Angepinnt PS4 - Fortuna Düsseldorf - Trainer: lohnny541

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS4 - Fortuna Düsseldorf - Trainer: lohnny541





      lohnny541


      Da_Dennis_X














      Michael Rensing-TW
      Lars Unnerstall- TW

      Julian Schauerte- RV
      Kevin Akpoguma- RV
      Fabian Schär-IV
      Alexander Madlung- IV
      Adam Bodzek- IV
      Christian Strohdiek- IV
      Aleksandar Ignjovski- RV
      Marco Russ-IV

      Lukas Schmitz- ZDM
      Marcel Sobottka- ZDM
      Charis Mavrias- RM
      Christian Gartner- ZDM
      Oliver Fink- ZDM
      Kerem Demirbay- ZOM
      Marlon Ritter-ZOM
      Mathis Bolly- RM
      Sidney Sam-RM
      Marcel Sabitzer ZOM
      Justin Tokishi Kingo- ZM
      Julian Koch- ZDM
      Sercan Sararer- LM
      Axel Bellinghausen- LM
      Sergio da Silva Pinto- ZDM
      Ihlas Bebou- RM
      Felix Kroos-ZDM

      Kemal Rüzgar- ST
      Nikola Durdic- ST
      Josip Drmic-ST
      Emmanuel Iyoha-ST
      Andrej Kramaric-ST

      Dieser Beitrag wurde bereits 109 mal editiert, zuletzt von Chris21 ()

    • Große Konferenz zu Fortuna Düsseldorf.

      Heute wurde in Düsseldorf eine Pressekonferenz abgehalten.
      Dabei sollten Journalisten und auch Fanbeauftragten die Chance erhalten an den kürzlich
      nach Düsseldorf gekommenen Trainer fragen zu stellen.


      lohnny541: Schönen guten Tag, wie sie ja alle wissen bin ich erst kürzlich zum Verein gestoßen, ich war zwar nie weit weg, aber bisher hatte sich meine Arbeit auf Gladbach und einem zeitweiliges Intermezzo in England beschränkt. Dies tat ich mit dem besten das ich konnte, und war durch die Resultate auch recht zufrieden.

      Reporter: Herr lohnny, es ist ja bekannt das sie durchaus die Chance gehabt haben weiterhin in Gladbach aktiv zu sein. Warum haben sie sich zu diesem Wechsel entschieden? Denn Gladbach hat sicherlich eine höhere Qualität als Düsseldorf.

      lohnny541:
      Wundert mich nicht die Frage, wissen sie, das liegt wohl an einem meiner Trainer Kollegen, sehen sie dieser Mann und ich teilen etwas. Eine Liebe zu Fortuna Düsseldorf.
      Da allerdings Fortuna mit der Arbeit von chris21 mehr als zufrieden war, hatte ich keine Gelegenheit meinem Herzensverein als Trainer helfen zu können. Erst als ich in einem Privatgespräch mit Chris erfuhr das er eine Arbeit in Leverkusen erwägt, kam das Thema auf. Ich war unentschlossen ob ich den Verein mit dem ich so positive Erfahrungen habe wirklich verlassen kann. Jedoch sprachen wir sehr Intensiv darüber das Fortuna einen angemessenen Trainer braucht. Welcher versuchen kann die guten Leistungen des Teams unter Chris21 fortzuführen. Dabei kamen wir beide auf den Entschluss das dies eine gute Gelegenheit ist meinen Lieblingsverein zu trainieren.

      Reporter: Erklärt diese Freundschaft den Wechsel von Robby Kruse?

      Lohnny541: Gut das wir direkt zu diesem Thema kommen. Ich würde sagen der Wechsel von Robby hat nichts mit der Freundschaft von mir und Chrs zu tun. Wir haben einen guten Preis gezahlt um ihn zu holen.
      Selbiges gilt für Russ, Meier oder Tequila. Klar haben wir gute Beziehungne nach Orte wie Leverkusne oder Frankfurt. Jedoch vereinfach das höchstens die Transfers.
      Alle neuen Spieler waren jedem zugänglich, wir waren halt die ersten.

      Reporter: Planen sie noch weitere Zugänge für Düsseldorf?

      Lohnny541: Erst einmal verhandeln wir mit einigen ausländischen Klubs. Wir hoffen das sich manche Spieler für die Transferliste gewinnen lassen so das wir sie nach Düsseldorf holen können. Jedoch müssen wir abwarten welche Spieler schlussendlich auf der Transferliste landen. Außerdem wurden bereits 1 2 interessante Spieler aus ihren Verträgen entlassen, dort werden wir wohl bald schon 1 Spieler holen.

      Reporter: Ok, das sie da genauere Angaben vermeiden wollen ist verständlich. Haben sie den was zu den Abgängen zu sagen?

