Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diskussionsthread

      ! 15
      1.  
        ! (0) 0%
      2.  
        ! (0) 0%
      3.  
        ! (0) 0%
      Nationalteams?

      Ja von folgenden Usern.

      1) Corona
      2) Raik
      3) Icon
      4) Rob
      5) Giga
      6) Ruffy
      7) Julien
      8) NextGen
      9) benyema
      10) Homer J.
      11) Master
      12) Malle
      13) Chris
      14) Maggi
      15) Lumiras
      16) mad-mx
      (17) lohnny ?)


      ---------------------------------------------

      So wie schon im Liga Thread angekündigt, möchte ich euch bitten, die Diskussionen um ein neues Konzept und andere organisatorische Dinge hier zu besprechen, da irgendwann ja das PSN wieder geht und so die Spieltage untergehen könnten oder eben die Diskussionen wegen des neuen Konzepts. Habe Rhyno gefragt und der war einverstanden, dass ich den Extra Thread aufmache hier und somit diskutiert bitte hier fleissig, sodass mein Team und ich es dann einfacher haben werden über eure Vorschläge abzustimmen intern. Denn wir wollen das Bestmögliche Konzept schaffen, damit wir alle auf Jahre hin Spaß haben werden :)

      Danke dafür, also hier bitte wirklich nur Diskussionen und keine Transfers oder Spieltagergebnisse, dafür haben wir unseren Extrathread.

      News könnt ihr natürlich weiterhin in den jeweiligen Threads posten, denn hier geht es hauptsächlich um die Diskussionen.

      Ich denke damit hab ich genug gesagt und nun immer her mit den Ideen :)


      Konzept
      - Teams behalten mit Tauschmöglichkeit

      - 2 Transfers dürfen mitgenommen werden (jegliche getätigte Transfers)

      - Ligenzugehörigkeit richtet sich nach Abschluss der aktuellen Saison (mit kleinen Änderungen wg Ligenanzahl)
      (Ligenzugehörigkeit aktuell)

      - je 8 User in 3 Ligen (3. Liga ersetzt Warteliste)

      - schwächere TL's (2 Stück im Sommer + 1 im Winter?)

      - TV Gelder nach der Saison (1. Liga höher entlohnt, ersetzt Übergangsgeld)

      - identische Spieltagsprämien in Liga 2 + 3, Liga 1 höher

      - Ausgaben nach Sternen (siehe PL, Details werden noch besprochen)

      - Budgetübernahme prozentual?

      - Ein- und Ausgaben genau Beträge festlegen

      - Budget by gun

      - Liste mit den aktuell freien Teams

      -


      Ligapokal (vor der Saison, Namen sind für FIFA12) besteht aus Meister Liga 1 (Sebastian), Meister Liga 2 (Poeppel41), DFB Pokalsieger (Homer J.) und eben dem Buli Cup Sieger/Verlier (Indiepunker).

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • Vorschläge:

      - Die User behalten Ihre Teams, nur Absteiger in Liga 3 dürfen ein neues Team wählen.
      - Die User bezahlen nach Sterne ein Gehalt, z. B. kostet ein 5 Sterne Team - 12,5 Mio Euro pro Saisonhälfte, dies bedeutet 25 Mio pro Saison.
      - Pro Sieg in Liga gibt es nur noch 1,5 Mio Euro, pro Unentschieden 0,75 Mio Euro und für eine Niederlage 0,4 Mio Euro
      - Das Liga-Startgeld sowie Bonusleistungen durch Pokal oder die Meisterschaft wird reduziert.
      - Reale Wechsel betreffen die Spieler nur, wenn der Neuzugang noch keinem spielenden User zugewiesen ist.
      - Transparenz; Alle User geben die aktuellen Kader bekannt, sowie die damit erreichte Stärke und Sternezahl, dies dürfte auch das Cheaten mit dem Spielerfähigkeit-Pimpen aufdecken und dies reduzieren.

      Hi Raik,

      danke für deinen guten Beitrag. Die Prämien waren jetzt nur für Liga 1, für die 2te Liga sollte dies nochmal reduziert werden. Beispiel für 2te Liga: Sieg 1 Mio - Unentschieden 0,5 Mio - Niederlage 0,25 Mio

      Wir müssen ein System bilden, dass nicht mehr soviel Geld produziert. Ich merke es ja am meisten von uns allen, durch eingenommene Geld sowie meinen Transfers habe ich zum Saisonende wieder um die 70 Mio Euro zur Verfügung. Durch die Anpassungen, wird man es schwerer haben, solche Summen zu erreichen. Außerdem bin ich dagegen, Geschenke in Form von Geld oder Spielern zu verteilen.

      Bei den Transferlisten bin ich dafür, dass pro Transferperiode nur 10 Spieler auf die Liste kommen. 3 Spieler Ü30, 3 Spieler U21, 3 Spieler zwischen 75-80 sowie 1 Spieler Ü-Stärke 80. Bei den starken Spielern, sollten die Spieler ausgewählt werden (nach Möglichkeit) die in der Realität den Verein gewechselt haben.

      Das reale Transfers nicht mehr berücksichtigt werden, ist eine sehr interessante Idee, die ich unterstützen möchte, hier wird es etwas mehr in Richtung Fairness gehen und ein Team wie der FC Bayern profitiert nicht mehr von seinen Namen.

      Außerdem bin ich dafür - Partnerschaftsverträge für schwächere Teams - einzuführen. Ich habe dies schon erfolgreich mit Raik erprobt, durch die Hilfe meiner Reservisten konnte er eine etwas bessere Mannschaft formen. Außerdem habe ich es ja auch selbst erlebt, mit der "alten" Mannschaft des SC Paderborns konnte man kaum etwas anfangen.

      Vielleicht sollte man auch bei der Teamwahl es so einrichten:

      Wer unzufrieden ist mit seiner Mannschaft, hat die Möglichkeit diese zu wechseln, die realen Absteiger aus der 2ten Liga sowieso. Aber auch alle anderen haben die Möglichkeit, allerdings muss dieses Verfahren bezahlt werden.

      Zum Beispiel, Raik möchte gerne von Paderborn zur Hansa wechseln, so zahlt er für den Teamwechsel 5 Mio Euro.

      Außerdem ist dies noch an Bedingungen geknüpft:

      Das neue Team muss frei und im Spiel vorhanden sein.
      Das neue Team kann immer nur zu Beginn der Saison gewechselt werden.
      Wenn mehrere User, ein bestimmtes Team haben möchten, wird drum geboten. Eine Maximale Grenze gibt es nicht.
      Der User hat das Recht sein Team zu veräußern, die Spieler bleiben aber dann alle beim bisherigen Team, nur die User wechseln den Namen.
      Ein kostenloses Tauschen untereinander ist nicht möglich. Das Tauschen kostet für Person A 5 mio sowie auch für Person B.
      Beim Verkauf eines Teams werden die 5 Mio trotzdem abgezogen.
      Der neue Teambesitzer kauft mit dem Team, alle Verträge die mit dem Team in Verbindung stehen.
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • Vieles von dem was Giga geschrieben hat wurde ja intern auch schon angesprochen, wenn nicht sogar festgelegt. Anna sagte ja zum Beispiel auch dass man sich Gedanken um ein neues Transfersystem macht.

      Grundsätzlich ist es jedoch einfach so, dass man hier einige Teams einfach rausnehmen muss. Ich wäre mit zwei Ligen á 6 Mannschaften oder HÖCHSTENS 8 Mannschaften vollkommen zufrieden. Lieber hat man eine pickepacke volle Warteliste und ist für alle Eventualitäten (wir hatten dieses Jahr fast genauso viele Mannschaften wie Ausstiege) als dass man dann, wenn einer gehen muss wieder in die Scheiße kommt.

      Auch das mit dem Kader offen legen wurde schon besprochen. Wenn es Dennis wirklich schafft uns ein Unterforum zu organisieren ist das auch überhaupt kein Problem, weil wir dann in fast ungeahnte Sphären (geiles Wort) mit Übersichtlichkeit ect. kommen könnten. Sollte das aber nicht klappen ist auch das mit den Kadern auf der Kippe.

      Wegen den Wechseln würde ich in der "neuen" Liga vollkommen auf reale Wechsel verzichten und wirklich nur noch die Wechsel berücksichtigen, die hier stattfinden. Das schließt einfach aus, dass es hier zu irgendwelchen Ungereimtheiten kommen kann.

