The Walking Dead

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Walking Dead



      Denke die Serie hat einen eigenen Thread verdient. Gibt ja mittlerweile viele Fans auf dem Board.

      Jemand von euch schon die zweite Folge gesehen die gestern im Ami-TV lief? Fand die nicht schlecht. Ohne jetzt groß zu spoilern. :3

      Eine Frage an die Comic Leser von der Serie. Was ist denn besser? Comic oder die Serie?
    • Habe eben auch die zweite Episode gesehen und muss sagen das die Serie echt verdammt gut gemacht ist, werde mir aber auf jeden Fall nachdem die Sendung vorbei ist, die Comics dazu holen :)
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von Folge 2 halten soll. Ansich eine gute und spannende Folge, jedoch sehr weit vom Comic entfernt. Eigentlich war nur der Anfang teilweise identisch. Das war bei Folge 1 noch komplett anders. Da war nur die Sache mit Morgans Frau erfunden und der Rest teilweise Panel für Panel übernommen.

      Spoiler anzeigen
      Denn eigentlich hilft Glenn Rick und beide fliehen aus der Stadt. Dann kommt man im Camp an. Die ganze Story rund um den Rassisten war erfunden. Eigentlich war Glenn derjenige, der im Comic immer alleine in die Stadt ging um Vorräte zu holen. Das erwähnt er ja auch. Kann dahingehend nicht ganz verstehen, wieso man nun soviel dazuerfindet. Das enttäuscht mich in gewisser Weise sogar.

      Lori wird auch total dumm dargestellt. Im Comic war die Sache mit Shane eine einmalige Nacht. Hier treiben es die beiden wild miteinander und das scheinbar nicht zum ersten Mal. Irgendwie kann so später gar keine Sympathie für Lori aufkommen, wenn ihre Story einsetzt.



      Eine Frage an die Comic Leser von der Serie. Was ist denn besser? Comic oder die Serie?

      Sowas kann man nur sehr schlecht beantworten. Schon alleine deshalb, weil der Comic natürlich 78 Ausgaben vorne liegt und es erst 2 Episoden gab. Grundsätzlich kann ich jedem nur den Comic empfehlen. Gilt nicht umsonst als einer der besten Comic-Reihen der letzten Jahre.

      Der Einstieg ist auch nicht so teuer, da es das Compendium Volume 1 (Heft 1 bis 48) schon für knapp 40 Euro gibt. Selbst wenn jeder Comic der Reihe genial ist (weil niemand sicher ist und jedes Heft einen Schocker bereithält), fängt eine der besten Storys bei Heft 27 an. Bis die TV-Serie dort ankommt, werden wohl noch 1-2 Staffeln vergehen.

      Zudem wird die TV-Serie ja auch abgeändert. Das teilweise nicht immer zum besseren, wie man oben lesen kann. Natürlich hat es immer zur Folge, dass man Comic und Serie vergleicht, wenn man die Comics kennt. Das mag sicherlich nicht immer positiv sein, weil man soviel vermisst oder sich über vieles aufregt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Habe beide Folgen heute mal angeschaut und muss sagen, dass mir the Walking Dead sehr gut gefällt. Nach Highschool of the Dead hat mir meine wöchentliche Ladung Zombies sowieso gefehlt, da kommt mir die Serie ganz gelegen. Bin sehr gespannt wie es weiter geht, jetzt wo passiert ist was passiert ist.
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Wie schon mehrfach (zuletzt im August) gesagt:

      Wow! Jahrelang lagen mir soviele Leute in den Ohren, dass ich die Comics umbedingt lesen muss. Nun habe ich die ersten 30 Ausgaben in knapp 2 Tagen auf dem iPad gekauft/gelesen. Vermutlich die beste Comic-Reihe der letzten paar Jahre. Ständig passiert etwas unvorhergesehenes. Einfach nur grandios geschrieben. Hoffentlich geht das so weiter.

      10/10


      Fakt ist das dieses Niveau auch bis zum aktuellen US-Stand (78) gehalten wird. Es kommt selten vor, dass ein Comic solange hohe Qualität halten kann. Bei The Walking Dead ist es aber der Fall. Gerade weil niemand sicher ist und ein Schock den nächsten jagt. So ziemlich jede Ausgabe endet mit einem Moment, wo man sprachlos auf die Seiten schaut.


      -------- Staffel 2 bestätigt --------

      Übrigens kam gerade die Meldung rein, dass AMC die Serie direkt für eine volle zweite Staffel (13 Episoden) verlängert hat.

      eonline.com/uberblog/watch_wit…c_gives_walking_dead.html

      The Walking Dead, AMC's new zombie series, has been renewed for a full 13-episode second season, the network has confirmed

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Habe die erste Folge jetzt auch gesehen und bin absolut begeistert. Ich kenne (Gott sei dank!) die Comics nicht, so kann ich die Serie in vollen Zügen genießen ohne mich über etwaige Veränderungen ärgern zu müssen.

      Wenn die Serie eines Tages "durch" ist, werde ich auch zu den Comics greifen...bis dahin möchte ich lieber nur die Serie genießen.

      Absoluter Knaller, diese Serie! Großartig.

      Spoiler anzeigen
      Die Szene, in der Morgans untote Frau von Außen durch den Spion schaut...Gänsehaut pur!
    • Colt Fireball schrieb:

      Fakt ist das dieses Niveau auch bis zum aktuellen US-Stand (78) gehalten wird. Es kommt selten vor, dass ein Comic solange hohe Qualität halten kann. Bei The Walking Dead ist es aber der Fall. Gerade weil niemand sicher ist und ein Schock den nächsten jagt. So ziemlich jede Ausgabe endet mit einem Moment, wo man sprachlos auf die Seiten schaut.


      Das hört sich natürlich sehr gut an. Dann sollte man sich wirklich überlegen, die Comics zu bestellen.

      Da ich mit der Serie angefangen hab, wäre es nicht sehr ratsam die Comics nebenbei zu lesen oder?

      @Thurgood
      Gibt diverse Seiten, hast ne PN ;)
    • Krass...aber ok...ich hab die deutsche Folge geguckt und hatte nicht das Gefühl, um 20 Minuten betrogen worden zu sein...da ist der Schnitt zwar immer noch eine Frechheit...aber wenigstens nicht so deprimierend...schlimmer wäre es gewesen, das Gefühl gehabt zu haben, etwas unfertiges zu sehen...

      Dann hoffe ich mal auf eine Uncut-DVD-Veröffentlichung.