WWE - (BAM BAMs Universe Promotion)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Toller erster Showteil. eröffnungspromo natürlich top. Ich mach mal keinen Spoiler mehr. Ich finds gut, dass du die klassische WCW Invasion auf deine eigene Art und Weise darstellst. Die Idee mit dem Aufkauf ist ein toller Ansatz. Vince so zu plätten hat was. Wer sind die finanziellen Partner von Bischoff? Mit der Authority hast du ja schon einne Andeutung gemacht, aber ich glaube da steckt mehr dahinter und wird wohl ein richtig große Story werden.

    Reine Neugier: Welche Gesamtstärke hat denn der gute Ellsworth bei dir? Er ist sowieso nur als Jobber bekannt, aber interessieren würds mich trotzdem. :)

    Im Übrigen verbesserst du deine Präsentation deines Universes Woche für Woche. Tolle Sachen, die du da machst und was durch den kleinen Storyeditor möglich ist. TOP! :t-up:

    EDIT:
    Danke übrigens für den Hinweis mit den KI Sternen. Das ist ne tolle Sache. Macht für einen wie mich mehr Sinn, der mehr wert auf Storys als auf Matches legt. Wenn nämlich die Storys stimmen, haben die Matches eine ganz andere Bedeutung und da bin ich natürlich neugierig, wies ausgeht.
    Meine Einstellung hierzu: Die Story stimmt hinten und vorne, wenn man bis zum Schluss nicht weiß, wer als Sieger der Fehde hervorgeht / geplant ist.
    In der echten WWE war das die Story Punk vs McMahon und die Survivor Series Story letztes Jahr Authority vs WWE. :)

    Evtl. können das die anderen Storywriter auch so ähnlich machen?
    Nur vielleicht eine kleine Einblendung vor Matchstart a la "Storyrelevant" oder so? :) Muss zwar nicht sein, aber hätte schon was...:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

  • @andy12050
    • Naja mein Vorteil ist in dem Fall, das ich die WCW Invasion völlig unbefangen umsetzen kann. Ich war zu der Zeit als es die reale WWE Übernahme der WCW gab kein Wrestlingfan. Das heisst ich habe es nie erlebt...und ich weiss nur gaaaanz wenige Dinge aus dieser Zeit. Also sollte es mal Ähnlichkeiten mit der realen Übernahme geben, dann ist das purer Zufall.
    • Zu den Partnern von Eric Bischoff...ja es ist ein Konsortium. Also da stecken aufjedenfall noch andere dahinter. Eric Bischoff hat es aber nur mit hilfe des Konsortiums geschafft sonst hätte die WCW das nicht stemmen können. Wer dahinter steckt wird sich noch zeigen *g*
    • Ich kanns dir garnicht genau sagen welche Stärke Ellsworth bei mir hat..aber ich glaube der ist irgendwo in den unteren 70ern oder höheren 60ern. Jedenfalls deutlich schwächer als die anderen. Er ist natürlich nur Jobber *g* Das der parallel bei der realen WWE gerade so eingebunden wird war zufall, denn wo ich die erste Ellsworth Szene aufgenommen habe da war er ein recht unbeschriebenes Blatt...da war nur die Geschichte mit Braun Strowman bzw ich kannte die Storyline um AJ Styles / Ambrose noch nicht. Ich finds aber toll das sie ihn auch in der realen WWE so einbinden. :)
    • Danke dir fürs Lob. Ja, ich versuche die Show so real wie möglich zu präsentieren. Und was mir halt auch wichtig ist, das die Show nicht zwischen drin langweilig wird. Deswegen werde ich auch versuchen so Squash Matches eher selten zu spielen. Bei der nächsten Ausgabe habe ich schon einige Cutszenen aufgenommen. Da der Showteil dann Matchlastiger wird, werden also die Matches an sich mehr Story enthalten.
    • Mit den KI Story Sternen (wobei eben "KI" nicht mehr stimmt *g*) werd ich das so handhaben das 1 Stern aussagt das es praktisch ein Match ohne jegliche Story ist und man nur das Ende wegen dem Ergebnis sehen sollte. Zwei Sterne bedeuten das z.b. durch das Spielen im UM was storymässiges passieren kann (z.b. ich mach einen Breakout nach dem sieg oder ich kämpfe mal im Backstage Bereich usw). Es ist aber vernachlässigbar da es bei zwei Sternen in der Regel nur Gameplay ist. Drei Sterne bedeuten das aufjedenfall relevante Storythemen vorkommen. Also vermutlich auch die ein oder andere Cutszene. Da ich aber nicht spoilern will wo die vorkommen, müsstest du ggf die Matchcard lesen falls du das Match mal nicht ansehen willst. Bei 4 Sternen sollte man das Match aufjedenfall sehen. Und bei 5 Sternen weiss ich nicht mal wann ich die jemals vergeben werde *g* Da muss schon echt aussergewöhnliches passieren was den Verlauf meines Universums verändern könnte.
    • Ich muss zugeben das ich die letzten zwei Tage etwas faul war. Ich hatte nur cutszenen angefertigt aber mich noch nicht an den nächsten showteil gesetzt. Morgen muss ich leider arbeiten ..aber durch den Beitrag von dir bin ich nun wieder motiviert weiter zu machen *g* Es brennt in den Fingern :D
  • Schöner zweiter Teil. vor allem die story rundum Bischoff und Sister Abigail gefällt mir.
    Jetzt habe ich aber ein paar Punkte aus diesem Showteil, die ich noch nicht ganz verstanden habe:

    Spoiler anzeigen
    - Verstehe ich das richtig, dass es jetzt dann "nur" RAW und Nitro gibt? Die beiden Shows konkurrieren aber nicht, da Bischoff den Rostersplit offiziell aufgehoben hat. SD gibt es jetzt als Nebenshow. Werden da Storys fortgeführt bzw. ist das dann wirklich nur eine Show für die Superstars, die nicht so oft eingesetzt werden?
    - Im Match Abigail vs Eva, war das Match doch eigentlich vorbei, als Charlotte Abigail angegriffen hat. Nach dem Regelwerk hätte Abigail durch DQ gewonnen. Dann kam aber ein Szene, wo Charlotte Abigail abglenkt hat und das Match wurde fortgesetzt und zum No Contest. Da konnte ich leider nicht ganz folgen oder waren das Szenen nach dem offiziellen Matchende also ein Brawl zwischen Charlotte und Abigail?