      Lohnny541: PUh, was soll man dazusagen? Das ich froh bin da sie weg sind?
      Das es talentierte Spieler sind die fehlen werden? Wissen sie dazu was zu sagen fällt mir schwer, von den bisherigen 5 Spielern hätte höchstens Rensing wirklich Chance auf Einsatz gehabt. Weder Kenia noch Bance hätten auf dem Feld gestanden unter mir.
      Daher bin ich froh das sie wechseln konnten und nun woanders ihre Chancen erhalten,
      und durch ihre abgänge und die dabei entstandenen 3,7 Mio haben sie uns neuen Handlungsspielraum gegeben. So wie es der baldige Abgang Stefan Reisinge rtun wird, wenn er uns verlässt. Halloran und bolly haben viel Potenzial, jedoch konnte ich dem ehemaligen Trainer Düsseldorfs doch nicht ihren Kauf verweigern, vorallem da beid ezu ihm nach Leverkusen wollten.

      Reporter: Was ist ihre Ansicht zu den sehr knappen Spielen der Relegation?

      Lohnny: Die Leistung war nicht so wie ich sie wollte. Die Chancenauswertung war miserabel, das Spiel bei weitem nicht so wie ich e sehen wollte. Jedoch mache ich dem Team keinen Vorwurf, es gab viele Umstellungen wie Bruno Soares im defensiven Mittelfeld. Wir waren nicht überzeugend und hätten Liga 2 verdient gehabt. Jedoch dahcte sich Bolly die sehe ich in Liga 1. Und half uns. Damit freuen wir uns auf Liga 1.

      Reporter: Wie sehen sie die Kommene Saison?

      Lohnny: Wir müssen uns klar sein das uns Qualitätstechnisch etwas fehlt, die anderen Teams sidn uns da Teilweise voraus. Jedoch haben wir bereits nachgelegt.
      Wir werden um unsere Verbessrung und den Klassenerhalt kämpfen.
      Wir haben unsere Ziele und werden diese Verfolgen und erreichen.
      So meine Damen und Herren ich muss sie nun leider verlassen.
      Ich danke ihnen für ihre Zeit und noch nen schönen Abend.

      --- Ergänzt: 23:28 --- Ursprünglicher Beitrag: 23:23

      Transferberichte:
      Fortuna stark am Shoppen:
      Fortuna Düsseldorf verpflichtet folgende Spieler:


      Marco Russ für 2 Mio aus Frankfurt

      Alexander Meier für 3,5 Mio aus Frankfurt

      Tranquillo "Tequila" Barnetta für 3,5 Mio aus Frankfurt

      Desweiteren wird Robby Kruse aus Leverkusen für 3,5 Mio verpflichtet


      Allerdings gibt es auch Abgänge:
      Ben Halloran & Mathis Bolly wechseln nach Leverkusen für 1 Mio



      Von Omega:
      Mainz auf Shoppingtour

      Der FSV Mainz 05 hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die 05er begrüßen ein altbekanntes Gesicht: Von Fortuna Düsseldorf wird Aristide Bancé zurückkehren! Der Ivorer ist jedoch nicht der einzigste Neuzugang aus Düsseldorf. Ebenso von der Fortuna zum FSV wechseln wird Torhüter Michael Rensing. War der ehemalige Bayern-Torwart nur noch Ersatz in Düsseldorf, soll er nun in Mainz wahrscheinlich sogar Heinz Müller ablösen. Durch die Erfahrung, die Rensing in München sammeln konnte, versprechen sich die Mainzer einen noch sichereren Rückhalt. Für die beiden Neuzugänge wird Mainz 1,7 Mio Euro nach Düsseldorf überweisen.



      Fortuna verkauft weiteren Spieler, aus Rot mach Königsblau.
      Levan Kenia

      Wechselt für 1mio aus Düsseldorf nach Gelsenkirchen

      --- Ergänzt: 20.01.2014 11:42 --- Ursprünglicher Beitrag: 19.01.2014 23:28

      Von Rob
      Das Derby zwischen Köln und der Fortuna aus Düsseldorf wurde Ligatechnisch vertagt. Doch auch dem Transfermarkt glühen die Drähte heiß zwischen den Trainern lohnny und Robson. Aktuell hat der FC allerdings bei Arshavin die Nase vorn und hat einen weiteren Spieler an der Angel. Ausgerechnet einen von der Fortuna.

      Dabei handelt es sich um Alex Meier der erst vor wenigen Tagen zur Fortuna stieß, wird nun für 1 Mio an den FC in Liga 2 ausgeliehen. Trainer lohnny dürfte der Geldregen freuen und Robson hat seine Alternative als Mittelfelder oder Dritter Stürmer gefunden.


      Wird die gesuchte Alternative im Offensivbereich sein. Allerdings nur ausgeliehen für eine Saison.

      Trainer Robson dazu: "Für mich steht mein Kader soweit. In der Relegation gegen Leverkusen wurden einige Schwachstellen klar wo wir sofort nachgebessert haben. Eine Schwachstelle sah ich dennoch weiterhin. Einen Offensivspieler der variabel einsetzbar ist, wäre was feines. Arshavin ist nicht nur ein großer Name sondern ein Spieler der perfekt auf die Rolle passt die wir suchen. Mit Alex Meier haben wir aber einen Alternativspieler gefunden der uns einiges weniger kostet auch wenn es sich nur um eine Leihe handelt. Wenn wir Arshavin nicht bekämen, wäre das somit erst Einmal nicht so tragisch. Wenn der Alex dann wieder weg ist, können wir noch immer zur neuen Saison schauen und nachlegen. Bis dahin wissen wir wo wir mit dem Kader stehen."

