Pokémon Editionen Schwarz & Weiß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokémon Editionen Schwarz & Weiß

      -
      Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition


      Es ist ja seit den Pokémon-Gesprächen im Tagträumer- und Nachtschwärmerthread bekannt, dass es bald die 5. Generation der Pokémon-Rollenspiele geben wird. Nintendo hat diese vor ein paar Monaten angekündigt und seitdem sind immer wieder neue Informationen dazu aufgetaucht. Die neuen Editionen erscheinen für den Nintendo DS.
      Diese werden Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition heißen. In Japan erscheinen sie in dieser Woche. Für Europa heißt es Frühjahr 2011.
      Als Spieler wird man erneut zwischen einem männlichen Trainer und einem weiblichen Trainer wählen können. Diese heißen Schwarz (männlich) und Weiß (weiblich). Natürlich wird man wie immer selber einen Namen bestimmen können.
      Ich werde die neuen Features, Neuerungen und Funktionen einfach mal als Liste hier zusamennstellen, um es etwas kürzer und übersichtlicher zu gestalten.

      Liste der Pokémon der 5. Generation

      Alle 156 Pokémon

      Shiny-Versionen der Pokémon

      Allgemeine Informationen:
      Hersteller: Nintendo
      Entwickler: Game Freak
      Genre: RPG
      Systeme: Nintendo DS
      Erscheinungstermin: 04. März 2011
      Altersfreigabe: ohne Alterseinschränkung

      Fakten

      • Es wird 156 neue Pokémon geben
      • Das Cover der Weißen Edition ziert das weißfarbende Reshiram und das der Weißen Edition das schwarzfarbende Zekrom
      • Es wird Dreifach-Kämpfe geben
        • Es ist im Kampf auch möglich die Positionen der Pokémon zu wechseln. Das mittlere Pokémon kann alle drei Gegner angreifen. Die äußeren Pokémon können jeweils das mittlere und das gegenüberliegende Pokémon angreifen.


      • Man hat nun zwei Rivalen
      • Entscheidungen, die man im Spielverlauf trifft, werden Einfluss auf das Spielgeschehen haben
      • Es gibt 8 Orden.
      • In Isshu wachsen keine Beeren. Man kann sie aber über die Traumwelt erhalten.
      • Man kann seinen Spielstand ins Internet hochladen, um „neue Spielmöglichkeiten“ zu eröffnen.
      • In den Editionen wird es einen mysteriösen Gegenspieler namens N geben
      • Es gibt ein Pokémon mit der Pokédex-Nummer 000 und heißt Victini. Man wird es nur mit dem Liberty-ticket erhalten können, welches es zum Start der Editionen vier Wochen lang über Wi-Fi gibt
      • Erstmals gibt es einen weiblichen Professor (Professorin Araragi)
      • Die neue Region heißt Isshu und liegt weit abgelegen von den bisherigen Regionen
      • Die größte Stadt von Isshu heißt Hiun City. Diese Stadt basiert auf der US-Stadt New York. So ist die hier zu findende Brücke "Sky Arrow Bridge" (übersetzbar als "Himmelspfeilbrücke") von der Brooklyn-Brücke inspiriert worden.
      • Das Spiel startet in dem Ort "Konokota Town"
      • Bis zum Ending wird es nur die neuen Pokémon geben
      • Das neue gegenerische Team heißt Team Plasma
      • Erstmals wird es nicht nur editionsexklusive Pokémon geben sondern auch Orte. So gibt es in der Schwarzen Edition exklusiv Black City und in der Weißen Edition White Forest. Beide Orte sind an derselben Kartenstelle
      • Je nach Jahreszeit wird es verschiedene Pokémon auf den Routen geben
      • TMs lassen sich nun wie VMs unbegrenzt benutzen
      • Die auffälligste grafische Neuerung im Spiel ist, dass die Sicht angewinkelt ist, sodass ein dreidimensionaler Effekt entsteht. Sämtliche Charaktere und die Pokémon-Sprites im Kampf bleiben zweidimensional
      • Fußgänger weichen einem nun aus
      • Tauscht man die in Japan beim 13. Kinofilm erhältlichen Shiny Entei, Raikou oder Suicune auf die neuen Editionen, wird ein Ereignis aktiviert, bei dem man im "Lost Forest" (Verlorener Wald) ein Level 25 Zoroark fangen kann. Ein ebenfalls beim 13. Kinofilm erhältliches Celebi aktiviert die Möglichkeit ein Zorua im Spiel in Hiun City zu fangen.
      • Es kann nun auch zu Doppelkämpfen gegen wilde Pokémon kommen
      • Am Geburtstag (Datum wird am Nintendo DS eingestellt) wird der Spieler in der Musical-Halle einen Geburtstagskuchen als Accessoire und in allen Pokémon Centern Glückwünsche erhalten.
      • Am 28.06.2010 wurde enthüllt, dass man mit dem "Pokemon Global Link" eine Verbindung zwischen Schwarz/Weiß und dem Computer herstellen kann um die Speicherdatei hochzuladen.
      • Um gegen illegale ROMs der Spiele vorzugehen, wurde eine Blockade eingebaut, die bewirkt, dass die Pokémon des Spielers keine Erfahrungspunkte kriegen, falls er eine ROM spielt.