      Deine Ligaprämien sind jetzt für die 1.Liga, ne? Denn in der zweiten sind sie fast genauso wie Du se geschrieben hast nur dass es für ne Niederlage 300.000 gibt.

      Außerdem und das betrifft nochma die Transfers werde ich mich dafür einsetzen dass keiner aus dem Team hier wieder dummen Sprüchen von Usern nachgibt dass die Listen zu schlecht seien. Wenn Ihr wirklich langfristig Spaß an der Liga haben wollt, müsst Ihr Euch einfach damit abfinden, dass es eben nur pro Transferfenster zwei Spieler geben kann die über 80 sind. Die letzen beiden Jahre haben dann immer die Ligaleiter nachgegeben sobald hier die ersten zwei User gesagt haben, dass die Listen zu schlecht sind und nix für einen dabei sei. Diese Angleichungen wird es, so hoffe ich, in Fifa12 nicht mehr geben!

      User behalten Ihre Teams? Find ich persönlich etwas schade, denn man weiß es ja gerade von Master und mir dass wirklich Teams in die zweite Liga kommen die Kultcharakter haben. Warum die Leute bestrafen die wirklich Anhänger solcher Vereine sind? Halte ich für keine wirklich gute idee aber ich bin da natürlich auch nicht wirklich objektiv

      Edit:

      Eine Idee die ich garnich so schecht find war die von Master aber die scheint etwas untergegangen zu sein. Was würde man hier sagen wenn es "Neuwahlen" gäbe aber man sich eine gewisse Anzahl von Spielern rauspicken könnte, die man in Fifa12 wieder in sein neues Team nimmt? Fest steht für mich: Wenn man jetzt wirklich anfangen will, über viele verschiedene Teile von Fifa zu zocken muss eine Art neuanfang her! Man hat es hier (das is das was ich mit den Transfers angesprochen habe) verpasst, realistisch zu arbeiten. Viel zu viele haben hier fast nur noch Topspieler und irgendwann würde das dann meiner Meinung nach den Spielspaß doch sehr trüben!


      Was Giga kann, kann ich schon lange :p
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Also ich persönlich bin für einen kompletten Neustart mit neuer Teamvergabe. (vieleicht mit dem Hinweis, dass die jetzigen Besitzer der TEams ein Vorrecht darauf haben, das jetzige Team zu behalten)
      Z.b. wenn ich jetzt Wolfsburg behalten will, kann ich das tun. Ansonsten eben mit Top5 oder ähnlichem.
      Aber AUF JEDEN FALL bin ich dafür, dass wir dann mit dem Spielstand von FIFA12 beginnen. Also die bisher in unserer FIFA Liga getätigten Transfers weg sind. Rennen ja eh nur noch STars in jedem Team rum. Der Realismus ist also weg.

      Die Transferlisten müssten auch um einiges knapper/schlechter sein. Wenn 10 Spieler 80+ aufn Markt kommen, isses klar, dass wir in 2 Transferfenstern plötzlich nur noch mega Spieler in der Liga rumlaufen haben.

      Das Prämiensystem ist wohl das größte "Problem" da fast jedes Team viel zu viel Kohle hat. Hab vorhin mal kurz über ein anderes System für allwöchentliche Prämien nachgedacht...
      Wie wäre es, wenn nur die Heimmannschaft eines jeden Spieltags Geld bekommt? (also sozusagen die Ticketeinnahmen usw)
      So kann man verhindern, dass die starken FIFA Spieler immer mehr und mehr Geld bekommen. Und die schwächeren Spieler bekommenja immer sehr wenig Geld. Fänd ich persönlich besser mit einer "Einheitsprämie" für die Heimteams. Was haktet ihr davon?

      Ein Gehaltssystem halte ich auch für Sinnvoll (zugegeben ist es sehr schwer ein gutes zu entwickeln)
      Hatte mit Rob schonmal drüber gesprochen und hätte gedacht, dass man irgendwie pro Stärkenpunkt ein bestimmtes Gehalt pro Monat zahlen muss. VIeleicht als Grundlage die Stärke 70 (oder 65 oder so) nehmen und dann pro jeden Stärkenpunkt eine Gehaltssteigerung