      Ob man Arshavin bekommt, hängt davon ab wie viel Geld er den FC kostet. Aber der Mannschaft würde er sicherlich gut stehen. Alles weitere wird die Zeit ze
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Fortuna berichtet Königstransfer, Andrey Arshavin!

      Als man auf der Transferliste diesen Namen sah war der komplette Verein erwartungsfreudig. Man wusste von der Faszination des Trainers für russische Spieler.
      Und Arshavin zählt zu den absoluten Favouriten des Trainers. Immerhin einen Mann der einmal mehr als 25mio wert war sieht man nicht jeden Tag in Düsseldorf.
      Dann wollte man ihn verpflichten, um dies zu realisieren verlieh man sogar Neuzugang Alexander Meier, der erst zu Saisonbeginn aus dem befreundeten FRankfurt kam.
      Jedoch schlussendlich wechselt Andrey Arshavin für ganze 7,5 Mio aus Zenit St Petersburg nach Fortuna Düsseldorf.
      Dort wird Arshavin, liebevoll Capitan genannt, von nun an sowohl die Kapitänsbinde als auch die Nummer 10 tragen.
      TRaine rlohnny kann seiner Begeisterung kaum Ausdruck verleihen über diesen Transfer.
      Er hofft auch noch Alexandre Kerzhakov aus Bremen nächste Saison nach Düsseldorf holen zu können.
      Da sist aber Zukunftsmusik.
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lohnny541 ()

    • Alexander Meier, der Neuzugang aus FRankfurt macht einen Umweg.

      Als man finanziell gesehen in einen kritischen Bereich kam um den Wunschspieler
      Arshavin zu verpflichten, entschloss man sich noch Geld zu besorgen.
      Daraufhin meldeten sich die Kölner, die zwar INteresse an Arshavin ahben, jedoch eine günstigeren Variante sahen.

      Daher wird Alexander Meier erst einmal für 1 Saison nach Köln ausgeliehen,
      und wird erst dann nach Düsseldorf kommen. Die Leihsumme beträgt 1 Mio

      Anzahl an Torhütern wird erhöht!

      Fortuna gibt hiermit die Leihe des ehemaligen Nationalkeepers Timo Hildebrandt
      aus Schalke 04 bekannt. Da nach Robin Hellers abstieg in die 2. Mannschaft und dem Verkauf von Michael Rensing nach Mainz wurde ein weiterer Torwart gesucht.
      Jedoch hat man mit etwas mehr als 0,5 Mio ein extrem geringes Budget.
      Jedoch ging der Trainer der Schalker darauf ein den wechselwilligen Hildebrandt
      erstmal zeitweilig nach Düsseldorf wechseln zu lassen.

      Karim äußerte sich so:
      "Von mir aus könnte Timo auch vollständig für die Summe wechseln,
      jedoch ist dies leider gegen die Regeln."

      Lohnny sagte folgendes:
      "Zum glück haben wir dank Karim noch einen guten TW für nen niedrigen Preis bekommen, das vereinfacht unsere Lage etwas.
      Außerdem hat Timo ne Zeit bei Gladbach mit mir gearbeitet, und daran habe ich gute Erinnerungen."

      --- Ergänzt: 14:44 --- Ursprünglicher Beitrag: 13:29


      Weitere Leihe der Düsseldorfer bekannt:

      Patrick Ochs wechselt für diese Saison nach Düsseldorf.
      Der Rechtsverteidiger soll den DRuck auf die Stammspieler erhöhen
      und gegebenenfalls die Sicherheit der Abwehr stärken.
      Er wird für 0,5 Mio ausgeliehen.

      --- Ergänzt: 14:52 --- Ursprünglicher Beitrag: 14:44

      Die Düsseldorfer könnens auch anders!

      Endlich mal was anderes, diesmal verleiht Düsseldorf einen Spieler
      Robby Kruse, den man kürzlich aus Leverkusen holte, wechselt auf Leihbasis
      für 1 Mio nach Nürnberg.
      Man zeigte sich gesprächsbereit und ging aufeinander zu, so das der Deal gefestigt und geregelt wurde.
      Beide TRainer zeigten sich zufrieden damit

      Nach dem Kruse Transfer, hier die Startelf:
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lohnny541 ()


    • Kurz vor der Winterpause kommt es in Düsseldorf zu einer Konferenz wo sowohl ein Feedback zur bisherigen Saison erwartet werden kann, als auch Anmerkungen für zukünftige Planungen.


      Lohnny541: Abend zusammen, erstmal danke das sie alle erschienen sind.
      Natürlich ist es für die Medien immer interessant wenn einer von uns Trainern was zu sagen hat. Daher dachte ich mir ich geb kurz meine Ansichten zu den genannten THemen und dann können sie ihre Fragen loswerden.
      Zuerst ist da unsere aktuelle Lage, die ist wesentlich besser als wir eigentlich erwarten durften. Wir sind aktuell im 3 Kampf mit Bayern und Hamburg um die Plätze 3-5, wobei ich auch noch Stuttgart oder Werder als Rivalen sehe.
      Die Punkte dir wir vor ihnen sind lassen sich schnell einholen, daher habe ich an sich keine Ansicht zu unserer aktuellen Lage.
      Sie ist gut aber bei weitem noch nicht sicher in der oberen Tabellenhälfte.
      Die Niederlage nun gegen den HSV ist da etwas hinderlich, aber man muss sehen das wir bisher auch nur uns Bayer und Hamburg geschlagen geben mussten.
      Je nachdem was die Stuttgarter gegen uns zeigen.

