Relegation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wolfsburg zieht ein ins Oberhaus!



      Hinspiel:

      Hertha BSC Berlin 0 : 4 VfL Wolfsburg

      4 Schüsse 15
      1 aufs Tor 8
      41% Ballbesitz 59%

      Spieler des Tages:

      VfL Wolfsburg: Daniel Caligiuri [9,5]
      Hertha BSC Berlin: Marvin Plattenhardt [6,8]

      Tore:

      21' Daniel Caligiuri [Torvorlage: Julian Draxler]
      27' Eigentor Niklas Stark
      54' Mario Gómez [Torvorlage: Daniel Caligiuri]
      90' Mario Gómez [Torvorlage Daniel Caligiuri]

      Karten:

      76' John Anthony Brooks [Rote Karte]
      84' Sebastian Langkamp [Gelbe Karte]

      Fazit Hinspiel:

      Wolfsburg mit einer dominanten Partie, in der man nichts anbrennen lassen hat. Man sah abgesehen von den zwei Karten auf Berliner Seite ein fair geführtes Spiel.
      Zwei der vier Tore der Wolfsburger fielen eher glücklich, dennoch ist das Ergebnis wohl gerechtfertigt.

      Rückspiel:

      VfL Wolfsburg 4 : 1 Hertha BSC Berlin

      22 Schüsse 9
      14 aufs Tor 3
      54% Ballbesitz 46%

      Spieler des Tages:

      VfL Wolfsburg: Luiz Gustavo [9,5]
      Hertha BSC Berlin: Per Ciljan Skjelbred [8,0]


      Tore:

      23' Julian Draxler [Torvorlage: Luiz Gustavo]
      39' Per Ciljan Skjelbred [Torvorlage: Vedad Ibisevic]
      54' Bertrand Traoré [Torvorlage: Mario Gómez]
      72' Mario Gómez [Torvorlage: Bertrand Traoré]
      90' Mario Gómez [Torvorlage: Ricardo Rodríguez]

      Karten:

      33' Marvin Plattenhardt [Gelbe Karte]
      67' Sebastian Langkamp [Rote Karte]
      76' Vladimir Darida [Gelbe Karte]

      Fazit Rückspiel:

      Hertha startet stark in das Spiel und hat selbst ein paar Chancen. Wolfsburg trifft dann jedoch zuerst, worauf Hertha mit dem Ausgleichtreffer reagiert. Nach dem kurzen Schock für die Wolfsburger nimmt man das Spiel jedoch in die Hand und erhöht die Führung. Man setzt oft Akzente und der Trainer kann sich auf die Saison in Liga 1 freuen.

      Zwei nette und faire Spiele mit einem netten und fairen Gegner!
    • BVB gelingt souveräner Einzug in Liga 1 gegen ein starkes Bayer 04 Leverkusen

      Volle Kraft voraus Richtung Liga1. Das Ziel wurde eindrucksvoll vom BVB erreicht.

      Hinspiel:Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 1:3 (0:1)
      7 Schüsse 11
      4 Schüsse aufs Tor 6
      8min 0:1 Piszczek (Götze)
      58min 1:1 Hernandez (Elfmeter)
      61min 1:2 Aubameyang (Götze)
      65min 1:3 Reus (Schürrle)

      Beide Teams mit Ambitionen auf Liga1. Bayers Trainer ist relativ spät ins Training eingestiegen und so waren die Dortmunder wesentlich eingespielter, was man auch zum Großteil in Spiel 1 gesehen hat. Insbesondere die Suche nach dem ersten Treffer war den Dortmundern sehr bissig anzusehen. Es hat erst nach einer kurz ausgeführten Ecke geklappt, als Götze die Flanke auf Pisches Kopf manövriert. Danach ließ es der BVB sehr schleifen und Leverkusen spielte sich Chance um Chance raus. Irgendwann konnte der Torschütze Piszczek einen Bayer Stürmer nicht mehr ohne Foul stoppen und die Erbse knallte den Ball in die Mitte des Tores. Das hat wiederum den BVB mächtig angestachelt und auf einmal klappten die schönstens Kombinationen über die offensive schnelle Startruppe rundum Aubameyang, Reus Götze und Schürrle.
      Nach tollen Toren zum 1:2 und 1:3 konnte man entspannt ins Westfalenstadion zurückkehren.