      Ein ganz GROBES Rechenbeispiel (Steigerungsfaktor x 2,0)
      - Stärke 65 >>> Grundgehalt 65.000 + 0 = 65.000 Monatsgehalt
      - Stärke 66 >>> Grundgehalt 65.000 + 2.000 = 67.000 Monatsgehalt
      - Stärke 67 >>> Grundgehalt 65.000 + 4.000 = 69.000 Monatsgehalt
      - Stärke 68 >>> Grundgehalt 65.000 + 6.000 = 71.000 Monatsgehalt
      - Stärke 69 >>> Grundgehalt 65.000 + 8.000 = 73.000 Monatsgehalt
      - Stärke 70 >>> Grundgehalt 65.000 + 10.000 = 75.000 Monatsgehalt
      - ....
      - Stärke 75 >>> Grundgehalt 65.000 + 20.000 = 85.000 Monatsgehalt
      - ....
      - Stärke 80 >>> Grundgehalt 65.000 + 30.000 = 95.000 Monatsgehalt

      Wie gesagt, nur erstmal als grobe Idee. Man könnte ab Stärke 70, 75, 80 usw evtl den Faktor erhöhen. Was haltet ihr von der IDee? WIe gesagt, nur erstmal als grobe Grundidee
    • Also wenn wir das wirklich mit dem großen Team von wirklich zuverlässigen Ligaleitern halten können wäre so ein System das Beste, was der Liga passieren könnte. Die damit verbundene Arbeit, die ja wirklich sehr groß ist, könnte man sich gut aufteilen und man wäre viel näher an einer realistischen Liga dran, was natürlich wieder unheimlich Leute hier auf's Board ziehen könnt :)

      Edit: Ich habe übrigens mit dem "Tauschsystem" wie es Giga vorgeschlagen hat überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil es hat was für sich! Man könnte ja einen Konsens zwischen Annas Vorschlag und Gigas finden. Wenn jemand tauschen will (ich auf jeden Fall :D) dann muss er dafür bissel Budget abdrücken.

      Die Kader so zu übernehmen wie sie sind, wird einfach nicht zu halten sein. Man brauch, wenn man das Ding langfristig machen möchte, ja auch noch Spielraum für die ganzen Transfers und die größten Spieler der Welt (bis auf Messi und Ronaldo) spielen ja jetzt schon in der ersten Liga! Also ein bissl muss man das schon eindämmen. Aber ich kann Giga sehr gut verstehen wenn er sagt, dass es scheiße wäre, wenn die ganze Arbeit von Fifa11 auch fürn Arsch war, denn so verschenkt man ja auch Glaubwürdigkeit, denn ich kann mich erinnern, dass ich mit Robin bei Fifa10 schon sagte dass wir was langfristiges planen und alles anders und besser wird. Deswegen fand ich den Vorschlag von Master so klasse! Warum nicht zwei oder drei Spieler wählen dürfen, die man mit in den neuen Verein bringt? Bei mir wäre das zum Beispiel Lewa und Dede - wenn ihn Homer doch nur endlich ma rausrücken würde :D! Der Rest wird auf "Null" gestellt und man hat eine Basis mit denen glaub ich alle Spieler hervorragend umgehen könnten. Gleichzeitig muss man natürlich diesma wirklich drauf achten, dass es kaum wirklich Gute Spieler auf den Transferlisten gibt! Das muss halt jetzt einfach ma durchgezogen werden egal wie sehr die Spieler meckern :)

      Edit2: Achso ja und mein weiterer Vorschlag wäre endlich die "Leihe" als Transferfeature einzuführen. Giga und ich haben ja eigentlich schon die Regeln ein bissel so gedreht dass es einer Leihe mit Kaufoption recht nahe kommt in dem wir einfach gesagt haben dass es eine "Rückkaufoption" gibt, was an sich einfach ein klasse Feature ist.
      Als Beispiel: Homer verkauft einen Götze an Poeppel, der ein riesen Talent ist aber noch nicht klar wird, wie er einschlägt... also verabredet er entweder eine Leihe bei der Poeppel das komplette oder halbe Gehalt übernimmt oder aber einen Verkauf mit Rückkaufoption. Wenn jetzt Götze auf 80 hochschießt, wie er es ja dank Winterupdate getan hat... kann Homer die Leihe entweder auflösen oder aber die Rückkaufoption ziehen. Das ist erstens sehr nahe an der Realität und bietet zweitens die Möglichkeit für "kleinere" Vereine, Spieler aus besseren Vereinen, die aber nicht spielen, an sich zu binden um so ein stärkeres Team zu formen und sei es nur für eine Saison.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raik ()


    • User behalten Ihre Teams? Find ich persönlich etwas schade, denn man weiß es ja gerade von Master und mir dass wirklich Teams in die zweite Liga kommen die Kultcharakter haben. Warum die Leute bestrafen die wirklich Anhänger solcher Vereine sind? Halte ich für keine wirklich gute idee aber ich bin da natürlich auch nicht wirklich objektiv


      Das unterstütze ich.Ich bin auch dagegen,dass man Gebühren für einen Teamwechsel zahlen sollte.Finde ich blöd.
      Ich habe da aber eine andere Idee.Jeder Spieler kann sich entscheiden,ob er sein Team behalten oder wechseln will.So können die,die einen Verein behalten wollen,diesen behalten.Wer wechseln möchte,muss sagen,welches Team er möchte,möchten mehrere User ein Team,muss man eine Lösung finden,dass Team,welches verlassen wird,wird damit dann auch frei.Fände ich so am besten.

      Weiterhin möchte ich nochmal auf die Idee mit der gewissen Anzahl an Spielern,die man behalten darf zurückkommen.Würde mich nocheinmal dafür aussprechen,denn so sind Käufe von jungen Spielern für viel mehr Geld als sie Stärkepunkte haben(also das Geld ist im Verhältnis dazu dann zu groß) nicht ganz unnüntz und Käufe von Spielern wie Mario Götze etc. zahlen sich aus.Allerdings wird nicht in ganzes Starensemble oder soetwas in der Art übernommen und man muss in der neuen Saison etwas tun.Sollte man nochmal drüber reden.
      Stellt sich nur noch die Frage,ob Spieler,die den Verein wechseln dann Spieler mitnehmen dürfen sollten,die bei ihren alten Verein gespielt haben.Ich wäre dagegen und wenn,dann nur 1 oder so.Fände ich blöd.Außerdem würde man so ja z.B. Gigashadow entgegenkommen,dass ein Vereinswechsel etwas Negatives hätte.(Nur anstatt weniger Geld,keine mitgenommenen Spieler)

      Und wie Raik schon sagte.Ich finde die Transferlisten zum Beispiel auch ganz gut,auch wenn viel weniger starke Spieler da wären,bzw. gerade dann.Also sollte man so dummen Sprüchen einfach nicht nachgeben.

      E:Annas erster Absatz und meine eine Idee sind ja im Prinzip dasselbe,mit dem Vorrecht zu behalten,das meine ich damit,falls es jemand nicht versteht.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masterofthe619 ()

    • Robin wir hatten uns ja auch so schon mal deswegen unterhalten gehabt, werde aber jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Am Anfang war Ich dagegen, das wir wieder ganz von vorne Anfangen. Jedoch sehe Ich sehr vieles Positives heraus.

      - Anzahl der Mitglieder verringern auf 6-8 pro Liga. Dadurch haben wir dann mehr chancen auch neue Spieler zu bekommen wenn einer sich mal Abmeldet. Fand dieses Jahr einfach nicht schön, da wir besonders jetzt am Ende schwierigkeiten haben die Mannschaften neu zubesetzten.

      - Jeder sollte sich eine neue Mannschaft wählen dürfen. Man sollte nur ein losverfahren machen wenn sich wirklich mehrere darauf bewerben. Die meisten werden soweiso ihren Lieblingsverein nehmen, hoffe Ich zumindestens.

      - Jetzt komme Ich zu meinen wichtigsten Punkt. Wir sind zwar eine Transferliga jedoch sollten wir das mit dem Geld und den Transfers stark eindämmen. Gebe mir selber die Schuld das es dieses Jahr bei Hertha sehr stark aus den rudern gelaufen ist und auch bei anderen Mannschaften. Ich wäre dafür, dass man eine Einkaufs und Verkaufsgrenze einführt. Das man z.B pro Transfer Fenster 2-3 Spieler kaufen, verkaufen darf. Das eben der Kern der Mannschaft bleibt.