      Trainer Lohnny macht ein ernstes Gesicht beim Gedanken ans kommende Thema
      Lohnny541: Nun zum leidigen Thema Zukunftsplanung, was soll man da groß sagen? Der Klassenerhalt steht an sich fest, nun müssen wir uns ne gute Tabellenlage verschaffen.
      Dafür müssen wir uns stärken. Daher laufen bereits Planungen und Verhandlungen um unsere 11 qualitativ zu etablieren.
      So sie können nun gern Fragen stellen.

      Reporter: An was für Änderungen dachten sie bei ihrem Team?

      Lohnny541: Nun wir planen unsere neue Abwehr, dabei soll ein Leihspieler dauerhaft geholt werden, der Linkssverteidiger mit dem planen hat bereits Testspiele für uns absolviert, für die Innenverteidigung gucken wir aktuell auf die Insel.
      Und ansonsten? Wir versuchen einen meiner liebsten Spieler nach Düsseldorf zu holen, aber aktuell würde er soviel kosten das ich vorher 10 Liter Alt am Stück trinken müsste um der geforderten Summe zu zustimmen. Daher hoffen wir das uns da entgegen gekommen wird, bei dem Gedanken an unsere finanziellen Mittel. Immerhin wäre dies eine Geste guten Willens, welche zu weiteren positiven Handlungen führen kann.

      Reporter: Sie haben Tranquillo Barnetta offiziell zum verkauf angeboten, wie kam es dazu?

      Lohnny541: An sich hatten wir gute Erwartungen an ihn, aber als er bei uns ankam lief es mit ihm nicht so wie wir hofften. Im Gegenteil, er wurde von vermeintlich schwächeren Spielern verdrängt. Das passte ihm nicht, daher will er uns verlassen.
      Ich habe da nichts gegen. Ich hoffe nur das wir einen Interessenten finden, denn
      sonst würd der Spieler weiter bei uns nur als Joker fungieren.

      Reporter: Haben sie ihre aktuelle Tabellensituation so erwartet?

      Lohnny541: Soll das ein Witz sein? Ich hatte mit Abstiegskampf vom feinsten gerechnet. Fragen sie meinen Kollegen aus Leverkusen, haben schon mehrmals drüber geredet was passieren könnte, daher bin ich umso zufriedener damit wie es bisher läuft.
      So fragen zu den Themen wurden gestellt, ich hab an sich alles gesagt, daher wünsche ich nen schönen Abend, ich geh nun Fußball gucken.

      Der Trainer und der Vorstand verlassen die Konferenz.
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • TRANSFERGERÜCHT IN DÜSSELDORF!

      Angeblich gibt es in Düsseldorf aktuell Gespräche über einen Neuzugang,
      Der Spieler um den es geht, ist Jemand der die Gegend um Düsseldorf, besonders
      Köln, gut kennt. Er ist aktuell noch in Gelsenkirchen aktiv, soll dort aber über seine aktuelle Rolle unglücklich sein. Es ist noch nicht bekannt inwieweit dem Gerücht glauben zu schenken ist, sollte es aber stimmen so wird angeblich im Winter Christian Clemens nach Düsseldorf wechseln, und somit beim Lokalrivalen seiner eigentlichen Heimat unterschreiben.

      Zum Gerücht tragen Sichtungen des Spieler nahe des Fortuna Düsseldorf Geländes bei,
      auch ist ein Treffen zwischen Clemens Berater und Trainer Lohnny541 bekannt geworden, jedoch äußerte sich Trainer Lohnny nur wie folgt zum Thema:
      "Natürlich ist Clemens ein interessanter Spieler, der enorme Qualitäten besitzt.
      Jedoch kann ich zur aktuellen Situation nichts sagen. Warten sie doch einfach bis eine
      offizielle Meldung kommt oder nicht.
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Düsseldorfer verpflichten Flügelflitzer

      Christian Clemens Ex-Ölner und nun auch Ex-Schlaker

      Christian Clemens, wollte den Platz als Bankwärmer nicht länger hinnehmen,
      daher kam das Interesse seitens Düsseldorf sehr gelegen.
      Trainer Karim hat sich recht schnell auf den Deal eingelassen,
      zu freuden der Düsseldorfer und des Trainers Lohnny541.
      Daher wechselt Christian Clemens für 3 Mio von SChalke
      zu Fortuna Düsseldorf



      Stellungnahme zum Testderby

      Heute trafen einige Journalisten TRainer LOhnny vor dem Trainingsgelände Düsseldorfs.

      Lohnny:
      Was für nen Kommentar zum Testspiel erwarten sie denn?
      Analyse all unserer Fehler? Hervorheben neuer Spieler? Entschuldigungen für die Gegentore? Es war einfach das Spielen in einer neuen Aufstellung, ich habe mir dabei nichts größeres gedacht, ich wollte unbedingt gegen Köln spielen, und das ich zeitgleich Spieler wie Clemens und Distin genauer sehen konnte passt mit gut.
      Köln hat stark gespielt, nachdem wir in Führung gignen machten wir einfach dumme Fehler, ich kann nur sagen, ich danke Rob für diesen guten Test, hat uns viel geholfen.
      Daher freue ich mich auf den nächsten Kick.
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Von der Ersatzbank in die 1. Liga

      Marcel Schäfer hier zu sehen beim Spiel gegen Hoffenheim, auf der Ersatzbank

      Marcel Schäfer wollte nicht länger auf der Ersatzbank des VFL rumhocken, er wollte Spielen,
      und um dies zu tun entschied er sich zu einem Wechsel, und zwar in die 1. Liga zu Fortuna Düsseldorf.
      Der Trainer hatte ursprünglich geplant Schäfer erst im Sommer zu verpflichten,
      jedoch auf bitte Schäfers hin und da der finanziellen Rahmen Düsseldorf der den Einkauf gerade so noch her gibt, entschied man sich dazu die Verpflichtung zu verfrühen.
      Damit wechselt Marcel Schäfer für 2,5 Mio nach Düsseldorf.
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D

    • Fortuna Resonanz der Wintertransferphase
      Christian Clemens Nr: 7


      Lohnny541: Wir waren ursprünglich an Maximilian Beister dran, aber es gab Diskussionen zwischen uns und Hamburg die zu keinem Resultat führten. Wir haben daher schnell in Clemens einen sehr ähnlichen Spieler verpflichtet, der sowohl etwas günstiger war, als auch sehr ähnliche Qualitäten besitzt. Daher war er eine gute Erweiterung für unser Team.

      Marcel Schäfer Nr:4


      Lohnny541: Ursprünglich war eine Verpflichtung von ihm erst für nächste Saison geplant, aber als uns der Wolfsburger Trainer ein gutes Angebot machte haben wir die Chance etwas früher ergriffen als wir ursprünglich gedacht hätten. Er erhöht die allgemeine Qualität unserer Abwehrkette und bringt uns Links eine höhere Anzahl an Varianten fürs Offensivspiel.

      Distin Nr: 15


      Lohnny541: Distin ist ein absoluter Abwehrchef der nun bei uns hinten die Kontrolle übernommen hat. Sowohl durch seine Präsenz als auch durch seinen Einsatz haben wir bereits gutes von ihm gesehen. Wie der Sieg in Leverkusen, dort war seine Leistung essenziell.

      Anthony Modeste Nr:27


      Lohnny541: Mit Modeste haben wir nun einen sowohl Spielstarken als auch Torgefährlichen Stürmer verpflichtet, der spielerisch eher bei unserer Offensive mithält als es Benshop oder Polter bisher gekonnt hatten. Wir erwarten viel vom jungen Franzosen und denken er wird uns sehr helfen.

      Mit den Neuverpflichtungen ergibt sich folgende Aufstellung für Düsseldorf als wahrscheinlichste Stammformation:
      [/IMG]
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D

    • Fortuna will die neue Saison einläuten mit einer PK zu den folgenden Themen,
      Kader, Saisonplanung, aktuelle und zukünftige Transfers.



      Lohnny: Guten Tag zusammen, vielen dank das sie zur heutigen Pressekonferenz zu gegen sind. Wie zur letzten Saison wollen wir auf die gesamte Lage eingehen. Daher stellen sie ruhig ihre fragen.

      Reporter: Herr lohnny, wie sehen sie den aktuellen Kader von Fortuna Düsseldorf?

      Lohnny: Ich sehe den Kader mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Vor allem im defensiven Bereich haben wir mehrere Mankos, wir haben nur 1 Torwart, unser Rechtsverteidiger ist nur ausgeliehen. Das sind Aspekte die wir dringend bearbeiten müssen. Wir müssen eben versuchen das Spiel nach vorne zu tragen, wir sind im offensivbereich gut aufgestellt. Benshop, Polter und DE Jong sind alles kopfballstarke Stürmer die gute Abschlüsse beherschen, und bei unserem Wechselssystem zwischen 1 und 2 Spitzen sich gut zeigen können. Mit Barnetta, Kruse, Meier, Hoffer und Bellinghausen sind wir super ausgestattet. Allen voran Andrey Arshavin, der beste Torvorbereiter der letzten Saison wird alles geben müssen.
      Wir erwarten von ihm das er unser Spiel anführt.


      Hohe Erwartungen an den 10er der Fortunen

      Reporter: Sie sagten gerade das sie nur 1 Torwart haben, Fabien Giefer. Letzte Saison trauten sie ihm die 1 nicht zu und holten Timo Hildebrand aus Schalke. Was hat sich geändert?

      Lohnny: Erstmal traue ich die Nummer 1 Fabi sehr wohl zu, jedoch ist der Kader mit nur 1 Torwart recht dünn besetzt. Und Timo holten wir um mehr Alternativen zu besitzen,
      das Timo im Training dann sich mehr zeigte lag daran das er genau wie Fabi ein guter Torwart ist.