    Paar kleine Anmerkungen noch zur den Matches:
    - Nachdem Roman bei dir Heel ist, darf er ruhig so dominant auftreten und auch einen John Morrisson blutig schlagen. :) Richtiger Sieger in dem Fall
    - Ich musste am Anfang des Matches zwischen Abigail und Eva so lachen, da Eva mehr mit posieren beschäftigt war, als Abigail hinterherzugehen. Abigail hätte auch die Halle verlassen können, ohne das Eva checkt was eigentlich passiert ist. :D :D Wie in Echt. Eva hat einfach kein Talent und ist eomfavh dumm :D :D Klischee der typischen Tussi absolut erfüllt :D :D Gut aussehen, aber sonst absolut talentfrei.... :D 2K hat da richtig programmiert. :D :D
    - Perfect Connection hart wieder verteidigt. Absolut richtig. Push sie nur weiter, auch wenn sie momentan noch in keiner richtigen Storyline (außer den Open Challenges) befinden. Aber scheint wohl ein Parogramm mit den duleys zu geben.
    - Thunder Assassins melden sich in Gestalt von Shane zurück. Gut, dass es das Stable noch gibt. Die "Macht Story" scheint weiter zu gehen, aber eigentlich wurde diese Story in deinem 2K16 Universe nach der Niederlage der Assassins eigentlich beendet. Ich seh das mal neutral. Mal sehen, was da noch kommt...:)
    - Triple H ist anscheinend schon einer von Bischoffs Handlangern. Mal sehen, wer noch dahinter steckt...
  • Huhu Andy...ich freue mich wie immer sehr (!) über dein Feedback.

    Spoiler anzeigen

    andy12050 schrieb:

    - Verstehe ich das richtig, dass es jetzt dann "nur" RAW und Nitro gibt? Die beiden Shows konkurrieren aber nicht, da Bischoff den Rostersplit offiziell aufgehoben hat. SD gibt es jetzt als Nebenshow. Werden da Storys fortgeführt bzw. ist das dann wirklich nur eine Show für die Superstars, die nicht so oft eingesetzt werden?
    Also es wird keinen Rostersplit mehr geben. Das heisst die Storys sind fortlaufend. Der einzige wirkliche Unterschied sind die verschiedenen Arenen. Bei Nitro kann ich halt leider nicht so schöne ReplaySzenen nutzen wie z.b. bei Smackdown - deswegen soll Smackdown in ganz kleiner form weiterexistieren. Alle Shows werden aber etwas gekürzt. Es soll also Pro Show etwas weniger Inhalt geben. Mein Ziel sind etwa 4-5 Matches + 1-2 Promos. Bei der ersten RAW Ausgabe hatte ich z.b. 9 Matches plus nochmal Promos. Das ist einfach zuviel. Ich will ja in den Wochen auch vorankommen - zumal es ja immer etwas dauert bis der nächste Videoteil kommt. Bei drei Shows würde sich das natürlich nochmal summieren. Deswegen plane ich aktuell damit zwar 3 Shows die fortlaufende Storys haben zu zeigen..diese aber so zu kürzen das ich bis zum PPV gut voran komme.
    2 Varianten schweben mir da vor.
    1.) RAW & Nitro ca 30-35min lang (wie jetzt aktuell) aber eben nur noch 2 Teile pro show. + 1 smackdown teil mit der selben länge. also pro Spiel Woche 5x30min
    2.) RAW Nitro in ca. 20min länge dafür 3 Teile. Da kanns aber natürlich auch mal sein das z.b. wenn ein langes Match ansteht das Match den kompletten Teil ausfüllt. + 1x smackdown mit 30min Länge.

    andy12050 schrieb:

    - Im Match Abigail vs Eva, war das Match doch eigentlich vorbei, als Charlotte Abigail angegriffen hat. Nach dem Regelwerk hätte Abigail durch DQ gewonnen. Dann kam aber ein Szene, wo Charlotte Abigail abglenkt hat und das Match wurde fortgesetzt und zum No Contest. Da konnte ich leider nicht ganz folgen oder waren das Szenen nach dem offiziellen Matchende also ein Brawl zwischen Charlotte und Abigail?
    Ja, ich weiss das war etwas verwirrend. Also zur Erklärung. Der UM hat eigentlich ziemlich schwachsinn gebookt. Denn die Cutszequenz wo Charlotte rauskam..die gab es nie. Die Sass einfach am Ring. Das heisst ich habe es dann in der Matchcard etwas versucht zu begründen indem ich sagte, das der Referee ziemlich konfus gehandelt hat und überfordert wirkte. Am Ende hat er es als No Contest gewertet. Ich hatte zwischenzeitlich auch überlegt ob ich es als Falls Count Anywhere Match ansetze.

    andy12050 schrieb:

    - Nachdem Roman bei dir Heel ist, darf er ruhig so dominant auftreten und auch einen John Morrisson blutig schlagen. Richtiger Sieger in dem Fall
    *grins* Ja, wie du sicher gesehen hast richtet sich auch weiterhin die Storyline rund um Dean Ambrose und The Rock an ihm aus. Ambrose hatte ja letzte Woche the Rock attackiert und man hätte denken können er ist nun Teil der authority. Aber immernoch ist es so das beide Roman Reigns vor die flinte bekommen wollen...für dessen Screwjob den er beim Turn für die Authority an beiden vollzogen hat. Das Problem dabei ist..das The rock und Dean sich dabei immer wieder selbst im Weg stehen. Wobei ich versprechen kann, das sich im dritten RAW Teil da noch was tun wird.

