Schießerei in München!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ob Spiele oder Islamismus, am Ende wäre es bei einem 18 jährigen nur der Auslöser. Die Gründe hat David beschrieben. Wenn man erstmal in so einer Situation ist und nicht geholfen wird wählen die meisten den Weg des Suizids. Ein sehr sehr wenigen Fällen kommt sowas wie Freitag dabei raus.

      Der wievielte Amokläufer war das jetzt in den letzten 15 Jahren?
      Erfurt, Winnenden und München.
    • So lange der Mensch nicht bereit ist auf Besitz, Macht ect. zu verzichten und einsieht das nur echte Gleichberechtigung verbesserung bringt werden auch SOLCHE Taten immer wieder vorkommen. Ein Mensch wird nicht Böse geboren, er wird nicht damit geboren solche Gedanke wie dieser Junge Mann zu produzieren. Nein es sind wir die Gesellschaft du sowas verursachen und uns dann auch noch fragen WIE denn ein JUNGER Mann solche Taten voll bringen kann. Wir bewerten uns wo es nur geht, wo zählt der Mensch? Es ist wichtig wie du aussiehst, was du hast oder nicht hast. Fernsehen und Zeitschriften geben vor wie man Leben soll. Also mal ehrlich, wo will man denn nicht einsehen das JEDER MENSCH das Recht hat auf ein gutes Leben. Wir haben doch alles was man dafür brauch. Aber Nein, man muss es sich verdienen! Du musst dir verdienen Leben zu dürfen! Zu welchem Zweck? Damit bestimmte Menschen auf der Welt Besitz und Macht haben. Es gibt Menschen die leben damit, die akzeptieren es. Sie fügen sich und laufen einfach mit, sie meckern mal aber wirklich etwas unternehmen? Es gibt Menschen die gehen raus, wollen etwas verändern aber sie werden erdrückt und nieder gemacht. Sie sind zu wenig weil der großteil sich fügt und an sein eigenes Leben denkt, wieviel ist man bereit sich das zu geben um eventuell negative auswirkungen auf sein eigenes Leben zu bekommen. Und dann gibt es Menschen wie diesem Fall, sie denken viel. Manchmal zu viel. Sie habe nicht die Stärke es zu ertragen was auf sie einprasselt. Sie sammeln Negative Energie bis der Körper voll damit ist. Aber jetzt kommts, SIE SENDEN HILFE SIGNALE. Stück für Stück und was machen die Menschen. Sie ignorieren es! Wenn ich lese das Menschen die ihn kannten EINDEUTIGE Hinweise erhalten haben. Ja, sorry wie willst du dann so etwas verhindern? Ich gehe jetzt zur Arbeit, wo Menschen sich Drinks für viel Geld kaufen, sich feiern und Geld zum Fenster rauswerfen. Auf dem Weg dahin sehe ich Menschen die auf der Straße schlafen, Betteln müssen, anschaffen müssen, sich spritzen setzen und das Volk einfach vorbei läuft. Ich denke wieder daran das ich dort auch landen würde wenn ich nicht hart arbeiten würde um alles zu bezahlen. Denn, du musst dir dein Leben verdienen.

      Gedanken eines Menschen...
    • kuzA schrieb:

      Also mal ehrlich, wo will man denn nicht einsehen das JEDER MENSCH das Recht hat auf ein gutes Leben. Wir haben doch alles was man dafür brauch. Aber Nein, man muss es sich verdienen! Du musst dir verdienen Leben zu dürfen! Zu welchem Zweck? Damit bestimmte Menschen auf der Welt Besitz und Macht haben. Es gibt Menschen die leben damit, die akzeptieren es. Sie fügen sich und laufen einfach mit, sie meckern mal aber wirklich etwas unternehmen? Es gibt Menschen die gehen raus, wollen etwas verändern aber sie werden erdrückt und nieder gemacht. Sie sind zu wenig weil der großteil sich fügt und an sein eigenes Leben denkt...
      Mit diesem Absatz sprichst du mir aus dem Herzen. Wir werden von den Kindesbeinen an auf künstliche Bedürfnisse konditioniert und sollen anschließend ein Leben lang in die Tretmühle, um diese Bedürfnisse zu befriedigen. Ein Mangelgefühl bleibt dennoch, weil es keine natürliche Lebensweise ist. Viele Menschen können sich über Jahrzehnte damit arrangieren und bereuen die Lebenszeitverschwendung erst auf dem Sterbebett. Andere haben davor schon die Schnauze voll. Wer es geschickt anstellt wird Freiberufler und Minmalist. Mehr Freiheit kann man nicht haben. Aber viele fallen leider auch durchs Raster. Im Grunde genommen kann heute niemand unterhalb des Niveaus eines Vollzeitgehalts leben. Ist man dazu gezwungen, dann ist Stress und Frust alles was man neben Rechnungen und Mahnungen noch hat.

      Der Junge hier war ein typisches Ausgrenzungsprodukt unserer Gesellschaft. Gemobbt, ausgesiebt, arm, krank, ohne Perspektive auf ein gutes Leben - kommt da noch eine entsprechende Charakterschwäche dazu, dann gute Nacht.

      Menschen leben nicht in einem isolierten Raum. Wir treffen natürlich eigene Entscheidungen, aber die Grundlage dafür ist die Wechselwirkung mit der Umwelt. So lange Politiker und Massenmedien sich damit begnügen einfache Erklärungen zu liefern und Projektionsflächen wie Videospiele anzubieten (die ihrerseits nur ein Abbild der Gesellschaft sind und allenfalls rückprojezieren), werden wir die strukturellen Probleme nicht lösen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Der LKA Sprecher erzählte heute, dass er ein aktiver Egoshooter Spieler war.
      Er spielte Counter Strike, wie auch die beiden Amokläufer zuvor in Deutschland.
      Er war auch in sogenanntem Communitys aktiv, in denen man solche Spiele spielt! (OMG O.o...)
      Auf RTL wurde auch gerade gesagt, dass er in einem Online Killerspiel bei seinen Spielkollegen mit ausländerfeindlichen Äusserungen auffiel.

      Das nervt mich echt ziemlich ab...
    • Bourne Identität schrieb:

      Traurig aber wahr, jetzt können wir bald einen Sammelthread machen. :(

      In Reutlingen hat ein Mann mit einer Machete um sich geschlagen und eine Frau getötet. Zwei weitere Menschen wurden verletzt. Der Täter wurde festgenommen.

      spon.de/aeNup
      Ist ein polizeibekannter 21-jähriger Asylbewerber aus Syrien. Jetzt kann die rechte Ecke ihre Enttäuschung über das München-Attentat doch noch ein wenig kompensieren und in den sozialen Medien drauf los hetzen.
    • David Ali S. war bis 2012 auf der Toni-Pfülf Schule im Stadteil Lerchenau. Ich kenne diese Schule. Körperliche Gewalt gegen Schüler durch Lehrer in den 60er, Mobbing in den 80er und 90er, Kids die besoffen und bekifft nach Hause torkelten ... und das ist nur das was ich aus erster Hand dazu sagen kann. Ein echtes Drecksloch. Ich kann mir gut vorstellen, welche prägenden Erlebnisse der Täter dort hatte.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • FAZ.de schrieb:

      Amokläufer von München war Rechtsextremist

      Er war stolz darauf, wie Hitler am 20. April geboren zu sein: Der Münchner Amokläufer war zwar nicht in die rechtsextreme Szene eingebunden, trotzdem war er eindeutig rassistisch. Das hat die F.A.Z. erfahren. Der Deutsch-Iraner hasste Türken und Araber.