Angepinnt Zukunft der RFL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zukunft der RFL

      Guten Tag zusammen,
      Mal wieder ist eine Saison bei uns so gut wie vorbei und man merkt wie kaum vorher, dass bei vielen die Luft raus ist. Es werden hier und dort Spiele vergessen, keiner hat mehr wirklich Lust und Zeit etwas in die Liga zu investieren. Dazu hört man noch, dass immer mehr alte Hasen nur noch in der Liga spielen, dass die Liga überhaupt noch existiert.
      Deswegen haben wir die Ligaleitung nun beschlossen nach der Saison erst einmal einen Schlussstrich zu ziehen, um eine Pause einzulegen.
      Wir möchten damit erzeugen, dass man ein wenig Abstand von der Liga aufbaut und ein wenig den Fifa Stress vergisst. Zudem denken wir einfach, dass nach einer Pause die meisten wieder motivierter sind und somit vielleicht wieder der Spaß in die Liga vorrückt.
      Natürlich wissen wir das es sein kann, dass manche nach der Pause evtl. keine Lust mehr auf die Liga haben und somit weniger Spieler da sind, aber den Schritt müssen wir nun wagen, weil sonst stirbt die Liga so oder so aus. Ich meine wir haben momentan nur noch 13-14 Spieler mit der Tendenz nach unten.
      Wie sieht unser Konzept nun aus?
      Uns sind zwei Ideen gekommen. Die eine Idee ist eine kurze Pause, bedeutet bis zum nächsten Fifa, also gut zwei Monate. Hier könntet Ihr mitbestimmen ob wir mit neuen Teams starten würden oder mit unseren jetzigen Teams.
      Möglichkeit 2 ist es eine längere Pause einzulegen von insgesamt 5 Monaten, dies würde bedeuten, dass wir Mitte Dezember mit einer neuen Teamwahl beginnen würden.

      Wir möchten dies allerdings nicht alleine entscheiden, sondern mit euch, deswegen sollt Ihr unter diesem Post diskutieren, bzw. abstimmen. Wer wäre bei einem Neustart dabei, wen würde es abschrecken und wer ist für welche Möglichkeit.
      Wir wollen in der Zeit natürlich nicht faullenzen, sondern wollen die Liga wieder schöner gestalten. Bedeutet Liebvollere Teamthreads, übersichtlichere Ligagestaltung. Hierbei sind wir aber auch auf eure Ideen und Tipps angewiesen. Wir möchten also zusammen an einem Konzept arbeiten, was jedem wieder Spaß bringt. Zusätzlich sagen wir zu nichts von Anfang an nein, diskutieren die besten Ideen alle zusammen hier.
      Hierbei spielt es keine Rolle, was es ist, ob man nun vorschlägt eine andere Liga zu nehmen oder ob man darauf setzen möchte, dass wieder mehr Stars in die Liga zu lassen.

      Ich denke es liegt in unserem gemeinsamen Interesse die Liga wieder spaßiger zu gestalten.

      Wir, die Ligaleitung, freuen uns auf eure Ideen und Vorschläge.

      Gruß Chris
    • Da hier ja noch niemand seinen Senf dazu gegeben hat, werde ich nun einfach ein paar von meinen Ideen einbringen.

      - Mehr Verantwortung für die Spieler
      Die Spieler sollen Verantwortung übernehmen und Ihren Teamthread pflegen. Dies bedeutet, dass jeder Teilnehmer seinen Thread selbst öffnet und somit diesen Individuell führen kann, allerdings muss dort immer der aktuelle Kader drin sein, wie dies gemacht wird, bleibt euch überlassen.

      - Bessere Übersichtlichkeit
      Wie Teilweise schon manche Gemeckert haben, ist die Liga einfach zu gemüllt mit vielen Threads. Dies könnte man verändern, in dem die Ligen nur einen Spieltagsthread erhalten, als jede Woche eine neuen. Zudem könnte man die jeweiligen Transferlisten, also Sondertl und normale Tl zusammen tun. Das sind aber nicht die einzigen Möglichkeiten Threads los zu werden.
      Zusätzlich wird ein Thread eingeführt, der Links zu jedem wichtigen Thread führt.

      - Schönere Grafiken und Videos
      Wir wissen, das die Statistiken nach und nach schlechter wurden und auch dort möchten wir eingreifen und euch wieder besseres bieten, sodass dies die Motivation wieder steigt, bei euch.

      - Budget
      Das Budget würde ich persönlich so nun erstmal lassen, da wir denke ich eine ganz gute Mitte getroffen haben.


      Ich hoffe, dass sich nun hier noch einige Melden, auch wenn es einfach nur ist, dass man keine Lust mehr auf die Liga hat, aber so können wir nun einmal planen. Ich persönlich fände ein aussterben der Liga schade, aber wenn hier weiterhin keine Rückmeldung kommt, schließen wir auch unsere Schlüsse.
    • So dann melde ich mich mal zu Wort. Ich denke eine Pause würde der Liga ganz gut tun. Man merkt halt schon seit Wochen das die Luft raus ist. Viele Spieler haben ihre matches sausen lassen. Die Ligaleitung hat auch immer weniger gemacht. Und so ging es immer weiter und weiter bis wir ganz unten angekommen sind. Ob ein Ligen Wechsel den gewünschten Erfolg bringt weiß ich nicht wirklich. Aber ein start bei null ist meine Meinung nach zwingen notwendig.
      Den diese Liga verdient es wieder aufzublühen ich erinnere mich gerne an die Zeit mit 3 Ligen die liefen und die super Stimmung die wir hier hatten. Einige nette Leute hat man auch kennen gelernt. Werde euch egal wie ihr euch entscheidet als Spieler erhalten bleiben. Ihr könnt mich auch gerne um rat fragen wenn ihr wollt da mir die Liga als ehemaliger Leiter echt am herzen liegt.


