Bam Bam's UNIVERSE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BamBam:

      Ich WAR in der Liga... Also bin mittleweile nicht mehr drinnen... Also wie das aktuell alles läuft weiß ich selbst nicht mehr.

      ABER ich weiß: man wird automatisch zu einem besseren Spieler, je mehr online Matches man absolviert. Ich war am Anfang selbst ne Gurke - zum Schluss dann aber sogar kurzzeitig doch WHC Champion...

      Und ja... Du könntest sicherlich auch allen voran das Team unterstützen, und weniger als Spieler in Erscheinung treten.

      Aber wenn du eh schon Kontakt zu Omega hast... Umso besser...
    • Soho es ist mal wieder soweit. Es sind neue Matchcards Online.
      Ich bin schon sehr gespannt wie deine / eure Einschätzung zu den aktuellen Ereignissen ist. (vor allem aber bei WWE Over The Limit 2015) Ich muss sagen das hat mir mal richtig gefallen. Da hat auch die KI ein bissi mitgespielt. :)

      [Neu] - NXT Tuesday Warfare # 7

      [Neu] - Monday Nitro # 8
      [Neu] - Saturday Night # 3

      [Neu] - PPV: Over The Limit 2015
      [Neu] - PPV: Over The Limit 2015

      Im übrigen es wurden im Startposting auch alle aktuellen Titelstatistiken und Roster Entwicklungen aktualisiert, damit ihr euch ein besseres Bild über den aktuellen Stand machen könnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • NXT Tuesday Warfare # 7
      Wyatt verteidigt wieder einmal.
      R-Truth und Christian führen die Fehde wohl fort, Gabriel hat sich da raus gehalten?
      Kratos dominiert weiterhin, gut die Ascension ist hiermit weg, bin gespannt wen Kratos jetzt aus dem Weg räumen möchte

      Monday Nitro # 8
      Bobby Heenan? sehr interessant, hoffe mal, dass er sich einen jungen Klienten aussucht.
      mit Bret Hart als IC Champ, sehe ich eigentlich ungern auch noch einen Legenden wie Savage als US Champ, sollte es so weit kommen^^
      Mal sehen ob die Four Horseman jetzt etwas reißen werden. Terry Funk könnte aber irgendwas gegen das Stable haben.
      Die Steiner Brüder dominieren diese Show die NWO. Da könnte sich eventuell eine Allianz mit SCSA und Sting bilden.
      Giant, Batista, DDP, SCSA, Sting. Sehr interessant. Denke die Steiner Brüder könnten tatsächlich auch mit rein und die NWO müsste wirklich aufpassen.

      Saturday Night # 3
      Ähm ich bin gespannt, warum Edge einfach so ein 8 Man Tag Team haben möchte.
      Da ich Booker T mit seinem Bruder nicht kenne, wäre ich ja dafür, dass die sich trennen und Booker T alleine hochsteigt^^ Teams scheint es ja genug zu geben. Aber das Team aus Cena und Rey ist interessant.
      Goldberg scheint im Moment auf keiner Seite zu stehen.
      Jap, Terry Funk war mir einfach zu klar^^

      Over The Limit 2015
      Ziggler der neue Champion, sehr gut. Obwohl ja der ECW TV Title ein Undercardtitel zu sein scheint^^
      Sehr gute Sache mit Curtis Hennig nun. Der Vater passt da perfekt (:P) dazu. Heyman konnte es wohl nicht kommen sehen^^
      Jetzt passt das Iron Match natürlich gut. Schade, dass Barrett nicht gewinnen konnte.
      Sheamus als Manager? Das wird schief gehen. Ist einfach viel zu offensichtlich, Punk wird also den Titel wieder an Brock abgeben?
      Whoa und sogar einfach mal ein 3:0. Kann es eventuell tatsächlich so sein, dass Shield einfach gekauft wurde?^^
      Hell in a Cell und dann auch noch "neutraler" Referee Bryan? xD Das verspricht Chaos^^
      Okay, Sheamus war dann doch nicht im Weg. Lesnar nun Champion. Ich hoffe wir sehen nun neue Gesichter beim ECW Titel.
      Jap, so einen Chaos habe ich erwartet. Aber ich bin kein Fan von Legenden als Champion xD Corporation hat heute ganz klar alles gewonnen.
    • NXT Tuesday Warfare # 7
      Ja, Gabriel wurde zumindest KI mässig völlig ignoriert. Aber raus ist er natürlich nicht.
      Bei Kratos habe ich einen mittelfristigen Plan. Ich habe ihn mit absicht nicht klar Heel oder Face gestellt damit das auch weiterhin offen bleibt. Zum einen hat er Heels "entfernt" - aber selbst wie ein Heel gehandelt. Da bleibt also erstmal alles offen.

