The Walking Dead (Telltale Series)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade mal Episode 4 beendet. Am Anfang war ich fast ein wenig enttäuscht, weil die Geschichte diesmal sehr langsam in Fahrt kam. Das verflog dann glücklicherweise sehr schnell und die Geschichte erreichte das vorherige Niveau. Das Ende war dann natürlich Schock auf Schock. :D

      Spoiler anzeigen
      Lee wurde also gebissen. Ich habe eh damit gerechnet, dass entweder er oder Clementine in dieser Season sterben. Gerade nach dem Zombie Kind, hatte ich ein ungutes Gefühl für Clem. Nun ist es Lee und ich werde ihn definitiv vermissen. Trotzdem ist es genau dieses Verhalten, dass The Walking Dead auszeichnet. Niemand ist sicher. Das zeigen uns die Comics immer wieder. Zuletzt mit Heft 100. :D Hatte insgeheim trotzdem gehofft, dass er es mit Clem überlebt. Damit wir in Season 2 mit diesen beiden weitermachen können.

      Kenny zeigte mal wieder seine Mistkerl Seite. Den Kerl hätte ich im Glockenturm eher fallen gelassen als Ben. ^^ Kenny ist so ein Egoist und weigerte sich mir zu helfen. Dafür halfen Omid und Freundin.


      Bin echt angefixt auf das große Finale. TWD gehört auf jede Game of the Year Liste. Freue mich jetzt schon auf Staffel 2. :D
    • Eben die fünfte Episode durchgespielt. Bärenstark. :ja:

      Spoiler anzeigen

      Die Endszene war wohl der emotionalste Augenblick in dem Spiel, das haben die Entwickler richtig gut hinbekommen.
      Der Cliffhanger zum Schluss ist dann richtig fies, auch weil man nicht weiß, wie es mit Christa und Omid weitergeht. Freue mich schon tierisch auf Walking Dead 2.
    • Episode 5 beendet. Die Augen sind feucht. Es gelingt viel zu wenigen Entwicklern solch eine Emotion im Spieler hervorzurufen. Ich kann nur meinen Hut vor Telltale ziehen. Wer Walking Dead noch nicht gespielt hat, dürfte eines der wichtigsten Spiele des Jahres verpasst haben.

      Spoiler anzeigen
      Die Endszene mit Lee und Clem war natürlich emotional ohne Ende. Ich habe es Clem auch nicht zugemutet, dass sie mich erschießt. Das Mädel hat einfach zuviel durchgemacht. Der Cliffhanger nach dem Credits macht einen dann wirklich verrückt. Ich frage mich warum sie überhaupt so weit rausgegangen ist. Lee sagte ihr sogar noch, dass sie zum Zug soll. Zumindest gehe ich nun stark davon aus, dass in Season 2 die Geschichte von Clementine weitererzählt wird. Das ist auch gut so.

      Christa und Omid sind dann hoffentlich auch wieder zu sehen. In Episode 3 ging mir Christa richtig auf den Sack. Mittlerweile wurde sie jedoch ein ziemlich interessanter Charakter. Gerade auch durch die Schwangerschaft. Das Kenny nochmal "normal" wurde, hat mich auch gefreut. Mit dem Spinner verbindet mich eine Hass-Liebe. Er ist auf der einen Seite ein total egoistischer Spinner und dann zeigt er doch Eier und opfert sich. Wobei wir ja noch nciht wissen, ob er von den Zombies getötet wurde. Zumindest blieb das bei mir offen.

      Die Auflösung rund um den Psycho war auch interessant. Ich erblickte den Van bereits vor dem Hotel und hatte eine Ahnung. Wie lange er die Gruppe aber schon verfolgt, war dann ein echter Hammer.
    • Colt Fireball schrieb:

      Episode 5 beendet. Die Augen sind feucht. Es gelingt viel zu wenigen Entwicklern solch eine Emotion im Spieler hervorzurufen. Ich kann nur meinen Hut vor Telltale ziehen. Wer Walking Dead noch nicht gespielt hat, dürfte eines der wichtigsten Spiele des Jahres verpasst haben.


      Ich habe die 5. Episode auch heute am Nachmittag durchgespielt und kann das zu 100% unterschreiben.