    andy12050 schrieb:

    Ich musste am Anfang des Matches zwischen Abigail und Eva so lachen, da Eva mehr mit posieren beschäftigt war, als Abigail hinterherzugehen. Abigail hätte auch die Halle verlassen können, ohne das Eva checkt was eigentlich passiert ist. Wie in Echt. Eva hat einfach kein Talent und ist eomfavh dumm Klischee der typischen Tussi absolut erfüllt Gut aussehen, aber sonst absolut talentfrei.... 2K hat da richtig programmiert.
    Du hast recht. :D :D Mir war da in dem Moment nicht zu lachen zu mute. Ich denke so "das gibts doch nicht..wieso ignoriert die das...die muss doch rauskommen". Das siehst du auch daran wie ich ungeduldig hin und her laufe *g*Aber du hast recht..das passt vollkommen zu Eva Marie *g*

    andy12050 schrieb:

    Perfect Connection hart wieder verteidigt. Absolut richtig. Push sie nur weiter, auch wenn sie momentan noch in keiner richtigen Storyline (außer den Open Challenges) befinden. Aber scheint wohl ein Parogramm mit den duleys zu geben.
    Durch die Fusion der WCW & WWE.. hab ich bald eine so riesige Tag Team auswahl das mir da natürlich alle optionen offen stehen. Es gibt da auch noch was..was sich ja eigentlich vor dem rostersplit angedeutet hatte. The Perfect Connection hatte ja so ihre Probleme mit der Wyatt Family. Da könnte ich auch wieder ansetzen. Aktuell würde ich aber dabei bleiben wollen das sie wieder jede woche die Titel verteidigen müssen..wobei es aber so ist...das wenn sie verlieren sollten (sprich der gegner ist besser als ich) dann verlieren sie ihn auch. also ich werde das nur bedingt beeinflussen. Die dudleyz sind aber nicht völlig weg vom Fenster.

    -Achtung kleiner Spoiler- Es wird auch noch Titelvereinigungskämpfe geben. Der nächste PPV soll bei mir Night of Champions werden. Der Grund ist der, dass die WCW und WWE hier zusammengeführt werden sollen. Den PPV werd ich recht bald ansetzen..damit die Fusion möglichst schnell geht.

    andy12050 schrieb:

    Thunder Assassins melden sich in Gestalt von Shane zurück. Gut, dass es das Stable noch gibt. Die "Macht Story" scheint weiter zu gehen, aber eigentlich wurde diese Story in deinem 2K16 Universe nach der Niederlage der Assassins eigentlich beendet. Ich seh das mal neutral. Mal sehen, was da noch kommt...:)
    Auf die Antwort freue ich mich besonders :D Die Macht Story war NIE vorbei. die Thunder Assassins gabs ja weiterhin..sie hatten dann einen "Notfallpakt" mit ihren Erzfeinden der nWo geschlossen um der Bedrohung durch Anonymous Herr zu werden. Shane zog sich nach der Niederlage bei Bash at the Beach nur aus dem operativen Geschäft zurück - drohte aber weiterhin damit das die Assassins gegen die nWo aktiv bleiben werden. Zu Erklärung zu den Assassins. Da darfst du die Übersetzung gleich als Programm verwenden. Stell sie dir wie eine Untergrund Organisation vor... wie Attentäter...die immer wieder zuschlagen um ihre Gegner zu demoralisieren. Die nWo ist natürlich die bestimmende Organisation.. Neuerdings gibt es sogar einen Deal mit der Authority (siehe Video) UND der bullet Club hatte auch schon zur "brutalen" Übernahmeaktion von Bischoff gegen Vince gratuliert. Sprich die nWo wird immer stärker... die Assassins sind der Konterpart. Das war schon immer so in meinen Gedanken. *g* So schnell wird man die Assassins also nicht loswerden *grins*

    Apropo...du hattest ja geschrieben das dir die Anonymous-Story sehr gefallen hatte. Die werde ich auch fortführen. Habe bereits einen entsprechenden CAW geladen. Was halt immer ein bisschen schade ist, ist der punkt das natürlich das Spiel mir Grenzen setzt. Gerade bei den Wyatts oder z.b. bei Outdoor Aktionen (wie Autos zerstören usw) ist es etwas schwierig das visuell umzusetzen. Z.b. War die Geschichte mit Charlotte und Sister Abigail mir eigentlich viel zu lahm. Ich hätte da gern viel mehr Mystik drin gehabt. Särge, Rauch etc.... da geht meine Phantasie viiiiiel weiter als das Spiel mir eben am Ende erlaubt. Leider werden auch YT seitig sehr viele Videos die ich getestet habe von der WWE gesperrt. Selbst wenn sie schon stark verfremdet wurden. Aber mir bleibt nichts anderes als gelegentlich auf Dinge zurückzugreifen die man schon mal im TV gesehen hat.

    Ein weiterer Punkt der mich sehr eingrenzt, ist die Tatsache das ich Frauen & Männer Storys mit dem Spiel fast garnicht umsetzen kann. Ich kann sie jeweils nur als Manager einsetzen. In Cutszenen z.b. kann ich nur Frauen ODER Männer einsetzen..nie in Kombination. Auch in Matches ist das so. Aber das macht eben auch Storys wie z.b. die Story rund um David Flair, Carlotte, Sister Abigail (+Wyatt Family) Undertaker (+ die entführte Michelle McCool) richtig schwierig. Da fehlt halt einfach was...

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

  • Spoiler anzeigen
    Nun mein Feedback.
    Tolle show
    Also bin sehr gespannt wie das mit Ambrose, Rock vs Reigns weitergeht. Ambrose hat ja ganz klar gemacht das er nicht zur Authority gehört. Und der Arme Morrison musste die wut von Reigns ausbaden...