      Monday Nitro # 8
      Ich kann nur immer wieder sagen das es im Game einfach schade ist, das Manager nur so als Beiwerk gehandhabt werden. Es wäre schön wenn man sie eben auch fest zuweisen könnte. Ma schaun obs das nächstes Jahr geben wird. Wenns nach mir geht kanns in jeder Promotion zwei oder Drei Manager geben. Deswegen kann ich mir vorstellen in Zukunft auch "fiktive" Manager einzubauen. Also welche die nicht im Game sind..aber eben dennoch Einfluss haben sollen.
      Was die nWo angeht ist es bisher wie ein guter Boxkampf - es geht immer hin und her.

      Saturday Night # 3
      Naja bei der WCW gibts im Augenblick eigentlich sogar relativ wenig Teams. Vor allem wenn man bedenkt das Die Hardy Boyz ja auch nicht so Dicke miteinander sind. Sollten also zwei Tag Teams zerbrechen wären nur noch zwei Stables und ein reguläres Tag Team vorhanden. Das Mit Harlem Heat hat die Ki verbockt *g* Aber die hat eh Bookingfehler in dem Match gemacht. Ich bin mir noch nicht so sicher wie ich hier reagieren kann.

      Over The Limit 2015
      Also ich muss sagen der PPV hatte mir persönlich sehr gut gefallen. Klar einige Matches musste ich selbst so anlegen. Aber die Entwicklungen waren teils ganz gut.
      Vorallem begeistert war ich davon das mir die KI endlich den Fingerzeig gegeben hatte den ich bei Bryan brauchte. Als der milliondollarman den Milliondollardream anlegte... stand bei Bryan tatsächlich die Option Srew Job...das war für mich natürlich genial. Naja Legenden und aktuelle Stars werden bei mir immer mal Titel halten. Es kann wenns doof kommt auch mal passeren das nur Legenden den titel halten - andererseits auch mal passieren das nur aktuelle Stars den titel halten. Manchmal kommt es wie in diesem Fall mit dem Screw Job auch einfach nur auf bestimmte Situationen an.
      Die Fehde von Lesnar und Punk ist im übrigen jetzt gelaufen. Lesnar ist also am Ende definitv als Champion rausgegangen. Wobei ich trotzdem überlege ob ich Punk zumindest noch ein Rückmatch zugestehen sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Vielen Dank :) Ich hoffe das es dir auch weiterhin gefällt.

      Ja, es macht mir riesig Spass. Auch in den letzten Jahren war ich bei meinem UM so dabei und habe auch meine Tabelle geführt. (wenn auch nicht hier *g* und noch ohne Grafiken) Da man dieses Jahr auch noch viel mehr CAWs im UM einbinden kann, bietet das für mich richtig viel Abwechslung.

      --- Ergänzt: 14:22 --- Ursprünglicher Beitrag: 14:14

      Die WWE RAW & Smackdown Ausgabe nach dem Over The Limit PPV ist nun da.

