Der offizielle Fragen & Antworten Thread zu UFC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mir mal einer erklären, was der Kram mit der Back Mount soll? Ich komm darauf null klar. Roll mich von der Ausgangsposition darein und kann NICHTS machen, außer wieder in die Position zu gehen, in der ich voher war. Hat das irgendeinen Nutzen?
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Mhh... aber teilweise hab ich den Eindruck ich dreh mich auch mit L1 nur in die Mount zurück. :/ Aber danke!

      Was ich gern wüsste: Wenn ich einen Takedown mache, dann zwei mal die Transition durchkrieg, dann bin ich immer in der Position, wo man genau überm Kopf des Gegners liegt (Hab den Namen leider gerade nicht im Kopf) Danach komm ich aber nur in die Side Control zurück, nie wirklich "weiter" und schließlich in die Mount. Muss ich da irgendwas besonderes machen?
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Mhh... aber teilweise hab ich den Eindruck ich dreh mich auch mit L1 nur in die Mount zurück. :/ Aber danke!


      Manche Fighter (z.B Dan Henderson, Clay Guida uvm.) beherrschen die Transition nicht. Da muss man sich dann mit L1 + Viertelkreis aus der Back Mount befreien. :/
      Was ich gern wüsste: Wenn ich einen Takedown mache, dann zwei mal die Transition durchkrieg, dann bin ich immer in der Position, wo man genau überm Kopf des Gegners liegt (Hab den Namen leider gerade nicht im Kopf) Danach komm ich aber nur in die Side Control zurück, nie wirklich "weiter" und schließlich in die Mount. Muss ich da irgendwas besonderes machen?


      Die Position heißt "North South Control" und von dort geht es auch nicht weiter.:D
      Man kann Bodypunches landen, aber sonst würde ich die Transition von der Side Control in die North South eher meiden.
    • Lyriqz schrieb:

      Kann mir mal einer erklären, was der Kram mit der Back Mount soll? Ich komm darauf null klar. Roll mich von der Ausgangsposition darein und kann NICHTS machen, außer wieder in die Position zu gehen, in der ich voher war. Hat das irgendeinen Nutzen?


      Na ja du kannst ne Submission ansetzen (z.B. Rear Naked Choke! Kann allerdings sein, dass du die erst in der Karriere ausrüsten musst! Freigeschaltet ist er aber schon glaub ich!) RB /R1 u+ Viertelkreis rechter Stick drehen. Wenn du gute Chokesubmissionwerte hast, bekommst du die Submission (so gings mir zumindest) am leichtesten von allen Submissions durch, da du etwas mehr Zeit hast, die einzelnen Submissionfenster zu vollenden (allerdings musst du auch mit mehr Submissionfenstern "arbeiten", also nach ca. 5 - 6 mal "fixieren" hast du sie Submission erst durch)

      KaBaaM schrieb:



      Die Position heißt "North South Control" und von dort geht es auch nicht weiter.:D
      Man kann Bodypunches landen, aber sonst würde ich die Transition von der Side Control in die North South eher meiden.


      Und du kannst ne "North / South Choke" Submission ansetzen (die muss man aber "kaufen" und ausrüsten, wenn du Karriere spielst)
    • @MRT Ich gebe dir grossen Respekt für das zocken des Karriere Modus. Etwas schlechteres habe ich noch nie gesehen. Es fängt schon bei der erstellung des Fighters an! Da rede ich von Tatoos und Gear. Nicht alle MMA Fight Clothes drin was alle Undisputed hatten sowie extrem magere Tatooauswahl.
      Von Story oder Training nicht zu sprechen. Sogar das allererste WWF Raw war besser!



      Das Sub System ist das beste aller Zeiten. Du hast vier Wände. Stell dir vor du bjst in einem Raum.Derjenige der gesubbt wird(Verteidiger) muss aus der Mitte des Raumes entkommen. Dies geschieht mit dem RS. Derjenige der die Sub angesetzt hat(Angreifer) muss dich daran hindern aus dem Raum zu entkommen. Er hält dich quasi fest und das tut er indem er den RS in die genau gleiche Richtung hält wie der Verteidiger.
      Alle ca. 5Sekunden erscheint in einen dieser 4 Richtungen ein blauer Balken. Dieser ist nur für den Angreifer von Bedeutung, denn sobald dieser z.B. links/9 Uhr erscheint muss er den LS!! In diese richtung drücken. Drückt der Angreifer in die falsche Richtung, wo bekommt der Verteidiger einen Vorteil beim entkommen aus dem Raum und dieser rückt aus der Mitte des Raumes näher zu den 4 Ausenwänden.

      Drückt der Angreifer erfolgreich in die angezeigte blaue Richtung schreitet die Sub zur zweiten Phase.
      Jede Submission hat mindestens! 3 Phasen und maximum 6. Also geht das ganze Minispiel zwischen 3-6 Mal ab bevor getappt wird.



      Nur um es dir zu vereinfachen: Die besten Subs sind der Rear Naked Choke von der back full mount, Invrrted Triangle aus der Side Control oder Gogoplata in der Full Mount.
      Die Subs siehst du im SP im Spiel unter Techniklisten oder so änlich.