No Man's Sky - Your Universe Awaits

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • No Man's Sky - Your Universe Awaits

      Eine Woche ist das ambitionierte Spiel von Hello Games bereits auf dem Markt. Nach Morddrohungen an Journalisten und den Erfinder Sean Murray aufgrund der Verzögerung hat es also das Licht der Welt erblickt.

      Spieler der PlayStation 4 und des PCs (und vielleicht auch bald Xbox One?) können von Planet zu Planet reisen, Tiere und Pflanzen entdecken um letztlich zum Mittelpunkt des Universums zu reisen.

      Persönlich bin ich vom Spiel recht angetan, wenngleich auch nicht begeistert. Ich habe meinen Bruder mit seiner PlayStation 4 vorbeikommen lassen und wir haben von Samstag auf Sonntag Sonnensysteme entdeckt (und eines "World Rässlin' Federation" genannt), Planeten umbenannt ("Hulk Hogan", "André the Gíant" und "Ultimate Warrior" kreisen herum), sowie Fauna und Flora kennengelernt.

      Generell sehr spaßig, aber auch recht... eintönig ist schon das richtige Wort. Alles sieht ähnlich aus, Unterschiede gibt es in Nuancen. Aber es ist extrem kurzweilig, wenn man es möchte.

      Ich hab ein bisschen mehr auf meinem Blog geschrieben, wer das lesen will, denke aber, dass ich zum Start schon gut angerissen habe: viddymusic.de/no-mans-sky-meine-meinung/

      Ich mag das Spiel. Würde es mir aber nicht für 60€ holen. Und mir auch keine PS4 dafür kaufen. Aber finde schon, dass es sich lohnt.
    • Sehe jetzt ähnlich. Recht eintönig bisher. Ist jetzt kein Spiel auf das ich den ganzen Tag warte weiter zu spielen, aber wenn es an ist, ist es ganz ok. Mir fehlt irgendwie die große Motivation weiter zu reisen. Zu mal es ja Ewigkeiten dauert.
      Farmen farmen farmen um Warp Zelle zu produzieren > Sprung ins nächste System > farmen.........und das immer so weiter. Kann den Riesen Hype darum ehrlich gesagt nicht verstehen.
    • Es ist quasi ein Spiel, bei dem man sich seine eigene Geschichte zusammen schustern muss, um dran zu bleiben. Mir ist es zu eintönig. Ich brauche so ein gigantisches Universum nicht, lieber kleiner, aber dafür mit mehr Leben und Abwechslung gefüllt. An dem Spiel werden sich die Geister scheiden Für einige ist es ein Titel, der nicht weiter auffällt, für andere eine herbe Enttäuschung und für wieder andere ein absolutes Meisterwerk.

      Ich bin meist recht angetan von Space-Sims, aber No Man's Skies geht dann doch an eine andere Zielgruppe. Ich freue mich weiterhin auf Star Citizen, nicht ganz so groß, aber vom Konzept her eher meins, sofern es jemals komplett fertig wird. Allerdings hoffe ich da auch auf ein Universum ohne andere Spieler oder nur mit meinen Freunden.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ich hatte es ein paar Stunden gespielt, aber mich konnte es dann doch nicht lange fesseln. Nach 2-3 Planeten waren nur noch die komischen Kreaturen ein wenig interessant. Inventarslots konnten gut gesteigert werden (so ca 16 weitere Plätze) und ein neues Schiff wurde auch mal gekauft. Und dann war es mit dem Reiz auch schon vorbei. :(
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Immer weniger Spieler und viele verlangen ihr Geld zurück.
      giga.de/spiele/no-man-s-sky/ne…rueck-und-bekommen-recht/

      Ich habe bei Steam auch den Antrag eingereicht.

      Der Hype darum war wohl einfach zu groß und man ließ sich von der "Unendlichkeit" blenden. Aber die wiederholte sich ja schon sehr schnell.

      Edit: Scheint wohl in erster Linie nur in Nordamerika geklappt zu haben. Bin mehrmals daran gescheitert :(
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ingjald () aus folgendem Grund: Nachtrag