Der heiße Stuhl des Der Marcmann

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der heiße Stuhl des Der Marcmann

    Zitat von Colt Fireball
    Eine Community lebt vom miteinander. Aus diesem Grund würde ich gerne eine neue Tradition einführen, die sich "Der heiße Stuhl" nennt.

    Im Thread muss sich ein ausgewähltes Forenmitglied innerhalb einer Woche, den Fragen der Community stellen (maximal drei Fragen pro Posting). Die Fragen müssen innerhalb der Woche beantwortet werden. Ausnahmen sind solche Fragen, die gegen die Foren-Richtlinien verstoßen, ausschließlich anzüglicher Natur sind oder ähnliches.

    Natürlich lebt der heiße Stuhl von eurer Beteiligung als Fragensteller und Befragter. Ihr wolltet z.B. schon immer einmal erfahren was User X in seiner Freizeit macht oder warum User Y seit Jahren Wrestlingmatchberichte verfasst? Tja, dann ist der heiße Stuhl eure Chance ein paar Antworten zu erhalten...
    Wer Bock hat, auch mal auf dem "heißen Stuhl" zu sitzen, schickt Rhyno via PN eine Meldung.



    Viel Spaß bei der Beantwortung der Fragen, Der Marcmann! :)

    Kandidatenliste
    Crixus - 05.01. - 11.01.
    Rocco Siffredi- 12.01. - 18.01.
    Covenant - 19.01. - 25.01.
    ViddyClassic - 26.01. - 01.02.
    Clique4live - 02.02. - 08.02.
    D2K - 09.02. - 15.02.
    TheRalf - 16.02. - 22.02.
    Der Marcmann - 23.02. - 01.03.
    CM RulZ - 02.03. - 08.03.
    kewe - 09.03. - 15.03.
    Johnny Oak - 16.03. - 22.03.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    1. Was denkst Du weshalb drei Leute vorher, die alle drei Fragen stellen könnten, aber nur ein Drittel der Möglichkeit nutzen, sodass diese zusammen drei Fragen ergeben?
    2. Bist Du Fan von Star Wars?
    3. Was denkst Du über den kommenden und zugleich letzten DLC zu Hyrule Warriors?
    „Das ist der Weg.“
    2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
    2025 - Monster Hunter Wilds
    202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
    Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
    „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
    klick -> John Cena sucks! <- klick
  • Masterofthe619 schrieb:

    Wer bist du?

    Wer ich bin? Ich bin Batman.

    Rocco Siffredi schrieb:

    Findest du es auch beleidigend, dass man nicht weiß wer du bist? :D

    Ne, keinesfalls. Bin ja nicht 24 Stunden am Tag hier. Alles cremig.

    Rhyno schrieb:

    Warum ist dein Bekanntheitsgrad ungleich kleiner als der deines Bruders? :D

    Wie meinen? Johnny ist hier doch sogar Ehrenuser, wenn ich mich recht entsinne. Oder verstehe ich die Frage falsch? Bitte um Aufklärung.

    Regnat schrieb:

    1. Was denkst Du weshalb drei Leute vorher, die alle drei Fragen stellen könnten, aber nur ein Drittel der Möglichkeit nutzen, sodass diese zusammen drei Fragen ergeben?
    2. Bist Du Fan von Star Wars?
    3. Was denkst Du über den kommenden und zugleich letzten DLC zu Hyrule Warriors?

    Zu 1.: An sich nicht schlimm, evtl. einfach keine Ideen für spezielle Fragen oder aber auch keine Kenntnis über meine Person.

    Zu 2.: Jo, und wie. Freu mich auch schon auf die neue Episode.

    Zu 3.: Keine Ahnung, Hyrule Warriors ist noch nicht in meinem Besitz. Habe es nur mal bei einem Kumpel angespielt und werde es sicherlich alsbald nachholen. Was jetzt enthalten ist, weiß ich nicht. Bei einem DLC gab es doch einen kleinen Link der zur Grimmigen Gottheit werden konnte, oder? Der ist cool. Wie bereits gesagt: wird eh alles geladen und nachgeholt. :)

    Covenant schrieb:

    1) Wer ist dein Bruder? :D

    2) Auf welche Filme freust du dich in diesem Jahr besonders?

    3) Hast du die Oscar-Preisverleihung verfolgt?

    Zu 1.: Der hier.

    Zu 2.: Star Wars, Ghostbusters-Reboot (kommt das überhaupt dieses Jahr?)

    Zu 3.: Ne, bin eigentlich nicht so der Film- und Kino-Fan. Habe zwar diverse Lieblingsschauspieler, aber so richtig begeistern kann mich nur wenig, was das Mainstream-Kino von heute angeht.

    Dezibel schrieb:

    1. Hatten wir mal Guitar Hero auf der Xbox 360 online gezockt? Hab Dich nämlich in der Freundesliste (NocTurne84)

    Ist Dein Bruder Muetze ? Oder warst Du das ? ^^

    Zu 1.: Ja, wir waren das. Hab da glaube ich 99 oder 100% auf Experte geholt. :D Mittlerweile interessieren mich diese Spiele aber so gut wie gar nicht mehr. Richtiges Muszizieren motiviert einfach mehr und bringt gleichermaßen auch mehr Freude.

    Zu 2.: Jo, Johnny Oak ist Johnny 9 Fingers ist R'n'R United ist Osaka ist Mütze ist Mad Dog. :D
  • Rocco Siffredi schrieb:

    Ist es schön einen Finger mehr zu haben als dein Bruder? :p

    Bist du eher der Typ Spieler der alles erkundet oder eher der, der nur die Story beenden will?

    Gitarre oder Bass?

    Zu 1.: Ich sae es mal andersrum: Johnny ist immer noch besser in GH und RB und das mit nur 3 Fingern. Und ja, wir beide spielen auf Schwer und Profi/Extrem. Soll heißen: Ich merke keinen Unterschied.

    Zu 2.: Ersteres. Freue mich immer, wenn ich die Hauptquest abgeschlossen habe. Wie aktuell bei mir auch in LEGO City Undercover. Story durch, jetzt kann ich das Spiel erst für mich richtig entdecken und genießen.

    Zu 3.: Eher Bass. Kann zwar auch Gitarre spielen, okay bin nicht der Oberpro, aber Bass macht mir einfach mehr Spaß. Ich kenne beide Instrumente, kann beide spielen und weiß wovon ich rede.

    Crixus schrieb:

    1. Guitar Hero und Rock Band sollen dieses Jahr ihr Comeback feiern. Holst du dir davon nichts?

    2. Deine Lieblingskonsole aller Zeiten?

    3. Bart² - Was hat es damit aufsich? Beide Brüder behaart, bzw. mit nem Bart oder wie? :D


    Zu 1.: Der gute Johnny wird sich sicherlich das eine oder andere Spiel davon zulegen. Dann werde ich mal reinschauen. Aber selbst mit Rocksmith 2014 wurde ich nicht warm. Konnte hier den Basslauf von The Trooper so runterspielen. "Okay...", dachte ich mir. Judas Priest geladen. Rhythmus-Gitarre von You've Got Another Thing Comin' lief auch. Wieder verkauft.

    Zu 2.: Schwierig, ganz schwierig. Hm... GCN, Wii U, N64, NES. Irgendwas davon.

    Zu 3.: Soll mal unser gemeinsamer YouTube-Kanal werden. Befindet sich aber momentan noch in Planung. Unsere Signaturen kann man aber jetzt schon anklicken! ;)
  • Crixus schrieb:

    1. Videospiele werden immer schlechter - Was sagst du zu dieser Aussage? Waren die Spiele früher wirklich besser als heute?

    2. Worauf achtest du bei Spielen? Die Grafik isses sicher nicht :D

    3. Was genau plant ihr mit eurem YT-CHannel?


    Zu 1.: Nicht die Spiele werden schlechter, sondern der Anspruch wird immer höher. Wenn man fast ohne Erwartungen an ein (aktuelles) Spiel geht und nicht sofort alles kritisiert, kann man ganz wunderbare Freude haben und sieht meist sogar viele kleine Feinheiten, die es früher so nicht gegeben hätte.

    Lasst Spiele einfach so auf euch wirken, wie euch vorgesetzt werden. Setzt euch mit der Spielwelt und der Gameplay-Mechanik auseinander. Erkundet, entdeckt Kniffe, habt einfach Spaß! <--Dieses Prinzip kann man quasi auf jedes Genre anwenden. Ja, Videospiele können auch Kunst sein oder sogar fast an Hollywood-Produktionen heranreichen. Trotzdem ist es immer noch das Medium Videospiel und nicht mehr. Es kommt hier vor allem auf den Spieler und seine eigene Einstellung an.

    Zu 2.: Im Prinzip auf nichts. Spiele alle Genres, außer Ego-Shooter (Deus Ex zählt da nicht :p). Ich schaue und beobachte, was ein Spiel mir alles bietet. Beispiele: ich liebe das alte Automatenspiel Joust und könnte es stundenlang spielen. Man hat hier so viele Möglichkeiten die Gegner auszuschalten oder ihnen auszuweichen. und obendrauf gibt es sogar noch einen Modus für zwei Spieler. Genau so habe ich aber auch vor kurzem die Assassin's Creed-Serie für mich entdecken können und bin hellauf begeistert. Was einem hier an Interaktionsmöglichkeiten geboten wird ist unglaublich. Seeschlachten, schleichen, Menschen killen! :D

    Zu 3.: Spielevorstellungen, Top 10s und eine ewige Rivalität zwischen Johnny und mir in den verschiedensten Spielen (Atari 2600 bis Xbox One). Jetzt so ganz grob.
  • 1. Ich weiß jetzt doch wer du bist, wie egal ist ist dir das?

    2. Was hat es mit deinem Usernamen auf sich? Klingt irgendwie...merkwürdig.

    3. Spielst du auch wirklich Gitarre oder nur an der Konsole?
    Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
    Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
    Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
    Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    1. Worum denkst Du wird es in Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht gehen?
    2. Bist Du auf das kommende Star Wars Battlefront gespannt?
    3. Liest Du auch gerne Bücher und/oder Comics zu Star Wars?
    „Das ist der Weg.“
    2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
    2025 - Monster Hunter Wilds
    202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
    Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
    „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
    klick -> John Cena sucks! <- klick

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

  • Masterofthe619 schrieb:

    1. Ich weiß jetzt doch wer du bist, wie egal ist ist dir das?

    2. Was hat es mit deinem Usernamen auf sich? Klingt irgendwie...merkwürdig.

    3. Spielst du auch wirklich Gitarre oder nur an der Konsole?

    Zu 1.: Ist doch schön. Warum sollte mir das egal sein. (Klingt ohnehin so abwertend)

    Zu 2.: Dies ist mein fiktives Alter Ego: ein Superheld. Ich verwandele mich und zwar wieder in mich. Nichts geschieht. Keinerlei Veränderung. Im Prinzip bin ich wirklich der Marcmann. :D Bei Erstellung der Nintendo Network ID waren alle meine Standard-Nicks (Hayabusa, Antiheld bzw. -Hero und co.) vergeben. Also musste was anderes her. Und da ich nicht gerne mit zig verschiedenen Nicks im Netz unterwegs bin und meine Freunde mich sofort erkennen sollen, dann auch hier der Wechsel.

    Zu 3.: Jo, spiele auch wirklich Gitarre und auch Bass. Habe diesen Bass (aber mit nur 4 Saiten, nicht wie im Link 5), diese Gitarre und diesen hier als Zweit-Bass. Mal der Link zu meiner alten Band (bin aus privaten Gründen ausgestiegen, suche aktuell was Neues): www.elmobileh.de

    Regnat schrieb:

    1. Worum denkst Du wird es in Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht gehen?
    2. Bist Du auf das kommende Star Wars Battlefront gespannt?
    3. Liest Du auch gerne Bücher und/oder Comics zu Star Wars?

    Zu 1.: Ganz ehrlich: hast mich kalt erwischt. Habe ich mir bisher noch keinerlei Gedanken zu gemacht. Gibt hier sicherlich einen Thread dazu. Da werde ich mich dann verewigen.

    Zu 2.: Da kommt was Neues? Cool. Die alten Spiele fand ich immer interessant, konnte sie aber nie auf Konsolen anspielen. Kommt das Neue den auch für Konsolen raus? Bin nicht wirklich der PC-Zocker.

    Zu 3.: Comics ja, aber nicht zu Star Wars. Obwohl mein letztes Comic-Heft ist auch schon ewig her. :D
  • 1. Dein Lieblingswrestler aller Zeiten (gern auch mehrere) und warum?
    2. Das gleiche für Musik... Band? Interpret? Allerliebster Lieblingssong und warum?
    3. Warst du neidisch, dass sich dein Bruder vor 2 Jahren fast ein Hotelzimmer mit mir geteilt hätte, als es zur GC ging? :D Ich konnte ja dann leider nicht! :(
    1. Nun, hast Du dir den Teaser zu Episode VII angesehen?
    2. Es gibt hier einen allgemeinen Star Wars-Thread. Das neue Battlefront soll zeitgleich mit dem neuen Film erscheinen und soll jedenfalls für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Bist Du gespannt?
    3. Comics sind bei dir lange her. Wie sieht es mit Büchern (zu Star Wars) aus?
    „Das ist der Weg.“
    2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
    2025 - Monster Hunter Wilds
    202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
    Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
    „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
    klick -> John Cena sucks! <- klick
  • D2K schrieb:

    1. Dein Lieblingswrestler aller Zeiten (gern auch mehrere) und warum?
    2. Das gleiche für Musik... Band? Interpret? Allerliebster Lieblingssong und warum?
    3. Warst du neidisch, dass sich dein Bruder vor 2 Jahren fast ein Hotelzimmer mit mir geteilt hätte, als es zur GC ging? :D Ich konnte ja dann leider nicht! :(


    Zu 1.:
    • Bryan Danielson bzw. Daniel Bryan: mochte ihn schon sehr zu Indy-Zeiten, mir gefällt sein Stil, sein Charisma. Extrem gutes Gefühl für den Ring und sehr kreativ.
    • CM Punk: eigentlich kann ich über ihn nur genau das Gleiche sagen. Wobei seine Kreativität sicherlich, vor allem durch die Bestimmungen der WWE, unweigerlich eingeschränkt war.
    • Hayabusa: war einfach unglaublich atmosphärisch, wenn er den Ring betrat. Er war derjenige, der mich aufs japanische Wrestling aufmerksam gemacht hat.
    • Hulk Hogan: eine Ikone. Mehr braucht man nicht zu sagen.


    Zu 2.:
    • Black Sabbath: als ich als kleiner Stöpsel noch nicht Gitarre spielen konnte, war Tony Iommi immer mein Vorbild gewesen. Wusste damals aber weder die Bezeichnung der Band noch seinen Namen. Es gab mal so eine Infomercial-Sendung mit Rockklassikern (u.a. Steppenwolf, Alice Cooper usw.). Da wurde nur ganz kurz das bekannte Riff von Paranoid gespielt, welches ich vorher nur durch Rock n' Roll Racing kannte. Irgendwann fing ich dann das autodidaktische Lernen an und merkte immer mehr, dass Geezer Butler viel cooler ist.
    • Iron Maiden: wenn ich nur die Intros von No more lies (hier geht der Dank insbesondere an eine bestimmte Person, die diese Zeilen vermutlich nie lesen wird) und Run to the hills höre muss ich sie sofort gedanklich mitspielen. Einfach genial!


    Zu 3.: Auf wen von euch beiden denn?
    Auf dich? Nein, habe mir schon oft ein Zimmer teilen müssen. Ich sage nur eines: Schnarchen! Können wir beide ganz gut. Dementsprechend waren auch die Nächte immer, sagen wir mal, Erfahrungen für sich. :D
    Auf ihn? Schon eher. Scheinst ein sehr komfortabler Zeitgenosse zu sein. Sofern man so etwas überhaupt herauslesen kann.

    Regnat schrieb:

    1. Nun, hast Du dir den Teaser zu Episode VII angesehen?
    2. Es gibt hier einen allgemeinen Star Wars-Thread. Das neue Battlefront soll zeitgleich mit dem neuen Film erscheinen und soll jedenfalls für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Bist Du gespannt?
    3. Comics sind bei dir lange her. Wie sieht es mit Büchern (zu Star Wars) aus?
    Zu 1.: Jo, habe ihn gesehen. Mein erster Gedanke war: "Warum ist der schwarz? Das sind doch alles Klone von Boba Fett?!" Bin echt gespannt, wie Han, Leia und Luke in die Geschichte integriert werden.

    Zu 2.: Jetzt ja. Mein werter Herr Bruder besitzt ja die Xbox O(h)ne (:D) und daher werde ich dann beizeiten sicherlich auch mal den einen oder anderen Blick darauf werfen.

    Zu 3.: Bücher sind super. Mein zuletzt gelesenes Buch war Ready Player One von Ernest Cline. Ist eine sehr interessante Geschichte über eine Dystopie in der die Popkultur der 80er wieder das Maß aller Dinge ist. Auch liebe ich die Kurzgeschichten von Sherlock Holmes. Hier muss ich die Romane unbedingt noch nachholen. Generell kann man mich buchtechnisch vor allem in die Thriller- und Krimi-Ecke werfen. Habe daher noch keines der Star Wars-Bücher gelesen.

    Und jetzt mal so ganz random: Gibt es eigentlich immer noch diese "Feindschaft" zwischen Star Wars-Fans und Star Trek-Anhängern? Gibt so wenige, die beides lieben (so wie ich).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jappas ()