Abnehmen leicht gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnehmen leicht gemacht

      Da ich nirgends einen Thread derartiger Sache gefunden habe, denke ich, dass es eine gute Idee ist, über solch ein Thema zu diskutieren. Mich, und sicherlich auch viele andere, würde es interessieren, welche Erfahrungen ihr in Sachen Abnehmen gemacht habt und mit welchen Methoden.
      Also ich z.B. hab mich vor ca. einem halben Jahr dazu entschlossen abzunehmen, als ich bei einem Alter von 15 Jahren und ungefähr 1.68 m Körpergröße so 71 kg wog. Ich habe mir gedacht, dass jetzt etwas geschehen muss, sonst wird es noch schwerer abzunehmen.
      Ich hab mein Essverhalten grundlegend erneuert. Ich habe 3-mal täglich gekochtes Putenschnitzel gegessen, in regelmäßigen Abständen um dem Heißhunger vorzukommen. Gekochtes Hähnchen hört sich zwar zum Kotzen an, aber man gewöhnt sich dran.
      Zuckerhaltige Getränke wie Orangensaft und Apfelsaft aus der Packung habe ich durch Mineralwasser und gelegentlich durch Coca Cola Light/Zero ersetzt.
      Desweiteren bin ich 4-5 mal wöchentlich 7km zum Joggen gegangen.
      Bis Anfang Dezember letzten Jahres habe ich mich auf 59 kg heruntergeackert:t-up: und widme mich nun sehr dem Muskelaufbau. Nun seid ihr dran uns von euren Erfahrungen zu berichten.
    • Ich hätte ehrlich gesagt gleich mit dem Muskeltraining angefang.
      [COLOR="White"]ЦFᄃ ЦПDIƧPЦƬΣD 360 ӨПᄂIПΣ ᄂIGΛ
      ƒιgнтєя ι ωιηѕ ι ℓσѕѕ ι ∂яαω
      BJ Penn ι 00 ι 00 ι 00 [/COLOR]
    • Viel Wasser trinken.
      Viel Bewegung, z.B. Sport.
      Abends keine Kohlenhydrate mehr.
      Viel Gemüse, Obst und auch Calzium.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • erstmal einen Tag nix Essen, nur trinken, vielleicht auch mit Abführmittel damit erstmal der ganze Müll aus dem Körper kommt. Und danach die Ernährung umstellen und Sport.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Abnehmen ist bei mir auch ein ganz trauriges Thema:D

      Als ich 17 war, hatte ich ein höchstgewicht von rund 120 Kg (183cm). Damals habe ich mir gesagt das endlich Schluss damit ist. Seitdem gehe ich regelmässig ins Fitnessstudio und habe auch wie Martin meine komplette Ernährung umgestellt. Derzeit liegt mein gewicht bei rund 105 Kg. Mein Ziel ist es irgendwann 75 - 80 Kg zu wiegen. Bei mir ist nur das Problem das ich Hormonpeperate nehmen muss, die verhindern auch ein wenig das abnehmen. So das ich immer derzeit schwanke bei meinem Gewicht.
    • Kungfuharry schrieb:

      7km und das 5mal die Woche? Krass.....also mir fehlt beim abnehemn irgendwie immer die Motivation es durchzuziehen :(


      Es ist eigentlich meiner Meinung nach nicht das Problem die 7 km zu laufen, sondern ich habe mir einfach gesagt, dass es einfach keinen großen Unterschied macht, ob ich jetzt so 6 Stunden fernseh schau oder eben "nur" 5 Stunden und wenn man mal mit dem Laufen angefangen hat, dann ist es eher schwerer wieder damit aufzuhören 5mal in der Woche zu laufen:D weil man es halt einfach gewöhnt ist, um eine bestimmte Uhrzeit herum zu joggen.
    • Auch ein leidiges Thema bei mir. Ich war als Jugendlicher leicht übergewichtig. Als ich ausgewachsen war so ca. 90 Kilo auf 1,82m.

      Bis ich 25 war habe ich kontinuierlich zugenommen. Bei 125 Kilo hab' ich die Reissleine gezogen. Begonnen habe ich mit 5 Tagen Bananen-Diät. Das war eine gute Grundlage für eine drastische Ernährungsumstellung. 1 Jahr lang hab' ich mich (mit gelegentlichen Ausnahmen) von 1500 kcal am Tag ernährt. Dabei habe ich auf eine eher fettarme Ernährung gesetzt und viel Brot mit fettarmer Beilage wie Schinken zu mir genommen, viele Joghurts, täglich Äpfel und grüner Tee. Mein "gutes Fett" war der Lachs, den ich so ca. zweimal die Woche gegessen habe.

      Innerhalb des Jahres habe ich 26 Kilo abgenommen und wog 99 Kilo. Wegen massivem Stress im Rahmen meiner Ausbildung und Lebensunzufriedenheit glitt mir die Motivation und die gesunde Lebensführung znehmend aus den Händen. Das Problem war, daß ich mich in dem Jahr des abnehmens sehr vom sozialen Leben zurückgezogen habe um mit möglichst wenig Partys und damit verbundenem Fast Food und Alkoholgenuss zu tun zu haben. Das ging aber irgendwann nicht mehr, weil das eben das Leben ist was ich kannte und liebte.

      Im Juli letzten Jahres wog ich 137 Kilo. Ich fühlte mich wie ein verfettetes Stück Scheisse und habe abermals versucht ein hartes Programm zu starten, was mir seitdem so mässig gelingt.

      Im Moment wiege ich 127 Kilo, was angesichts der enorm vielen Ausrutscher und Durchhänger-Phasen im letzten halben Jahr doch ein ganz gutes Zwischenergebnis ist. Zudem habe ich mich für April in einer Klinik angemeldet um dem Essproblem ein für allemal den Kampf anzusagen.

      Ich werde mich sicher auch mehr bewegen müssen, was mir noch schwerer fällt als die Umstellung des Essverhaltens, da ich irgendein merkwürdiges Problem mit Atmung, Kreislauf & Blutdruck habe, welches wahrscheinlich auf die Schilddrüse zurückzuführen ist.
      Das führt auf jeden Fall dazu, daß mein körperliches Leistungsvermögen sehr gering ist, was mich angesichts der Ansprüche die ich an mich selbst stelle, so frustriert, daß ich mich meist eher gar nicht bewege, anstatt verschissene Opa-Gymnastik zu machen, die mich angeblich langsam wieder aufbauen soll.

      Ein Punkt wird sein meinen derzeitigen, geringen Leistungsstand für mich akzeptieren zu müssen und mit viel Geduld an einer Steigerung zu arbeiten. Drückt mir die Daumen, daß ich das hinbekomme wenns im April dann richtig losgeht.


      Was ich euch raten kann: Wer zum ersten Mal mit dem Thema zu tun hat, dem rate ich sich ein wenig schlau zu machen was in Nahrung eigentlich so steckt, was der Körper davon braucht und was nicht. Da fängt man auf jeden Fall erstmal das nachdenken an ....und im besten Fall das Handeln.

      Wers durchziehen kann, dem empfehle ich eine Mischung aus Ausdauer-Sport und fettreduzierter Kost. Das hat sich allgemein als am nützlichsten erwiesen. Und ganz wichtig: Viel Wasser oder Tee trinken. Am besten um die 3 Liter täglich während der Diätphase.

      Achtung:
      Esst wenig Light-Produkte. Süßstoff regt den Hunger an und wird deshalb auch bei der Schweine-Mast eingesetzt. Meine persönliche Erfahrung ist, daß mal ne Cola Light oder Ketchup mit Süßstoff zwischendurch schon mal drin ist, ohne daß man gleich ein Loch im Magen hat. Aber nicht übertreiben damit eben.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • EPIC :D

      Naja also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, habe in den letzten 3-4 Wochen 15 Kilo abgenommen und das nur durch Trainieren und gesunde Ernährung. Sprich ich habe Pizza, Burger und sonstiges Fast Food weg gelassen und entweder jeden Abend frisch gekocht oder aber nur wenig gegessen.
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Das wären 4-5 Kilo die Woche. Wenn das wirklich stimmt, dann gratuliere ich dir zum einen, möchte dir aber auch nahelegen das Tempo etwas zurückzufahren, weils nicht gut für den Kreislauf ist und nen deftigen Jojo-Effekt zur Folge hat, solltest du in alte Gewohnheiten zurückfallen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Kungfuharry schrieb:

      Hat jemand eine Idee wie ich das Hungergefühl + Knurren während dem Unterricht in der Schule unterdrücken könnte? :D


      Nimm dir einfach was vollwertiges mit. Zum Essen halt n Vollkornbrot mit Käse oder Wurst oder whatever und zum trinken Multivitaminsaft oder so. ;)

      Pro Pause würde ich 2 Brote und nen halben Liter Flüssigkeit zu mir nehmen :D