      Spoiler anzeigen
      Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht nur das Ende traurig fand, sondern auch Kennys Aktion. Seit Episode 1 habe ich es irgendwie geschafft, dass ich fast immer einer Meinung mit Kenny war. Letztendlich war er mir, neben Clem natürlich, am sympathischsten. Omid und Christa habe ich dagegen von ihrem ersten Auftauchen bis zum Ende hin förmlich gehasst. Dass Kenny dann in das Gebäude sprang, um Christa zu retten, hat das ganze natürlich nicht gerade verbessert. Bei den Gesprächen habe ich auch immer gewählt, dass sie sich nicht selbst um Clem kümmern, sondern eine geeignete Familie finden sollen. Ganz am Ende habe ich Clem natürlich trotzdem gesagt, dass sie Omid und Christa finden soll. Nach dem Cliffhanger bin ich jetzt selbstverständlich heiß auf die 2. Staffel. Ich hoffe, man kann an die Genialität der ersten anknüpfen!
    • In der Tat ein sehr gutes Ende eines sehr guten Spiels.
      Aber bei mir stimmen die Statistiken irgendwie bei Episode 5 noch nicht. Ich sehe zwar wieviel Prozent der Spieler eine Option gewählt haben aber es steht nicht dabei welche Entscheidung das war. Also einfach nur "Entscheidung 1: 49% der User wählten 1".
      Ist das bei euch auch noch so?
      Spoiler anzeigen
      Sollte man Clem in Staffel 2 spielen wäre das in der Tat ganz cool. Allerdings ist ja auch um Lee noch nicht zwingend das letzte Wort gesprochen. Theoretisch könnte er ja in Staffel 2 nochmal auftauchen....theoretisch.
      Geil find ich auch das die "Alten" Kenny das Boot geklaut haben ;)
      Ich hab mir den Arm am Anfang abgeschnitten, mich aber am Ende nicht erschiessen lassen, das wär dann zu viel des Guten gewesen.
      Be water my friend
    • Jo, die Statistik am Ende ist fehlerhaft. Scheint ein Bug zu sein. Da müssen wir wohl auf das abschließende Video warten, dass wieder alle Entscheidungen mit Prozentzahlen plattformübergreifend zusammenfasst.

      Spoiler anzeigen
      Vom Arm habe ich mich ebenfalls getrennt. Denn in den Comics wurde mal etabliert, dass man die Wandlung damit stoppen kann. Zumindest ist die Chance da. Jedoch muss der Schnitt dann schneller vorgenommen und imo höher angesetzt werden. Lee hat sich ja ewig Zeit gelassen. Wollte mich trotzdem vom Arm trennen um die Hoffnung irgendwie aufrecht zu erhalten. Zudem war diese Situation für viel Dramatik und einige gute Sprüche gut. :D

      Auftauchen könnte Lee aber dann nur als Zombie. Denn Lee ist tot. Da muss man sich nichts vormachen. Der Virus übernimmt ja sehr schnell und Lee war fertig. Wieso sollte auch jemand einen Zombie befreien? ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Spoiler anzeigen
      Hammer, einfach nur Hammer. Rein von der Story her das beste Spiel, das ich je gespielt habe. Totale Immersion, totales Mitfühlen mit den Charakteren und ihren Entscheidungen. Die 5. Episode ist ganz klar die kürzeste, aber auch die emotionalste. Vor allem fand ich cool, dass ich und Slang z.B. völlig verschiedene Szenen im Hotel erlebt haben, basierend auf unseren Entscheidungen. Die 2. Staffel kann kommen! Bitte wieder mit Clem! Ich denke nicht, dass das am Ende Omid und Christa waren. Ich denke eher, dass das der doofe Vernon und noch wer anders ist.
    • Letzteres ist wohl eher unwahrscheinlich.

      Spoiler anzeigen
      Vernon hat schließlich das Boot mit seiner Gruppe geklaut. Die dürften somit nun auf den sieben Weltmeeren unterwegs sein. Zudem hatten die ja massiv Vorräte. Selbst wenn was mit dem Boot schief lief, müssten die ja was dabei haben. Die beiden in der Entfernung waren aber alleine ohne weitere Leute oder ohne großes Gepäck.

      Rechne somit entweder mit neuen Charakteren für Season 2 oder Omid/Christa. Letztere machen einfach am meisten Sinn. Sehen wir mal davon ab, dass sie am Zug warten wollten, planten beide "Countryside" zu gehen. Das Gebiet in dem Clementine stoppte war sehr ländlich. Möglicherweise gingen die beiden einfach davon aus, dass Clementine und Lee es nicht schafften. Somit folgten sie ihrem ursprünglichen Plan. Zudem war der Größenunterschied zwischen den Figuren auch ähnlich, wie bei Omid und Christa. Spricht für mich alles für die beiden.

      Persönlich stelle ich mir aktuell nur die Frage, ob man wirklich Clem zum spielbaren Charakter macht. Einen großen Zeitsprung kann man sich eigentlich nicht erlauben. Weil die Serie ja im TWD Universum spielt. Ein Sprung von 10 Jahren ist somit eher undenkbar, weil die Comics aktuell gerade mal zwei Jahre nach dem Ausbruch spielen. Wird man uns somit wirklich in die Rolle eines 10-jährigen Mädchens stecken? Ich glaube das aktuell nicht. Interessant wären natürlich auch komplett neue Charaktere, die dann auf Christa/Omid und Clem treffen. Wodurch eine neue Gruppe entsteht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Spoiler anzeigen
      Man, werd Lee vermissen. Omid und Christa sind leider immernoch stinklangweilig. Blöd, dass ausgerechnet die beiden überleben und die gesamte, alte Truppe ausgelöscht wurde. Kennys Tod war auch völliger Irrsin und unnötig verdammt.. hätte echt nicht sein müssen. Hätte es gefeiert, hätten wir Kenny spielen können in der nächsten Staffel. Aber Clem selbst zu spielen könnte auch interessant sein.. allerdings kann man ja dann kaum der Gruppenführer sein, geschweigedenn irgendwelche Orte erkunden. Als 9jähriges Mädchen.. mhhh.... ich weiß nicht. Lass mich überraschen.


      Ist schon irgendwas zur 2. Staffel bekannt? Geschweigedenn wann es weitergeht?
      the wild boys are calling
      der letzte tighte