Fußballer des Jahres 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fußballer des Jahres 2008

      Wer wird Fußballer des Jahres 2008? 37
      1.  
        Emmanuel Adebayor (Togo) (0) 0%
      2.  
        Sergio Agüero (Argentinien) (1) 3%
      3.  
        Andrei Arshavin (Russland) (6) 16%
      4.  
        Michael Ballack (Deutschland) (1) 3%
      5.  
        Gianluigi Buffon (Italien) (1) 3%
      6.  
        Iker Casillas (Spanien) (0) 0%
      7.  
        Deco (Portugal) (0) 0%
      8.  
        Didier Drogba (Elfenbeinküste) (0) 0%
      9.  
        Samuel Eto'o (Kamerun) (0) 0%
      10.  
        Cesc Fabregas (Spanien) (3) 8%
      11.  
        Steven Gerrard (England) (1) 3%
      12.  
        Zlatan Ibrahimovic (Schweden) (0) 0%
      13.  
        Andrés Iniesta (Spanien) (1) 3%
      14.  
        Kaká (Brasilien) (0) 0%
      15.  
        Frank Lampard (England) (0) 0%
      16.  
        Lionel Messi (Argentinien) (5) 14%
      17.  
        Franck Ribéry (Frankreich) (2) 5%
      18.  
        Cristiano Ronaldo (Portugal) (9) 24%
      19.  
        John Terry (England) (0) 0%
      20.  
        Fernando Torres (Spanien) (2) 5%
      21.  
        Ruud van Nistelrooij (Niederlande) (0) 0%
      22.  
        David Villa (Spanien) (2) 5%
      23.  
        Xavi (Spanien) (3) 8%
      Hey,

      Die Kannidaten stehen fest, wer soll Fußball des Jahres 2008 werden? Was meint ihr?

      Emmanuel Adebayor (Togo)
      Sergio Agüero (Argentinien)
      Andrei Arshavin (Russland)
      Michael Ballack (Deutschland)
      Gianluigi Buffon (Italien)
      Iker Casillas (Spanien)
      Deco (Portugal)
      Didier Drogba (Elfenbeinküste)
      Samuel Eto'o (Kamerun)
      Cesc Fabregas (Spanien)
      Steven Gerrard (England)
      Zlatan Ibrahimovic (Schweden)
      Andrés Iniesta (Spanien)
      Kaká (Brasilien)
      Frank Lampard (England)
      Lionel Messi (Argentinien)
      Franck Ribéry (Frankreich)
      Cristiano Ronaldo (Portugal)
      John Terry (England)
      Fernando Torres (Spanien)
      Ruud van Nistelrooij (Niederlande)
      David Villa (Spanien)
      Xavi (Spanien).
    • Bei 13 Antworten waren nur drei dabei die ihre Entscheidung mit anderen Worten als "war der beste" begründen konnten. Das ist ein super Schnitt...

      Emmanuel Adebayor (Togo) =>
      Füllt die Liste, als Quoten-Afrikaner. Schoss in der letzten Saison zwar 24 Tore, liegt aber teilweise hinter der Konkurrenz und ist daher kein Kandidat für mich.

      Sergio Agüero (Argentinien) =>
      Ein super Spieler, der es verdient hat in dieser Liste zu stehen. Ihm fehlt in den großen und wichtigen Spielen allerdings noch die Konstanz. Er ist aber noch jung.

      Andrei Arshavin (Russland) =>
      Hatte entscheidenden Anteil beim UEFA-Cup Sieg und den Halbfinaleinzug der Russen. Er ist ein Spieler der ein Spiel mit Pässen und Toren alleine entscheiden kann. In der CL-Saison hackt es allerdings an der Effektivität.

      Michael Ballack (Deutschland) =>
      Ein Deutscher muss wohl dabei sein. Er war lange verletzt, gibt sich aber als Leitwolf. Sowohl bei Chelsea, als auch in der Nationalmannschaft. Um ein ernsthafter Kandidat für den Triumph zu werden, fehlt ihm einfach der Titel als Argument.

      Gianluigi Buffon (Italien) =>
      War glaube ich selbst zu Serie B Zeiten nominiert und wird es auch noch nach seiner Karriere sein. ;) Ein Torhüter muss schon Titel (quasi) im Alleingang gewinnen, um diese Trophäe zu gewinnen.

      Iker Casillas (Spanien) =>
      Ist der beste Torhüter in der Primera Division. Ist einer der die Wackelabwehr von Real Madrid zusammen hält. In der Nationalmannschaft war die Abwehr vor ihm allerdings zu stark, um sich entscheidend auszuzeichnen. Ein Torhüter muss schon Titel (quasi) im Alleingang gewinnen, um diese Trophäe zu gewinnen.

      Deco (Portugal) =>
      Mitspieler bei Chelsea sagen über ihn, er sei der beste Spieler mit denen sie je zusammen gespielt hätten. An die ausschlaggebenden (regelmäßigen) Momente kann ich mich jedoch nicht erinnern.

      Didier Drogba (Elfenbeinküste) =>
      Ist eine Diva, aber auch ein bärenstarker Knipser. Disqualifizierte sich allein schon durch seinen Platzverweis im CL-Finale. Mit so einem Bärendienst auf den Schultern wirst du kein Weltfußballer.

