Punchlines Podcast #18: Die Geschichte und Zukunft der WWE-Reihe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Über konstruktive Kritik sind wir natürlich immer dankbar. Auf das "ungezwungene" Nachfragen" werde ich mal in Zukunft verstärkt achten.

      Der 30-Minuten Zeitrahmen ist ja nur unser Maximum. Ich denke auch nicht, daß sich jeder User jeden Talk anhören wird, besonders nicht, wenn Themen wie MMA dran sind, die nicht jeden hier interessieren.

      Das Problem mit der ordentlichen Planung, Fragenkatalog etc ist doch, daß im Endeffekt mehr Zeit dafür drauf geht als es eigentlich wert ist. Ich weiß nicht genau, wie viele Leute den Talk hören, daher finde ich es immer ganz angenehm relativ locker ans Gespräch zu gehen. Kann natürlich sein, daß das nicht so professionell wirkt, aber im Grunde genommen sind wir ja eh nur eine kleine Randgruppe von Nerds, die sich nackte Männer in Unterhosen angucken. Daher ist die Zielgruppe auch recht klein und die Hörerschaft stark eingegrenzt.
    • Gut, es ist natürlich auch immer eine Frage des eigenen Anspruchs. Ich persönlich sage mir immer: WENN ich sowas anpacke, DANN mach ichs auch richtig. Und WG ist ja nun auch alles andere als eine kleine Community. Klar: Wir sind hier ne Randgruppe. Vermutlich sogar eine Randgruppe innerhalb der großen Randgruppe "Nerds" ;) Trotzdem sind diese Nerds immer noch genug um ganze Hallen zu füllen, wenn mal eine größere Wrestling-Liga in Deutschland ist.

      Die Frage ist also: WARUM machst du diesen Podcast? Nur für einige Leute hier auf dem Board die du kennst? Oder möchtest du den Podcast als Medium nutzen um vielleicht auch andere Interessierte zu locken? Diesen vielleicht als neues Feature des Boards etablieren, mit dem man vor dem geneigten Wrestling-Fan wedeln könnte um ihm zu zeigen: "Hier guck mal...UNSERE Community hat sogar einen Podcast, der dich wöchentlich/alle 2 Wochen/monatlich mit Infos füttert. Komm doch zu uns und gehe nicht zum Konkurrenz-Wrestlingboard."
      Die weitere Frage die sich für mich stellt ist: Wenn es nur für eine handvoll Leute hier auf dem Board ist und man es - wie du sagst - als lockeres Gespräch aufzeichnet und zum Download bereit stellt......warum es dann überhaupt machen? Mal ehrlich: Wenn ich einem Gespräch lauschen möchte, dann kann ich auch einfach Skype anschmeißen und mit euch so quatschen...oder ich treff mich mit meinen Freunden. Ich möchte mir keine aufgezeichneten "Gespräche" anhören. Klar...das ist zwischendurch mal ganz witzig: Aber letzten Endes wirst du - wenn du das so machst - viel Arbeit für nichts machen. Denn das Ganze wird irgendwann einschlafen, weil die Leute es nicht mehr hören und es absolut kein Feedback mehr geben wird.

      Klingt natürlich jetzt hart...und ich will es wirklich nicht madig machen...ich denke aber, dass man diese Punkte ansprechen sollte.

      Wohin möchte man mit dem Podcast? Soll er etabliert werden? Wenn ja: Dann würde ich doch vorschlagen es so professionell wie möglich zu machen. Ist er professionell genug, dann hören ihn auch viele und es gibt Feedback. Und wenn nicht, hat mans wenigstens versucht.
      Wenn der Podcast aber einfach nur als nettes Gimmick für "zwischendurch" gedacht ist, dann...naja...dann kann man ihn sich im Grunde auch sparen. Nicht, weil er nicht nett ist (hab ich ja geschrieben, dass es wirklich sympathisch wirkt!) - aber letzten Endes ist es dann nur Arbeit für dich, die in kürzester Zeit nicht mehr gewürdigt wird.
    • So war es ja auch wieder nicht gemeint. Natürlich bereite ich mich auf so einen Talk auch vor, das ist keine Frage. Wir machen den Talk ja nicht um mal eben etwas zu plauschen, sondern um unsere User und vielleicht auch einige Außenstehende über das aktuelle Geschehen auf dem Wrestling/MMA-Spielemarkt zu informieren. Es ist sicherlich einfacher einem Podcast zuzuhören anstatt sich Seiten von Forenbeiträgen durchzulesen, daher kann man den Talk auch entspannt nebenbei hören und trotzdem am Ball bleiben. Trotzdem werden wir jetzt nicht die Übermoderatoren mit professionellem Equipment, denn das ist einfach nicht drin für so ein Hobbyprojekt. Zumindest noch nicht...
    • Professionelles Equipment ist da ja zunächst auch gar nicht von Nöten. Und hochprofessionelle Moderatoren wird man ja auch nicht von Heute auf Morgen. Aber du würdest staunen, was so ein wenig Vorarbeit bringt - auch in Hinsicht auf die eigenen Moderationsfähigkeiten.