      Rückspiel: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 3:0 (1:0)
      19 Schüsse 8
      12 Aufs Tor 4
      40min Aubameyang
      Hab Ausversehen den Screenshot nur von HZ1 gemacht.
      Ein Tor war Weigl, das andere weiß ich nicht mehr glaube aber zu 90% Auba.
      Vorlagen: Ramos, Schürrle, Reus
      Rote Karten: L. Bender und Kampl

      Leverkusen versuchte das Wunder im Signal Iduna Park, doch als Aubameyang das 1:0 kurz vor der Halbzeit erzielte, senkten sich die köpfe der zuvor tapferen Werkself Kicker. Leverkusen hatte bis dahin einige gute Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen, doch leider ohne Erfolg.
      So kam es wie es kommen musste und selbst ein sonst eher ungefährlicher Spieler wie Julian Weigl trifft aus der Distanz und macht den Sack zu. Danach merkte man den Leverkusenern die Frustration an, inform von 2 Roten Karten. Dies war jedoch unnötig, denn die Leistung von bayer 04 war insgesamt ordentlich. Der BVB allerdings war an diesen Tag in einer sehr guten Form und somit absolut Liga1 tauglich.

      Trainerstimme zum Spiel:
      mizter-maks: Ich bin froh, endlich meinem Traumclub trainieren zu dürfen. Wir haben hier eine tollte Truppe und unser Anspruch muss ganz klar sein die Tabelle oben anzuführen. Vorallem da der große FCB in Liga 2 ist.

      Bang Bang ! - Have a nice Day :)
    • Nach einer durch und durch erfolgreichen Saison hieß es heute in derIEsprite Arena Düsseldorf gegen Schalke und es ging um alles. Wer ist nach dem Duell in der 1. Liga und wer in der 2.?
      Schalke ging als kleiner Favorit in das Duell, da man die Kader der beiden Teams nicht vergleichen kann.

      Es fing an mit Anstoß Düsseldorf und die Teams peitschten das Team nach Vorne, doch Schalke stand hinten tief und sicher drinnen. Die sonst so guten Ideen der Düsseldorfer verpufften. Aber auch der Schalke 04 schaffte wenig nach vorne, da die Düsseldorfer hinten gut standen. Man merkte halt deutlich das beiden Teams die Wichtigkeit des Spiels bewusst war.
      In der ersten Halbzeit kamen beide Teams zu 1-2 Chancen, die aber ungefährlich waren.

      Nach der Halbzeit gab es das selbe Bild, beide Teams löschten sich offensiv aus, es kam nun zwar zu Chancen von Wood oder Embolo, aber diese waren zu nervös, weshalb aus den Chancen nichts wurde. Als beide Teams schon an ein Unentschieden dachten und beide damit hätten Leben können, schlägt Schalke eine Ecke von der linken Seite rein. Zwei Düsseldorfer segeln unterm Ball her, darunter Arnold, welcher seinen Gegenspieler Coke allein ließ, welcher Schlussendlich an den Ball kam und diesen aus 7 Meter mit dem Fuß einschieben konnte. Dies war ein großer Schock für die Heimfans, aber die Gäste waren nun richtig laut am feiern, den sie wussten, sie haben den wichtigen Auswärtstreffer und den Sieg in der Tasche.

      Düsseldorf : Schalke 0:1

      81. Min Coke

      Gelbe Karte Schöpf

      Statistik
      6 Schüsse 10
      3 Aufs Tor 7
      56% Ballbesitz 44%
      Im Rückspiel hieß es nun für Düsseldorf alles oder nichts. Wieder geschah in den ersten 40 Minuten nicht fiel, weshalb die Düsseldorfer Fans auf die Idee kamen zu zünden. Der Schiedsrichter Unterbrach daraufhin sofort das Spiel und schickte beide Teams in die Kabine. Nach einer Unterbrechung ging es dann endlich weiter und wie. Düsseldorf kombinierte sich direkt nach vorne und spielte Traore vorm Tor frei. Dieser konnte den Ball aus spitzen Winkel aber nicht gut genug platzieren, weshalb Fährmann den Ball zu Ecke parierte.