      Neue Welten
      Es ist nun auch möglich in die Traumwelt von Pokémon zu reisen. In dieser Welt ist es möglich sich mit Freunden zu verbinden, Pokémon aus anderen Regionen zu finden und zu fangen und mit Pokémon Freundschaft schließen. Diese können dann mit in die reale Welt genommen werden. Mehr dazu hier.

      • Die Dream World (Traumwelt) ist ein Gebiet, welches nur durch Träume erreicht werden kann. Dafür ist ein Munna notwendig, welches der Spieler vom Charakter Makomo (Freundin der Professorin) ausleihen kann. Die Dream World kann dann auch über das Hauptmenü aufgerufen und mit mehreren Spielern gemeinsam gespielt werden.
      • In der Dream World gibt es zahlreiche Minispiele, die man mit anderen Spielern gemeinsam spielen kann.
      • Ein Tausch von Gegenständen mit anderen Spielern ist in der Dream World ebenfalls möglich!
      • Durch ein gutes Abschneiden in den Minispielen kann sich ein Pokémon dem Spieler anschließen und in sein Team gelangen!


      Exklusive DSi/DSi XL/3DS Funktionen
      Für Nintendo DSi und 3DS-Besitzer wird es eine neue Funktion namens "Live-Caster" geben. Diese erlaubt einen Videochat zwischen Freunden. Über drahtlose DS-Übertragung für bis zu 4-Spieler und für Wi-Fi bis zu 2-Spieler. Ein ähnliches Feature ist auch für den 3DS geplant. Dieses nennt sich "Pass-By-Modus". Wenn man an Spielern vorbeigeht, die ebenfalls online sind, schlägt der C-Gear Alarm und man kann sich mit ihnen verbinden.

      Pokémon Center & Pokémon Markt

      Sowohl PokémonCenter als auch Pokémon-Markt gibt es selbstverständlich auch in Isshu. Wie die ersten Bilder jedoch andeuten, werden die beiden Einrichtungen möglicherweise nicht mehr immer, wie früher, in getrennten Gebäuden sein, sondern stattdessen in einem gemeinsamen, großen Haus sein. Es ist jedoch nicht bekannt, ob das in jedem Ort der Fall ist. Die Angestellten des Pokémon-Centers haben außerdem nun braune Haare und nicht wie zuvor rosafarbene.
      Auch die PCs scheinen dem technologischen Fortschritt angepasst worden zu sein: Sie wirken deutlich futuristischer als ihre Vorgänger.
      Das Global Terminal ist nun im Pokémon Center untergebracht. Dort kann man jetzt auch gegen Zufallsgegner antreten. Vom neuen Pokémon Center aus hat man Zugriff auf die GTS und ab 2011 sind Kämpfe gegen internationale Gegner möglich.

      Neue Funktionen

      • Der "Battle Subway" (übersetzbar als "Kampf-Untergrund") ist eine Art Duellturm/Kampfzone, in dem man gegen sieben Trainer antritt und GP verdienen kann. Umgesetzt ist dies in Schwarz/Weiß als eine Art Untergrundbahnhof mit mehreren Zügen, die man betreten kann. Nach jeweils sieben Siegen folgt ein Bosskampf gegen einen besonders starken Trainer, bevor es dann die GP als Belohnung gibt. Diese GP können dann vermutlich wieder für hilfreiche Gegenstände wie z.B. TM ausgegeben werden.
      • Der PokéShifter ist erst nach der Hauptgeschichte verfügbar. Dabei handelt es sich um ein Minispiel, bei dem man Pokémon von Spielen der 4. Generation (Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver) zu Schwarz/Weiß transferieren kann. Das Minispiel ist vergleichbar mit dem Park der Freunde in Diamant/Perl/Platin. Diese Funktion lässt vermuten, dass ein Tausch mit Schwarz/Weiß nur eingeschränkt möglich sein wird. Ferner ist zu beachten, dass hierfür zwei Nintendo DS-Systeme benötigt werden!
      • Es wird Pokémon Musicals in sogenannten Musikhallen geben. Dazu passende Kostüme und Ausrüstungen werden im "Goods Case" (Aufbewahrungskoffer) aufbewahrt. Vom Publikum kann man Geschenke erhalten, wenn der Auftritt entsprechend gut ist. Der Ablauf scheint dem des bisherigen Pokémon Wettbewerbs zu entsprechen. So kommen hier auch vier Pokémon auf die Bühne und führen z.B. einen Tanz vor, während sie verkleidet sind (mit Kostümen, Flügeln, Hüten usw.).
      • Via Global Link kann man individuelle Hintergründe für den Pokédex und den C-Gear erhalten. Man kann auch neue Lieder für das Pokémon Musical runterladen. Ferner ist es möglich Beeren und Gegenstände über Global Link zu tauschen.
      • Es gibt eine "High-Link-Funktion". Diese kommt in der Mitte von Isshu zum Einsatz. Hier kann man mit sehr vielen Spielern an verschiedenen Missionen teilnehmen und sich auch von anderen helfen lassen (u.a. Heilen der Pokémon Teams).


      Quellen: Bisafans.de
      Pokewiki.de

      Hier gibt es auch Bilder:
      bisafans.de/games/ds/bw/_artworks.shtml

      pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Schwa…Wei%C3%9Fe_Edition#Bilder


      So das ist nun einiges. Es sind auch bereist mehr Pokémon enthüllt worden als die Liste zeigt. Jedoch sind diese erst heute enthüllt worden und es gibt von denen nur fotografiertes Material.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • xWiEMEx schrieb:

      Die Pokemonnamen sind aber auch ganz schön asiatisch geworden. :no:


      Die englischen und deutschen Pokémon-Namen sind auch noch nicht bekannt. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Hab auch schon was davon gelesen.Sieht sehr interesant aus - und btw. bin ich erleichtert,dass ich nicht der einzigste bin der Pokémon auf dem DS spielt. :ja:

      Aber die Pokémon an sich verwirren mich auch immer wieder.Ich mein,ich hab immer mind. ein Spiel jeder Generation gespielt (inkl. die Re-Makes) außer Rubin/Saphir und trotzdem wird mir das ab der 2. Generation zu viel.

      Und außerdem find ich das Aussehen der Pokémon auch nicht mehr so prall.Obwohl Zororak es mir schon angetan hat. :D
    • MesCudi schrieb:

      Kannst du dir denn nicht irgendwoher ausleihen.Denn für ein Spiel lohnt sich das erlich nicht.

      Und ich muss es wissen,ich spiel mit dem DS meiner Schwester. xP


      Naja wenn ich mir n Game hole will ich das auch nicht nur für 1-2 Wochen spielen. Wie gesagt muss mir das ganze mal überlegen und mich erkundigen ob es nicht ggf noch mehr Spiele auf dem DS gibt die mich ansprechen würden.
    • Es sind nun sämtliche neuen Pokémon aus den kommenden Editionen Schwarz und Weiß enthüllt worden.
      Klickt dazu auf den folgenden Link:
      156 Pokémon
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat ()