PEGIDA - Eure Meinung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PEGIDA - Eure Meinung

      Seit einigen Wochen versammeln sich immer montags in Dresden die "patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes", um gegen die Einwanderung von häufig Menschen mit muslimischem Glauben zu demonstrieren und die etablierten Parteien darauf aufmerksam zu machen.
      Was haltet Ihr davon?
      Kevin Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaash rult alees weg. The Clique is cool. Bret Screwed Bret. Bret is the ultimate Shitman. FC Bayern,Hoppenheim und RB Leipzig Hater.
    • Schreib du doch erstmal was dazu, damit es sowas wie eine Diskussionsgrundlage gibt, wenn du das Thema schon eröffnest.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • PEGIDA- Eure Meinung

      Heute waren wieder über 30.000 Menschen in Dresden. Das ganze wurde auch noch von dem russischen Sender "RT Deutsch", welchen man ja auhc nicht ernstnehmen kann, gefilmt.

      Bin dann noch zufällig auf die deutsche Anonymous-Seite gestoßen, allerdings weiß ich nicht, ob es sich hierbei wirklich um einen deutschen Ableger handelt oder es etwas eigenständiges ist. Populär scheint die Seite jedenfalls zu sein, immerhin hat sie 663.000 Likes (facebook.com/Anonymous.Kollektiv?fref=ts). Jedenfalls scheinen sie diese PEGIDA-Bewegung zu unterstützen und bei den Kommentaren unter den Bildern kommen einem einfach nur die Tränen.

      Hier mal das Video von RT, hab ne besimmte Zeit drin, da ich vor allem diese Stelle recht interessant fand.

      [YT]MI3P1HUB9UY?t=1h42m36s[/YT]

      Auch da sollte man sich mal die Kommentare anschauen, einfach nur traurig.



      Wie denkt ihr über diese Bewegung? Nur vorrübergehend oder dauerhaft? Sollte man sich sorgen machen, dass das ganze Überhand nimmt oder wird sich das "Problem" irgendwann von allein lösen? Steckt hinter der ganzen Bewegung eine Person mit machtpolitischen oder finanziellen Interessen oder ist es tatsächlich "nur" eine reine "Volksbewegung"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NextGen ()

    • Meiner Meinung nach nimmt das langsam abstruse Ausmaße an - da wird eine Angst von Leuten geschürt, die so einfach nur überflüssig ist und - ich gehe soweit das so zu sagen - gar nicht existent sein dürfte. Islaminisierung des Abendlandes? Was in Gottes Namen...? Und das hat einen Ursprung in Städten, die in Sachen Ausländer- bzw. Islam-Anteil einen verschwindend geringen Prozentsatz haben.

      Wovor hat man hier also Angst?

      Allein die Interviews, die Panorama in der ARD mal ausgestrahlt und in kompletter Form ins Netz gestellt hat, machen mich einfach nur fassungslos, dass solches Gedankengut heutzutage noch existent ist und wie das "argumentiert" wird, worum man sich sorgt.

      Die Interviews gibt es hier in voller Länge:
      youtube.com/watch?v=Bl0KPaLPL7g
      youtube.com/watch?v=a7f2YOgLtco

      Das ist einfach nur erschreckend. Kommenden Sonntag ist ja auch schon wieder dieser "Hogesa"-Blödsinn in Essen...
    • Mir wird schlecht, wenn ich mich mit dem Thema auseinandersetzen muss. Einfach, weil so wenig Aufklärung betrieben wird, bzw. der Aufklärung auch gar keinen Glauben geschenkt wird. Das ist auch die Schuld verschiedener Medien, die zu schnell zu sehr auf eine Gruppe draufhauen und sich so unglaubhaft machen. Aber natürlich auch die Schuld der Naivlinge, die deshalb lieber irgendwelchen Miniführern Glauben schenken...
    • Ich kann Rhyno hier nur zustimmen. PEGIDA macht sich unglaubwürdig, weil die größten und lautesten Demonstrationen dort stattfinden, wo keine Ausländer leben. Im Endeffekt wird hier glaube ich auch eher einer Angst Ausdruck verliehen, wenn auch nicht vor der Islamisierung, sondern eher vor der wirtschaftlichen Situation. Der Rest Deutschlands zieht dem Osten davon. Jugendabwanderung, keine Neuinvestitionen, kaum Privatwirtschaft abgesehen von Alteingesessenen wie Carl Zeiss. Dafür wird einfach ein Sündenbock gesucht, um dem Ärger und der Wut und der Angst ein Ventil zu geben. Nur schade, dass eben dieser Sündenbock gar nicht dort ist, wo protestiert wird.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Nur schade, dass eben dieser Sündenbock gar nicht dort ist, wo protestiert wird.


      Finde das gar nicht schade. Das macht es dir eigentlich recht einfach, diesen BS aufzudecken, der dahinter steckt. Aber scheinbar will sich der frustrierte Ossi (füge hier automatische Gegenhetze durch Raik ein :P) nicht mit dem Thema auseinandersetzen und folgt blind und gehorsam. -.-
    • Und es ist nicht noch einfacher, einfach nur zu schreiben, dass er das schrieb? Zumal er das gar nicht gemacht hat. Die Fähigkeit zu lesen, kann schon manchmal von Vorteil sein.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • @NextGen: Falls es noch nicht kam. Anonymus.Kollektiv hat NICHTS mit dem eigentlichen Anonymus zu tun!

      Und wie schon angesprochen, werden hier Ängste geschürt, die einfach nicht vertretbar sind.
      Wie man ja erkennt, da wo es viele Menschen gibt, die andere Wurzeln haben gehen wenige Leute auf die Straße und demonstrieren derartige Parolen. Das ist doch einfach nur paradox..
      Der Spruch "Was der Bauer nicht kennt..." scheint hier wohl zuzutreffen.
    • Ich denke, dass es sich hierbei nur um eine sehr kurzzeitige Bewegung handeln wird. Zu deutlich wird, dass diese PEGIDA einen anderen Zweck verfolgt, wie von Evil beschrieben, als ihren ursprünglich ausgerufenen.

      Finde die deutliche Positionierung einiger aktueller und ehemaliger Politiker in diesem Fall sehr wichtig und begrüße den Fakt, dass man sich nicht in totes Schweigen hüllt, sondern sich zumindest verbal aktiv zeigt.

      Nichts desto trotz, egal ob frustrierte Ostdeutsche, Mitläufer oder wie auch immer, das Gedankengut, welches von den Aktiven der PEGIDA Bewegung mitgetragen wird, ist stark bedenklich und absolut verwerflich. Aber wie schon gesagt bin ich der Meinung, dass diese Bewegung nicht mehr lange bestand haben wird. Die Menschen, die sie verkörpern, leider schon.
    • So hier meine Meinung über PEGIDA, welche erwartet wurde. Erst einmal finde ich die Bewegung an sich gut, da Sie von Ihrem Demonstrationsrecht gebrauch machen und ihre Probleme kundtun. Das die zurzeit herrschenden Parteien natürlich gegen die Bewegung sind wundert mich kaum, da diese zu arrogant sind um sich einzugestehen, dass Sie die demonstrierenden Leute mit Ihrer Politik verloren haben. Die Medien machen natürlich munter dabei mit und anstatt sachlich und seriös Fakten über PEGIDA zu verbreiten, werden die Demonstranten als Rechts beschrieben und negative Meinungsmache betrieben. Aber das Politik und unsere Mainstreammedien im Einklang miteinander liegen ist allgemeinhin bekannt. Jedoch ist es auch ein Fakt, dass in Dresden bei weitem kein zu hoher Anteil an Migranten ist. Die Demonstranten haben keineswegs etwas gegen Leute die hier eingewandert sind und hier arbeiten, selbst die politischen Flüchtlinge aus Syrien usw. sind kein wirkliches Problem, sondern gegen Asylmissbrauch welcher insbesondere von Wirtschaftsflüchtlingen betrieben wird. Ich persönlich fand die Günther Jauch Sendung ganz interessant, in welcher auch Bernd Lucke zu Gast war und über PEGIDA diskutiert wurde. Es war Lucke vs alle anderen, aber Bernd Lucke hat sich sehr souverän aus der Affäre gezogen, egal wie Jauch und die anderen unter Druck bringen wollten. Zudem sind die von den Medien befragten Leute, welche an den Demonstrationen teilnehmen, so ausgewählt, dass diese keinen intelligenten Eindruck machen. Es ist auch anhand von Forschung nachgewiesen, dass Deutschland in Zukunft von immer mehr Einwanderern angewiesen sein wird, damit sind aber auch Einwanderer gemeint die hier arbeiten und keine Asylanten, welche wirtschaftlich gesehen kaum Wert für Deutschand haben. Auch gegen die Gegendemonstrationen habe ich überhauot nichts, denn endlich wird sich mal wieder für Politik interessiert.
      Kevin Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaash rult alees weg. The Clique is cool. Bret Screwed Bret. Bret is the ultimate Shitman. FC Bayern,Hoppenheim und RB Leipzig Hater.
    • Burton schrieb:

      @NextGen: Falls es noch nicht kam. Anonymus.Kollektiv hat NICHTS mit dem eigentlichen Anonymus zu tun!


      Japp. Hinter Anonymous auf Facebook steckt Mario Rönsch. Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker.

      Clique4live schrieb:

      So hier meine Meinung über PEGIDA, welche erwartet wurde. Erst einmal finde ich die Bewegung an sich gut, da Sie von Ihrem Demonstrationsrecht gebrauch machen und ihre Probleme kundtun.


      Du findest die Bewegung also schon alleine gut, weil sie vom Demonstrationsrecht Gebrauch macht? Also schließe ich daraus, dass du auch Demos vom Nationalen Widerstand gut findest, von der NPD, von Pro NRW etc.

      Clique4live schrieb:

      Das die zurzeit herrschenden Parteien natürlich gegen die Bewegung sind wundert mich kaum, da diese zu arrogant sind um sich einzugestehen, dass Sie die demonstrierenden Leute mit Ihrer Politik verloren haben.


      Die Parteien sind dagegen, weil die Pegida Bewegung rassistisch und islamophob ist und nicht, weil sie die (angebliche) bürgerliche Mitte verloren haben.

      Clique4live schrieb:

      Die Medien machen natürlich munter dabei mit und anstatt sachlich und seriös Fakten über PEGIDA zu verbreiten, werden die Demonstranten als Rechts beschrieben und negative Meinungsmache betrieben. Aber das Politik und unsere Mainstreammedien im Einklang miteinander liegen ist allgemeinhin bekannt.


      Gehst du mir mit deinen gleichgeschalteten Medien auf den Zeiger. Unfassbar. Die Demonstranten, die da mitlaufen SIND rechts und nichts anderes. #besorgteBürger
      Die Bewegung ist organisiert von Rechtsextremen und wer da mitläuft muss sich zwangsläufig auch als solcher bezeichnen lassen. Da sehe ich auch gar keinen Spielraum.

      Clique4live schrieb:

      Jedoch ist es auch ein Fakt, dass in Dresden bei weitem kein zu hoher Anteil an Migranten ist. Die Demonstranten haben keineswegs etwas gegen Leute die hier eingewandert sind und hier arbeiten, selbst die politischen Flüchtlinge aus Syrien usw. sind kein wirkliches Problem, sondern gegen Asylmissbrauch welcher insbesondere von Wirtschaftsflüchtlingen betrieben wird.


      Nein, haben sie nicht? Wieso wird dann in Dresden Jagd auf Migranten_innen gemacht? Wieso werden diese bepöbelt auf der Demo? Warum werden rechte Parolen gerufen? Glaubst du das eigentlich selbst, was du da faselst?

      Clique4live schrieb:

      Ich persönlich fand die Günther Jauch Sendung ganz interessant, in welcher auch Bernd Lucke zu Gast war und über PEGIDA diskutiert wurde. Es war Lucke vs alle anderen, aber Bernd Lucke hat sich sehr souverän aus der Affäre gezogen, egal wie Jauch und die anderen unter Druck bringen wollten.


      Ja, Lucke zieht sich immer brillant aus der Affäre, indem er keine Gegenargumente setzen kann und am Ende immer ein "jetzt halten Sie doch mal die Klappe" kommt. Großartiger Typ. Wundert mich aber nicht, dass du den feierst.

      Clique4live schrieb:

      Zudem sind die von den Medien befragten Leute, welche an den Demonstrationen teilnehmen, so ausgewählt, dass diese keinen intelligenten Eindruck machen. Es ist auch anhand von Forschung nachgewiesen, dass Deutschland in Zukunft von immer mehr Einwanderern angewiesen sein wird, damit sind aber auch Einwanderer gemeint die hier arbeiten und keine Asylanten, welche wirtschaftlich gesehen kaum Wert für Deutschand haben. Auch gegen die Gegendemonstrationen habe ich überhauot nichts, denn endlich wird sich mal wieder für Politik interessiert.


      Ah okay, also machen wir ein schönes Auswahlverfahren? Erzähl das mal Familien, die vor Krieg flüchten oder die in ihrem Land verfolgt werden. Die haben beileibe andere Sorgen, als sich um Arbeit zu kümmern. Die wollen einfach nur leben. Das was du hier schreibst ist die höchste Stufe an Unmenschlichkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gokz ()