Prinzip eines Wrestlingspiels ändern?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prinzip eines Wrestlingspiels ändern?!

      Habe grade mal einen sehr interessanten Post im Cyboard gefunden, welcher mich stark zum Nachdenken angeregt hat. Man kennt diese Idee bereits aus KoC aber meiner Meinung nach könnte man sie für bspw. SmackDown! oder TNA noch ein wenig verfeinern. Naja hier mal der besagte Post:

      Original geschrieben von Chris I am:
      Seit es Wrestling Games gibt, geht es immer darum deinen Gegner zu besiegen. Darum gehts doch gar nicht oder? Dachte im Wrestling gehts darum die Fans zu unterhalten. Das wäre mal ein Ansatz für eine Erneuerung in den Wrestlinggames. Ideen wie man so was aufziehen könnte hätte ich genug und ihr sicher auch.[...]


      Was denkt ihr darüber? Ich hoffe man kann hier eine ordentliche Diskussion darüber führen.
    • Nein, das würde ich für alles andere als Gut halten. Ja, im Wrestling geht es darum die Fans zu unterhalten, aber bei einem Wrestlingspiel will ich einfach den Gegner besiegen und nichts anders.

      Eine möglichkeit wäre es so aufzuziehen wie in Fire Pro für den GBA mit den Audience Matches. Da geht es darum seinen Gegner zu besiegen, aber man erhält am Ende noch punkte wer die Fans besser unterhalten hat. Aber komplett das Prinzip ändern, dafür wäre ich absolut dagegen.
    • Ch!Ch3 schrieb:

      Habe grade mal einen sehr interessanten Post im Cyboard gefunden, welcher mich stark zum Nachdenken angeregt hat. Man kennt diese Idee bereits aus KoC aber meiner Meinung nach könnte man sie für bspw. SmackDown! oder TNA noch ein wenig verfeinern. Naja hier mal der besagte Post:



      Was denkt ihr darüber? Ich hoffe man kann hier eine ordentliche Diskussion darüber führen.


      leider werden wir das in einem smackdown nie sehen,da vince mcmahon den entwicklern immer ins handwerk pfuscht und es im herzlich egal ist was die fans wollen,für ihn zählt nur das geld das er damit verdient und sonst nichts.(ich bin im übrigen kein wwe hasser oder tna fan)Es wäre schon toll da ich leider nur videos von koc,aspw usw gesehen habe kann ich die "genialen" wrestlinggames aus japan nicht wirklich geniessen.aber ich werde alles erdenkliche kaufen(und wenn es nötig ist basteln)um in den nächsten jahren die "guten" wrestlinggames spielen zu können!
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Wenn ich zocke dann ging es nie darum den Gegner zu besiegen. Ausser im Story Mode natürlich. Ich erfinde meine eigenen Story Lines und wenn es sein muß dann lass ich mich auch mal pinnen. :) Also is ein Game dafür da mich zu unterhalten und nicht die PolyFans :D.
      Bei einem früheren Game "Smackdown irgendwas" hat man Punkte bekommen wenn man verschiedene Moves machte. Und bei dem TNA Game gibt es ja auch Style Punkte also is die Idee ja schon umgesetzt. ;)
    • Ja nur ich dachte halt daran, dass man die Fans wirklich unterhalten muss. Bspw. beim neuen SvR gibt es Lucha Libre Chants, die Fans fordern also diesen Wrestlingstil. Am besten bringt man dann einige Highflying-Moves, um den Fans zu geben, was sie wollen. Dabei sollten die Zuschauer halt angeheizt werden und mehr Stimmung machen. Und am Ende bekommt man halt eine Bewertung für das Match, je nachdem, wie es der Crowd gefiel. Dazu würden dann auch Nearfalls, Heel-Aktionen, No-Selling usw. zählen.
    • Also ich würde dieses Prinzip vollends unterstützen. Gerade online geht es den meisten nur darum den Gegner zu squashen und da wird einfach stumpf draufgehauen.
      Ich fände es gut eine Rangliste einzuführen, wo die Style Punkte (siehe TNA) summiert werden und nicht die Siege. Leider ist es bei iMPACT ja so daß man bei einer Niederlage keine Style Points bekommt, was ich sehr schade finde.
    • Deshalb bin ich immer dafür ein wrestling spiel weniger arcade und mehr "simulationslastig" zu machen,ich habe immer bei den fifa,Pes,formel 1 usw fans gedacht "was habt ihr immer mit euren geschwaffel das spiel muss weniger arcade lastig sein" aber jetzt sei 3-4 jahren finde ich das auch so "sport" spiele sollten weniger aracde und mehr an den echten sport angelegt sein.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Naja, das kommt immer drauf an wie man spielt. Man kann ein Spiel wie SvR, welches eher eine Simulation ist, viel unrealistischer spielen als ein Arcade Spiel wie TNA iMPACT! - wenn man möchte. Das hängt immer vom Spieler ab und wenn dieser nur den Sieg im Auge hat dann kommt da auch nix Gescheites bei raus. Wenn High Risk Aktionen oder schöne Moves belohnt werden würden und am Ende zählt, wer den Zuschauern mehr geboten hat, würden auch weitaus bessere Matches daraus resultieren und nicht in einem Mortal Kombat ähnlichen Massaker enden, wo der Erste, der zu Boden geht, schon verloren hat.
    • ECW This is Extreme schrieb:

      Warum ändern willst du etwa in ein Smackdown spiel die Fans mit den Mikrofon unterhalten und keine Matches mehr machen
      Ich finde es cool so wie es ist.



      es liegt schon an jedem selber wie er das game spielt. mir geht es in smackdown nicht primär ums gewinnen. dann kann man schon sehr schöne sachen hinbekommen. smackdown gibt es seit vielen jahren, es hat sich weiterentwickelt und viele features bekommen. das problem liegt aber imo im kontersystem. das ist schon seit jahren unverändert und absolut schwachsinnig.hab grad gestern ein match gegen nen kumpel gespielt, der smackdown schon wie ich seit dem ersten teil spielt. wenn man es darauf anlegt kann man alles kontern. was bietet mir also diese tolle movevielfalt, wenn ich sie nicht nutzen kann??? grade online ist smackdown ein alptraum :(

      so ein bewertungssystem würde ich gut finden. tna zeigt einige gute ansätze. wir werden sehen was die zukunft bringt...
    • ich würde ein System wie aus Raw sehr willkommen heißen, dort gab es ja bereits diese Zuschauerleiste unten am am Bildrand in der man sehen konnte wie man gerade bei den Fans ankommt.

      So würde man dann für die mehrfache Ausführung von ein und dem selben Move keine weiteren Pops von den Fans bekommen sondern deine Leiste würde sinken, genau so wäre es wenn man z.B. nur schläge zeigt und man dann im Spiel chants wie "This is Boring" einbauen würde. Würde mir sehr gut gefallen, alla TNA wenn diese mal wieder den MMA scheiß in die Show einbauen.

      Das wäre eine tolle Neuerung für kommende Smackdown Games da tna ja bereits ein solches Feature mehr oder weniger beinhaltet.
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Ich hab doch im Thread "Das perfekte Wrestlingspiel" auch schon sowas angeregt.

      Ich stell mir das so vor:

      Es gibt eine Rating-Leiste, die sich füllt wenn man abwechslungsreiche Moves zeigt und sinkt wenn man Moves wiederholt. Füllt sich die Leiste bekommt man einen von 5 möglichen Rating-Sternen. Und auch das Covern sollte belohnt werden.

      Darauf sollte eine Karriere dann aufgebaut werden, wenn man gute Matches zeigt steigt man auf bis in den Main Event und kämpft um Titel. Siege sollten aber schon wichtig sein, weil sich pinnen lassen wäre nicht die Lösung, zumal das wg. Kayfabe gar nicht machbar wäre.
    • Mhm, genau.
      Dieses Prinzip habe ich beispielsweise im Simulator "Wrestling Spirit 2" vermisst, dort musste man den Gegner im Match besiegen, nur das zählte. Aber in der Wirklichkeit, wie jeder weiß, ist der Ausgang ja abgesprochen und man muss versuchen zu diesem Ziel noch eine "Geschichte" auszudenken um das alles interessanter zu gestalten.

      Aber ich glaube nicht, dass so ein Feature in einem WWE Spiel vorkommen würde. Wenn man das Wrestling als Sport sieht, wie viele Marks, macht es doch keinen Sinn ein Match spannend zu gestalten, zu SELLEN oder manchmal Aktionen durchzulassen. Sie wollen ja gewinnen.

      Vll funktioniert sowas ja in einem Indy-Game, falls es so etwas jemals geben wird, oder bei einem Spiel über japanische Promotions wo die meisten Zuschauer wissen, dass Wrestling ja..."fake" ist.