      [NEU] - Monday Night RAW #9
      [NEU] - Friday Night Smackdown #7
    • Monday Night RAW #9
      Huch, Legion of Doom kann gewinnen. Haben wir bald neue Mitglieder der Business Clique?
      Punk vs Sheamus fehde wird wohl anfangen hmm...
      Shield wieder einmal am gewinnen, ob die wirklich bestochen wurden davor?
      Schöne Promo von DiBiase
      Wow, Yokozuna im UM, na das wird heiter^^
      schöne zwischenpromo mit Diven
      Sehr interessantes Team, gefällt mir. Perfect Union, das kann sehr interessant werden.

      Friday Night Smackdown #7
      Sehr interessant von der Corporation. Cesaro und Kane als Feind? Wer will das bitte haben?^^
      Corporation nur noch am dominieren, passt irgendwie. Neue Anhänger scheint DiBiase auch schon gefunden zu haben.
      Auch Bryan kann siegen, das wird seht interessant.
    • Monday Night RAW #9
      Yokozuna war eigentlich sogar von vorn herein in meinem Startroster. Leider wude er von der KI nie berücksichtigt. Damit es aber auch plausibel klingt warum er nach über 2 Monaten das erste mal auftaucht und kein Debüt macht, musste er wegen privaten Schwierigkeiten (ala Todesfall usw) in seine Heimat und ist erst jetzt wieder voll da.
      Irgendwie gibts manchmal Wrestler die die KI perdu nicht sehen will *g*
      Die Perfect Union schwebte mir schon sehr lange im Kopf herum. Ich habe mich richtig darauf gefreut wenn die zwei endlich zueinander finden. Und es wertet auch Curtis Axel (Hennig) auf.

      Friday Night Smackdown #7
      Noch weiss ich nicht so richtig wie genau ich das ganze weiterführe..aber vielleicht wird da wiedermal die KI hinweise geben. Ich kann aber schon mal voraus sagen das alles auf einen grossen Showdown in 3-4 Gamewochen hinaus laufen wird. Das Ziel hab ich vor Augen..ich weiss nur noch nicht wie ich dahin komme ;)
    • @ andy
      Das musste ich leider manuell festlegen. Das hätte die KI so nie übernommen. Schön wärs wenn die Ki so clever wäre :o/
      Aber der grundsätzliche Faceturn wurde anfangs von der KI zumindest angedeutet. Ich hab den Rest dann ausgebaut.

      ------------------------------------
      Die neuesten Matchcards sind somit Online

      [NEU] - NXT Tuesday Warfare # 8

      [NEU] - Monday Nitro # 9
      [NEU] - Saturday Night # 4

      --- Ergänzt: 20:46 --- Ursprünglicher Beitrag: 16:53

      So und gleich noch anschliessend der WCW PPV Clash of the Champions 2015

      [NEU] - PPV: Clash of the Champions 2015
      [NEU] - PPV: Clash of the Champions 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Ich glaub der WCW ist man vorallem auch verbunden wenn man die Wrestler dort kennt. Dort sind ja derzeit eher Legenden am Werk. Aber gerade um die NWO kann man so richtig viel aufbauen.

      Bei der WWE freu ich mich aber irgendwie auch über den Stablefight. Vorallem auf das Finale..was sich aber eben leider noch etwas ziehen wird.

      Ich hatte auch schon mal überlegt ob ich ein Szenario bastel - aber da gibt es wrestlermässig leider zu arge Einschränkungen. Ich weiss nicht ob man hier z.b. Alternativ Weiterentwicklungen vorgeben kann - z.b. wenn Wrestler A gewinnt mache das in der Handlung - wenn Wrestler B gewinnt mache wiederum das andere.
      Ich hab zwar vor kurzem mal gelesen dass man wohl auch CAWs einbinden kann (was toll ist), aber bisher hab ich mich da noch nie richtig mit beschäftigt. Reizen würde mich das aber schon ein spielbares Szenario zu basteln. Nur dann eben ausschliesslich für die Community...weil für einen selber hats natürlich keinen Spielspass. Gibt es denn im CAS Begrenzungen? Wie lang könnte sich so ein Szenario ziehen? Kennst du dich da etwas aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Natürlich kannst du die Handlungsrichtungen vorgeben und auch deine CAWS mit einbringen.
      Du kannst beispielsweise bei Matches bestimmen, wer entweder gewinnen soll bzw.du kannst 2 Storyzweige vorgeben! (Die Richtung wird allerdings durch den Spieler selbst vorgegeben, je nachdem ob er gewinnt oder verliert.)

