehen, vielen Dank^^ das ist natürlich auch nicht schlecht, auch wenn der Multiplayer-Faktor diesmal wohl nicht wirklich gegeben ist. Aber immerhin, ist besser als bei Galaxy, wo man nur ein bisschen Sternenteile einsammeln konnte als zweiter "Spieler".
      Oh aber die Level und Welten sehen einfach so wunderschön aus, immer wieder muss ich das bewundern, ich liebe es jetzt schon <333
      Nachher geb ich mir das Video mal in allen Einzelheiten nochmal.
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Vielen Dank an @Leon Blackgrave, der mich darauf hingewiesen hat, dass es die drei amiibo als 3er Pack auf Amazon.de derzeit zum Vorbestellen gibt:
      amazon.de/exec/obidos/ASIN/B07337X6T3/wrestlinggame-21
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Auch zum nächsten Abenteuer mit dem berühmtesten Klempner gibt es neues Gameplay-Material:


      Super Mario Odyssey - GamesCom 2017 Gameplay
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Neues Material aus der Nintendo Direct. Es gibt neue Welten zu sehen und Nintendo kündigte ein Konsolen-Bundle an. Bei diesem Paket liegen Joy-Con im Mario-rot bei, eine Tasche für die Konsole und das Spiel im Form eines Downloadcode.

      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Es gibt einen neuen, über fünf Minuten langen Trailer zu Super Mario Odyssey, der nochmal auf den Plot, Marios Fähigkeiten, die Odyssey, die Power-Monde, die Kostüme und Minispiele eingeht.
      Außerdem werden ein optionaler Hilfe-Modus, Online-Ranglisten und die amiibo-Funktionen gezeigt. Die drei amiibo zum Spiel schalten die dazugehörigen Kostüme frei und haben jeweils eine weitere Fähigkeit. So wird man mit dem neuen Mario-amiibo kurzzeitig unverwundbar, mit dem Peach-amiibo erhält man ein Kraft-Herz und mit Hilfe des Bowser-amiibo kann man sich versteckte Spezialmünzen anzeigen lassen.

      Die Kostüme werden auch ohne amiibo freischaltbar sein.


      Super Mario Odyssey - Übersichtstrailer
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • zocke es seit Dienstag mit meinem Cousin. Haben schon über 450 Power Monde. Wahnsinnsspiel. Wirklich. GotY. Mehr will ich gar nicht sagen, wegen evtl Spoiler :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memo. ()