      In der zweiten Halbzeit hatten beide Teams Ihre Probleme. Man merkte förmlich, dass Schalke sich sicher war, dass Sie das Unentschieden nur halten müssen, im Gegenzug musste Düsseldorf hinten langsam Aufmachen, was Platz für Schalker Konter bedeutete. Und diese gab es auch, doch Embolo konnte Rensing einfach nicht überlisten, welcher wieder eine starke Partie zeigte.
      Nachdem Chris21 sich gezwungen sah auf eine 3er Kette umzustellen, konnte Düsseldorf vorne mehr Druck aufbauen, da sie eine Anspielstation mehr hatten. In der 82. Minute war es Kagawa, welcher einen genialen Pass auf Wood spielte, welcher cool blieb und den Ball an Fährmann vorbei schieben konnte. Nach diesem Tor machte Schalke wieder mehr Druck, doch Rensing hielt diesmal die 0 Fest und somit kam es zum dritten Aufeinandertreffen.

      Schalke : Düsseldorf 0:1

      82. Min Wood (Kagawa)

      Statistik
      4 Schüsse 5
      2 Aufs Tor 3
      Nun sah man sich zum dritten mal und diesmal war Die Fortuna wieder der Gastgeber. Solang das Spiel heute nicht 0:0 ausgeht, haben wir eine Entscheidung, wer nächste Saison in Liga 1 und wer in Liga 2 spielt.
      Und diesmal solle es ein komplett anderes Spiel werden. Nach dem Anstoß baute Fortuna das Spiel über die rechte Seite auf und konnte Lerma freispielen im 16er. Dieser dribbelte noch einen Spieler aus und zielte auf die lange Ecke. Doch Fährmann konnte den Ball parieren, doch er landete direkt wieder vor den Füßen von Lerma welcher den Ball dann nun einfach einschieben konnte, da Fährmann geschlagen auf dem Boden lag.
      Nun wussten beide Teams, wie das Spiel nun verlaufen wird. Schalke wird Druck erzeugen auf das Düsseldorfer Tor und die Fortuna war bereit zu kontern. Und Schalke erspielte sich dann die ein oder andere gute Chance, doch immer wieder war ein Mann zur Stelle. Michael Rensing! Die Fans brüllten abwechselnd Fußballgott oder du Teufelskerl. Eine Anspielung auf den früheren Düsseldorfer Torwart und WM Held von 54 Toni Turek.

      In der zweiten Halbzeit probierte Schalke nochmal alles, denn ein Tor würde Ihnen ja reichen, doch dies bedeutete mehr Platz für Düsseldorf und weniger Zugriff für die Verteidiger von Schalke. Und so kam es dann dazu, dass Wood den Ball auf Traore spielte, welcher von rechts in den 16er eindringen konnte, dann aber auf die linke Seite wechselte und den Ball an Fährmann vorbei ins Tor bringen konnte.
      Den Schlussstrich konnte dann Jairo ziehen mit seinem ersten Tor für die Fortuna. Im Anschluss machte Schalke noch weiter auf, wodurch Düsseldorf noch 1-2 Tore hätte schießen können, aber sie ließen davon ab.

      Düsseldorf : Schalke 3:0

      3. Min Lerma
      53. Min Traore (Woods)
      66. Min Jairo (Woods)

      Statistik
      11 Schüsse 6
      7 Aufs Tor 4
      53% Ballbesitz 47%

      Danke für diese 3 durch und durch fairen Spiele @Maggi. Wie ich schon dir geschrieben habe, fand ich dich in den ersten beiden Spiele besser, wodurch ich immer noch das Gefühl habe, dass ich es nicht richtig verdient habe. Weshalb es auf einmal so Anfing zu laggen kann ich mir immer noch nicht erklären, denn bei mir hat sich nichts geändert im Haushalt.
      Im dritten Spiel hatte ich dann das Glück, ein frühes Tor machen zu können, wodurch ich es einfach leichter hatte.
      Ich wünsche dir in der nächsten Saison viel Glück und bin mir sicher, dass du schnell wieder in Liga 1 Spielen wirst.

      PS: Nach all den Jahren hasse ich deine gute Verteidigung immer noch :D