The Top 10 Best Wrestling Games of all time

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Subjektiver Eindruck von Mike und in keinster Weise ein represäntives Ergebnis. Ich gehe doch mal meine Topspiele durch. Auf 10 komme ich spontan nicht.


      Platz 1: Fire Pro R
      Wieso dieses Spiel meine Nummer 1 ist, habe ich vermutlich schon unzählige Male in den FPR-Threads auf dem Board erklärt. FPR bietet für mich einfach alles, was ich in einem Wrestlingspiel benötige. Hier gibt es geniales Gameplay in Perfektion. Zudem geht einfach nichts darüber, wenn wir hier mit Freunden ca. 1x im Monat einen FPR Abend veranstalten. FPR läuft hier seit dem Kauf vor einem Jahr mindestens an sechs Tagen in der Woche und das wird sich vermutlich auch nicht ändern. Ich war, bin und werde vermutlich immer FPR-Jünger bleiben.


      Platz 2: WWF No Mercy
      Bis dato weiterhin mein liebstes US Wrestlingspiel. Das Gameplay ist selbst heute noch motivierend. Ansonsten ist der Story-Modus neben dem Gameplay natürlich ein großes Highlight im Spiel. Habe mir vor einigen Monaten ja extra wieder ein N64 gekauft, um No Mercy wieder zocken zu können. Mittlerweile liegen hier 3 Module rum, weil ich 2x welche mit Bug erwischt hatte. :D


      Platz 3: Wrestle Kingdom 2
      SmackDown trifft Day of Reckoning. So kann man WK 2 am besten beschreiben. Ich finde es bis heute erstaunlich, dass Yukes solch ein starkes Spiel produziert hat, während SmackDown eher stagnierte. Besonders sah man Dinge aus SD vs Raw 2009 in WK 2 schon vor Jahren! Durch die Faninteraktion im Match (je mehr die Fans ausrasten, desto härter sind die Moves) war das Spiel genial. Wer WK 2 nicht gespielt hat, verpasst defintiv einiges. Ich könnte wirklich Stundenlang über diesen Titel sprechen. Leider ist meine CD damals kaputt gegangen. Muss mal schauen, dass ich mir den Titel nochmal bestelle. Ich will endlich wieder mit Katsuhiko Nakajima spielen und Turniere gewinnen.


      Platz 4: WWE Wrestlemania 21
      Für mich bis heute ein bahnbrechender Titel, der sich von den restlichen THQ Wrestlingspielen in den letzten Jahren abgehoben hat. Der Storymodus war ein Highlight und bleibt bis dato unterreicht. Hier wurde eine Story auf hohem Niveau geboten. Zudem war das Kontersystem etwas ganz neues. Finde es bis heute bedauerlich, dass Studio Gigante die Pforten schließen musste.


      Platz 5: WCW/NWO Revenge
      Neben FPR das einzige Videospiel, was ich wirklich kontinuierlich über Jahre hinweg gespielt habe. Damals zu meiner Schulzeit war Revenge ein echter Kracher. Vom Umfang her kann es aber nicht mit No Mercy mithalten. Dabei mochte ich AKI-Man immer so gerne. :D


      Platz 6: Smackdown vs Raw 2009
      Ohne Zweifel der beste Teil der SDvsRaw Reihe. Leider dann aber auch nicht gut genug, um mich länger als einen Monat an die Konsole zu fesseln. Ohne die Liga würde ich das Spiel vermutlich nicht mehr spielen.


      Platz 7: Legends of WrestleMania
      Ein Top Titel der aber deutlich unter dem Umfang leidet. Das Gameplay hat mir persönlich aber sehr zugesagt. Hier kann man Kindheitserinnerungen wieder auffrischen.


      Platz 8: Giant Gram 2000
      Das bessere Legends of WrestleMania. Ich lege es aber einen Platz hinter LoW, weil es für meinen Geschmack zu sehr Arcade war.