      Ein Beispiel:

      Nehmen wir mal Hogan vs Sting:

      Dann kannst du in der Ergebnisauswahl festlegen entweder Hogan Sieg oder Sting Sieg! Du hast dann zwei mögliche Ergebnisse und somit zwei unterschiedliche Handlungsstränge. Natürlich kannst du auch bestimmen, dass nur einer der beiden gewinnen soll, bis die Geschichte weitergeht, du einen Handlungsstrang hast, aber bei der nächsten Show die Story weiterführen kannst.

      Was auch möglich ist, wäre z.B. das:

      Du kannst festlegen, dass eine Cutszene folgen soll, sobald einer der Superstars z.B. moderaten Schaden am Körper hat. Dann kannst du Leute eingreifen lassen, Screwjobs festlegen, Schiedsrichter ausknocken usw. Du kannst auch Siegesanimationen deaktivieren und am Matchende z. B. einen Angriff passieren lassen. Du kannst auch vor Matchbeginn festlegen, in welchem Zustand ein Superstar ist (eigenet sich besonders bei Verletzungen)
      außerdem kannst du auch Kommentare von Cole und dem King drunterlegen nach dem Motto: "My God what a attack! He must be injured"

      Was auch noch geht: Es gibt sogar Entscheidungspromos! Ein Beispiel wäre z.B. Soll der Referree bis 3 zählen, DQ aussprechen oder nach 2 einfach stoppen! Hier hast du dann 3 mögliche Handlungsstränge, um eine Story weiter zu führen.

      Es gibt auch die normalen Promos, wie Backstageinterviews, Bühnenunterbrechungen, hinterhältige Angriffe vor und nach dem Match (sogar in dieser Szene ist es möglich, dass du eine Entscheidung zur Auswahl geben kannst, wer den nun wen angreifen soll)

      Wenn du alle Storyzweige besetzen möchtest, ist es theoretisch möglich (ich glaube 15 verschiedene) Storys in einer Story zu bauen.

      Einziger Nachteil: Es ist viel Arbeit und je mehr Entscheidungen du festlegst und je mehr Handlungsstränge du hast, desto schwieriger wird es die Übersicht zu behalten und die nächste Show logisch weiter zu führen. Außerdem musst du natürlich die jeweiligen Handlungsstränge weiterführen! Irgendwann hast du dann 10 unterschiedliche WCW Shows in EINER Woche zu bearbeiten.

      Mein Tipp: Kümmer dich um eine oder höchstens 2 Fehden, die du in deinen Shows beleuchten möchtest. Oder lass einen Rookie zur WWE Legend werden. Oder du gibst deine Story einfach linear vor, wei dus auch in deinem Universe Thread machst! So lange du keine Entscheidungen festlegst, kannst du dich auch nur auf einem Handlungsstrang bewegen. In deinem Fall, könntest du wirklich alle Shows, die du mit deinen Matchcards gebaut hast 1:1 im Storyeditor nachbauen. Nur mit den Turns könnte es etwas schwierig werden! Leider kannst du nicht bestimmen wer Face und wer Heel ist. (Allerdings kannst du einen Face oder einen Heel Storystrang bauen und wenn du jemanden turnen lassen möchtest, lässt du den Spieler auf den Facestrang wechseln!)

      Wenn du außerdem mal viele Handlungsstränge hast, solltest du dir eine Wochenshow bauen, in der die Handlungsstränge alle zusammen kommen (z. B. hast du 2 Einzelfehden laufen und du als GM legst fest, dass alle Teilnehmer nächste Woche in einem Tag Match aufeinander treffen. (Mach eine Show mit den passenden Promos usw.)
      Nach der Show kannst du dann wieder weitere neue Handlungsstränge bauen und hast dann wieder mehr Übersicht.