      - Außerdem bin Ich dafür, das wir reale Transfers komplett ausblenden sollten, das wir eben unsere eigene Liga machen.
    • Ein ganz GROBES Rechenbeispiel (Steigerungsfaktor x 2,0)
      - Stärke 65 >>> Grundgehalt 65.000 + 0 = 65.000 Monatsgehalt
      - Stärke 66 >>> Grundgehalt 65.000 + 2.000 = 67.000 Monatsgehalt
      - Stärke 67 >>> Grundgehalt 65.000 + 4.000 = 69.000 Monatsgehalt
      - Stärke 68 >>> Grundgehalt 65.000 + 6.000 = 71.000 Monatsgehalt
      - Stärke 69 >>> Grundgehalt 65.000 + 8.000 = 73.000 Monatsgehalt
      - Stärke 70 >>> Grundgehalt 65.000 + 10.000 = 75.000 Monatsgehalt
      - ....
      - Stärke 75 >>> Grundgehalt 65.000 + 20.000 = 85.000 Monatsgehalt
      - ....
      - Stärke 80 >>> Grundgehalt 65.000 + 30.000 = 95.000 Monatsgehalt


      hab mal verglichen mein 1 liga kader bayern mit meinem kader 2 liga bochum aus dem vorjahr
    • Da bringt mich Gun gleich noch auf eine Idee! Sollte das Gehalt kommen, muss man auf jeden Fall Ligaintern dafür sorgen, dass man Spieler die man nicht mehr brauch irgendwie losbekommt... sei es umsonst auf die Transferliste oder ähnliches! Wenn man nämlich mit ner Mannschaft wie BS spielen "darf" :D hat man in der dritten Saison dann 100 Spieler, weil die anderen keiner kaufen will! (Man mag mir die Übertreibung verzeihen)
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Transparenz; Alle User geben die aktuellen Kader bekannt, sowie die damit erreichte Stärke und Sternezahl, dies dürfte auch das Cheaten mit dem Spielerfähigkeit-Pimpen aufdecken und dies reduzieren.

      das system um betrug aufzudecken wird so nicht funktionieren da man die teambereich stärke sehr leicht beeinflussen kann. Mit der kader bekanntgabe hätte ich allerdings kein problem so weiß man wenigstens welche spieler der gegner hat
    • Würde bei Dennis übrigens noch hinzufügen dass ein Spieler bei längerer Vertragslaufzeit für den Verein "deutlich" teurer werden müsste :)

      Das mit dem Kader aufdecken hat noch einen anderen Grund... wie oft sucht man einen Spieler in der Bundesliga und weiß dann nicht wo er spielt. Das könnte man so viel einfacher händeln und es is auch find ich schön ne Art Datenbank zu haben!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • erst einmal ein großes Danke an Alle die hier mit diskutieren :) habe mir bisher ohne was zu sagen alles durchgelesen aber finde einige Ideen schon mal sehr interessant :) und je mehr Ideen kommen, und je mehr wir uns alle einig sind, desto toller wird die Liga. Denn ich mache die Liga ja nicht, bzw Raik/Homer und ich machten das damals ja nicht, damit nur einer von uns Spaß hat und seinen Ideen freien Lauf lassen kann, sondern das wir alle unsren Spaß haben. Und sollte das z.B. mit nem eigenen Unterforum klappen, wird das alles noch viel besser und übersichtlicher. Das wäre das Beste was uns passieren kann, aber da müssen wir einfach abwarten. Die Hauptthemen kristalisieren sich momentan ja schon gut raus und ich finde vieles sehr interessant. Also was wohl werden wird, ist das wir mit Ein und Ausgaben spielen, kleineren Ligen, Teamwahl (steht noch nicht genau fest aber denke werden was finden, was alle zufrieden stellt, bin sehr zuversichtlich), und eben Transfers (auf keinen Fall komplette reelle Einbindung, in wie weit dies doch der Fall ist wird noch entschieden werden), etc. :) und denke wir werden ein tolles Konzept hinkriegen ALLE zusammen und dann hoffentlich ohne größere Austritte einzelne FIFA Spiele vielleicht überstehen.


      bezüglich Transparenz: ja und genau deshalb wie Raik schon sagte, wollen wir sowas einfügen und in nem Unterforum wäre das am aller einfachsten, da wir ja nicht 8 Threads im aktuellen Forum eröffnen können ;)

      und Verträge sind natürlich ne geile Überlegung. Was mir spontan einfallen würde, das Jeder erst mal 1 Jahr Vertrag hat oder 2 und dann eben rauskaufen teurer wird (also bei 2 jahren laufzeit) als wenn er nur noch ein jahr oder gar kein jahr mehr hat (wobei es keine ablösefreie wechsel geben wird) durch Vertragauslaufen könnte man aber z.B. sicher stellen das die Kader kleiner bleiben, sodass dann die Spieler die keiner will Ablösefrei an den Computer wechseln wenn der Vertrag ausläft und man den nicht automatisch verlängert oder den Spieler verkauft. Dann hätte man auch das Problem gelöst wie ich finde

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • Also die Idee mit den Verträgen ist sehr gut. Man könnte ja auch anstatt den Gehältern pro Stärkenpunkt, ein Pauschalgehalt machen...

      Also z.b. Spieler zwischen 65-70 kosten pro Monat/Saison Summe X
      71-75 kostet Summe X
      76-80 kostet Summe X usw

      So kann man evtl ein einfachereres Gehaltssystem erstellen. Dass man eben nicht für jede einzelne Spielstärke einstellen muss, sondern immer in 5er Schritten, z.b.

      Und das man Spieler, die man nicht braucht, "ausm Kader schmeißen kann" sollte auch irgendwie möglich sein. (kann man ja evtl begrenzen auf 1-2 SPieler pro Transferfenster oder so) Das wäre auch ein Grund für den VOrschlag mit den Vertragslaufzeiten


      EDIT:
      Bei den Vertragslaufzeiten könnte man ja dann auch Spieler Ablösefrei bekommen.

      Als Beispiel:
      Ich will meinen Vertrag mit Arne Friedrich nicht verlängern und er würde am Ende der Saison meinen Verein verlassen.
      Dann könnten die Interessenten ja in Sachen Gehalt Gebote dann sozusagen an den SPieler machen. Und derjenige, der das beste Gehalt an Arne bietet, bekommt ihn dann.
      (WObei das ganze System dann schwer wird umzusetzten @ Budget. Da man ja ca. wissen muss, was so für Einnahmen pro Monat reinkommen. Nicht das man hinterher gar nicht genug Geld für die Gehälter hat)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anna ()

    • Wenn man das mit dem gehalt vernünftig regelt,wäre das natürlich sehr geil.Sieht ja auch nicht schlecht aus und mit Eintracht hätte ich dann auch einen billigen Kader.:D:)Also eine richtig gute Idee.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Sehr geil wäre doch auch für die Übersicht, wenn man sich richtige Datenbanken aufbaut! Man hat ein Thread für die Teams und dort Verlinkungen für Spieler auf transfermarkt.de! Das könnte man alles schön ausschmücken mit nem Bild des Spielers usw. könnte dort Vertragslaufzeit und vielleicht eventuell sogar ne Art "status" einbauen wie "zu verleihen" oder "zu verkaufen" bzw. "vom Verkauf ausgeschlossen" (extra für Homers Dede :D)

      Natürlich wäre es dann auch möglich, einen Spieler kostenlos abzugeben wenn man nicht das Geld hat mit ihm zu verlängern! Ein Jahr verlängern würde zum Beispiel das Gehalt des Spielers plus X kosten oder sowas (müsste man sich austüfteln)

      Auf der anderen Seite könnte man doch auch die Angebote nicht über das gehalt regeln sondern über das "Handgeld" was an den Spieler gezahlt wird, oder? Wer das größte Handgeld bietet, bekommt den Spieler "ablösefrei"
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Raik schrieb:


      Auf der anderen Seite könnte man doch auch die Angebote nicht über das gehalt regeln sondern über das "Handgeld" was an den Spieler gezahlt wird, oder? Wer das größte Handgeld bietet, bekommt den Spieler "ablösefrei"


      ja, das ist auch ne schöne Idee... abgeleitet von meiner :p ;)


      Sebastian schrieb:

      Raik, die Idee finde Ich nicht schlecht von dir. Du weist aber auch das es sehr zeit aufwendig ist. Die Ideen die bis jetzt alle gefallen sind gefallen mir auch sehr, jedoch sollte man auch immer irgendwie den Zeitfaktor im hinterkopf haben...


      Wenn das Grundgerüst einmal steht, ist es gar nicht mehr so sehr aufwändig. Kann man ja alles mit Excel Tabellen machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anna ()