Schmähgedicht auf Erdogan: Bundesregierung lässt Strafverfahren gegen Böhmermann zu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmähgedicht auf Erdogan: Bundesregierung lässt Strafverfahren gegen Böhmermann zu

      Spiegel.de schrieb:

      Auf Jan Böhmermann kommt ein Verfahren wegen möglicher Beleidigung des türkischen Staatschefs Erdogan zu. Laut Kanzlerin Merkel hat die Bundesregierung dem Verlangen Ankaras entsprochen. Der entscheidende Paragraf 103 soll jedoch bis 2018 abgeschafft werden.
      Puh, es ist schon traurig zu sehen, wie sehr man sich vor gewissen Leuten bückt und alles tut um diese zufrieden zu stellen.

      Und bevor man mich falsch versteht: ich fand sein Gedicht auch nicht lustig, aber mit Blick auf die Freiheit von Kunst etc. und Satire eben nicht strafrechtlich relevant. Aber ich bin da auch nur ein Laie.

      So surreal es in dem Zusammenhang mit Böhmermann und Satire klingt, aber ich glaube das könnte für Merkel weitreichende Folgen haben, was ihre Kanzlerschaft angeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Hier spricht Somunuc klartext



      Ist traurig, dass man sich nicht vor dem eigenen Bürger und der Kunstfreiheit stellt. Und im selben Atemzug dann betonen, dass der entsprechende Paragraf abgeschafft wird.. wtf?! :ugly: Merkel kniet vor Erdogan nieder