Sind Nazis dumm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viele Argumente wurden gebracht, dass sie nicht so dumm gewesen sein können und noch sind.
      Und dann sagst du ohne Beachtung der genannten und durchaus richtigen Punkte anderer, dass Nazis dumm seien.
      JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
      KATE: Why?
      JACK: Because I want it to crash, Kate.


      Hertha BSC Berlin <3
    • Deadman,Phenom,Undertaker schrieb:

      Viele Argumente wurden gebracht, dass sie nicht so dumm gewesen sein können und noch sind.
      Und dann sagst du ohne Beachtung der genannten und durchaus richtigen Punkte anderer, dass Nazis dumm seien.


      Ich habe die anderen Punkte beachtet und sie mir auch durchgelesen, doch ich hatte einfach mal Lust dazu, mein ganz persönlichen Standpunkt zu dem Thema zu verfassen. Dass Nazis, vorallem die Anführer verschiedener Gruppen, nicht dumm sind ist mir klar. Doch wie schon gesagt sind Menschen, die andere nach ihrer Hautfarbe beurteilen meiner Meinung nach einfach nicht ganz richtig im Kopf und somit dumm. ;)
    • damit hat es leider nichts zu tun! Wenn einer sagt, der Himmel ist Grpn, wenn der Himmel in wirklichkeit Blau ist, dann ist er entweder Farbenblind, also ist er nicht dumm, sondern in seinen Sinnen eingeschränkt, oder er ist ein Ignorant ^^ Ignoranten müssen aber nicht sofort dumm sein.

      nur, weil jemand etwas sagt, was anderen nicht passt, ist er nicht dumm! (Auch, wenn man´s nicht gutheißen muss...)
    • Früher war auch allgemein alles ein bisschen anders.

      In der heutigen Zeit sind die Menschen viel freier also von allem her z.B Kleidung, denken, Meinung,.....
      Früher war alles einfach strenger und alle viel mehr darauf fixiert was die Allgemeinheit denkt.

      Früher ging das einfacher die Leute zu manipulieren da der Vater/Mann gesagt hat das ist schlecht und das ist gut und die Familie hat das dann auch so empfunden und sobald eine Familie nicht das selbe denkt wie die Nachbarn werden sie sofort als komisch abgestempelt und werden gemieden.

      Das machte sich Hitler zu nutze und manipulierte das Volk mit seinen Reden.
      Hitler hatte einfach etwas an sich das überzeugend wirkte und die Leute waren damals auch zum Teil verzweifelt und Hitler gab ihnen die passende Ausrede für ihre Probleme.
      Dann kam der Gruppenzwang.
      Bist du bei uns oder bei ihnen!

      Doch heute ist das nicht mehr möglich den heute hat jeder Mensch seine eigene Meinung und man kann einfach nicht mehr ein ganzes Volk überzeugen.

      Fazit:
      Ich kann nicht sagen ob die Nazis früher dümmer oder klüger waren, den die Umstände waren auch anders.
      Doch eins weiß ich was sie heute nicht haben ist eine führende Hand aber diese hatten sie früher.
      Nazis glaube ich waren und sind immer schon unterbelichtete unzufriedene Assoziale.
      Doch sie sind willig und das hat sie so stark gemacht und danach haben sie nur noch einen gebraucht der ihnen den Weg weißd und das war eben Hitler.

      Ein Finger ist schwach.
      Fünf Finger zusammen sind stark.
      [COLOR="White"]&#1062;F&#4355; &#1062;&#1055;DI&#423;P&#1062;&#428;&#931;D 360 &#1256;&#1055;&#4354;I&#1055;&#931; &#4354;IG&#923;
      ƒ&#953;g&#1085;&#1090;&#1108;&#1103; &#953; &#969;&#953;&#951;&#1109; &#953; &#8467;&#963;&#1109;&#1109; &#953; &#8706;&#1103;&#945;&#969;
      BJ Penn &#953; 00 &#953; 00 &#953; 00 [/COLOR]
    • osk MASSIV schrieb:

      Früher war auch allgemein alles ein bisschen anders.

      In der heutigen Zeit sind die Menschen viel freier also von allem her z.B Kleidung, denken, Meinung,.....
      Früher war alles einfach strenger und alle viel mehr darauf fixiert was die Allgemeinheit denkt.

      Früher ging das einfacher die Leute zu manipulieren da der Vater/Mann gesagt hat das ist schlecht und das ist gut und die Familie hat das dann auch so empfunden und sobald eine Familie nicht das selbe denkt wie die Nachbarn werden sie sofort als komisch abgestempelt und werden gemieden.

      Das machte sich Hitler zu nutze und manipulierte das Volk mit seinen Reden.
      Hitler hatte einfach etwas an sich das überzeugend wirkte und die Leute waren damals auch zum Teil verzweifelt und Hitler gab ihnen die passende Ausrede für ihre Probleme.
      Dann kam der Gruppenzwang.
      Bist du bei uns oder bei ihnen!

      Doch heute ist das nicht mehr möglich den heute hat jeder Mensch seine eigene Meinung und man kann einfach nicht mehr ein ganzes Volk überzeugen.

      Fazit:
      Ich kann nicht sagen ob die Nazis früher dümmer oder klüger waren, den die Umstände waren auch anders.
      Doch eins weiß ich was sie heute nicht haben ist eine führende Hand aber diese hatten sie früher.
      Nazis glaube ich waren und sind immer schon unterbelichtete unzufriedene Assoziale.
      Doch sie sind willig und das hat sie so stark gemacht und danach haben sie nur noch einen gebraucht der ihnen den Weg weißd und das war eben Hitler.

      Ein Finger ist schwach.
      Fünf Finger zusammen sind stark.


      Der Mensch mag zwar freier sein, aber diese Freiheit nutzen tut er irgendwie doch nicht. Da finde ich besonders dein Beispiel mit den Familien wunderbar, denn sowas erlebt man heute auch, wenn auch auf etwas anderer Ebene. Aber im Endeffekt wird jemand, der in der Schule einer Gruppe "anders" vorkommt, weil er sich beispielsweise von dem Standard abweichend kleidet, als komisch abgestempelt und gemieden.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Nazis bzw. deren Ideologie sind meiner Meinung nach nicht "dümmer" als die Linkesextremen... beide haben total verblendete Weltbilder, die nur Unheil über die Welt gebracht haben. Komischerweise werden die Linken aber nur einen Bruchteil so häufig in dem Zusammenhang benannt wie die Rechten.
    • Ich weiß nicht ob einer von euch die Wahlen in Österreich verfolgt doch wen das interessiert der sollte sich mal die Wahlversprechen der FPÖ durchlesen.

      Ich geb nur kurz einen Ausschnitt.

      Asylbetrug heißt Heimatflug!
      [COLOR="White"]&#1062;F&#4355; &#1062;&#1055;DI&#423;P&#1062;&#428;&#931;D 360 &#1256;&#1055;&#4354;I&#1055;&#931; &#4354;IG&#923;
      ƒ&#953;g&#1085;&#1090;&#1108;&#1103; &#953; &#969;&#953;&#951;&#1109; &#953; &#8467;&#963;&#1109;&#1109; &#953; &#8706;&#1103;&#945;&#969;
      BJ Penn &#953; 00 &#953; 00 &#953; 00 [/COLOR]
    • Webi schrieb:

      Nazis bzw. deren Ideologie sind meiner Meinung nach nicht "dümmer" als die Linkesextremen... beide haben total verblendete Weltbilder, die nur Unheil über die Welt gebracht haben. Komischerweise werden die Linken aber nur einen Bruchteil so häufig in dem Zusammenhang benannt wie die Rechten.


      ich liebe es einfach.. das is überall so. wenn man über rechte gewalt diskutiert, kommt immer gleich das geilste gegenargument: "die linken sind genauso schlimm".

      ich frag dich jetzt mal ganz einfach: was ist besser? gewalt, die sich gegen nazis richtet oder gewalt, die sich gegen menschen anderer hautfarbe/herkunft/religion richtet?
    • Gokz schrieb:

      ich liebe es einfach.. das is überall so. wenn man über rechte gewalt diskutiert, kommt immer gleich das geilste gegenargument: "die linken sind genauso schlimm".

      ich frag dich jetzt mal ganz einfach: was ist besser? gewalt, die sich gegen nazis richtet oder gewalt, die sich gegen menschen anderer hautfarbe/herkunft/religion richtet?


