Microsoft Xbox One

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crocodog schrieb:

      Ich kann nur wahrheitsgemäß sagen, dass ich in den letzten 3 Jahren zwei Mal ohne Internet war, weil Vodafone 'ne größere Netzstörung hatte. Ich hab's überlebt, wenn das Netz nicht geht, zock' ich halt nicht, sondern mache was anderes. Für mich reichen zwei Ausfälle in 3 Jahren nicht, um von einer drohenden "Nicht-Verfügbarkeit" der Konsole zu sprechen.


      Dabei sollte man auch die Tage dazuzählen, an denen Xbox Live selbst mal nicht funktionierte. Da geht dann, insofern es so sein sollte (was ich wie schon geschrieben für unrealistischen Unfug halte :D) die Konsole auch nicht.

      Ein Online Zwang wie bei Sim City quasi wäre ein Konsolenkiller. Also sicher würden viele die trotzdem kaufen, jedoch würden sich sicher einige vom Microsoft abwenden, was ich voll und ganz nachvollziehen kann.

      Da Microsoft aber kein dummes Unternehmen ist, rechne ich auch nicht mit einem Zwang, sondern eher einem "kann".
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Ein riesen Problem wäre das jetzt für mich nicht unbedingt da ich eigentlich auch immer Online bin, aber wie schon gesagt wurde will man ja auch mal vielleicht die Konsole mit zu einem Freund nehmen oder sowas und dann jedesmal die Xbox an das Internet anzuschließen wäre ja totaler Schwachsinn und ich glaube auch nicht das es dazu kommen wird. Ich denke mal, das Microsoft es auch anders gemeint hat vielleicht ist der "neue Online Zugang" ja so toll das man gar nicht anders kann als es zu abonnieren :D.Es scheint aber nur eine kleine download Hilfe zu sein um halt die Xbox weiter laufen zu lassen und dabei runterzuladen, aber selbst wenn es ein Zwang wäre würde ich nicht zur Konkurrenz gehen, dann würde die 360 halt bleiben.
      Mfg:

      Gerrit[COLOR="DeepSkyBlue"][/COLOR]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gerrit ()

    • Neue Meldungen zum Thema von Gamezone:

      Publisher können über Online-DRM entscheiden?

      Witcher 3 ohne "nerviges" DRM

      Wenn die Publisher selber entscheiden können, ob Online-Zwang nötig ist, finde ich das gut. Single Player-Spiele brauchen keinen Online-Zwang. Aber eine Umsetzung von Diablo 3 auf der 720, oder auch die WWE-Games, die auf Online-Features aufbauen (CC, Online Mode) würden von einem Online-Zwang profitieren. Denn so würde man das Cheaten ausschließen können.

      Ein selektiver Online-Zwang, der vom Spiel abhängig ist, finde ich klasse. Wäre imo die perfekte Lösung. Online-only-Games und solche, die einen Online-Modus bieten, kommen mit Zwang und Single Player-Titel eben ohne.
    • Ich weiß nicht, gerade in 'nem "monitored service" sollte es doch wohl möglich sein, alles zu kontrollieren sobald man online geht und nicht den Zwang zum online gehen einzubauen oder?

      Was mir aber durch den Kopf ging: WENN die komplette Konsole immer online sein muss, dann ist es doch gar nicht so unwahrscheinlich, dass XBL kostenlos wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft so selbstsicher ist und 'nen Must Have Service auch noch kostenpflichtig macht. Nicht in dieser Dimension.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Stimmt auch wieder, hab' ich gar nicht dran gedacht. Naja, hoffe einfach Mal, dass das ganze einfach nicht stimmt.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Lyriqz schrieb:

      Ich weiß nicht, gerade in 'nem "monitored service" sollte es doch wohl möglich sein, alles zu kontrollieren sobald man online geht und nicht den Zwang zum online gehen einzubauen oder?

      Naja, sinnvollerweise würde der Online-Zwang erst dann starten, wenn Du ein Spiel startest, dass die Anbindung ans Netz erzwingt.

      Lyriqz schrieb:

      Was mir aber durch den Kopf ging: WENN die komplette Konsole immer online sein muss, dann ist es doch gar nicht so unwahrscheinlich, dass XBL kostenlos wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft so selbstsicher ist und 'nen Must Have Service auch noch kostenpflichtig macht. Nicht in dieser Dimension.

      Aktuell wird ja davon ausgegangen, dass XBL nur dann was kostet, wenn Du die billigere Variante kaufst. Vermeintliche "Insider" haben als Richtwerte 499 Dollar für die Xbox 720 angegeben - dann ist XBL gratis, wenn Du die Version für 299 kaufst, musst Du zwei Jahre lang 10 Dollar pro Monat zahlen, um XBL nutzen zu können. Also die Goldmitgliedschaft.
    • Wenn Xbox Live kostenpflichtig bleibt (wovon ich ausgehe), muss Microsoft zukünftig einfach mehr bieten. Ein simpler Bezahlvorgang nur für Multiplayer (und Kram aussen rum) reicht einfach nicht mehr.

      Zum aktuellen Zeitpunkt kommt man damit noch durch, weil die Konsolen schon beim Kunden sind. Bei einer neuen Generation schauen sich die Leute aber um. Da steht dann PS Plus im ziemlich krassen Kontrast zu Xbox Live. Da überlegen sich Spieler einfach zweimal, ob sie 40-50 Euro nur für einen Multiplayer-Modus (XBL) zahlen möchten oder ob sie für die gleiche Summe jeden Monat 3-5 kostenlose Spiele erhalten (PS+).

      Egal wie man zu Sony steht aber das Plus-Angebot stellt aktuell Live deutlich in den Schatten. Somit muss MS einfach nachbessern. Gerade um die neutralen Käufer zu gewinnen, die nicht blind nach Firmenlogo kaufen.
    • Klar, aber leider bietet in meinen Augen der Sony-Service außer den (wirklich fantastischen) kostenlosen Titel nichts. Gerade die Server sowie die Geschwindigkeit beim Download sind ein absoluter Witz. Daher kommt für mich persönlich, sollte Xbox Live kostenpflichtig bleiben (wovon man ausgehen kann), weiterhin eigentlich nur Xbox Live in Frage. Gerade da sie das rundere Konzept bieten. Auch wenn die PS Plus-Perks schon teilweise unheimlich gut sind.
    • Jetzt mal ohne Witz, ich würde mir als Sony-Nutzer veräppelt vorkommen. Gratis-Spiele sind ja schön und gut (wobei man auch Pech haben kann - und keines von denen sagt einem zu), aber die Downtimes beim PSN sind dermaßen häufig. Beim XBL zahle ich im Jahr 30 Ocken und habe dafür so gut wie gar keine Downtimes. Das ist jetzt ganz ab von der Performance, es ist lange her, dass ich eine PS3 hatte, aber selbst damals gab es dauernd Wartungsarbeiten. Das nervt, wenn man arbeiten geht, in die Schule/Uni geht und abends mal 1-2 Stunden zocken will, es aber nicht geht, weil das PSN einfach nicht funzt.

      Und dazu kommen (vor allem langfristig) die harten Zahlen, die selbst Sony-Jünger nicht widerlegen können. Sony macht herbe Verluste in allen Sparten - und selbst, wenn es für die Xbox nicht so rosig aussieht, Microsoft erwirtschaftet mit vielen anderen Sparten immer noch hohe Milliardengewinne. Zuletzt knapp 17 Milliarden 2012. Sony hat im selben Jahr 4,3 Milliarden Verlust gemacht. Solange Microsoft mit seiner 720 nicht total abstinkt, werde ich bei der Box bleiben. Vor 25 Jahren hätte auch keiner gedacht, dass SEGA mal weg vom Fenster sein könnte, ebenso hätte keiner geglaubt, dass Nintendo mit dem N64 so gegen die PS1 abstinken würde. Der Konsolenmarkt ist umkämpft und man sollte die Zahlen im Hinterkopf behalten, wenn man seine Entscheidung fällt.
    • Ich weis nicht wieso aber diese neue Konsolengeneration lässt mich wirklich kalt. Für mich war der umstieg auf eine neue Konsole immer was aufregendes, jetzt erwarte ich allerdings nicht wirklich viel. Werd mir das ganze anschauen aber so richtig heiß drauf bin ich nicht.

      Vielleicht liegt es daran das ich die aktuellen Konsolen nicht so vergöttere wie früher meine PS2. Ich hab keine Ahnung wieso aber ich bin einfach kein Fan von Microsoft und Onlinezocken ohne verknünftig Chatten zu wie bei der PS3 ist echt erbärmlich.
      Naja vielleicht bin ich auch schon zu alt für die Konsolenwelt.

      @Croco deine Aussage verstehe ich nicht. Was hat den Sonys Finzanzelle Lage damit zu tun "wenn du dich als Sony Nutzer veräpelt vorkommst."

      Wenn ein Bäcker pleite macht, muss es ja auch nicht zwangsläufig heißen das seine Brötchen nicht schmecken. Der Aldi Markt nebenan verkäuft vielleicht einfach billigere Brötchen.
    • The-Ram schrieb:

      @Croco deine Aussage verstehe ich nicht. Was hat den Sonys Finzanzelle Lage damit zu tun "wenn du dich als Sony Nutzer veräpelt vorkommst."

      Das Argument mit der finanziellen Lage war völlig losgelöst von dem Hauptargument - und das besagte nur, dass man als PS Plus-User zur Kasse gebeten wird und dafür ganz schön viele Downtimes einstecken muss. Das ist bei der Box nicht der Fall. Und ich wage, dahinter auch finanzielle Hintergründe zu sehen. Wer mehr Kohle hat, kann mehr Geld in die Instandhaltung seines Systems investieren.

      The-Ram schrieb:

      Wenn ein Bäcker pleite macht, muss es ja auch nicht zwangsläufig heißen das seine Brötchen nicht schmecken. Der Aldi Markt nebenan verkäuft vielleicht einfach billigere Brötchen.

      Jo, aber wenn der Bäcker jeden Monat mehrere Tage zumacht, nutzen ihm die leckersten Brötchen nix, weil sie keiner kaufen kann.
    • Nee der Bäcker macht pleite, Sony ist dagegen selbst mit finazellen Einbüsen weit davon entfernt, sollte Sony irgendwann wirklich die Reisleine ziehen dann sicherlich nur vor einem Imagetechnisch richtigen Zeitpunkt. Und da sind wir nach Ankündigung der PS4 weit von entfernt, vielleicht zur übernächsten Konsolengeneration.
    • The-Ram schrieb:

      Nee der Bäcker macht pleite, Sony ist dagegen selbst mit finazellen Einbüsen weit davon entfernt, sollte Sony irgendwann wirklich die Reisleine ziehen dann sicherlich nur vor einem Imagetechnisch richtigen Zeitpunkt. Und da sind wir nach Ankündigung der PS4 weit von entfernt, vielleicht zur übernächsten Konsolengeneration.

      2012 wurden über 12.000 Leute bei Sony entlassen. Siehst Du keinen Zusammenhang zwischen den andauernden Downtimes und möglicherweise fehlender Manpower in der Konsolensparte von Sony? Und damit meine ich Dinge, über die wir über die News nichts erfahren. Insgesamt bereitet mir die Infrastruktur bei Sony schon Sorgen.