    Das Übernahme segment war auch super gemacht. Triple H turnt gegen Shane und sozusagen seine Familie. Bischoff untermauert mit voller wucht sein Besitz von WWE. Bin gespannt wer noch zu ihnen dazustösst?

    Das Diven Match fand ich bevor du andy12050 schriebst echt seltsam. Erste frage war wie kam Charlotte urplötzlich an die seite der Kommentaren? :)
    Dann 2. Warum bewegte sich Eva Marie einfach nicht? :) 3. Frage ich mich wie das jetzt wohl weitergeht mit Sister Abigail (die sieht furchterregend aus, guter job) und Charlotte? :)
    THE perfect conection ist wirklich ein super einfall. Bin gespannt wie das mit ihnen weitergeht. Freu mich auf teil3 :)
  • @Austin DTA
    Vielen Dank für dein Feedback *freu*
    Spoiler anzeigen

    Ja Eric Bischoff geht bei der WWE Übernahme sehr brachial vor. Es werden erstmal alle Konkurrenten entfernt. Im Hintergrund steht natürlich noch die nWo bereit- :)

    Nagut beim Divenmatch muss man jetzt natürlich entscheiden ...1) was mir der Universe Mode servierte 2) was ich dann umgesetzt habe

    Komm ich zuerst mal zu dem was mir der Universe Mode bei dem Match serviert hat:
    * Es ging los mit den bugs nach dem Break Out - Eva Marie ignorierte mich lange
    * Cutszene warum Charlotte am Ring sass kam nie
    * Cutszene das Charlotte dann ins Match eingreift kam plötzlich. Bis dahin hatte ich nicht mal gesehen das charlotte überhaupt am Ring sass
    * Eva Marie war teils wie eingefroren und reagierte nicht :(

    Nun zudem was ich aus dem verbuggten Match versucht habe zu machen

    * Ich habe die Cutszene von Charlotte reingeschnitten wo sie direkt nach sister abigails Entrtance (also vor Eva Marie) zum Ring kommt. Bei der Szene habe ich das so geschnitten das man die kampfbereite Eva Marie garnicht sieht. also man sieht die ganze Zeit nur die Diskussion zwischen sister abigail und charlotte. so ergab nun das am Ring sitzen von Charlotte einen Sinn.
    * Ich habe eine weitere Cutszene reingeschnitten weil ich diese Standardszene wo der am Ring sitzende den anderen ablenkt einfach stinklangweilig finde und das auch nicht zu der ursprünglichen Fehde zwischen Charlotte und Sister Abigail passt. Das war dann die Szene wo Charlotte gegen Sister Abigail eingreift. Jetzt gabs halt aber einen Logikfehler - denn..... das Match hatte Sister Abigail eigentlich im Universe Mode verloren da sie Disqualifiziert wurde wo sie auf Charlotte mit dem Baseballschläger einschlug. Durch die Cutszene gab es aber eine nachträgliche Veränderung - denn nach reiner Logik hätte nun wiederum Sister Abigail gewonnen da Charlotte ja ins Match eingriff. Das ganze habe ich dann versucht mit Kommentaren zu entschäfen und auch in der Matchcard dargestellt - indem ich sagte das der Ringrichter überfordert wirkte durch die vielen Entwicklungen und das Match am Ende als No contest wertete.
  • so, dann bin ich auch endlich mal dazu gekommen RAW zu gucken.

    Spoiler anzeigen
    aaaalso... die übernahme von WCW/nWo wird ja immer konkreter. bin mal gespannt, ob wir vince nochmal sehen, oder ob er resigniert. letzteres kann ich mir anfürsich nicht vorstellen, aber man weiß ja nie. auch konkreter wird, dass die authority da mitmischt...

    ich hab dann noch ein paar fragen zum match sister abigail vs. eva marie... ist charlotte ein CAW oder hast du die kleidung des originals bearbeitet? ich frag, weil ihr haar heller ist als sonst (oder vertu' ich mich da?) ich hab charlotte auch inzwischen in einen meiner (noch nicht veröffentlichten) teile eingebaut, wollte ihr haar ebenfalls färben, aber mit der färbfunktion bekomm ich einfach nicht jede ecke im haar hin. ausserdem wollte ich mal fragen, wie du es geschafft hast charlotte während eines kampfes auf einen stuhl sitzen zu lassen, ich hab noch nirgends eine funktion gesehen, wo man das einstellen kann.

    das match zwischen der perfect connection und den dudleys war klasse :t-up: leider war zu erahnen, wer daraus als sieger geht, war aber dennoch gut gemacht :)




    insgesamt klasse show, so wie man es von dir gewohnt ist. ich freue mich schon auf den nächsten teil

    weiter so :t-up:
  • Danke für dein Lob :)

    Spoiler anzeigen
    Also Charlotte ist das Original Modell. Man kann die Haare gut färben. Am besten stellst du den Pinsel auf die größte grösse. Wichtig ist, das du sie von allen seiten einfärbst. Also auch von unten oben und den seiten. Alles was sichtbar ist. Dann kann man die Haare gut abdecken. Das hatte ich z.b. auch bei Curtis Axel gemacht- wobei es mir dort nicht ganz so gut gelungen ist. Er hat nämlich so gold blonde Haare. Ich wollte das er seinem Vater etwas ähnlicher sieht.

    Das Charlotte beim kampf da sass, war der universe mode selbst. Das war ein Bug. Denn eigentlich gab es keine Sequenz das sie sich dort hingesetzt hatte da ich zuvor einen Break Out gemacht hatte. Später war es dann aber so das die typische Störsequenz kam. Ich habe das ganze halt einfach selbst etwas nacheditiert. Z.b. Da wo Charlotte zum Ring kommt :)

    Naja so sicher war das mit dem Perfect Connection sieg nicht mal. Denn ich verliere auch ab und zu Matches. Wenn ich die Matches auf lang einstelle... mache ich es mir meist schwieriger. Und dann akzeptiere ich es auch. Hätten hier die Dudleyz gewonnen... dann wären sie die neuen Champs gewesen. Habs also der KI mehr oder weniger überlassen und dennoch mein bestes gegeben.


