Monster Hunter 3 Ultimate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier für unsere Online-Jäger. :)
      Monster Hunter 3: Event-Quest-Termine
      Aufgaben erfüllen und belohnt werden

      Wir haben euch bereits zum Launch von Monster Hunter 3 vor mehr als einem Monat berichtet, dass Capcom und Nintendo die Spieler des Action-Adventures mithilfe von Event Quests über die Nintendo Wi-Fi-Connection möglichst lange bei der Stange halten wollen. Die ersten Quests sind bereits beendet, jetzt können wir euch auch den Rest des Terminkalenders für diesen Monat präsentieren.

      Quelle: NintendoWiiX.net

      Gnar, ich will es auch endlich haben. ^^
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ich möchte den Thread hier nochmal hochholen, um ein paar Fragen zu stellen, da ich mir das Spiel gerne besorgen möchte.

      1. Monster Hunter Tri wäre mein erster Teil der Reihe. Ist es wichtig die anderen gespielt zu haben, um das Gameplay gut zu beherrschen oder sonstige Sachen?

      2. Kann man das Spiel auch gut als Neuling spielen? (Knüft an Frage 1 an)

      3. Ich habe bereits gelesen, dass man viel Zeit investieren muss ins Spiel um es richtig zu verstehen, aber wird einem im Spiel per Tutorial geholfen?

      Wäre echt nett, wenn mir jemand diese Fragen beantworten würde, damit mir der Kauf etwas erleichtert wird, weil interesse habe ich auf jedenfall. Nur wenn es als Anfänger direkt so kompliziert ist, dann schreckt mich das schon ein wenig ab.
    • Ich möchte mich erst Mal bei Damien für das beantworten der Fragen bedanken, auch wenn es ein wenig spät kommt. Habe mir das Spiel dann auch mal geholt und bin nach 10 Stunden, die ich mit dem Spiel verbracht habe, begeistert. Grafisch ist es wahrscheinlich das beste Wii Spiel auf dem Markt und auch so wirkt alles sehr Stimmig. Schön detaillierte Monster. Natürlich fühle ich mich als Anfänger noch etwas erschlagen von dem Umfang des Spiels, aber ich blicke mittlerweile trotzdem schon durch. Hab heute aus Zufall eine neue Kombination hin bekommen. Ich dachte nämlich, hinterher kämen noch neue Kombi's zur Kombinationsliste :D. Die hab ich nun durch Ausprobieren erweitert. Aktuell bin ich bei den Lvl 2 Quest's, die 1. hab ich schon komplett abgearbeitet. Das Spiel hat einen für mich guten Schwierigkeitsgrad. Die ersten waren recht einfach, aber die Quest mit dem Großjaggi hat mir viel Zeit gekostet ( um genau zu sein 47 Minuten ), auch wenn ich diese beim ersten Mal geschafft habe. Hoffentlich erwartet mich noch sehr viel :).
    • In der neusten Famitsu ist nun enthüllt worden, dass Capcom an einer überarbeiteten Version von Monster Hunter Tri für den Nintendo 3DS arbeitet.
      Dieses wird den Titel Monster Hunter 3G tragen und soll Ende 2011 in Japan erscheinen.

      Es wird drahtlosen Koop, 12 Waffengattungen und die bekannten Wasserelemente geben.

      Nintendo wird für das Spiel ein Aufsatz auf den Markt bringen womit der 3DS ein zweites Schiebepad erhält sowie eine R2-Taste.
      Bild
      Scan aus der Famitsu
      Quelle: Gamefront.de

      Sehr genial. Bedauerlicherweise habe ich Monster Hunter 3 noch nicht für Wii, obwohl ich es schon lange haben wollte. Womöglich werde ich mir die 3DS-Variante zulegen aber da werde ich noch überlegen ansonsten weiterhin für Wii.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Es gibt einen neuen Trailer, der die Versionen von Monster Hunter 3: Ultimate (jap.: Monster Hunter Tri G) für Nintendo 3DS und Nintendo Wii U zeigt. Erscheinen sollen die beiden Spiele im März 2013 in Europa.
      [youtube=SuE3pjXwQLI]Monster Hunter 3: Ultimate - New York Comic Con Trailer[/youtube]
      Gefällt mir. Dann die Wii U Version. Nintendo 3DS Fassung ist zwar auch eine Überlegung wert aber die Konsolenfassung auf jeden Fall.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Die Wii U Version ist grafisch schon ziemlich grausam. Selbst bei einem HD-Port erwarte ich mehr. Persönlich werde ich wohl auch auf die 3DS-Version verzichten. Soll ja keinen Online-Modus haben. Gerade das zeichnet MH doch sonst so aus. Verstehe nicht warum man auf dieses wichtige Feature verzichtet.
    • Ich frage mich auch, warum die Version für den Nintendo 3DS keinen Online-Modus besitzt. Vielleicht will Capcom die Bindung mit der Wii U-Version stärker in den Fokus stellen oder aber so soll Monster Hunter 4 sich noch weiter von von Monster Hunter 3: Ultimate für den Nintendo 3DS unterscheiden?
      Ist jedenfalls eine gute Frage.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Monster Hunter 3 Ultimate für Wii U und Nintendo 3DS hat nun endlich einen Termin bekommen. Am 22. März wird es in Europa erhältlich sein. Gleich am Starttag wird zudem ein Update herunterladbar sein mit welchem es möglich sein wird USB-Tastaturen im Spiel zu nutzen. Auch Voice-Chat mit einem Headset wird unterstützt.
      Am 21. Februar wird es im eShop eine Demo-Version geben.

      Was Monster Hunter Tri für Wii angeht, so wird Capcom die Online-Server zum 30. April endgültig abschalten.

      Quelle: WiiUX.de
      Monster Hunter 3 Ultimate mit Tastaturen
      Monster Hunter 3 Ultimate: Wii U-Termin
      Monster Hunter 3 Ultimate mit Voice-Chat

      Bei Amazon nun auch vorbestellbar:
      Nintendo Wii U Version
      Nintendo 3DS Version

      Und es sit noch ein Release-Date-Trailer veröffentlicht worden:
      [youtube=UQOorJW1NFI]Monster Hunter 3 Ultimate[/youtube]
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • Morgen wird es im eShop der Wii U sowie im eShop des Nintendo 3DS Demo-Versionen von Monster Hunter 3 Ultimate geben.

      Auf Amazon kann man sich auch die Bundles nun vorbestellen:
      Nintendo Wii U - Monster Hunter 3 Ultimate Pack
      Nintendo 3DS XL - Monster Hunter 3 Ultimate vorinstalliert

      Das Wii U Bundle besteht aus einer Premium Version der Wii U und enthält das Spiel in physischer Form und einen Wii U Pro Controller. Also im Prinzip der gleiche Inhalt wie beim ZombiU-Pack, nur ein anderes Spiel.

      Beim Nintendo 3DS XL Bundle ist ein komplett schwarzer Nintendo 3DS XL enthalten und das Spiel ist hier vorinstalliert auf dem System enthalten.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Diese Woche ist es soweit. Endlich erscheint wieder ein MH in Deutschland. Ich hab meine 3DS-Version schon vor zwei Wochen von Nintendo erhalten und finde das Spiel, wie auch schon Tri, absolut großartig. Wobei man beim 3DS auf jeden Fall das Circle Pad braucht, da es sonst unglaubliche Kameraprobleme gibt. Mit dem Circle Pad macht das Spiel keinen deut weniger spaß als die Ur-Version. Optisch sieht das Spiel auf dem 3DS klasse aus. Vor allem der 3D-Effekt kommt bei größeren Monstern gut rüber. Konnte auch schon mit einem Kollegen, der die Wii-U-Version hat, im Mehrspielermodus spielen. Keine spürbaren Lags und man hat den kompletten Umfang des Online-Modus. Ich kann es kaum erwarten meine Finger an die Wii-U-Version zu bekommen.
    • [youtube=Nn-5dLva5gg]Monster Hunter 3 Ultimate - Launch Trailer[/youtube]
      [youtube=019D8XdaL6E]Launch Trailer[/youtube]
      [youtube=-LSUxpDLkMM]WOW! Great Sword and BBQ Spit! ORDER NOW![/youtube]
      Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich mir den Nintendo 3DS XL mit dem vorinstalliertem Spiel hole.
      Ich wollte schon lange einen XL haben und der in schwarz gefällt mir sehr, wobei ich Monster Hunter 3 Ultimate eigentlich nur für die Wii U haben wollte und dann müsste ich mir auch noch das XL Schiebepad holen.
      Nun muss ich grübeln. :D
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • Technisch ist das Spiel auf dem 3DS XL teilweise eine Frechheit. Ich habe mir das Bundle mit 3DS XL gekauft, da ich nun endlich mal auf XL umsteigen wollte. Obwohl ich dadurch den Circle Pad Vorteil verliere. Nochmal kaufen kommt nicht in Frage, zumal Nintendo das Pad ja selbst schon wieder vergessen hat (Luigi).

      Die Texte sind teilweise komplett unscharf. Sowas darf einfach nicht passieren. Da kriegt man wirklich Kopfschmerzen beim lesen. Glaube das liegt zum Teil an der verwendeten Schriftart. Weil ab und an kleine Texte in anderer Schriftart gut lesbar sind. Sieht aus als würden manchmal zwei Texte übereinanderliegen. Keine Ahnung wie sowas durch die Qualitätskontrolle kommt.

      Die Steuerung ist ohne Circle Pad eigentlich perfekt, weil man die Kamera mit einem Druck auf L auf das Ziel heften kann. Dahingehend kann ich JDs Worte nicht nachvollziehen. Leider wird es Unterwasser jedoch kniffliger. Deshalb absolviere ich derzeit keine Unterwasser Quests.

      Das Spiel macht ohne Frage Spaß. Nur fehlt mir schon der Online-Multiplayer und die technischen Pannen sind mehr als peinlich. Trotzdem eigentlich ein ziemlich perfektes Spiel für den 3DS, weil man mitten in der Quest einfach mal in den Sleep Modus gehen kann. Das war früher auf der Konsole nicht möglich. :D

      @Regnat
      An deiner Stelle würde ich übrigens eher über einen XL + Monster Hunter nachdenken, anstelle mir das Bundle zu kaufen. Bonus Zeug ist nicht dabei. Dadurch das dein Spiel nur vorinstalliert ist, kann es bei einem System Crash auch jederzeit verloren gehen. Das sollte man bedenken. Bei uns hatten die das Bundle für 190. Woanders wird es für 200 verkauft. IdR kriegt man XL und Spiel gemeinsam aber auch für 205. Bei diesem Preisunterschied kann man wohl eher zur sicheren Card greifen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Geht das denn mit dieser Target Camera auf Druck der L-Schultertaste immer? Im Test in der aktuellen N-Zone steht nämlich, dass diese nur bei "größeren Brocken" funktioniert aber nicht bei "kleinen, normalen Gegnern".

      Das werde ich wohl auch machen. Dass keine weiteren Extras enthalten sind und der Nintendo 3DS XL nicht im MH-Design daherkommt, weiß ich ja. Die Nintendo 3DS-Version reizt mich auch nur wegen der Wii U-Version. Womöglich warte ich mit beiden Versionen noch bis Ende April. Mit LEGO City Undercover und Luigi's Mansion 2 kommen erstmal zwei Spiele, mit denen ich mich beschäftigen kann. :D
      In erster Linie interessiert mich der schwarze Nintendo 3DS XL und den hole ich mir bei Müller, da dort eine Freundin von mir arbeitet, die den für 10% weniger für mich beschaffen kann. Das Bundle hatte mich soweit nur gereizt, weil eben der schwarze Nintendo 3DS XL enthalten ist und gleichzeitig ein Spiel.

      Zum Thema: Der Test in der N-Zone hat mich leicht abgeschreckt. Ich meine, ich wusste ja vorher, dass es sich hierbei nur um das Wii-Spiel handelt, das man in HD-Auflösung getrimmt hat und man hier und da Features für das GamePad einbringt aber beim Lesen wurde es dann doch irgendwie komisch.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Keine Ahnung was die kritisiert haben. Das Spiel selbst ist eigentlich sehr solide und macht mir eine Menge Spaß. Wenn da nicht die Probleme mit den Texten wären. Ich musste heute echt nach einer Stunde ausmachen, weil das so auf die Augen ging.

      Das mit der Target Kamera stimmt. Bei großen Gegner hast du sozusagen einen Lock On. Den kann man via Touchscreen aktivieren. Wenn du danach L drückst, visierst du immer den Hauptgegner an. Für kleine Monster gilt das leider nicht.

      Jedoch kannst du sonst jederzeit mit L die Kamera hinter dich bringen. Wirkt Anfangs ungewohnt, ist aber fast so solide wie ein Circle Pad. Ich hatte zumindest noch keine Probleme mit kleinen Gegnern und der Kamera. Sicherlich eleganter mit dem Pad, als wenn man konstant auf L drückt während man rennt. In meinen Augen aber kein großes Problem.
    • Ich bin einfach mal so frei und hole den Thread hier hoch. Habe gerade meinen 3DS registriert und da hieß es man könne eine DL-Version von Monster Hunter 3 Ultimate bekommen, wenn man einen Empfehlungscode von einem bekommt, der das Spiel vor dem 31. Juli 2013 registriert hat. Es hat nicht zufällig noch einer diesen Code über und weiß nicht wen er damit glücklich machen soll? Ich würde mich dafür freiwillig melden. ;)


    • Gott, wie ich Monster Hunter liebe! XD Seit dem ich es mir letzte Woche geholt habe quasi jeden Tag damit 3 oder 4 Stunden verbracht, so viel Zeit habe ich zuletzt nur in Persona 4 Golden investiert. Das Spiel hat einfach die perfekte Suchtformel. Es ist aber einfach nur schade, dass man mit dem 3DS nicht online spielen kann, da der Multiplayer wohl dem ganzen noch eine große Schippe auflegen würde.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]