WWE 2K17: So nicht, 2K Sports und WWE!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE 2K17: So nicht, 2K Sports und WWE!

      WrestlingGames.de schrieb:




      Am heutigen Tage wurde der Trailer zur Special Edition von WWE 2K17 veröffentlicht. Entgegen der letzten Special Editions, die zumeist den Fokus auf eine Legende legten, legt man diesmal den Fokus auf den aufstrebenden Nachwuchs-Brand von WWE: NXT. Dies ist für Fans des aktuellen WWE-Produkts natürlich erstmal positiv und es freut sicherlich auch jeden NXT-Fan, wenn das Produkt die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient. Doch an diesem Trailer haben wir auch einiges auszusetzen, was wir euch hier mit einem Kommentar zeigen möchten.
    • Ich habe irgendwann in den letzten Jahren beschlossen im Bezug auf WWE-Games derlei Dinge hinzunehmen. Ich habe ja sonst keine digitalen Laster ;) Ich zocke kein Multiplayer, bezahle keine Mikrotransaktionen, lasse die meisten Games zum Vollpreis liegen usw. ... als erwachsener Mensch muss man irgendwann auch mal mit seinen Entscheidungen leben und meine Entscheidung ist es in diesem Fall jährlich Geld für WWE Spiele auf div. Plattformen inkl. aller Zusatzinhalte zu verpulvern.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Recht habt ihr mit eurem Kommentar. Man fühlt sich als Käufer der normalen Version etwas verschaukelt wenn 3 aufstrebende Stars vorerst Exklusiv für Käufer dieser Sonderedition Im Spiel verfügbar sind. Und wir sie als DLC nach kaufen können.


      Und wir alle haben gehofft 2k bringt frischen Wind, aber nix da. Vllt hält man sich auch bedeckt weil das Game doch soviel besser wird als alles bisherige? Man hat die Marke nun schon 2-3 Jahre und hat sicher Kapazitäten da was ordentliches zu schaffen.
    • ich stimme dem Kommentar auch zu.
      Prinzipiell habe ich ja nichts gegen verschiedene Editionen von Spielen, aber ich will Gleichberechtigung aller Käufer...
      Ich als digital Konsument habe also gar keine Chance an diese NXT Charas ranzukommen, es sei denn, ich finanziere irgendwelchen Plastikmüll den ich nicht brauche mit... und das stinkt mir.
      Die Digital Deluxe ist ohnehin mit rund 110 euro nicht preiswert...

      andererseits weiß ich überhaupt nicht was ich von WWE 2k17 halten soll..
      einerseits Goldberg als pre order... ok
      dann nxt als super mega special edition content

      ja wo liegt nun der fokus des eigentlichen Produkts???
      absolut kein roter Faden drin, so scheint es derzeit.

      Aber ich denke 2k brauch mal nen Dämpfer.... zum release wird nicht gekauft und schon gar nicht vorbestellt.
      Nicht nur der Tatsache geschuldet, dass die 2k spiele in Rekordzeit in irgendwelchen holiday sales verramscht werden und man sich nach nicht mal 2 monaten ärgert, den Vollpreis gezahlt zu haben. so war es bei 2k15 und 16 jedenfalls. ein drittel des kaufpreises kann man locker sparen - und bis dahin sind auch die größten macken im produkt gepatcht worden.


      herrlich zu sehen, wie zu viel gier ein produkt so unattraktiv macht, dass man gar nicht mehr gewillt ist dieses an tag 1 haben zu wollen...
    • GustavGans schrieb:

      Ist das denn mit dem "für Kunden der normalen Version, werden sie erstmal nicht verfügbar sein" sicher und bestätigt? Hatte eben ein Video zur Ankündigung gesehen, mit 2 Vögeln, die bei der Telefonkonferenz mit Hunter dabei waren und die meinten, dass diese Frage während der PK nicht beantwortet wurde bzw. werden konnte.
      Hier steht "later this year" drin.
    • Ist das eine Frechheit?
      -Sicherlich!
      Aber war es schon mal anders?
      Gut dieses Jahr sind es aktive Wrestler als bonus sonst waren es Legenden.
      Aber aktive als DLC gibt es auch schon ewig.

      Als Fan der Legenden war es allerdings das gleiche beschiss..e Gefühl das ihr jetzt bei Aktuellen Wrestlern habt.
      Das geht schon Jahre lang so.
      Entweder man kauft die Special Edi. oder man darf Monate lang warten bis man Wrestler XY nachkaufen darf.

      Mittlerweile ist es für mich zum normal Zustand geworden.
      Ich habe mich damit abgefunden das zum Gamepreis noch DLC Geld dazu kommt wenn man es aktuell haben will.
      Zieht sich doch durch die gesamte Gaming Landschaft.

      Mir wäre es daher wichtiger wenn die Fan Base mal bei wirklich wichtigen Punkten "Amok" laufen würde.


      Aufhören Wrestler ,Modi, Matcharten zu streichen um sie zwei Jahre später als neu wieder zu bringen.
      Neue Engine
      Spielerische Freiheit
      Trennung von aktuellen und Legenden Wrestler in zwei Spiele mit der gleichen Engine
      Royal Rumble mit 8 Wrestler gleichzeitig.
      Traditionell 4vs4 Survivor Series Match UP
      Wenn schon DLC dann bitte Aktualisierung DLC der Wrestler Klamotten.
      Um nur ein paar Sachen zu nennen.
      Wann erscheint mal endlich ein Legends Spiel mit allen WWF Wrestlern der 80 er und 90 er?
    • Ich hab da einfach ein anderes DLC Verständnis. Für mich ist ein DLC die Möglichkeit ein Game am Leben zu erhalten. Oder um Bugs zu beseitigen.

      Nicht um fertigen Content zu entfernen um ihn später kostenpflichtig zu verkaufen. Dieses Geschäftsmodell finde ich persönlich widerlich.

      Ich will einfach nicht glauben dass man nach Release noch an einem Game arbeitet. Ein paar werden noch an Bugfixes arbeiten, aber es wird sicher kein Wrestler mehr eingescannt etc.

      Da bringt man die Los Matadores als DLC, die es denk ich, zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr gegeben hat.

      Und trotzdem werde ich wieder alles kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bourne Identität ()

    • piam2510 schrieb:

      Ist das eine Frechheit?
      -Sicherlich!
      Aber war es schon mal anders?
      Gut dieses Jahr sind es aktive Wrestler als bonus sonst waren es Legenden.
      Aber aktive als DLC gibt es auch schon ewig.

      Als Fan der Legenden war es allerdings das gleiche beschiss..e Gefühl das ihr jetzt bei Aktuellen Wrestlern habt.
      Das geht schon Jahre lang so.
      Entweder man kauft die Special Edi. oder man darf Monate lang warten bis man Wrestler XY nachkaufen darf.

      Mittlerweile ist es für mich zum normal Zustand geworden.
      Ich habe mich damit abgefunden das zum Gamepreis noch DLC Geld dazu kommt wenn man es aktuell haben will.
      Zieht sich doch durch die gesamte Gaming Landschaft.

      Mir wäre es daher wichtiger wenn die Fan Base mal bei wirklich wichtigen Punkten "Amok" laufen würde.


      Aufhören Wrestler ,Modi, Matcharten zu streichen um sie zwei Jahre später als neu wieder zu bringen.
      Neue Engine
      Spielerische Freiheit
      Trennung von aktuellen und Legenden Wrestler in zwei Spiele mit der gleichen Engine
      Royal Rumble mit 8 Wrestler gleichzeitig.
      Traditionell 4vs4 Survivor Series Match UP
      Wenn schon DLC dann bitte Aktualisierung DLC der Wrestler Klamotten.
      Um nur ein paar Sachen zu nennen.
      Und das ist am schlimmsten und schadet der 2k reihe ungemein.
      Das man sich damit abfindet.

      Ich kann die fans der cricket, rugby, handball video spiele verstehen...da sie wirklich eine kleine gruppe sind und froh sind das es überhaupt ein spiel gibt.

