LKW rast in Menschenmenge auf Berliner Weihnachtsmarkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Notorious schrieb:

      MasterMC schrieb:

      Und mal wieder kann man uns nur einen Toten terrorverdächtigen präsentieren , wie überraschend :rolleyes:
      Sollen die Polizisten sich erschießen lassen? Ist doch klar, dass er erschossen wird, wenn er ne Waffe zieht und wahrscheinlich selbst geschossen hat.
      Man kann einen Angreifer auch kampfunfähig schießen. Solche Argumente hasse ich so. Haben die Polizisten in anderen Ländern keine Ausbildung genossen? Amerikanische Verhältnisse, ey... Tote erzählen einem nichts mehr.
    • Covenant schrieb:

      Notorious schrieb:

      MasterMC schrieb:

      Und mal wieder kann man uns nur einen Toten terrorverdächtigen präsentieren , wie überraschend :rolleyes:
      Sollen die Polizisten sich erschießen lassen? Ist doch klar, dass er erschossen wird, wenn er ne Waffe zieht und wahrscheinlich selbst geschossen hat.
      Man kann einen Angreifer auch kampfunfähig schießen. Solche Argumente hasse ich so. Haben die Polizisten in anderen Ländern keine Ausbildung genossen? Amerikanische Verhältnisse, ey... Tote erzählen einem nichts mehr.
      Alles klar.
      Wenn du Polizist wärst und einer versucht dich abzuknallen, würdest du selbstverständlich nicht drauf los schießen und versuchen, ihn so wenig wie möglich zu verletzen :rolleyes:
      Wenn ich sowas Lese...
      JEDER würde versuchen den anderen zu erschießen, bevor er selbst erschossen wird!
      Gerade bei solchen Kranken "Menschen" darf man da gar nicht lange fackeln.
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • Alles klar, du Pistolero... :no:

      Nochmal: Ausgebildete Polizisten sollten in der Lage sein, ihre Waffen intelligent einzusetzen. Wenn das nicht machbar sein sollte, will ich solche Leute auch nicht an der Waffe haben. Und komm mir nicht mit einer "Schnellschussreaktion". Höhöhö.

      Dass er tot ist, bringt uns null. Zumal noch immer nichts geklärt ist. Ein dringend tatverdächtiger ist tot und die Menge klatscht. :rolleyes:
    • Du schreibst, als wenn wir hier beim Mafia-Spiel wären :ugly:

      Wurde denn irgendwo darüber berichtet, in welcher Situation genau er erschossen wurde? Und kann es nicht sein, dass auf Beine oder ähnliches gezielt wurde, der gemeine Böse aber nicht stillstand und daher die Kugel woanders eingeschlagen hat?
    • Soweit ich das gelesen habe, hat Amri auf die Polizisten geschossen, einer von denen liegt ja mit einer Schulterverletzung in der Klinik. Da kann ich schon verstehen, dass man einfach zurückschießt, ohne darauf zu achten, ob der Angreifer überlebt.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Covenant schrieb:

      Alles klar, du Pistolero... :no:

      Nochmal: Ausgebildete Polizisten sollten in der Lage sein, ihre Waffen intelligent einzusetzen. Wenn das nicht machbar sein sollte, will ich solche Leute auch nicht an der Waffe haben. Und komm mir nicht mit einer "Schnellschussreaktion". Höhöhö.

      Dass er tot ist, bringt uns null. Zumal noch immer nichts geklärt ist. Ein dringend tatverdächtiger ist tot und die Menge klatscht. :rolleyes:
      Jaja, am besten wie Neo die Kugeln in der Luft anhalten und ihm dann seelenruhig ins Bein schießen wa? Als ob die Polizisten nicht am Leben hängen. Sollen die sich erschießen lassen, weil sie drauf achten sollen ihn nicht Tötlich zu treffen oder wie? Dazu fällt mir nichts mehr ein... :D

      DreX schrieb:

      Soweit ich das gelesen habe, hat Amri auf die Polizisten geschossen, einer von denen liegt ja mit einer Schulterverletzung in der Klinik. Da kann ich schon verstehen, dass man einfach zurückschießt, ohne darauf zu achten, ob der Angreifer überlebt.
      Naja, er würde sich wahrscheinlich hinstellen und sagen: "Komm lieber Terrorist - Erschieß mich!" :rolleyes: :D
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • Ich habe sehr lange überlegt ob und was ich hier überhaupt schreiben könnte. Wenn alles weit weg ist fällt es einem vielleicht leichter sich dazu zu äußern. Das Thema ist generell sehr sensibel und man sollte bedacht seine Worte wählen! Ich versuche nicht zu genau das GANZE zu thematisieren sondern einfach nur versuchen meine Gefühlswelt wieder zugeben. Ich Arbeite dort Montags öfters in der Monkey Bar Berlin im 25th Hours Hotel, gleiche um die ecke. Ich schlender gerne über den Kudamm, gönn mir n Eis, n Döner oder wat auch immer. Man weiß, es kann immer etwas passieren. Egal was, doch das ein gezielter Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt im Herzen Berlins passiert, ein Fest der Liebe, ein Fest des Friedens ( Ich weiß es gibt auch eine andere Seite von Weihnachten ). Ehrlich an sowas hätte ich nie gedacht. Eine Freundin von mir lief ganz genau 15 Minuten bevor dies passierte dort entlang, mehrere Freunde hielten sich an diesem Tag dort auf..ja ich will es mir nicht vorstellen. Viel schlimmer ist, jetzt wird alles wieder neu aufgerollt. Flüchtlings Politik, Überwachung ect. ect. ect. ja dabei kennen wir die Antworten doch. Als Berliner kann ich nur eines dazu schreiben, ich werde weiterhin den Kudamm entlang laufen, ich werde so weiter machen wie immer. Die Menschen so behandeln wie sie mich behandeln egal woher sie kommen. Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest, rückt zusammen und passt auf einandern auf.
    • Nochmal: Ausgebildete Polizisten sollten in der Lage sein, ihre Waffen intelligent einzusetzen. Wenn das nicht machbar sein sollte, will ich solche Leute auch nicht an der Waffe haben. Und komm mir nicht mit einer "Schnellschussreaktion". Höhöhö. Dass er tot ist, bringt uns null. Zumal noch immer nichts geklärt ist. Ein dringend tatverdächtiger ist tot und die Menge klatscht. :rolleyes:">

      Du hast Recht, für die Aufklärung ist der Tod des Tatverdächtigen die schlechteste Lösung. Aber den Satz mit der Waffe sehe ich anders. Hast du schon einmal die Möglichkeit gehabt, mit einer Kurzwaffe, wie eine Pistole, zu schießen?
      Ich war Soldat auf Zeit und wurde an diversen Waffen ausgebildet. Wir schossen auf ruhende aber auch diverse sich bewegende Ziele. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es schon schwierig ist, ein ruhendes Ziel mit einer Pistole auf 10 bis 15 Meter stehend und freihändig zu treffen. Bewegende Ziele sind um ein vielfaches schwieriger zu treffen. Filme und Videogames sind da sehr unrealistisch.

      In dieser Stresssituation gibt es nur ein Ziel, den Gegner ausschalten um das eigene Leben zu schützen. Da bleibt keine Zeit zum überlegen und lange zu zielen. Wie sollen Polizisten denn so eine Stresssituation trainieren? Ich denke, die wenigsten "normalen Streifenbeamten" werden überhaupt jemals in ihrer Dienstzeit in so eine Situation kommen.
      Wohin würdest du zielen wenn jemand eine Waffe auf dich richtet? Zum Glück war ich nie in der Situation aber ich würde nicht die Beine, Arme oder den Kopf nehmen. Die Teile sind alle viel zu klein und die Gefahr, das Ziel zu verfehlen ist sehr groß. Im schlimmsten Fall treffe ich sogar einen unbeteiligten. Das größtmögliche Ziel ist der Oberkörper einer Person und es geht nur darum, den ersten Treffer zu landen. Da kann auch leider ein Schuss lebenswichtige Organe erwischen, wie wahrscheinlich in diesem Fall passiert.
      Auch ich finde es unbefriedigend, dass der Verdächtige getötet wurde aber ich kann das schon nachvollziehen.