      Samuel Eto'o (Kamerun) =>
      Stürzte mit Barcelona ab, obwohl er seine Tore machte. Es würde mich überraschen, wenn er den Pott holt.

      Cesc Fabregas (Spanien) =>
      Gehört sicherlich zur engeren Auswahl, vom Talent bzw. der Klasse die er schon in dem Alter mitbringt. Ihm wird die EM das Genick brechen, bei der er nur von der Bank kam. Ein No-Go um zu gewinnnen.

      Steven Gerrard (England) =>
      Wenn man an Liverpool denkt, dann denkt man sofort an Gerrard. Führt die Mannschaft als Kapitän, glänzt aber auch durch entscheidende Szenen die er seiner perfekten Schusstechnick zu verdanken hat. Die Wahl läuft zwar auf FIFA-Ebene, aber die britische Abwesenheit bei der EM? Ich gehe davon aus, dass ein EM-Teilnehmer das Rennen macht. Womit er rausfällt.

      Zlatan Ibrahimovic (Schweden) =>
      Ein brilianter Techniker keine Frage, aber die Überheblichkeit die er mitbringt, lässt ihn gegenüber anderen doch schlechter aussehen.

      Andrés Iniesta (Spanien) =>
      Mit Barcelona pfui, mit Spanien hui. Brachte zwar in beiden Mannschaften seine Leistung und weiß als Führungsspieler zu glänzen, aber bei der Konkurrenz würde ich mich wundern.

      Kaká (Brasilien) =>
      War lange verletzt. Keine Ahnung warum er dabei ist. Seine Mannschaft spielt heuer im Cup der Verlierer. Sagt wohl alles. Muss der Titelverteidger nominiert werden?

      Frank Lampard (England) =>
      Gemisch aus Ballack und Gerrard. Ist wohl auch nur dabei, weil es der Name ist. Wie bei mehreren in der Liste.

      Lionel Messi (Argentinien) =>
      Ihm fehlt das Großereigniss, das andere Spieler vorweisen können und die erfolgreiche Saison im Vereinswettbewerb. Da er aber der Mann ist, der auch alleine gegen elf Spieler gewinnen kann und das in dem Alter, ist er ein heißer Kandidat.

      Franck Ribéry (Frankreich) =>
      Er ist die Figur des FC Bayern und der Franzosen. Oft allerdings zu verspielt, wodurch er öfters hängen bleibt als die starke Dribbler-Konkurrenz.

      Cristiano Ronaldo (Portugal) =>
      Über den Charakter brauchen wir bei unserem Silikongeilen Nymphomanen glaube ich nicht sprechen. Aber was zählt ist auf dem Platz. Seine unzähligen Tore und Vorlagen machten ihn bereits zum Fußballer Europas und zum MVP der CL. Was mir allerdings noch fehlt, sind die entscheidenden Tore in den ganz großen Spielen. Die EM war schließlich kein Meisterwerk. Die vorherigen Trophäen hat er aufgrund der Leistungen im Verein gesammelt. Danach kam die EM, wo ihn ein Arne F. aus B. stoppte.

      John Terry (England) =>
      Eine Leitfigur bei Chelsea undsoweiterundsofort, wenn da nicht der Elfmeter im CL Finale wäre, der ihn zur tragischen Figur macht. Für einen Innenverteidiger gilt gleiches wie für die Torhüter.

      Fernando Torres (Spanien) =>
      War einer der Stürmer der Saison und konnte auf der Insel gleich in seiner ersten Saison überzeugen.

      Ruud van Nistelrooij (Niederlande) =>
      Siehe Buffon

      David Villa (Spanien) =>
      Katastrophen Saison mit Valencia, wobei er die Lebensversicherung war. Ein Erfolg würde mich wundenr.

      Xavi (Spanien) =>
      Er hat das was C. Ronaldo fehlt. Den EM-Titel und er ist der beste Spieler der EM geworden. Vielleicht bewerte ich die EM zu sehr, aber aufgrund eben dieser hat er sich in den ganz engen Kreis der Favoriten geschossen, da er in Barcelona seine Leistung brachte. Dort fehlen allerdings die Ergebnisse.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Hab für Ronaldo gestimmt. Wie Mö schon sagt, zählt das was auf dem Platz ist/war. Und da war Ronaldo über die ganze Saison einfach klasse. Er schoss in allen Wettbewerben über 40 Tore und gewann mit ManU die Meisterschaft und die CL. Ihm fehlt einzig und allein die Power in den "großen" Spielen. Da sieht er meistens doch relativ Schwach aus. Woran das liegt, weiss ich nicht. Unter anderem aber auch daran, das man sich da auch gut auf ihn vorbereiten und einstellt. Wenn er das noch schafft, ist er meiner Meinung nach, mit Lionell Messi der beste Fussballer der Welt.

      Was neben den Platz ist, hat mit dieser Wahl nix zu tun. Ich respektiere Ronaldo als Fussballer und bin begeistert von seiner Spielweise. Abseits des Platzes scheint Ronaldo ein ziehmliches Arsch zu sein, das liegt natürlich auch daran, dass er Jung ist und viel Geld in den Arsch gepustet bekommt.