      So ne Story ist natürlich auch cool für die Community, allerdings wirst du je mehr Storystränge du hast, nicht mehr wissen, was passiert ist. Es lohnt sich in jedem Fall auch selbst zu spielen!
      Schau es dir mal an! Und du kannst mich alles fragen, denn ich baue gerne spielbare Szenarios und kenne mich auf diesem Gebiet relativ gut aus ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • Hallo Andy,

      also erstmal danke für die ausführliche Erklärung und deine Hilfe. Das klingt alles recht interessant. Ich hatte in (ich glaube) WWE12 mich mal ein bissi am Storymodus ausprobiert..aber da es damals nur für mich gewesen wäre, war das sehr uninteressant für mich. Durch den Zuspruch hier im Forum allerdings kommt jetzt eine gewissen Begeisterung hoch diese Idee vielleicht wirklich in Angriff zu nehmen.
      Vorher hätte ich noch ein paar grundsätzliche Fragen zum Storymodus. Dazu würde ich aber nachher einen Thread im WWE2K14 Forum eröffnen. Denn ich denke mal das andere da auch durchaus Interesse haben. Und sicherlich immer mal die ein oder andere Frage stellen würden. Zudem könnten die Leute die ihre Storys hochladen die dort auch "promoten". Andere wiederum könnten dort vielleicht wirklich interessante deutschsprachige Storys vorfinden.

      Was die Verzweigungen der Storylines angeht.. hm klar ich hab da bei den WWE noch keine weiteren Erfahrungen...aber ich habe bei anderen Spielen viele Events und alternativ Szenarien entworfen. Die sind mir meist trotz (teils hunderter Verzweigungen gelungen). Du hast aber grundsätzlich völlig Recht, man verliert schnell die Kontrolle darüber - deswegen ist es gut wenn man sich diese Story vorher vielleicht auch Schriftlich niederlegt und dann abarbeitet.
      Schade wäre es nur wenn der CAS dann mitten in einer Story plötzlich sagt "nein, nein - ich will nicht mehr". Sprich ich habe die ensprechenden Grenzen erreicht ohne das ich meine Story gescheit beenden konnte. Da hab ich ein bisschen Angst vor...

      Wie gesagt..du hast bei mir jetzt das Interesse geweckt es mal zu versuchen.. mehr als schief gehen kanns nicht. allerdings wird mein UM etwas zurückstecken müssen da das sicherlich sehr zeitintensiv ist. Ich könnte also wirklich nur gelegentlich Einzelshowcards hochladen.



      Ich würde hierzu nachher einen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Hups den hab ich nicht gefunden. hatte extra nach Suchwort Story gesucht. Wobei der Thread in dieser Form vielleicht auch garnicht ganz passt. Denn ich will das die leute auch Storys vorstellen. also nicht nur fragen zum Editor an sich.

      --- Ergänzt: 14:25 --- Ursprünglicher Beitrag: 14:08

      Ist eh schon abgelehnt wurden. Hab nun auch drum gebeten den wieder zu löschen wenns nicht so ins Foren Konzept passt. Finds trotzdem schade.

      Öhm ich schreib dich dann sicher auch bald mal ab und an per PN wegen Fragen an. :)
    • BamBamBigelow

      Ich finde es super wie du deinen Universe Modus spielst dafür erstmal ein ganz großes Lob.
      Mir gefallen deine Storys , weil sie interessant und abwechslungsreich sind und außerdem weil man nie weiß was als nächstes passiert .
      Man merkt wirklich das du viel Spaß und Freude daran hast den Universe Modus zu spielen.
      Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Spielen und dass dir deine tollen Ideen nicht ausgehen .
    • So, komme erst jetzt dazu, mir mal die neuen Cards anzuschauen.