      Es müssen ja auch nicht SÄMTLICHE Fragen vorher definiert werden...aber wenn man - ich sage mal - 80% genauestens durchplant, hat man immernoch genug "Freiraum" um auch spontane Nachfragen einzubauen.

      Ich fänds halt schade um die viele Arbeit (und auch die Zeit, die da investiert wird)...Zumal ich das ja kenne: Am Anfang ist die Euphorie für so ein Projekt noch sehr groß und man hat Spaß dran. Sobald aber das Feedback ausbleibt (und du weißt ja, dass das ein großes Problem hier ist), wird artet es irgendwann in "nerviger Pflicht" aus...und dann fängt es an mit "Der Podcast verzögert sich noch um ein paar Tage, weil ich gerade viel zu tun habe", geht weiter zu "Diese Woche fällt der Podcast aus, weil ich zuviel zu tun habe." bis er schließlich ohne ein weiteres Wort einfach verschwindet.

      Dabei unterstelle ich weder dir, noch anderen Machern, irgendeine Bösartigkeit...das liegt einfach in der Natur der Sache...und die Frage ist einfach, ob du wirklich soviel Zeit investieren willst für etwas, das du am Ende nur für dich und deinen Gast machst - wenn mans jetzt mal ganz radikal betrachtet ;)
    • Genau das war ja der Grund für das Ende vom 4-Mann-Audiotalk. Bei 4 Leuten war die Vorarbeit viel größer und irgendwann wurde es einfach zu viel. Dennoch habe ich sehr viel Spaß an solchen Sachen, denn sonst würde ich es nicht machen. Ich nehme deine Meinung ernst und werde versuchen deine Vorschläge umzusetzen. Was du genau mit "Vorarbeit" meinst kannst du mir gerne per PN schicken.
    • Also ich würde mir Armz auch ne Std. antun. Nur waren 30 Minuten für die Informationen die wir bekommen haben doch vielleicht ein bisschen zu lang. Lag aber daran das mir das ganze schon bekannt war, für Leute die nicht so viel lesen ist das jedenfalls ne lohnende alternative. Ich werde mir schon aus Fan Gründen das nächste Podcast anhören. Wenns allerdings um UFC geht bin ich mir nicht 100% sicher.
    • Punchlines Podcast #2: UFC Undisputed 3 Vorschau



      In der zweiten Ausgabe von Punchlines dreht sich alles um das im Januar 2012 erscheinende MMA-Videospiel von THQ UFC Undisputed 3. Hierfür ist Forenuser zerospace zu Gast und erzählt im ca. 30-minütigen Talk ausführlich seine Eindrücke von der diesjährigen gamescom, wo das Spiel zum ersten mal öffentlich angespielt werden konnte.
      Wir hoffen, der Audiotalk wird euch gefallen, und würden uns freuen, wenn ihr eure Meinung dazu im Forum schreibt.

      den Podcast bei iTunes laden
      den Podcast als MP3 laden
    • Punchlines Podcast #3: Newsmix Kalenderwoche 37



      In der dritten Ausgabe von Punchlines bieten wir euch einen bunten Themenmix der Wrestling- und MMA-Spiele. Gemeinsam mit Forenuser Team Canada wird im ca. 30-minütigen Talk über aktuelle News zu WWE '12, Hulk Hogan's Main Event und UFC Undisputed 3 diskutiert. Abschließend gibt es einen Ersteindruck zur Supremacy MMA Demo. Passend zum Thema Supremacy MMA haben wir für euch eine ganze Ladung an Screenshots hochgeladen.
      Wir hoffen, der Audiotalk wird euch gefallen, und würden uns freuen, wenn ihr eure Meinung dazu im Forum schreibt.

      den Podcast bei iTunes laden
      den Podcast als MP3 laden
      zur Supremacy MMA Galerie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • Was soll das denn heißen? ;) Ich rede nie viel, also bitte. Und wenn ich mal doch viel rede dann nur deswegen, weil du Schnarchnase nix zur Diskussion beiträgst. :D

      @Croco

      Können ja gerne mal zusammen quatschen, dann kannst du dir selbst nen Bild machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldorf ()