Welches Album habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Olson Rough - Rudeboy

      Tracklist

      1. Intrough
      2. Platz an der Sonne
      3. Sag mir nicht...
      4. Eure Liebe
      5. Wegen ihm
      6. Es wird Zeit
      7. Soweit vorraus
      8. Jungs fürs Volk (feat. Jason)
      9. Für nur einen Moment
      10. Fremd geworden (Bonus Song)


      Zuerst einmal, sei gesagt, wer hier ein Album voller Mutterdissen und ständig Hasstiraden erwartet ist vollkommen an der falschen Stelle. Natürlich geht es nicht in allen Liedern nur um Liebe, Romantik und Enttäuschung. Aber der Hauptteil, dieses Mixtapes besteht darin. Mit Platz an der Sonne, verteidigt sich Rough gegen alle Vorwürfe seines Lebens. Tracks wie Eure Liebe oder Soweit Vorraus wirken wie eine Abrechnung gegen seine Hater.
      Mit Jungs fürs Volk geht er dann eine komplett andere Richtung. Jason kann auf dem Track zwar überzeugen, erreicht aber bei weitem nicht das Niveau von Olson. Alles in Allem ist das Mixtape eine Ansammlung grandioser Samplebeats gepaart mit sehr realen und lyrisch krassen Texten und nem sehr gediegenen Flow.
      Rough hat mich nicht enttäuscht und zeigt erneut warum er - meiner Meinung nach - zu einem der besten in Deutschland gehört.

      9,5/10

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • F.R. - Wer bist du?

      Zuerst einmal finde ich,dass sich das ganze Album von allen bisherigen Alben (Von F.R.) abhebt und ganz anders ist.Natürlich Positiv.In allen richtungen des Raps kann man hier was finden,wie ich finde.Obs ernste Lieder sind,oder mal "eben so" dinger.Rap technisch ist es so,wie man es von F.R. erwarten kann,ganz gut.Mir sind jedoch zu viele Lieder wie "Kein Weg vorbei","Mach dir nichts vor" und "Bis du da bist" vorhanden.Das,wie eigentlich alles,ist aber geschmackssache.BIn jedenfalls vom Album überrascht und es hat mir sehr gut gefallen.

      8/10 Punkte.
    • r.kelly - untiteled

      ich bin nicht so begeistert von dem album ,weil kellz in dem album sehr auf mainstream umgestiegen ist und es manchmal ganz schön popig ist das album.Lediglich number one,eine collabo zwischen ihm und keri hilson und falling from the sky,welches von einem hamburher team produziert wurde gefällt mir.Also kaufen muss man es nicht unbedingt.

      ich gebe 6/10
    • Du gibst eine Überdurchschnittliche Punktzahl, sagst aber, dass es eigentlich gar nicht so gut ist...wäre hier eine Wertung von 3 oder 4 Punkten dann nicht gerechtfertigter? Bei gerade mal EINEM EINZIGEN Song der dir richtig gefällt wären imho 2 oder sogar nur 1 Punkt angebracht...
    • Blind Guardian - Nightfall in Middle-Earth

      Wenn jemals jemand von mir die Definition von "perfekt" hören wollte, ich würde ihm diese Scheibe in die Hand drücken. Diese Platte ist das mit ABSTAND beste Album, welches jemals aufgenommen wurde. Hier passt einfach ALLES. Es gibt nicht einen einzigen schwachen Moment auf diesem Tonträger. Seien es die absolut epischen Songs oder die grandiosen Interludien. Blind Guardian haben mit diesem Album Musikgeschichte geschrieben - fast schon traurig zu wissen, dass ich niemals wieder in meinem Leben ein besseres Album zu hören bekommen werde. Andererseits bin ich froh, dass ich diese Perle erleben durfte.
      Metalfans kommen bei der Frage nach "dem besten Album ever" meist mit Namen wie "Number of the Beast" oder "Master of Puppets". Ich behaupte das diese sich noch ne ganz dicke Scheibe von "Nightfall in Middle-Earth" abschneiden können. Ich danke Blind Guardian dafür...für jede Sekunde dieses Albums. Danke!

      Klare 10 von 10 Silmarils
    • Chickenfoot - Chickenfoot

      Die Musikgeschichte neu erfunden haben Chickenfoot (komischer Name!?) zwar nicht, aber sie kräftig wiederbelebt! Wer auf den guten US-Hardrock Ende der 80er Jahre steht, sollte hier unbedingt mal reinhören! Angesichts der Band-Mitglieder (insbesondere Sammy Hagar und Joe Satriani) kombiniert das Album Einflüsse von Van Halen und Satriani, ohne aber deren Werke zu kopieren. Das Ergebnis ist ein Album, das man mal wieder Album nennen kann: keinen wirklichen Aussetzer, dafür aber eine Menge echte Hits, angefangen bei "Soap on a roap" mit seinen schreienden Gitarren über das düstere "Get it up" bis zu "Down the drain" mit einem der fettesten Riffs der letzten Jahre. Hagars Stimme paßt perfekt zu dem banddienlichen Spiel von Satriani und als Ergebnis bleibt festzuhalten: selbst in der Hochphase des US-Hardrock hätte dieses Album so ziemlich alles in den Schatten gestellt. Genial!

      9/10

      Damit ein Album von mir 10/10 bekommt müsste es schon ein Jahrhundertwerk sein. ;)
    • Unheilig - Große Freiheit

      Mhhh, also rein von der Musik her ist Unheilig normalerweise nicht mein Geschmack.
      Aber ich muss gestehen, dass mir das Album recht gut gefällt... was aber hauptsächlich an den Texten liegt, die mir sehr gut gefallen. Aber in Mischung mit der Art von Musik passen die Texte Super. Vor allem die Tracks "Unter deiner Flagge" und "Für Immer" haben Super Texte... könnte man fast heulen :)

      Musik --> 5/10
      Texte --> 8/10
      Zusammenspiel Texte/Musik --> 8/10

      Ich freue mich schon aufs Konzert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anna ()

    • Der Graf geht echt gar nicht. Dieser zweitklassige Gothic Joe Cocker mit seiner grobmotorischen Pathos-Lyrik hat mehr mit Florian Silbereisen gemeinsam, als mit ... äh ... guter Musik :D
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Marterias neues Album.. Name liegt mir auf der Zunge, aber vergessen.

      Find nur Endboss und Verstrahlt gut. Rest ist unnötig melodramatisch irgendwie.. da kann ich mir auch Tua anhören und das will ich auch nicht. Aber naja, funktioniert ja. Marteria ist das nächste K.I.Z. und jedes Kiddie wird ihn hören.
      the wild boys are calling
      der letzte tighte