Fussball Manager 09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, aber ich meinte, dass ich dem Co sagen, dass er doch bitte immer in der 70. Minute mein junges Talent bringt oder wenn ich in Rückstand liegen Verteidiger raus und Stürmer rein. Das gab es letztes Jahr noch.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Ich hab mir gestern mal die FM 08 Demo geladen und angezockt und ich bin hellauf begeistert. Jetzt wollte ich mir natürlich den FM 09er anschaffen, jedoch habe ich jetzt in verschiedensten Foren gelesen, dass die Trainer am Anfang der zweiten Saison rausfliegen, egal ob die Saisonziele erreicht sind oder nicht.

      1. Wie sieht es denn bei euch aus, habt ihr schon Probleme damit?
      2. Wann kommt denn in der Regel das erste Update?
    • Oberliga Patch für Deutschland (Also mit 1.,2.,3., Regionalligen und Oberligen)

      3D-Gameplay Patch für den 3D Modus (realistischere Spiele, flanken usw..) [V3]

      ---

      Hab ich alles in Verwendung, find ich gut, vorallem wenn man auch an Jugendspielern und nicht nur an den ersten 3. Ligen interessiert ist, dann ist der Oberliga Patch Klasse.

      Auch der 3D Gameplay Patch ist 1a, alles läuft besser und sieht beim Zuschauen realistischer aus. :)
    • Konteradmiral Puddingknie schrieb:

      Ich hab mir gestern mal die FM 08 Demo geladen und angezockt und ich bin hellauf begeistert. Jetzt wollte ich mir natürlich den FM 09er anschaffen, jedoch habe ich jetzt in verschiedensten Foren gelesen, dass die Trainer am Anfang der zweiten Saison rausfliegen, egal ob die Saisonziele erreicht sind oder nicht.

      1. Wie sieht es denn bei euch aus, habt ihr schon Probleme damit?
      2. Wann kommt denn in der Regel das erste Update?

      Ganz großes Kino. :D

      Das ist einer der Kopierschutz-Varianten von EA. Wer einen Crack nutzt, fliegt immer am Ende der Saison raus.

      Posting aus dem EA-Forum von Entwickler Gerald Köhler:

      Hallo zusammen,

      ein kleiner Kommentar zum Forum. Wir haben in unser Spiel einige Tests eingebaut, die überprüfen, ob es sich um ein Originalspiel handelt oder nicht. Nun gibt es natürlich im Internet verschiedene Cracks. Der Spaß ist, dass wir hier an verschiedensten Dingen Cracks einwandfrei erkennen können. Screenshots, Spielstände, Bugbeschreibungen.

      Wir können nicht verhindern, dass Cracks in Umlauf kommen, aber die entsprechenden Personen sollten bitte wenigstens aufhören, dann ihre "Bugs" zu posten. Ansonsten werden wir hier in Kürze rechtliche Schritte einleiten.

      Übrigens wird das noch besser, die betreffenden Personen werden langfristig nicht viel Spaß mit ihrem Crack haben, denn viele Dinge passieren erst nach einiger Spielzeit oder nach einigen Wochen. Auch die Updates werden nicht funktionieren.

      Ehrlich währt am längsten.

      Viele Grüße

      Gerald

      PS: Die Checks sind eindeutig. Besitzer einer Originalversion sind nicht davon betroffen. Jeder in einem Originalspiel gefundene Fehler kann bedenkenlos in der medizinischen Abteilung gepostet werden. Wir sind für jeden Hinweis dankbar und geben unser Bestes für Update 1 alles nur erdenkliche zu fixen.

      PS2: Bitte habt Verständnis, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt keinen der Bugs benennen. Wir gehen davon aus, dass die Leute mit diesen Problemen in den nächsten Tagen ohnehin nicht mehr im Forum posten werden.
    • Wie funzt eigentlich diese Proxy-Seite ich verstehe die nicht ...

      btw. Als ob diese Maßnahmen etwas bewirken würde, ich wette es gbt bestimmt schon wieder drei Cracks, die diese Kopierschutzmaßnahme gegen Cracks cracken.

      EDIT: Mal schnell auf eine gängige crackseite geguckt, "Entlassungsfix" und "Funktioniert 100%", "FM 09 UPDATE" alles online, trotzdem werde ich es mir falls möglich vbersuchen für 17€ z kaufen, wenn nicht warte ich bis es her billiger wird.
    • Jeff H4rdy schrieb:

      Sehr geil, ein paar Saisons problemlos gespielt und plötzlich stürzt das Spiel an einem bestimmten Tag immer ab :rolleyes:
      Kein Crack, nicht mal irgendwelche Patches von Fanseiten und trotzdem läuft das Ding nicht stabil.
      Jetzt weiß ich wenigstens wieder, warum ich EA mein Geld eigentlich nicht mehr in den Rachen werfen wollte :wall:


      War auch bei 08(weshalb ich mir 09 nie kaufen werde) so muss man zur not nenn anderen Spielstand nehmen.
    • Wenn das beim 08er auch schon so war, dann ist das echt eine Frechheit von EA.
      Ich weiß schon, warum ich eigentlich doch immer wieder zu Anstoss 3 zurückgreife und das werde ich wohl auch dieses Jahr wieder machen. Bald gibts für A3 ja auch wieder aktuelle Daten.
      Und dann bekomm ich von EA auch noch so eine dumme Standartantwort:
      "Bitte warten Sie auf den Patch"
      Ist klar, als ob der da noch was retten würde :rolleyes:
    • Da mich Undead grad über systemvoraussetzungen aufgeklärt hat(danke nochmal),werde ichs mir wohl von meinem weihnachtsgeld kaufen.schön mit st.pauli in die 1.liga aufsteigen,parallel zur "realen" 2.Bundesliga,hehehe...und dann einen auf Hoffenheim machen und*boom* CL,yiepi yiepi yeahhh,come on und remmidemmi....
      Mr Schnittlauch [COLOR="Yellow"]23.02.09 [/COLOR][COLOR="Red"]unbefristet Provokationen und Spam trotz "Bewährung"[/COLOR]
    • ich werd auf den patch warten.

