Das Tagebuch eines NBA Stars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Tagebuch eines NBA Stars

      Ich bins mal wieder :)

      Da ich regelmäßig NBA2k10 und besonders den My Player Modus spiele, hatte ich schon länger die Idee das ganze wie ein interaktives Diary aufzubauen. Ich plane nun eine neue Karriere und möchte euch daran teilhaben lassen. Also mal was anderes als die ganzen Wrestling-Fantasy-Ligen hier.


      Zum Spiel:

      Im Spiel steuere ich einen bestimmten Spieler und führe ihn durch das Trainingscamp und die D-League bis in die NBA. Je nach Leistung bekommt man Vertragsangebote und kann seine Skills trainieren, wird nach und nach besser und z.B. ins All-Star-Game berufen.


      Zum Diary:

      Im Diary gebe ich euch jeweils den aktuelsten Stand wider und ihr könnt mitentscheiden wie es weitergeht. Anfangs werde ich euch nach der Position fragen, die mein Spieler spielen soll, sowie dem Spielertyp etc. Nach einer Saison entscheidet ihr mit bei welchem Club ich unterschreiben soll und welche Fähigkeiten trainiert werden sollen. Zwischendurch gibt es Statistiken aus den Spielen und persönliche Anekdoten. Geplant ist mittelfristig auch eine Art Blog. Da muß ich aber sehen wie es mit der Zeit aussieht.


      Ich hoffe die Idee kommt an und es finden sich einige Basketball-Begeisterte hier, die dem Diary folgen. Natürlich freue ich mich auch über Teilnahme und Kommentare von Basketball-Neulingen.

      Ich werde noch einige Sachen vorbereiten und dann geht auch schon direkt los mit den ersten Wahlmöglichkeiten für euch.



      Übersicht der Blogs:



      Bio

      Antoine Lawal | #33 | Center



      Geburtsdatum: 05. April 1991
      Geburtsort: Accra, Ghana
      Größe: 2,11 m
      Gewicht: 117 kg
      Herkunft: Saint Etienne, Frankreich
      Letztes Team: Paris-Levallois Basket (PRO B)
      Draft: nicht gedraftet
      Jahre Pro: 0




      Tag der Entscheidung

      Mein Name ist Antoine Lawal. Ich bin der Sohn einer Französin und eines Ghanaers, momentan 19 Jahre alt und wohne in einem Vorort von Paris, wo ich als Center bei den Paris-Levallois Basket spiele. Mein Ziel war eigentlich immer die erste Liga Frankreichs, doch nach einem Jahr in der PRO B habe ich nun die Möglichkeit bekommen mich für den NBA Draft anzumelden. Ich weiß noch nicht genau ob ich dies tun werde, denn auf meiner Position gibt es sehr viel Konkurrenz dieses Jahr. Die Alternative wäre mich erstmal in Europa zu beweisen oder an einem US-College noch Erfahrung zu sammeln und dann den großen Schritt in die NBA zu machen. Ehrlich gesagt bin ich mir noch total unsicher und werde erstmal auf die Meinung meiner Freunde hören bevor ich mich entscheide.

      Bin ich wirklich schon bereit für die NBA?




      Zurück zur Schule?

      Meine Freunde raten mir dazu es erstmal im College zu versuchen bevor ich mich an die NBA heranwage. Ich weiß ja nicht. Eigentlich wollte ich voll in den Profisport einsteigen. Nichts desto trotz habe ich mir mal einige Unis angesehen. Jede davon hat seinen Reiz:


      Syracuse ist im Bundesstaat New York. Das sagt doch schon alles. Ich wollte schon immer nach New York. Das wäre meine Chance. Im Basketballteam der Syracuse Orange hat bereits Carmelo Anthony gespielt. Im letzten Jahr hatten sie eine Bilanz von 26:10 und standen sogar im NCAA Finale.


      Das sonnige Kalifornien hat natürlich allein schon wegen des guten Wetters seinen Reiz. Die California Golden Bears sind das Team der University of California in Berkley. Im letzten Jahr hatten sie eine Bilanz von 26:11, verloren jedoch bereits in der ersten Runde des NCAA Turniers. Jason Kidd ist wohl der bekannteste Alumni der Bears.


      Washington gilt als der grüne Bundesstaat und liegt nord-westlich an der Grenze von Kanada. Die Gonzaga Bulldogs sind wohl das bekannteste Basketballteam des Staates. John Stockton ging hier auf die Uni und im letzten Jahr hatte man eine Bilanz von 28:6 und stand in der dritten Runde des NCAA Championship Turniers.


      Wer wollte als Kind nicht Cowboy sein? In Texas ist das ohne Weiteres möglich. Die University of Texas in Austin hat ein hervorragendes Basketballteams. Im Team der Texas Longhorns spielten bereits LaMarcus Aldrige oder Kevin Durant. Letztes Jahr hatten sie eine Bilanz von 23:12, mußten sich aber in der zweiten Runde des NCAA Turniers geschlagen geben.