      Aber wir sprechen hier von einer reihe die 16!!! video spiele in sich hat.
      Einer reihe die sich für das was es ist, gut verkauft.
      Du findest nicht viele seiten die reviews zum neusten rugby ableger bringen, doch jedes jahr bringen die "Großen" netwerke reviews zu den wwe spielen.

      Die reihe ist nicht kurz vorm einstampfen...also sollten die fans mmn mehr fordern und nicht alles hinnehmen.
      Stattdessen entschuldigt man das entfernen von features, den minimalen Fortschritt, das marketing usw.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Na hoffe du verstehst das nicht falsch.
      Ich hätte auch gerne wie früher ein Game das komplett auf Disc ist.
      Die Zeiten sind aber nun mal vorbei.
      Mir ist lieber Ich bekommen die drei NXT ler als DLC als gar nicht.
      Denn ist es so sicher das die DLC auf der Disc wären wenn es DLC nicht geben würde?
      Es nützt einfach nichts sich aufzuregen. Es wird nichts ändern.
      Erst wenn spürbar über 50% der Kunden das Game nicht kaufen und ihren Unmut kundtuen, könnte sich vielleicht etwas ändern.
      Das wird aber NIEMALS geschehen.
      Wer meint es würde etwas geändert, weil man hier schreibt wie kacke diese Politik des Exclusive und DLC ist, ist meiner Ansicht nach ein Träumer.
      Man kann sicher drüber reden und sich austauschen. An der Situation ändert es aber nichts.
      Zumal das DLC kein WWE SPiel Thema ist sondern Brancenweit vertreten ist.
      Welches Spiel erscheint denn heute noch ohne Erweiterungs DLC?

      Die Sache ist ganz einfach.
      KAUFT WWE2K17 UND ALLE NACHFOLGENDENE SPIELE NICHT MEHR BIS 2K ETWAS ÄNDERT.
      Wenn das genug Leute machen wird entweder etwas geändert oder die stoßen halt die Lizenz ab weil unrentabel geworden.
      Aber böse Briefe schreiben oder in Foren posten wird nicht wirklich etwas bewegen.
      Wie oft wurde in der Vergangenheit selbst bei 2k im Forum Gemosert, gemeckert und Änderungen gefordert u.s.w

      WAS hat sich dadurch GEÄNDERT???

      Richtig nichts.
      Wann erscheint mal endlich ein Legends Spiel mit allen WWF Wrestlern der 80 er und 90 er?
    • piam2510 schrieb:

      Na hoffe du verstehst das nicht falsch.
      Ich hätte auch gerne wie früher ein Game das komplett auf Disc ist.
      Die Zeiten sind aber nun mal vorbei.
      Mir ist lieber Ich bekommen die drei NXT ler als DLC als gar nicht.
      Denn ist es so sicher das die DLC auf der Disc wären wenn es DLC nicht geben würde?
      Es nützt einfach nichts sich aufzuregen. Es wird nichts ändern.
      Erst wenn spürbar über 50% der Kunden das Game nicht kaufen und ihren Unmut kundtuen, könnte sich vielleicht etwas ändern.
      Das wird aber NIEMALS geschehen.
      Wer meint es würde etwas geändert, weil man hier schreibt wie kacke diese Politik des Exclusive und DLC ist, ist meiner Ansicht nach ein Träumer.
      Man kann sicher drüber reden und sich austauschen. An der Situation ändert es aber nichts.
      Zumal das DLC kein WWE SPiel Thema ist sondern Brancenweit vertreten ist.
      Welches Spiel erscheint denn heute noch ohne Erweiterungs DLC?

      Die Sache ist ganz einfach.
      KAUFT WWE2K17 UND ALLE NACHFOLGENDENE SPIELE NICHT MEHR BIS 2K ETWAS ÄNDERT.
      Wenn das genug Leute machen wird entweder etwas geändert oder die stoßen halt die Lizenz ab weil unrentabel geworden.
      Aber böse Briefe schreiben oder in Foren posten wird nicht wirklich etwas bewegen.
      Wie oft wurde in der Vergangenheit selbst bei 2k im Forum Gemosert, gemeckert und Änderungen gefordert u.s.w

      WAS hat sich dadurch GEÄNDERT???