    Bei mir wirds dann wohl am wochenende weitergehen. Heute war ich erstmal im Kino bis gerade eben und dann steht noch eine Weihnachtsfeier an. Am Wochenende wirds wohl in die nächste runde gehen.
  • dann werde ich das mit charlotte nochmal versuchen. wenns klappt, muss ich zwar ne szene neu erstellen, aber das wär's mir wert :)

    ...und ich lese zum erstenmal von nem bug, der etwas positives bewirkt hat... :D

    ja, ich bin auch noch nicht so weit gekommen wie erhofft. gibt ja noch andere dinge neben der arbeit, die man zusätzlich noch macht, nicht immer nur videos erstellen. heute z.b. war ich noch im stadion beim CL-spiel :)
    aber ich denke, dass ich bis zum WE wieder einiges schaffen werde. ich hab ja noch genug material zum nachliefern, das ich nur noch freigeben muss :)
  • Nur kurz zur Info. Ich bastel seit heute Morgen an der nächsten Ausgabe. Da ich ca. 30 Cutszenen erstellt habe und manches mehrfach aufnehmen musste hat das alles länger gedauert als gedacht. Jedenfalls hab ich das Video zusammengestellt, muss aber noch alle Texte schreiben und die Vertonung machen. Danach kommt noch das rendern und das hochladen. Ich denke mal heute wird es vermutlich nicht mehr fertig werden. Aber spätestens morgen Vormittag ist es dann online.

    Die Dauer des Videos wird ca. 33min betragen. Also eine Standardlänge. Ich habe da viel Detailarbeit reingesteckt und hoffe es macht euch Spass.




  • Das war die bisher aufwendigste Ausgabe meiner Universe Shows. An dem Teil habe ich am Sonntag von ca. 9 Uhr bis 23:30 Uhr getüfftelt. Dieser Teil geht ca. 33 min. Ich empfehle auch die Matches anzuschauen da dort entweder Cutszenen oder Storyrelevante Themen vorkommen. Viel Spass :)




    Hier nochmal die komplette Show Zusammengefasst:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

  • So ne ereignisreiche Show geht zu Ende. Hier mein Feedback zu Teil 3

    Spoiler anzeigen


    Zur WCW Invasion Story:

    - Der Hammer ja zuerst. Ambrose ist jetzt NWO Mitglied, aber auch weiterhin mit The Authority verfeindet, die aber eigentlich nen Deal mit der NWO haben. Und genau das finde ich nun etwas sehr verwirrend:

    Jetzt aber bitte nicht falsch verstehen. Ich gebe nur ehrliches Feedback und das ist alleine meine Meinung. Ich sage das nur zur Sicherheit, da es jetzt sein kann, dass die nächsten Zeilen etwas hart klingen. Ich weiß ja wieviel Zeit du in deinen aktuellen Teil investiert hast:

    Jetzt wird die ganze Geschichte immer komplizierter. Ich kann zwar folgen, aber irgendwie sind das jetzt Konstellationen, die in Zukunft -zumindest auf mich- verwirrend wirken könnten. Ich glaube zwar, dass du diese Verwirrung "mit Absicht" stiften möchtest, aber wenn es zu detailreich wird, komme ich als "normaler" Zuschauer nicht mehr so mit bzw. muss zu viel "nachdenken" und dann schaltet mein Hirn irgendwann einfach ab und das will ich eigentlich nicht. Ich tu mich gerade etwas schwer damit, zu unterscheiden, wer jetzt Heel oder Face ist bzw. wer mit wem kann und wer mit wem nicht. (allerdings nur bei der WCW Invasion Storyline)

    Nur ein Beispiel aus deinem aktuellen Teil. Ambrose kann doch eigentlich mit Rock und war gegen die Authority. Jetzt ist Ambrose NWO Mitglied und meinte in der Promo plötzlich, dass seine NWO Brüder das The Rock Problem gelöst haben. Das finde ich gerade etwas seltsam. Hinzu kommt noch, dass er Triple H (ist ja Heel in deinem Universe) den Handschlag verweigert hat. In meinen Augen ist Ambrose logischerweise noch weiterhin Face.
    Auf der anderen Seite hat er sich aber mit der NWO verbrüdert (ebenfalls Heels bei dir). Demnach ist er dann klar zum Heel geturnt. Als Tweener sehe ich Ambrose nicht, da diese zwei Aktionen meiner Meinung nach ganz klare ausschlaggebende Punkte für einen kompletten Turn sind / waren

    - Zu Orton vs Rollins:
    Das war ein tolles Match, allerdings war das für ein Weeklymatch (bitte nicht falsch verstehen) schon zu gut. Solche Matches beenden eigentlich eine Fehde beim PPV. Und genau das ist gerade mein Problem: Der Rollinsangriff nach dem Match zieht das nun in meinen Augen unnötig in die Länge. Denn es wird sehr schwer sein, dass man ein evtl. (fehdenbeendetes) Match bei einem PPV entsprechenden Impact verleihen kann. Ich glaube ja, du wolltest das Match schon viel früher beenden, aber die KI hat dir das offensichtlich so schwer gemacht bzw. vielleicht wolltest du so ein tolles Match abliefern, da es ja ab der nächsten RAW Show dank Bischoff große Veränderungen geben wird. Wenn dem so ist, nehme ich natürlich alles zurück.:) Das Match war so oder so der Hammer. :)