      Dies sind die 4 Colleges, die in der engeren Wahl stehen. Ich werd wohl erstmal ne Nacht drüber schlafen und mich noch mehr über alles informieren. Mein Agent streckt schon mal die Fühler aus. Bis dahin enstpanne ich noch ein wenig auf der Couch und spiele etwas NBA2k10...




      Ab in die Sonne?

      Mein Agent hat mich soeben angerufen. Das College aus Berkley, die University of California ist scheinbar an mir interessiert. Die bekommen jetzt noch DVDs von meinen Spielen und möchten dann entscheiden, ob sie mich zu einem Kennenlernen einladen wollen. Ich bin ja mal gespannt. Kalifornien hat ja schon seinen Reiz, besonders wenn ich mir das Wetter hier in Paris ansehe. Aber ich will nicht vorschnell handeln. Ich werde sicherlich nicht gleich das erste Angebot annehmen. Ich warte erstmal ab, ob sich die anderen Colleges auch noch melden. New York reizt mich nämlich auch sehr und bei den anderen Unis muss ich mal sehen wie die Angebote so sind. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr steht mein Entschluß eigentlich schon fest, daß ich auf ein US-College gehe. Mein Agent meinte nämlich auch, daß ich mich dort schon gegen die anderen potentiellen Rookies beweisen könne und ich sicherlich mehr im Mittelpunkt der NBA Scouts stehe als hier im alten Europa. Naja, mal abwarten ob sich die anderen noch melden...




      New York, New York

      Soeben hatte ich den Coach der Syracuse Orange am Telefon. Jim Boeheim meinte, er würde mich gerne kennenlernen. Mein Agent hat ihm bereits meine DVDs geschickt und er möchte mich nun auf den Campus einladen. Das wär die Chance New York zu sehen und nebenbei könnte ich das College sehen. Stellt euch mal vor, ich im Big Apple. Neben dem super Basketball Programm bietet NY eine Menge Sehenswürdigkeiten. Das College würde sogar alle Kosten tragen. Wenn das mal keine Chance ist. Mal sehen ob noch was von den restlichen zwei Colleges kommt.




      Die Entscheidung

      Ich habe es getan! Ich habe mich entschieden. Von den Texas Longhorns kam eine Absage. Man möge Spieler wie mich in Texas wohl nicht besonders habe ich gehört. Ehrlich gesagt bin ich auch etwas froh. Wer weiß wie man mich dort aufgenommen hätte. Die Bulldogs haben sich auch garnicht gemeldet. Schade, in die Region um Seatle soll sehr schön sein. Aber andererseits regnet es auch ununterbrochen. Ganz anders in Kalifornien. Ich habe mir den Campus und die Stadt angesehen und das Leben dort scheint wirklich sehr relaxt. Jeden Tag scheint die Sonne. Was braucht man mehr? Nun, vielleicht dieses Gefühl, daß es wirklich passt. Das hatte ich nur in New York! Ich habe mir das College angesehen und wurde sehr freundlich von allen empfangen. Die Syracuse Orange Jungs sind wirklich cool drauf und ich denke, ich werde meinen Spaß mit den Jungs haben. Coach Jim Boenheim ist bereits seit 33(!!!) Jahren der Trainer der Orange und wird mir sicherlich in meiner Entwicklung weiterhelfen. Ich habe mit meinem Agenten telefoniert und er besorgt mir eine Unterkunft für die erste Zeit. Morgen früh geht es schon los. Das Ticket ist gebucht, auf in ein neues Leben - New York, ich komme!

    • sg und sf hab ich bereits gespielt. dabei hatte ich einen kleinen wurfstarken sg a la ben gordon und einmal einen slasher, der inzwischen aber auch sehr gut aus der distanz ist. pg ist zu dominant in dem spiel (wenn man's kann), da man die meiste zeit den ball in der hand hat. ich denke es wird auf die großen positionen hinauslaufen. pf oder c denke ich mal. hab lust unterm brett alles wegzurocken :D

      also bevor es hier losgeht würde ich von euch gerne wissen, welche position und welcher spielertyp mein spieler sein soll? zur auswahl stehen:

      Power Forward oder Center?

      dazu einer dieser Spielstile:

      • Allrounder
      • Defensive
      • Athletisch
      • Zurück zum Korb
      • Facing
      • Rebounds


      Was möchtet ihr und wieso?
    • Hört sich auf jeden Fall sehr interaktiv an, so lob ich mir das doch armz das wir User n bissl mitentscheiden können welchen Typen du schlussendlich spielst und wie er sich so im Diary verhält ;)

      Wie läuft das eigentlich mit der D League und dem Aufstieg in die NBA ab? Habe das Game nicht, muss man nicht erst irgendwo am College spielen? Oder gibt es auch noch eine C und B League? Kenne persönlich nur die NBA, NCAA und BBL.