3. Liga - Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FUSSBALLCLUB MAGDEBURG!

      War dort im Stadion, dann noch in der Stadt feiern, da geht es gleich auch wieder hin. Habe Freunde, die da jedes Spiel mitmachen und für die freut es mich einfach unglaublich. Nächstes Jahr im besten Fall dann Auswärtsspiel zu Fuß. :)
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Glückwunsch auch von mir an Magdeburg, auch wenn paar Chaoten gestern wieder übertreiben mussten. 28 verletzte Beamte von der Polizei :rolleyes: Und Glückwunsch auch an Paderborn. Nettes kleines Stadion, auch wenn ich mit dem Verein nichts anfangen kann
    • Am 24. und 27. spielen Weiche Flensburg (Meister Regionalliga Nord) gegen Energie Cottbus (Meister Regionalloga Nord-Ost).

      In dieser Saison ist in Cottbus ein Fußballfieber ausgebrochen, dass ich seit Jahren nicht mehr erlebt habe. Der FCE ist rekordverdächtig auf Platz 1 gelandet und hat einen guten Zuschauerschnitt im Stadion gehabt. Das Heimspiel am 27. war nach weniger als einer Stunde (!) ausverkauft. :eek:

      Das werden spannend Spiele. Hoffentlich gibt es bald wieder Profifußball in Cottbus. :D
    • Am Ende hat unsere U21 den Titel leider verpasst. Die Abgänge von Titz, Steinmann und Ito waren einfach nicht aufzufangen. Muss aber auch sagen, dass ich es mehr als unglücklich fand, dass die Saison nicht gleichzeitig zu Ende gespielt wurde. Wir waren durch und Weiche hatte erst heute Abend ihr letztes Spiel. Ein Tor hat gefehlt, sonst wären wir jetzt in der Relegation.
    • Für KFC Uerdingen sieht es ganz schlecht aus. Zwar haben sie den sportlichen Aufstieg in die 3. Liga geschafft, aber der Nachweis der wirtschaftlichen Leitungsfähigkeit des Vereins kam wohl 90 MInuten zu spät beim DFB an, sodass der ehemalige Bundesligist wohl keine Lizenz für die 3. Liga erhält. Damit würde Waldhof Mannheim (Trotz des Skandals beim Rückspiel) aufsteigen. Am Montag will die DFB ein Livestream zur Entscheidung veranstalten

    • Sorry. Aber irgendwie ist das doch mal wieder ein schlechter Scherz vom vom DFB.
      Die Lizenzen mussten laut DFB Webseite von den Regionalligisten bis zum 1. März eingereicht werden (wo auch die wirtschaftlichen Leitungsfähigkeit enthalten ist.) Quelle: dfb.de/news/detail/so-laeuft-d…fahren-zur-3-liga-144553/

      Die Relegationsspiele waren dann erst am 24.05. / 27.05 und nun fällt denen erst nach Austragung der Spiele auf, dass Uerdingen die Leitungsfähigkeit zu spät eingereicht hat? Sorry, aber da komme ich mir als normaler Fussball Fan schon arg verarscht vor. Mal ganz abgesehen vom FC Victoria Köln, welcher dann an Stelle von Uerdignen in die Relegation hätte gehen müssen, wenn Uerdingen die Abgebefristen nicht eingehalten hat.

      Aber das Ergebnis der "Entscheidung" ist eh schon klar. Der DFB wird seinen Fehler nicht einsehen und dafür darf dann der Randale Klub aus Mannheim aufsteigen...
      Mein YouTube Kanal:
      Hier findet ihr Videos zu meinen Reisen innerhalb und ausserhalb deutschlands ;)
      youtube.com/channel/UC3D7EPjPSNxjCWL-47yDzXA
    • Die Frist für die 3. Liga war am 29. Mai, 15:30 Uhr. KFC Uerdingen hatte vielleicht für die RL pünktlich eingereicht, aber wohl nicht für die 3. Liga, 2 Tage nach dem sportlichen Aufstieg. Uerdingen räumt ja immer wieder ein, dass alles rechtzeitig abgeschickt worden ist. Die DFB ist da halt anderer Meinung. Ponomarev droht ja sogar mit dem Rückzug, sollte Uerdingen die Lizenz für die 3. Liga nicht erhalten. :rolleyes:
    • Was nach Lage der Informationen, die wir haben, auch völlig gerechtfertigt ist. Der SV Wilhelmshaven hat die Lizenz 2001 wegen eines Fehlers des Faxgeräts nicht bekommen. Es sollte zwar eine Regel geben, die Saarbrücken an Mannheims Stelle nachrücken lässt, denn der FCS hat 11 Punkte mehr geholt. Aber Mannheim ist jetzt schon drei Mal in Folge in diese unfaire Relegation gekommen und hat sich die 3.L Liga auch absoolut verdient.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Masterofthe619 schrieb:

      Was nach Lage der Informationen, die wir haben, auch völlig gerechtfertigt ist. Der SV Wilhelmshaven hat die Lizenz 2001 wegen eines Fehlers des Faxgeräts nicht bekommen. Es sollte zwar eine Regel geben, die Saarbrücken an Mannheims Stelle nachrücken lässt, denn der FCS hat 11 Punkte mehr geholt. Aber Mannheim ist jetzt schon drei Mal in Folge in diese unfaire Relegation gekommen und hat sich die 3.L Liga auch absoolut verdient.
      Naja verdient sei mal dahingestellt. Nur weil man die Relegation erreicht hat das noch lange nix zu sagen (spreche da aus eigener Erfahrung...), da man sich dafür erst auch was kaufen kann, wenn man sich dort auch schlussendlich erfolgreich durchsetzt. Und Mannheim hat sich wahrlich in all diesen 6 Spielen nicht mit Ruhm bekleckert, geschweige denn auch nur eines dieser Spiele gewonnen :D
      Mal ganz davon abgesehen, dass unsere Liga es gefühlt seit 10 Jahren nicht mehr geschafft hat sich in der Relegation durchzusetzen.

      Aber hey. Nächstes Jahr gibt es in unserer Liga wenigstens einen direkten Aufsteiger...

      Achja und noch was. Auf Kassel kann ich gut und gern verzichten :dada:
      Und Koblenz ist immer ne schöne Auswärtsfahrt.
      Mein YouTube Kanal:
      Hier findet ihr Videos zu meinen Reisen innerhalb und ausserhalb deutschlands ;)
      youtube.com/channel/UC3D7EPjPSNxjCWL-47yDzXA
    • Naja, sie sind 2016 Meister geworden und hätten das letztes Jahr wiederholt, wenn sie nicht schon lange die Quali fürs Playoff sicher gehabt hätten und dann einen Gang zurückgeschaltet haben. Und ja, damit haben sie das finde ich verdient, denn Meister müssen aufsteigen. Und es ist doch egal, wie sie die letzten Spiele gespielt haben? Mannheim hat über eine ganze Saison über 70 Punkte geholt und eigentlich erst die letzten drei Ligaspiele in den Sand gesetzt, als der zweite Platz schon (fast) sicher war. Davor hat der SVW sechs Ligaspiele in Serie gewonnen (u.a. bei Saarbrücken) und acht Spiele in Folge nicht verloren.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3