    - Rock vs Triple H
    Da gings ja auch ganz schön zur Sache. Ich dachte ja Rocky setzt sich durch. Es sah alles danach aus. The Rock hast du in meinen Augen etwas zu leicht verlieren lassen bzw. wolltest du das überhaupt so schnell? Du hast ja die Kickout Anzeige komplett ignoriert. :) Aber überraschend wars trotzdem und das zählt ja eigentlich. :)
    Hierzu übrigens noch ne kleine Frage: Hogan hat ja erst richtig spät eingegriffen. Hast du das geschickt geschnitten oder kann man den immer so frühen Eingriff "Während des Matches" umgehen, indem man sich bei nem Falls Count Anywhere Match nicht sofort in den Ring begibt? Das machte jedenfalls so den Eindruck und wäre gameplaytechnisch ein guter Tipp. :)

    - Zu den Mädels:
    Du weißt ja: ich liebe die aktuelle Women`s Division und ja ich unterstütze die Mädels voll und ganz, wenn sie eine Show abschließen dürfen bzw. in einem Main Event stehen, doch nach dem grandiosen Orton vs Rollins Match, wirkte es diesmal irgendwie "lückenfüllend". Nachdem Sasha und Balyey erst vor 2 Wochen (glaube ich wars ) suspendiert wurden, kamen sie mir doch etwas zu früh zurück in die Shows. Ich habe mich in letzter Zeit mehr auf die Fehde zwischen Charlotte und Sister Abigail konzentriert und die hat mich bisher super unterhalten.


    Auf den ersten Blick kingt das alles etwas hart, was ich geschrieben habe, aber bitte nicht persönlich nehmen, weil ich dein Universe nach wie vor super finde und gerne mitlese bzw. schaue. Wenn ich irgendwann mal mein Universe präsentieren sollte (momentan bin ich aber eher am Hitman und Fifa spielen), würde ich auch immer ehrliches und faires Feedback erwarten. Und das schließt Kritik mit ein. So lang man nicht beleidigend wird (z.B. "also diese Show war echt mal total fürn A....usw." Ihr wisst schon, was ich meine:)), dann ist das glaube ich auch vollkommen okay.
    Übrigens finde ich es super, dass du am Ende jedes Showposts nochmal die komplette Show als Matchcard inklusive Videos als zusätzliche Übersicht eingebaut hast. So spare ich mir das Suchen der anderen Teile und habe was zum nachlesen.

    Jetzt habe ich noch ein paar Fragen zu deinem Universe, die sich mir jetzt stellen:

    - Nachdem SD nur noch eine Nebenshow ist: Was passiert mit deinen SD Titeln und Superstars und Storys (ich denke da an Wyatt vs Taker oder Sister Abigail vs Charlotte). Gibts dafür schon eine Erklärung bei SD?
    - nur nochmal für mich zur Erinnerung: Es gibt künftig 2 Hauptshows (RAW und RAW Nitro) Habe ich das richtig verstanden? Rostersplit gibts nicht mehr und alle deine bisherigen Storys werden weitergeführt?

    Und nun noch ein kurzer Hinweis meinerseits:
    In Zukunft werde ich zwar weiterhin Feedback geben, aber nur, wenn eine Show komplett "fertig" ist. Es gibt ja mit dir, @Rated_R und @Austin DTA, drei fleißige Storyschreiber und Videoposter. Leider fällt es mir schwer, bei 3 (aktiv) laufenden Universes die Übersicht über mehrere Wochen zu behalten. Und nachdem (was im Übrigen total verständlich ist), eine Show zu unterschiedlichen Zeiten bzw. in mehreren Teilen und innerhalb mehrerer Wochen "erscheint", verliere ich zu schnell den Anschluss und verliere die Storyübersicht. Daher werde ich in Zukunft nur noch Feedback zu einer kompletten Show schreiben. Dafür ist z.B. deine zusamenfassende Übersicht deiner kompletten Show echt ne tolle Sache. Wenn das bei den anderen auch so (zumindest) mit den Videos so wäre, wäre ich sehr dankbar. :)
    Also wundert euch nicht, wenn in diesem Thread mal länger nichts von mir kommt.:)
  • Hi Andy also erstmal mein herzliches Danke zu deinem Lob bzw deiner Kritik.
    Spoiler anzeigen

    andy12050 schrieb:

    Der Hammer ja zuerst. Ambrose ist jetzt NWO Mitglied, aber auch weiterhin mit The Authority verfeindet, die aber eigentlich nen Deal mit der NWO haben. Und genau das finde ich nun etwas sehr verwirrend:
    Also eigentlich ist mein Universe klar in "gut und böse" aufgeteilt. Aber es gibt auch ein paar wenige Tweener. Also welche die zwischen den Seiten hin und her wechseln und sagen wir...persönliche Interessen verfolgen. so etwas gab es auch früher schon in der realen WWE. Tweener gibt es bei mir nicht viele. Dean Ambrose ist einer. Er hat seine Ziele..und nur darauf kommt es ihm an. Er wurde auf die schmutzigste Art und Weise von der Authority bzw...um genau zu sein von Roman Reigns betrogen (das hatte sich über Wochen gezogen). Und er hatte seine "Rache" noch nicht. The rock stand ihm in seiner Rache im Weg und deswegen wurde er angegriffen. Triple H steht seiner Rache im Weg...deswegen geht er nicht auf ihn ein. Ich glaube in diesem Fall musst du einfach das gut und böse ausklammern... Dean ist praktisch beides. Er will nur eins...RACHE! Jetzt hab ich da fast schon zuviel verraten. :( Ähnlich sieht es im übrigens mit den Thunder Assassins aus. Offiziell sind sie Heel...aber sie kämpfen gegen die nWo und somit auch gegen die Authorität. Ansonsten fallen mir auf die schnelle keine weiteren Tweener ein. Vielleicht noch ein bisschen auf der Grenze zum Tweener befindet sich Goldberg (die WCW Storys die ja auch irgendwann fortgeführt werden). Die 80-90 anderen sind klar Heel oder Face positioniert.