      das spiel ist mit dem textmodus unrealismus pur.

      in jedem spiel fallen mind. 3 tore, davon 50% nach ecken.. am ende der saison gabs kein team mit weniger als 40 geschossenen toren. die mannschaften in der oberen tabelle kratzten sogar fast alle an der 100 tore grenze.

      ich frag mich wie beta-tester sowas nicht sehen können?!
    • Also ich zieh mir das Ganze immer in der Sofortberechnung rein und da kommen dann immer ganz gute und ziemlich realistische Werte raus. Auch wenn es schon etwas strange ist, dass ich mit M'Gladbach durch zwei Bayernleihgaben(Kroos, Lell) und nem neuen Torwart(Logan Bailly) nach der ersten Saison in der Champion's League mitspiele ^^ Bockt sich aber wie immer und es ist die einzige Spielserie, wo ich mir tatsächlich jedes Jahr wieder das neue kaufe. Das auch schon zu Zeiten des Bundesligamanagers ^^
      "u dont like my hair
      well i can wear a hat
      but u broke and u fat
      there aint no hat 4 that"

      Katt "Money Mike" Williams
    • Der offizielle Patch #1 ist nun auch erschienen!

      Gameswelt Download

      -------

      Offizieller Changelog:

      Hinweis: Alte Spielstände können mit dem Update fortgesetzt werden, um jedoch alle Features nutzen zu können muss ein neues Spiel gestartet werden.

      Live-Ticker:

      - "großer" Live Ticker, mehr Platz für Text in der hohen Auflösung
      - Spielberichte kommen für den Live Ticker zurück => nach dem Spieltag, in den Statistiken, in der Aufstellung, bei der Reserve, bei den Jugendmannschaften
      - der Sound kommt in den Live Ticker zurück, inklusive Tor- und Einlaufmusik
      - wir zeigen im Live Ticker wieder optional die Positionen hinter den Spielernamen an
      - der Live Ticker wird noch einmal erweitert, es sind jetzt 4.559 verschiedene Texte
      - die Live-Einblendungen im Live Ticker laufen schneller ab
      - „Text vor Video“-Option im Live Ticker für mehr Spannung
      - neue Videos im Live Ticker (z.B. bei Eigentoren)
      - es gibt neue Bedingungen für Texte, daher noch mehr Abwechslung
      - Live Ticker: Insgesamt weniger Tore, weniger Verletzte
      - Live Ticker: Weniger Tore nach Ecken und Freistößen
      - Live Ticker: Verbesserte Torwartnoten

      3D – Match:

      - das 3D-Spiel hat noch mal einen Riesenschritt nach vorne gemacht (Abwehr, Angriff, verschiedene Fehler beseitigt)
      - das Abbruch-Problem beim Klick auf „Highlights abbrechen“ ist beseitigt (Neuberechnung des Spiels)
      - unterschiedliche Schiedsrichter in 3D (nicht mehr nur der eine mit der Glatze)
      - gelegentlicher Absturz im 3D-Spiel nach roten Karten beseitigt
      - selbst erstellte Trikots werden auch im Spiel angezeigt
      - Zuschauer werden jetzt auch auf Stehplätzen angezeigt
      - kleinere Grafikfehler im Stadioneditor beseitigt (u.a. Transparenz bei Zäunen)

      Create a Club:

      - es gibt neue Wappen-Elemente für CaC
      - es gibt mehr generische Wappen für die Computervereine bei CaC
      - der Aufstiegsbug bei CaC bei den Reserven ist beseitigt

      Database:

      - das Update enthält abermals ein umfangreiches Datenbankupdate Stand 11.11.08
      - Mitarbeiterproblem im Editor beseitigt (Übernahme der Jobs)
      - Kaufoptionen werden ab sofort beim Spielstart nur noch aus dem Editor entnommen
      - 600 neue Spielerbilder für verschiedene Länder ergänzt (Italien, Spanien, England, Schottland usw.)

      Weitere Features:

      - Aufstellungsbildschirm verbessert: Mehr Spieler, Talentsterne in Extra-Spalte und farbige Mannschaftsteile
      - es gibt einen Endlos-Nationaltrainermodus
      - man kann von Anfang an einen Club als Eigner übernehmen
      - im Videotextmodus merken wir uns die Starteinstellung der Geschwindigkeit
      - erweitertes „Zahlen“-Feature im Wochenablauf
      - die Managerpunktberechnung wurde verbessert, es gibt z.B. mehr Punkte für Pokalerfolge
      - es gibt Steuern, die Finanzen werden schwieriger; Merchandise wurde getuned
      - verbesserte Ups & Downs

      Gefixte Bugs:

      - verschiedene seltene Abstürze (u.a. Scouting, Privatleben) wurden beseitigt
      - Moralverluste bei den Spielern nach Niederlagenserien implementiert
      - viele weitere Bugs wurden behoben