      @ User
      bitte schreibt was zu diesem Thema einige von euch sind doch auch schon länger dabei. Und Für 1 -2 Zeilen sollte jeder Zeit haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bsgun ()

    • Ihr habt beide recht, die Luft ist seit längerer Zeit raus.
      Das Konzept dieser Liga finde ich nachwievor super, jedoch funktioniert solch ein Transferligakonzept nur richtig, wenn auch die Aktivität der User vorhanden ist. Wäre eigentlich für einen sauberen Neustart mit neuen Teams usw, nach einer mehrmonatigen Pause um das Konzept usw zu überarbeiten. Ich zocke in einer NBA2K Liga mit, die wirklich enorm mit Aktivität beeindruckt (eigener Podcast, einmal im Monat gibt es ein Magazin, Video Highlights, Awards etc.) Auch bei Fifa ist viel möglich, was solch einer Liga gut tun würde. Als ich vor mehrere Jahren dazugestossen bin (immer VFB trotz BVB Fandaseins) habe ich gemerkt, dass der wahre RFL Hype ganz langsam am ausklingen wahr. Lohnny und co haben noch viel versucht die Liga aktiv zu halten mit Statistiken und Auslosevideos etc. Bin sicher das nach einer Pause der Hunger bei vielen wieder groß sein wird und man das ganze mit frischem Wind neu angehen kann. Ähnlich wie bei der WWE Liga momentan.
      Falls es in einigen Monaten wieder losgeht, dann bin ich aufjedenfall wieder dabei.
      Bang Bang ! - Have a nice Day :)
    • Die Luft scheint wirklich bei den anderen draußen zu sein. Eine Pause wäre nicht verkehrt.

      Die Idee mit der Teampflege finde ich gut. Entlastet auch das Team.

      Auch gut ist die idee, dass man die Threads ausmistet. Es sind einfach zu viele.

      Ansonsten gibt es leider recht wenig. Torschützenliste oder Elf des Jahres gibt es leider nicht. Würde auch gerne ein System haben, bei dem man verhindern kann, dass Personen zu viele gute Spieler einfach horten oder zu hoche Preise verlangen.
    • Danke euch drei für eure Rückmeldung.
      Da sind schonmal sehr gute Gedanken dabei. mir gefällt vorallem der Vorschlag von Mizter mit einem Podcast. Dies nkönnte man wirklich in vorm eines Podcast führen, oder als Interview, wo man jedes mal einen anderen Spieler Interviewt.
      Bei einem Highlight Video, sehe ich persönlich wenig Chancen, da Fifa dort einfach nicht so viele Chancen lässt wie 2k als Beispiel.
      Torschützenliste etc. würde es dann natürlich wieder geben und wieder jeden Spieltag aktualisiert.

      @TruthDM Wie soll dieses System denn funktionieren? Letztendlich kann man jemanden nicht dazu zwingen seine Spieler abzugeben. In einer Liga, in der die Spieler alle Mannschaften selbst zusammen mixen, da kann man eine Grenze setzen.
      Und vorzuschreiben, wie viel man höchstens für nen Spieler bekommt ist auch schwer, da es wieder zum horten führen könnte.
    • @Chris21 : Spontan fällt mir natürlich jetzt nichts ein. Diese Saison war es ja nicht so schlimm, weil es einen Reboot gab. In der Saison davor hatte ich schon gemerkt, dass einige Leute doch für Reservespieler etwas viel verlangen. Vielleicht sollte man ein System einführen, bei dem Spieler, die kaum oder gar keinen Ligaeinsatz haben nach einem halben Jahr, dann etwas weniger kosten sollten.
    • @TruthDM
      das mit der torschützenliste liegt an mir diese saison, das würde sich wieder bessern, im idealfall auch mit grafiken,
      elf des jahres würde ich machen wenn es wieder los geht, da wüsste ich auch was, wenn alle immer die top11 angeben könnte ich daraus die elf des jahres erstellen

      ich war am überlegen die spielberichte zu überarbeiten, bsp bei manchen wurden die vorlagen nicht angegeben,
      Das also fest in einen Spielbericht gehört:
      -Torschützen (Im Idealfall mit bisschen Beschreibung des Tores)
      -Vorlagen
      -Top 11, also die 11 besten Spieler des gesamten Spiels von der Bewertung her (bewertung aus beiden teams zusammen betrachtet)
      -Wechsel
      -Karten
      -Selbige mit Zeitangabe wenn es geht

      wäre zwar an alle spieler mehr aufwand, aber dies würde schonmal die Threads lesenswerter machen und ich könne je nachdem damit mehr anfangen,
      wer will könnte ja auch besonders schöne tore hochladen und/oder mir ein video schicken, dann könnte man eine vorauswahl treffen und dann das tor der saison bestimmen (sowas ähnliches hatte @NextGen mal vorgeschlagen)
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D