    andy12050 schrieb:

    Das war ein tolles Match, allerdings war das für ein Weeklymatch (bitte nicht falsch verstehen) schon zu gut. Solche Matches beenden eigentlich eine Fehde beim PPV. Und genau das ist gerade mein Problem: Der Rollinsangriff nach dem Match zieht das nun in meinen Augen unnötig in die Länge.
    Auch das hat einen Hintergedanken. Mir fällt es nur schwer die zu sagen da ich dann zuviel spoiler. Ok ich spoiler jetzt mal es liegt an dir ob du die nächsten Zeilen lesen willst.
    Spoiler anzeigen
    Zum einen musste die Fehde zumindest vorerst ein "Abschliessendes Match erhalten. Denn es kommt wie angekündigt nun der Night of Champions PPV. Ich will endlich mein Universe zusammenführen..deswegen passiert auch gerade soviel. Ich habe bereits alles zur WCE umgebaut und brenne auf den Neustart. Der PPV ist also Ende und Anfang zugleich. Jedenfalls wird es dort Titelvereinigungen geben. Diese sollen aber erst bei Smackdown angekündigt werden. Ich hab das aber in den Kommentaren bereits angeteasert. Jedenfalls um wieder auf rollins zurück zu kommen...soll die Fehde damit aber nicht zuende sein..deswegen die Abschluss-Sequenz. Orton wird es bei Night of the Champions in einem Titelvereinigungsmatch mit den WCW US Champion und dem WCW Television Champion zu tun bekommen (Triple Threat). Und Rollins soll da eine gewisse Rolle spielen..ich hoffe du verstehst warum ich also das Match vorgezogen habe und zum anderen mir alles offen halte?

    andy12050 schrieb:

    Hierzu übrigens noch ne kleine Frage: Hogan hat ja erst richtig spät eingegriffen. Hast du das geschickt geschnitten oder kann man den immer so frühen Eingriff "Während des Matches" umgehen, indem man sich bei nem Falls Count Anywhere Match nicht sofort in den Ring begibt? Das machte jedenfalls so den Eindruck und wäre gameplaytechnisch ein guter Tipp.
    Ich wollte mit Absicht nicht aus dem Pin kommen. Wie in der Matchcard geschrieben ging da im UM ein bisschen was schief denn Triple H und Hogan lieferten sich auch einen Fight und ich wollte das richtige Ergebnis haben was in meine geplante Story passt. Deswegen war der Kickout versuch dann recht halbherzig *g* Zu deiner Frage. Also die Cutszene ob jemand im Match eingreift, triggert erst wenn beide sich im Ring befinden und dann meist wenn der Finisher oder Signature ansteht. Das kannst du also bei Falls Count Anywhere Matches beeinflussen indem du erst spät zum Ring gehst. Deswegen hatte ich auch das Match nicht schon irgendwo in der Halle beendet weil ich ja genau wusste wer auftauchen soll.

    andy12050 schrieb:

    Du weißt ja: ich liebe die aktuelle Women`s Division und ja ich unterstütze die Mädels voll und ganz, wenn sie eine Show abschließen dürfen bzw. in einem Main Event stehen, doch nach dem grandiosen Orton vs Rollins Match, wirkte es diesmal irgendwie "lückenfüllend". Nachdem Sasha und Balyey erst vor 2 Wochen (glaube ich wars ) suspendiert wurden, kamen sie mir doch etwas zu früh zurück in die Shows. Ich habe mich in letzter Zeit mehr auf die Fehde zwischen Charlotte und Sister Abigail konzentriert und die hat mich bisher super unterhalten.
    Wie du weisst hatte ich ja zunächst geplant mein Universe in zwei getrennten Promotions (WWE & WCW) zu führen und zudem auch noch den Rostersplit. Die ersten Showteile von RAW #067 wurden auch mit dieser Aussicht angefertigt, erst ab Smackdown (das dauert ja immer wochen bis die teile fertig sind) kam dann nach all der Arbeit die Idee auf das zu vereinen und eine einzige Promotion draus zu machen. Vor dem Hintergrund musst du die Suspendierung der Mädels sehen. Bald gibt es große umwälzungen meines gesamten Universe..und auch der womens Divsion. Die Gelegenheit die beiden durch eine Anordnung von Eric bischoff zurückzuholen hatte sich angeboten. Auch hier kann es ja Pläne oder Ziele (z.b. von Eric Bischoff geben). Das spiel gibt es nich her sie mit mehr impact auftreten zu lassen. Aber es sollte schon eine Art Highlight sein mit dem die Show enden sollte.

    andy12050 schrieb:

    - Nachdem SD nur noch eine Nebenshow ist: Was passiert mit deinen SD Titeln und Superstars und Storys (ich denke da an Wyatt vs Taker oder Sister Abigail vs Charlotte). Gibts dafür schon eine Erklärung bei SD?
    - nur nochmal für mich zur Erinnerung: Es gibt künftig 2 Hauptshows (RAW und RAW Nitro) Habe ich das richtig verstanden? Rostersplit gibts nicht mehr und alle deine bisherigen Storys werden weitergeführt?
    Das ist eigentlich unwichtig. Stell dir das doch einfach so vor...es gibt eine einzige Show (die WCE) und 3 verschiedene Arenen in denen die Show ausgetragen wird. Die Storys werden fortlaufend sein. Einzig NXT wird weiter gehandhabt wie bisher. Nur spezielle charaktere können um diesen Undercard NXT Titel kämpfen. In der Regel Neulinge. Aber ich werde sobald Night of Champions vorbei ist und die Struktur von der WCE steht alle Statistiken und Übersichten hier veröffentlichen..wo man das dann sieht. Was mit den Titeln passiert (siehe oben der interne Spoiler) wird erst noch geklärt. Und ja, genau. Ich werde versuchen die Majorstorys aus RAW, Smackdown und der WCW weiterzuführen. also u.a.
    * Orton VS. Seth Rollins
    * Undertaker VS. Wyatt Family
    * Dean Ambrose / The Rock VS. Authority
    * Thunder Assassins VS. nWo (incl. Anonymous Storyline)
    * The Circle of Princess VS. viele *g*
    * Kenta / German Industry (Bad Bones John Klinger & Alexander wolfe) VS. Bullet Club
    * Goldberg Loserstreak *g*
    usw...
    Manches wird natürlich auch beendet werden da auf dauer soviele Storys verwirren würden. Aber sie sollen wenn dann einen entsprechendes Ende erhalten.