      Richtig nichts.
      Und das macht es so unglaublich traurig.
      Die Kunden, die Fans...sind diejenigen die eigentlich am langen hebel sitzen sollten, doch es sind gerade diese die den Kopf in den sand stecken.

      Dieser gedanke das man lieber etwas "schlechtes" als gar nichts bekommt...ist fürchterlich aber verständlich.
      Ich weiß nicht was schlimmer ist, die "Träumer" oder diejenigen die einfach aufgeben und die dinge so hinnehmen.

      Es ist eine frustrierende situation die sich über die gesamte video spiel Industrie zieht, die wwe reihe ist da nicht die einzige betroffene reihe.

      Ich bin mittlerweile so weit das ich nur noch den kopf schüttele wenn ich sehe wie leicht es für 2k ist, die fans am Geldbeutel durch die gegend zu ziehen.
      Aber wie du schon sagst, ändern wird sich leider nichts...2k macht weiter viel zu viel umsatz für ein produkt das unter dem potential ist wo es sein könnte.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Wie du sagst ... die ganze Gamesbranche ist davon betroffen. Deswegen kaufe ich nur noch ganz wenige Highlights neu und sofort. Mit etwas Geduld bekommt man alles zu einem vernünftigen Kurs. Bei WWE Games habe ich aber keine Lust zu warten, weswegen ich es hinnehme. Wenn man sich dazu in vollem Bewusstsein entscheidet quält man sich wenigstens nicht mehr mit Reue. Ich kann aber jeden verstehen, dem das alles einfach nur auf den Sack geht.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Erstnal ein Kompliment für den Bericht!
      Der sagt das was ich schon länger am Marketing und der Verkausstrategie von 2k bemängele.
      Das meine ich auch damit wenn ich immer wieder betone das die WWE Spiele im Grunde nur wie ein Webreprodukt der WWE gesehen werden, mit Liebe zum Genre Wrestlingspiel hat das nichts mehr zu tun.
      Das hat alles nur noch den Stellenwert eine John Cena T-Shrist, nur eben eines sehr, sehr teuren John Cena T-Shirts!
      Mit dem Unterschied das man zu dem T-Shirt mehr Infos einholen kann vor dem Kauf als zum Spiel! ;)

      Es ist traurig was mit den WWE Spielen abgeht. Das was sich schon negativ unter der Leitung von THQ abgezeichnet hat, wird nun genauso schlecht von 2k weitergeführt. Nach anfänglichen Hoffnungsschimmern sieht es nun leider so aus als ob sich doch nichts gebessert hat.
      Natürlich fragt man sich wieviel Schuld daran die WWE selbst hat, denn bei der NBA Reihe zeigt sich ein ganz anderes Bild (zumindest den Konsolenablegern)
      Das liest man fast ausschlließlich wie toll man den Sport in ein Spiel gepackt hat samt Präsenation wie im TV!
      Was ich auch nicht verstehe ist das manche Yukes die Schuld geben. Yukes ist zwar die Firma die das Spiel entwickelt, aber was die Entscheidungen angeht haben sie kaum etwas zu melden. Sie erfüllen genau das was 2k und die WWE ihnen vorgeben. Nicht mehr und nicht weniger.

      Ich weiss das ich hier viel kritsiere und das den meisten von denen die hier mit der Rosarotenfanbrille herumlaufen nicht schmeckt.
      Aber glaubt ihr ich kritisiere gerne? Nein, ich kritsiere weil es immer wenigr positves zu berichten gibt, ich aber Fan des Genres seit sehr, sehr vielen Jahrne bin (wir reden hier von C64, Amiga, NES, Super NES usw.) und ich mir wirklich wünsche es würde mehr positives zu berichten geben.
      Es ist vor allem traurig für das Genre, weil die Konkurent kaum existent ist und das was es an Konkurent gibt mehr schlecht wie recht ist (Beispiel 5 Star Wrestling)
      Wer wirklich etwas Wrestling ähnliches spielen will das auch gut ist muss UFC2 kaufen. Und so gut gelungen es auch ist, es ist kein Wrestling Spiel.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bora ()