      Er, die neue Nummer 1

      Reporter: Jetzt nur neuen Saison sehen sie Fortunas Chancen besser als letzte Saison?
      Werden sie am Ende also Platz 4 oder besser sein?

      Lohnny: Jeder der die Rückrunde gesehen hat weiß das man immer realistisch bleiben sollte. Unser Hauptziel ist nicht abzusteigen, alles darüber hinaus ist Klasse.
      Aber erstmal interessiert es mich nur das wir nicht absteigen.

      Reporter: Hier, Herr lohnny, die Rückrunde der letzten Saison war vergleichsweise enttäuschend, wie haben sie vor das es in der neuen Saison nicht genauso weitergeht?

      Lohnny: Ich kann nicht versprechen das es nicht so kommt, ich weiß nur das aktuell unser TEam sich hart im Training befindet, Fehlentscheidungen wurden korrigiert, Aufstellungen zum Großteil bereits geklärt. Es gibt noch 2 3 Ungereimtheiten im Team, aber die kriegen wir auch noch in den Griff, und versuchen dann gegen STuttgart so gut wie möglich zu starten.

      Reporter: Was für Ungereimtheiten?

      Man sieht, Lohnny wollte diese Frage nicht hören

      Lohnny: Genauere Details kann ich natürlich nicht sagen, aber sagen wir so, manche Spieler sehen sich besser als sie sind, und denken sie hätten einen Stammplatz allein dadurch verdient das sie gut spielen können, und nicht dadurch das sie ihn sich verdienen. Wir hatten gehofft 1 2 dieser Problemzonen verkaufen zu können, aber da kein Interesse besteht kommen wir schon damit klar.

      Reporter: Sind noch Investitionen für den Kader geplannt?

      Lohnny: Wenn wir nicht noch 2 3 Spieler an andere Vereine verkaufen wird es nichts mehr werden. Aber wir sind an sich vernünftig aufgestellt.
      Im Winter planen wir nach einem weiteren Torwart und einem Rechtsverteidiger zu suchen. Ich habe auch einen Wunschstürmer den ich gerne Verpflichten würde, jedoch wird auch dies erst im Winter oder gar erst zur nächsten Saison gehen.

      LOhnny: So meine Herren, wenn sie mich entschuldigen, ich habe alles gesagt und möchte nun in Ruhe WM Gucken. Einen schnen Tag noch.

      Mit diesen Worten verlässt Lohnny die PK.
    • Mehrere Spieler in Düsseldorf gesichtet!


      Heute wurde am Düsseldorfer Flughafen der Nürnberger Josip Drmic gesichtet.
      Aber weder ist ein Testspiel bekannt, noch ist eine andere Erklärung vorhanden warum der Spieler den Trainigsbetrieb von Nürnberg nicht beiwohnt.
      Auf die Frage eines Reporters hin erwiderte Drmic
      "Ich habe wegen privaten Gründen Trainingsfrei erhalten. Und nun muss ich weiter."


      Außerdem wurde heute in einem Düsseldorfer Kasino Max Kruse gesehen, er war zwar am Poker spielen, aber am Tisch befand sich auch Trainer Lohnny von Fortuna, man kann vermuten das es dort auch Gespräche gab, vorallem da es Gerüchte gibt laut denen Max Kruse ein Abgang bei Gladbach bevorsteht.



      Zuletzt noch diese Bilder in der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofs, Dort fand sich Nicolai Müller der mit einpaar Mainzer Fans sprach, angeblich wird auch er mit Düsseldorf in Verbindung gebracht.

      Natürlich ist keines von dieses Gerüchten bestätigt, aber alle Spieler sind bezahlbar, wären zu einem Wechsel bereit und Düsseldorf sucht bekannter weise Offensivspieler zur Steigerung der Qualität.
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Der Abgang ist klar, nur das Ziel ist fraglich.

      Wohin zieht es Anthony Modeste?


      Letzte Saison kam Modeste nach Düsseldorf. Düsseldorf suchte einen Stürmer der das Team leiten und anführen sollte, jedoch gelang dies Modeste nicht, nach 4-6 Spieltagen verlor er den Stammplatz an Charlie Benshop. In der neuen Saison wollte Modeste sich seinen Stammplatz zurückholen und die Führungsrolle einnehmen, jedoch erhielt er keine Chance dazu. Er wurde für die Hinrunde an Lautern verliehen. Nachdem Modeste auf dem besten Weg nach Frankfurt umdrehen musste, in Düsseldorf keinen Platz fand, war er eigener Aussage nach froh endlich wieder einen Platz zu haben.
      Und wie nun bekannt wurde wird er bald auch endgültig das Rot von Düsseldorf ablegen. Mehrere Vereine sind nun Namen für mögliche neue Clubs des Stürmers.

      Gerüchten zufolge soll aktuell Kaiserslautern, welche Modeste aktuell ausgeliehen haben, die Nase im Werben um den Stürmer vorne haben.
      In den letzten Spielen erzielte er wichtige Tore für Lautern was den Wunsch des Verpflichtens verständlich macht.