    andy12050 schrieb:

    Also wundert euch nicht, wenn in diesem Thread mal länger nichts von mir kommt.:)
    Zum einen natürlich verständlich - zum anderen sehr schade. Denn wie gesagt Feedback mit all deiner Kritik, Lob und vorallem Analyse ist so ein bisschen das Öl des Antriebs. Die Ausgaben (zumindest bei mir) sind halt meist so nach ca. 2 Wochen abgeschlossen. Das ist eine lange Zeit. Ich hoffe mein Ansporn bleibt weiter vorhanden das zu machen. Gestern habe ich von früh bis nachts an dieser Ausgabe gesessen. Das macht halt auch nur solange spass wie ich Feedback bekomme. Auch wenn ich mich über Lob sehr freue (z.b. einen Daumen nach oben oder ein kurzer Satz) ersetzt es eine solche Analyse nicht. Denn du setzt dich sehr mit dem thema und den Storys auseinander und bringst mich auch mit deinen Hinweisen auf andere Gedanken und Storyideen. Du förderst also direkt meine Kreativität und die Lust diese umzusetzen. Aber wie gesagt ich verstehe dich.. es ist viel die ganzen Shows anzusehen und so wie du das eben machst da wirklich in die Analyse einzusteigen. Da geht auch viel Zeit drauf. Schade finde ich es trotzdem und hoffe das ich meine Motivation über die wochen oben halten kann bis die jeweilige Show beendet ist und wieder eine Analyse von dir folgt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

  • @'andy12050, danke das du uns alle als fleissige story ersteller bezeichnest. ;) Dein Feedback ist auch für mich wichtig und komme auch dadurch schonmal auf neue ideen.

    Aber natürlich weiss ich auch das ,das anschauen und Analysieren viel zeit kostet .

    Und respektiere deinen entschluss erst nach einer Abgeschlossenen Show dein Feedback abzugeben. Ps erstelle mir bald matchcards, weiss nun wie ich die ins video einfüge dank der anderen zwei Universe Macher hier. :bier: an euch Bam Bam, RatedR und andy12050
  • nun, ich fand den teil recht unterhaltsam...

    Spoiler anzeigen
    für mich war das ganze nicht ganz so verwirrend. ich denke aber mal, das ist dem geschuldet, dass ich noch nicht so ganz in deinen universe drin bin und einige konstillationen noch nicht kenne. ich muss also abwarten, was alles noch passiert.

    ich finde die WCW invasion recht spannend. ich denke, alles wird sich mit der zeit aufklären. bin mal gespannt, inwieweit WWE noch demontiert wird.

    wenn ich das richtig verstanden habe, wird bald auch ein PPV im haus stehen - dort konkretisiert sich ganz sicher die WCW-invasion.

    schönes match zwischen orton und rollins. für mich hat der falsche gewonnen, das hat aber auch den grund, weil ich ein riesen rollinsfan bin :D

    für die stoyline denk ich mal war aber ortons sieg der richtige weg. die fehde zwischen orton und rollins wird ja sicherlich weitergehen, denn der hinterlistige tritt wird orton bestimmt nicht auf sich sitzen lassen wollen...
  • Vielen Dank :ja:

    Spoiler anzeigen
    Ja, mein universe geht eben schon eine Ecke. Als Quereinsteiger ist das natürlich dann wirklich teils verwirrend da z.b. manche Heels bei mir Face sind (z.b. Kevin Owens mit seinem Bestkumpel Sami Zayn *g*) und andere wiederum Heel sind (John Cena sag ich da nur *g*) die in Wirklichkeit ja nur als Face durch die reale WWE tingeln.

    RatedR schrieb:

    ich finde die WCW invasion recht spannend. ich denke, alles wird sich mit der zeit aufklären. bin mal gespannt, inwieweit WWE noch demontiert wird.
    Ich will das schon nach und nach aufklären wenn es Verstrickungen gibt. Es soll mit Absicht immer mal Folgen geben wo Fragen zurück bleiben... das machts ja auch irgendwo spannend wenn man nicht gleich erraten kann worauf derjenige am Ende aus ist.

    Genau bei Night of Champions sollen Fakten für den Reboot geschaffen werden. Gerade eben was die Titel, Stables, Tag Teams usw angeht. Das soll praktisch der Reboot werden.

    *grins* Ja Orton sollte gewinnen... bei mir waren die shows sehr Heel-lastig seit WWE 2K17. Das heisst es brauch auch ab und an mal wieder Face Siege. Da Orton bei mir ein Face ist..war der sieg also sehr wichtig. Zudem gibt mir der sieg Optionen für den anstehenden PPV.
  • Kurzes knappes Feedback
    Spoiler anzeigen
    es war eine interessante Ausgabe, und auch ich finde es gut das fragen und
    überraschende geschehnisse bei dir auftauchen.

    The Rock wurde abgefertigt , Dean Ambrose bei der nWo! too sweet :) oder verfolgt er seinen eigenen plan?

    Das Orton vs Rollins Match war echt sehr gut und spannend. Und das Diva segment ebenfalls gut gemacht.

    Freu mich auf deine nächste Ausgabe und bin auf deinen ppv gespannt ;)