Dark Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sagt mal, hat jemand das Spiel und kann mir sagen wie die Lokalisierung so ist?
      Bin nämlich am Überlegen ob ich mir die deutsche oder die uk Fassung holen soll.

      Bin was Englisch angeht eigentlich immer sehr gut dabei, aber alles verstehe
      ich dann doch nicht, wie bei einem Skyrim manchmal.
      Allerdings hat Dark Souls doch allgemein weniger interessante oder
      wichtige Texte, oder?
    • Muss den Thread zu diesem grandiosen Game mal wieder hoch holen.
      Momentan ist ja gerade die "Prepare to die" Edition für den PC erschienen.
      Für die Konsolen kommt die Edition wohl etwas später in diesem Jahr, auch inklusive dem neuem Content.
      Wer die Original Version von Dark Souls aus 2011 besitzt kann sich aber ebenfalls per DLC den Zusatzcontent der Prepare to Die Edition herunterladen. Ich finde aber irgendwie nichts zu einem konkreten Release Datum ab wann der DLC für PS3/360 verfügbar ist. Weiß da jemand was bzw. gibts schon nen konkretes Datum ?
      Hätt mal wieder Bock auf das Game.
      Be water my friend
    • So, ich habe mich nun auch endlich dazu durchgerungen es mir zu holen, nachdem ich monatelange Schwärmereien ertragen musste. Ist echt verdammt gut, auch wenn ich finde, dass der Schwierigkeitsgrad nicht extrem hoch ist. Also bsp. Ninja Gaiden 1 oder so fand ich schwerer. Bei Dark Souls kommt ja der Schwierigkeitsgrad eher durch das, was im eigenen Kopf passiert: Panik und Angst, alles zu verlieren, weil man nicht weiß, was vor einem ist. Das Gameplay, abgesehen von ein paar etwas kniffligeren Bosskämpfen, ist sehr fair und wenn man stirbt, ist man in der Regel selbst Schuld. Aber das Spiel hat ja genug Möglichkeiten, es einem vergleichsweise einfach zu machen durch die Online-Komponente, die ganzen Gehilfen die man beschwören kann etc.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Haste fein gemacht Evil, ganz klar eines der besten Spiele überhaupt. Hatte vor kurzem neu angefangen un bin jetz scho wieder bei 44h Spielzeit ^^

      Übrigens würde ich Dir raten so weit wie möglich auf Beschwörungen zu verzichten. Macht das Spiel einfach spannender. Find es auch so nicht "schwer". Es is fordernd :D
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Ich wollt eig. erst mal aug NG+ kommen mit meinem neuen Charakter bevor ich mich dem DLC (mehr is es ja für die PS3 nich) widme. Aber kaufen tu ich ihn auf jeden Fall.

      Was allerdings gegen PS3 spricht, ist dass es die Grafikengine manchma nich packt und es gerade weiter "unten" teilweise ruckelt wie sau. Wie das am PC is weiß ich nich
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raik ()

    • Ja also die Ruckler sind echt teilweise extrem, vor allem weil das Spiel ja ziemlich durchschnittlich aussieht. Bin jetzt in Sen's Fortress, ab hier scheint das Spiel ja etwas knackiger zu werden. Vorher fand ich eigentlich nur die eine Stelle in Blighttown wirklich schwierig, wo 65065060 Blasrohrspucker auf einem Haufen sind (wo man 'ne Firekeeper Soul findet) und die mich dann mit ihrem Kram angerotzt hatten. Ich dachte ja, das wäre normales Gift und habe es erstmal ignoriert... naja :ugly: Bin viele Tode gestorben weil ich kein Gegenmittel dabei hatte und mir die Munition für die Armbrust ausgegangen war, bis ich die mal alle tot hatte.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Pancho schrieb:


      Weil...bin noch am überlegen. Für den PC (müsste meiner schaffen) oder ob für die PS3.

      Glaube die Jungs von GiantBomb hatten damals heftig über den PC-Port geschimpft. Schau am besten noch einmal in deren Quick Look rein.

      Evil schrieb:

      Also bsp. Ninja Gaiden 1 oder so fand ich schwerer

      Definitiv. Einen der Faktoren hast du ja schon genannt. Hinzu kommt sicherlich auch die Tatsache, dass Spieler heute keine herausfordernden Spiele mehr gewohnt sind. Spiele wo man etwas nachdenken muss und vorsichtig vorgehen sollte. Dark Souls und davor auch Demon Souls haben ihre Momente, wo man häufig stirbt. Jedoch lernt man mit jedem Tod dazu, wenn die Gegner nicht vom Design-Fehlern bevorzugt werden (Capra Dämon........aaarg). Denke das hat damals dafür gesorgt, dass Dark Souls als super schwer bezeichnet wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Absolut. Seh ich auch so. Das Problem ist das wir in den letzten Jahre generell viele Weichspül Spiele bekommen haben, da fällt dann ein anspruchsvolles Dark Souls eben heraus. Aber wenn ich mich an frühere NES und SNES Teile oder noch ältere Sachen erinnere da war es absolut normal den Level komplett von vorne zu spielen wenn man gestorben ist. Wer kann sich zum Beispiel noch an Battletoads erinnern ? Das war mal ein saftiger Schwierigkeitsgrad.
      Und ich würde auch sagen das japanische Entwickler im allgemeinen einen etwas höheren Messtab bei dem Schwierigkeitsgrad anlegen als US oder EU Entwickler.
      Das Spiel ist für mich eines der besten der letzten Jahre, gerade emotional durchlebt man hier alles kreuz und quer von "fluchend Gamepad in die Ecke feuern", bis "I am the greatest" chants... ;)

      Capra Demon.....hab ich beim ersten Playthrough bestimmt 20 Versuche gebraucht, beim 2. Playthrough direkt im ersten Versuch geschafft..... :D
      Be water my friend

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von böörni ()

    • Das schlimme beim Capra Dämon ist gar nicht der Gegner selbst. Das Problem ist einfach dieser bescheidene Raum. Der ist einfach viel zu eng für den Kerl und seine Hunde. Das hat mich teilweise echt rasend gemacht. Dabei ist er idR so leicht zu besiegen. Der war lange Zeit mein Everest in Dark Souls. :D
    • Heute endlich meinen Blitzbogen 4 geschmiedet. Geiles Ding, macht wirklich gut Schaden. Dann Holzpfeile gekauft, mehr brauchste nich. Macht das Leben in Dark Souls viel "leichter"

      Dann noch den Händler in der Stadt der Untoten gekillt für das Uchigatana. Das wird als nächstes geschmiedet :) Wird irgendwann mein Schwert des Grabfürsten 4 ersetzen, denk ich.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Apropos, ich habe einen Bossgegner mit dem ich bisher auch nicht klarkomme, hab den aber auch nur zwei Mal probiert. Havel oder so? Der hockt hinter einer Tür, und wenn man durch geht haut er einem auf den Kopf und dann ist man schon mal 3/4 Energie runter XD Irgendwer 'ne Ahnung was man da machen soll? Nach Anor Lando würde ich den schon gerne vernichten.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]