      Wo habe ich denn bitte gesagt, dass ich mich ausschließlich auf die Gewalt von links und rechts beziehe? Ich meine nämlich eher im politischen Sinne, dass beide Weltsichten gleichschlecht sind. Natürlich sind die Nazis in dem Sinne der Gewalt die größeren Krawallmacher und Gewalttäter, aber auch die Linken sind keine Unschuldskinder... bei denen ist man nämlich ganz schnell auch ein verprügelnswerter Nazi, nur wenn man nicht ihre Ansichten zu 100 % teilt und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

      PS: Außerdem ist keine der beiden Gewalten "besser" als die Andere, Gewalt ist nie eine Lösung.
    • Hmm... weil du gerade das Thema ansprichst das auch Linke zu gewalt neigen, da kann ich mich nur anschließen.

      1. Jeder Ausländer ist Links. Rechts wäre ja dumm^^.
      Ich weiß jz nicht wie bei euch das ist doch bei uns ist das oft genug das Österreicher von einem Ausländer geschlagen wird weil er ein Österreicher ist.
      Darum neigen auch die Linken zu Gewalt.

      2. Wie oben angesprochen sind bei uns gerade die Wahlen am wüten und jz wird wieder Haufenweiße Propaganda gemacht.
      Aufjedenfall ist bei uns die FPÖ sehr rechtsradikal und der Spitzenkanditat HC Strache war vor ca. 2 Wochen in einer Brauerei mit anderen FPÖlern und was ist passiert vor der Tür haben ein haufen Linke gewartet und haben angefangen die FPÖler zu verkloppen.
      [COLOR="White"]&#1062;F&#4355; &#1062;&#1055;DI&#423;P&#1062;&#428;&#931;D 360 &#1256;&#1055;&#4354;I&#1055;&#931; &#4354;IG&#923;
      ƒ&#953;g&#1085;&#1090;&#1108;&#1103; &#953; &#969;&#953;&#951;&#1109; &#953; &#8467;&#963;&#1109;&#1109; &#953; &#8706;&#1103;&#945;&#969;
      BJ Penn &#953; 00 &#953; 00 &#953; 00 [/COLOR]
    • Webi schrieb:

      Wo habe ich denn bitte gesagt, dass ich mich ausschließlich auf die Gewalt von links und rechts beziehe? Ich meine nämlich eher im politischen Sinne, dass beide Weltsichten gleichschlecht sind. Natürlich sind die Nazis in dem Sinne der Gewalt die größeren Krawallmacher und Gewalttäter, aber auch die Linken sind keine Unschuldskinder... bei denen ist man nämlich ganz schnell auch ein verprügelnswerter Nazi, nur wenn man nicht ihre Ansichten zu 100 % teilt und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

      PS: Außerdem ist keine der beiden Gewalten "besser" als die Andere, Gewalt ist nie eine Lösung.


      wie gut, dass du alle "linken" über einen kamm scherst. es gibt nämlich ne menge unterschiedlicher politischer meinungen im linken lager, von anti-deutschen, über kommunisten bis hin zu einfachen antifaschisten ist alles vorhanden.
      was davon gefällt dir denn nicht und is genauso "schlecht" wie die nazi-ideologie?

      osk MASSIV schrieb:

      1. Jeder Ausländer ist Links. Rechts wäre ja dumm^^.
      Ich weiß jz nicht wie bei euch das ist doch bei uns ist das oft genug das Österreicher von einem Ausländer geschlagen wird weil er ein Österreicher ist.
      Darum neigen auch die Linken zu Gewalt.

      2. Wie oben angesprochen sind bei uns gerade die Wahlen am wüten und jz wird wieder Haufenweiße Propaganda gemacht.
      Aufjedenfall ist bei uns die FPÖ sehr rechtsradikal und der Spitzenkanditat HC Strache war vor ca. 2 Wochen in einer Brauerei mit anderen FPÖlern und was ist passiert vor der Tür haben ein haufen Linke gewartet und haben angefangen die FPÖler zu verkloppen.


      1. wat? jeder ausländer is links? selten, was geileres gehört. sagen dir die grauen wölfe was? und weil ein ausländer einen österreicher schlägt, ist das linke gewalt? :D geiler typ.

      2. gegen rechtsextremismus muss halt was unternommen werden. auch wenn ich gewalt nicht gut heiße, wenigstens reißen die leute ihr maul auf.