      Jedoch sollen neben den Roten Teufeln vom Betzenberg auch noch Vereine wie Eintracht Frankfurt oder Hannover 96 an dem Franzosen Interesse haben.

      Hier ein Ausschnitt aus einem Interview nach dem letzten Lauternspiel, welches nicht in voller Länge ausgestrahlt wurde.

      "Ja ähm, was soll ich da groß sagen? Lautern istn klasse Verein und es gefällt mir sehr hier zu spielen, ich hab das Vertrauen des Trainers und wichtige Rückendeckung, aber auch Clubs wie Hannover oder Eintracht haben ihre Reize für mich. Ich kann nicht sagen wie die Zukunft aussieht, ich weiß nur 1, egal wo ich bin werde ich mein bestes geben, ob nun bei Lautern, in Hannover, in Frankfurt oder am ende vielleicht doch in Düsseldorf."

      Mehr wollte Anthony zu dem Thema nicht sagen, wir befragten auch Trainer Lohnny der sich das Spiel im Stadion ansah

      "Anthony spielt aktuell bei Lautern, das ist alles was ich weiß. Ich weiß nicht wo er nach dem Winter sein wird, aber ich weiß, er wird es gut machen. Er istn hungriger Junge der viele Tore schießen will."
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Verplapperer bestätigt Transfergerücht!

      Heute hat er dem Verein die Ankündigung vorweg genommen

      Als heute nach dem Training Reporter Alex Meier befragten kam es zu einem Fehler seitens Meier, auf die Frage auf aktuelle Transfergerüchte hin, verreit Meier folgendes:
      "Die Gerüchte können mir egal sein, betrifft ja eher Josip als mich, fragen sie lieber ihn."

      Als Meier klar wurde was er sagte, beendete er das Gespräch sofort.
      Trainer lohnny sagte dann etwas später
      "Ja, Alex hat es ja verraten, er wird uns verlassen in Richtung Nürnberg während Josip Drmic zu uns wechselt. Wir wollten damit bis zum offiziellen Beginn der Transferphase warten, aber Alex hat ja vorgegriffen damit. Genauere Details folgen dann im Transferfenster."

      Trainer Lohnny wirkte unglücklich darüber das es bereits bekannt wurde, aber manchmal reicht ein Fehler eines Spielers aus.
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Modeste beendet Diskussionen!


      Bei einem Interview machte Modeste heute seine Zukunfspläne klar, er gab sein Ziel bekannt.
      (Ausschnitt)
      Reporter:
      "Hannover will ihnen ja angeblich bessere Finanzen in Aussicht stellen, während sie bei Lautern sichere Spielzeiten haben, was würden sie bevorzugen?"
      A. Modeste reagierte wütend
      "Ich hab echt keine Lust mehr auf dieses Gerede, Hannover da, Frankfurt hier. Meine Güte, ich will für Lautern Ergebnisse liefern und nicht von Reportern genervt werden, die sich nicht für meine sportliche Leistung interessieren. Ich habe es dem Trainer lohnny bereits gesagt und es auch den Lautern Offiziellen gesagt. Ich werde NUR bei Kaiserslautern unterschreiben. Egal wer fragt oder was kommt, wenn Düsseldorf mich verkaufen will, dann müssen sie mich an Lautern abgeben. Und damit Ende"


      Etwas später meldete sich der Fortuna vorstand zu Wort, in einem Twitterpost:

      FortunaOffiziell schrieb:

      Wir haben Anthonys Aussage gehört, und es ist entschieden. Er wird nach Lautern wechseln, offiziell wird der Transfer sobald das Fenster öffnet und der offizielle Bericht erfolgt.
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Düsseldorf kündigt Stadtwerke Wintercup an!

      Es ist soweit, Fortuna Düsseldorf trägt den Wintercup wieder aus. Die Düsseldorferfans freuen sich schon als die 4 Teilnehmer für das Turnier bekannt gegeben wurden.

      1. Fortuna Düsseldorf

      2. Bayer 04 Leverkusen

      3. 1.FC Köln

      4. VFL Wolfsburg


      Bald sollen genauere Angaben zu den Details des Turniers kommen.
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Düsseldorf veröffentlicht den Bericht zum Stadtwerke Wintercup!

      Hier der Pokal, an wen er wohl ging?

      Bei der Auslosung zum Wintercup wurden folgende Partien gezogen:
      1.


      2.


      Dadurch konnte man sich freuen auf ein Rheinderby und auf das Duell Gastgeber gegen den am weitesten gereisten Verein.

      Im Spiel zwischen dem VFL und der Fortuna verlief es ausgeglichen, in der 2. Halbzeit zeigte Düsseldorf zwar mehr Offensivansätze, aber am Ende köpfte Rolfes den Ball ins Netz zum 1 zu 0 Treffer für den VFL. Und dabei blieb es auch, Wolfsburg besiegt Düsseldorf im 1. Spiel.


      Im 2. Spiel kam es dann zum Duell Leverkusen gegen Köln. Dieses Spiel brachte wesentlich mehr Spannung als das vorherige, Leverkusen erzielte 2 mal eine Führung. Jedoch wechselte Robson Patrick Helmes ein, und das war entscheidend. Helmes erzielte einen Doppelpack und am ende war das Resultat 2 zu 2. So das sich die beiden Teams im Elfmeterschießen duellierten. Das lief dann nicht gut für Köln, Horn verpasste immer knapp die Elfer während Leno parierte oder glück hatte.
      Am Ende siegte Leverkusen im Elfmeterschießen.