      NXT Tuesday Warfare # 8
      Nett, dass die Wyatt Family aktiver wird. Mit Harper und Rowan in Einzelmatches, das gefällt mir.
      Clay und Tensai wirken wie Heels, dachte die sind Face^^
      Nette Story rundum Gabriel. Wenigstens konnte er jetzt gewinnen (Ahja, damit du es dir besser vorstellen kannst, der Finisher von Gabriel: 450 Splash) R-Truth wird sogar verletzt und er scheint nun einen neuen Verbündeten zu haben. Christian und Gabriel hmm, gefällt mir irgendwie^^

      Monday Nitro # 9
      Nett nett, fängt gleich gut an. Four Horseman vs NWO, das wird nett^^
      Hmm Heenan mit Giant, natürlich interessant, aber ich lass mich einfach überraschen. NWO wirkt sehr sehr schwach in letzter Zeit, vor allem die Outsiders^^
      Nasty Boys kenne ich nicht, aber ich bin für Neuerungen offen. Sie können gleich beim Debut auch gewinnen und Ray und Booker scheinen Probleme zu haben. Aber irgendwie neben Matt und Jeff, wäre noch eine Brüderfehde vielleicht zu früh^^
      Die angekündigten Matches sind okay, nur Edge vs Flair haut mich nicht so vom Hocker, obwohl es mich schon wundert. Dachte Flair hat mit Benoit die Chance auf den Titel bekommen, das erste Match ist ja als No 1 Contender gekennzeichnet. Edge vs Styles wäre mir irgendwie spannender, aber natürlich nur meine Meinung^^
      Jau, wieder verliert die NWO.
      Ich weiß nicht, Sting vs Hogan gabs nun so oft mit verschiedenen Stipulations, dass es mich irgendwie nicht so sehr aus dem Hocker haut, wenns beim PPV ist^^ Aber ich beschuldige da natürlich den UM :)

      Saturday Night # 4
      Direkt noch eine Niederlage. Mir gefällt es aber, wie Cena sich aufregt und eigentlich bisher noch nie gepinnt wurde. Hoffe das ändert sich bald schlagartig :D
      Suicide ist cool, aber ein Manager würde irgendwie sein Gimmick zerstören.
      Hardy Boyz vs Suicide und Mystery Opponent, darauf freue ich mich sehr!
      Vader vs Lex Luger? warum?^^ Die beiden sollten nicht mal ein PPV Match verdienen, die sind ja kaum in den Weeklies dabei^^
      Das Finale war okay, Four Horseman scheinen recht gut in Form zu sein.
      Del Rio gefeuert, denke die WWE wird den direkt aufnehmen.

      Clash of the Champions 2015
      Um ehrlich zu sein, habe ich genau so etwas geahnt^^ Heenan hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber gut, mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt. Hoffe nur, dass Jeff jetzt Suicide keine Neiderlagen bringt.
      Ähm ja Vader vs Lex Luger, einfach nur Filler meiner Meinung nach.
      Schade, Four Horseman totaler Flop. Flair 2 Matches an einem Abend, schade eigentlich^^ Funk und Edge bilden also eine Allianz gegen die Horseman, hmm interessant.
      Batista ist das wahre Biest^^ Goldberg sucht also Bischoff, kann mir nicht vorstellen warum, er hat clean verloren.
      Im Gegensatz zur WWE, sind die Stables der WCW irgendwie ein Witz^^ Nur am verlieren. Sting als neuer Champion, ich hoffe es gibt jetzt nicht die weiteren Monate eine Rematch von Hogan und hin und her.^^ Allgemein würde ich dir ja raten, die Matches vom Rivalry Manager immer einfach zu editieren. Cut Scenes entstehen dadurch trotzdem habe ich selber ausprobiert und die Spannung auf das one on one geht nicht so immens verloren.
      Heenan gründet wohl schon das nächste Stable. Mit Suicide ist die ja schon top und ne Konkurrenz haben die ja nicht wirklich, wenigstens gewinnen die etwas^^