      Also kamen nun folgende Spiele auf uns zu,
      1.


      2.


      Im kleinen Finale kam es also zum Spiel Düsseldorf gegen Köln.
      Das Spiel verlief auf Augenhöhe, jedoch konnte Jimmy Hoffer den 1. Treffer im Spiel verbuchen und brachte Düsseldorf in Führung, etwas später erhöhte Chalie Benshop auf 2 zu 0, jedoch erfolgte die Reaktion direkt, mit dem 2 zu 1. Nun war es ein Duell um Sicherung des Sieges gegen Ausgleichstreffer.
      Am Ende gab es noch einen Elfer, nachdem ein Spieler im 16er gefoult wurde, führte dieser Spieler aus und erzielte einen entscheidenden Treffer. Jimmy Hoffer mit dem 3 zu 1 für Düsseldorf. Damit endet Düsseldorf gegen Köln mit 3 zu 1.

      Wobei das Jubeln nach dem Spiel eher dem Sieg gegen Köln gewidmet war als dem Platz 3.

      Das Finale bestritten also die Brüder, TheForce mit seinen Wölfen gegen die Werkself von Leverkusen, trainiert von Chris. Das Spiel bot weniger Ereignisse als die Spiele mit Kölner beteiligung. Lange blieb es beim 0 zu 0. Präzise gesagt bis zur 90min. Dann kam es zu einem Elfer für Wolfsburg. Rodriguez gegen Leno, ist das entscheidende Duell.
      Und ein Patzer von Leno, welcher an der Richtigen Stelle war, aber sein Gleichgewicht verlor und den hoch geschossenen Ball nicht mehr halten konnte, sorgte für den Sieg des VFL Wolfsburg.
      Damit hat Wolfsburg den Stadtwerke Wintercup gewonnen.
      Düsseldorf gratuliert zum Sieg.


      Die Fortuna bedankt sich bei den Teilnehmern, und kündigt bereits an, das der nächste Wintercup bereits in Planung ist.
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Kriese in Düsseldorf!

      Angeblich sollen aufgrund der zuletzt schlechten Leistungen mehrere Mitglieder im Vorstand Kritik am Düsseldorfer Trainer geäußert haben, angeblich sind folgende Sätze gefallen sein:
      "Unter Chris hatten wie nie so schlechte Leistungen"

      "Ich sehe viele Fehler in seiner Transferpolitik"

      "Er passt seine Spielidee nicht an, wir sind nicht Gladbach, das muss lohnny endlich mal verstehen"


      Auch Helmut Schulte äußerte sich dazu:

      "Ich kann zu solchen Aussagen nichts mitbekommen, der Trainer hat aktuell unser Vertrauen, natürlich gibt es Dinge die aktuell nicht ideal sind. Aber wir haben Vertrauen in unseren Trainer und seine Leistung."

      Auch lohnny wurde zu dem Thema befragt.
      "Ich kann ihnen folgendes Sagen, wenn ich denke das ich nicht der richtige für Düsseldorf bin mache ich das deutlich, aber so schnell wird man mich nicht los."
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D


    • Düsseldorf sucht den 10er!
      In Düsseldorf gab es zuletzt öfters Gerüchte um Verhandlungen oder genannte Namen für die ZOM aka 10er Position. Düsseldorf sucht einen neuen kreativen Leiter für die Offensive, da Arshavin eher auf dem linken Flügel spielt, und Charlie Benshop sich in der Spitze wohler fühlt.

      Bisherige Gerüchte:
      Holtby, Arnold, Leitner, Kagawa,

      Man hofft angeblich noch auf Angebote der anderen Clubs um einen Spieler zu finden.
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Wechsel den Rhein entlang?

      Wechselt er bereits den Klub?

      Angeblich soll Andre Hahn in Gesprächen sein um bereits nach einer halben Saison den Verein Bayer Leverkusen wieder zu verlassen, jedoch gab es dazu unklare Aussagen:

      Hahn:"Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Gerücht her kommt, ich habe aktuell keine Wechselabsichten, allerdings bin ich auch kein Hellseher und kann nicht in die Zukunft sehen.

      Lohnny:" Natürlich beobachten wir Andre, allerdings ist es unsere Aufgabe nach guten Spielern für Düsseldorf zu suchen. Da kommt man nun mal auf einen Namen wie Hahn, aber es gibt auch interessante Spieler in Berlin, Stuttgart, Augsburg oder Wolfsburg. Man muss sehen wo man wen her holt."

      Die M!LD rechnet diesem Transfer aktuell 50% zu, daher lässt sich die Zukunft des Andre Hahn aktuell nicht fest sagen. Denn bisher konnte man nur durch Aussagen eines anonymen Insiders Andre Hahn mit Düsseldorf in Kontakt bringen, weder treffen mit dem Berater noch Gespräche mit dem Spieler oder Trainer Lohnny sind bekannt.