Pro Evolution Soccer 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder zum Legend Mode (ähnlich dem Be a Pro-Mode von FIFA)





      Weitere Screenshots + Cover : screenshots.gamingaccess.com/index.php?/category/860


      Hier noch ein Interview mit jemandem, der das Spiel schon antesten durfte.

      Also die Seite "Pro Evo League Live UK" hat ein Interview mit einer Person geführt, die PES 2009 schon antesten durfte.

      Auf die Frage, ob das Gameplay mehr an PES6 oder PES2008 erinnert und inwiefern es sich von den beiden unterscheidet, antwortet er, dass das Gameplay, wie zu erwarten war, auf PES 2008 basiert, aber sehr deutlich in Richtung Realität verbessert ist, bspw. ist es nun nicht mehr möglich, einfach mit Eto'o oder Ronaldinho über den kompletten Platz zu rennen, ohne den Ball zu verlieren.

      Der Schiedsrichter wurde kaum verändert, allerdings sind die Entscheidungen bei Zusammenstößen nun deutlich fairer. Außerdem lässt sich die Schwalbe nun besser in das Spiel einbauen und sieht - wenn sie richtig getimed ist - klasse aus.

      Auch dagegen, dass in PES 2008 fast nur auf die Offensive geachtet wurde, wurde etwas getan. Fernschüsse sind anscheinend nicht mehr so leicht wie bisher, weil der Keeper eine bessere Strafraumbeherrschung hat. Außerdem kann man die Angreifer nun mit der Abseitsfalle an der Nase herumführen um ihnen das Toreschießen zu erschweren.

      Auch beim Aussehen hat sich etwas getan. Die Grafiken and sich sind anscheinend in der selben Qualität vorhanden, aber die Lichteffekte wie Flut- oder Sonnenlicht wurden weiter verbessert und sind nun "spektakulär", was dem Spiel etwas besonderes gibt.

      Auch die Torhüter scheinen verbessert worden zu sein, allerdings kann man bei diesem Punkt keine 100%ige Zusage erteilen.

      Aus der Premier League sind Manchester United und Liverpool lizenziert, wobei nahezu jeder Spieler der beiden Teams ein richtiges Spielergesicht hat. Die enthaltenen Ligen bleiben dieselben, also weiterhin England, Frankreich, Spanien, Niederlande und Italien. Bei den Anderen Teams scheint die einzige Änderung zu sein, dass Zenit St. Petersburg Bayern München ersetzt, aber auch hier keine volle Bestätigung. Außerdem werden 19 Stadien im Spiel sein, eines der neuen wird das neue Wembley Stadion in London sein, außerdem werden Old Trafford und Anfield erwartet, da ihre Teams als lizenzierte dazu kommen.

      Es wird wohl einen sogenannten "bevome a legend" mode geben, bei dem man als Jugenspieler startet und nur sich selbst kontrolliert (ähnlich der "Be a pro" - Modus Kamera aus FIFA). Je besser die Stats des Spielers werden, desto eher wird er Angebote von internationalen Top Vereinen erhalten. Außerdem kann man seinen Spieler auch abspeichern und online benutzen und so möglicherweise (ebenfalls keine Bestätigung) mit bis zu 7 gegen 7 gegeneinander spielen kann - jeder mit "seinem" Spieler.

      Wenn wir schon beim Thema Online sind: Diese schrecklichen Lags, die zahlreiche Online Spieler ertragen mussten werden 100%ig der Vergangenheit angehören.

      Die meisten Stats bleiben die gleichen wie bei PES 2008, allerdings wird beispielsweise ein Arshavin verbessert, aber er ist eben nicht auf dem Niveau eines Weltklassespielers wie z.B. Kaka. Solch extrem technisch begabte und Schneller Spieler wie Messi oder C.Ronaldo werden auch nicht statstechnisch verschlechtert, da man nur wissen muss, wie man gegen sie zu verteidigen hat. (Sorry, falls ich den Satz jetzt komplett falsch verstanden habe, aber sinngemäß dürfte das mMn so in etwa passen)

      Seitenwechsel sind wohl nicht mehr ganz so einfach wie bei PES 2008, wie bereits angesprochen ist auch das Schusssystem komplett verändert, sodass man erst ein bisschen Übung braucht, da man nahezu kein einziges Tor erzielen wird, wenn man versucht, genauso zu schießen wie in PES 2008.

      Schade ist, dass man im "Be a legend" Modus keinen Torhüter oder Verteidiger erstellen kann, dass Bayern anscheinend raus ist und, dass die Meisterliga sich wenn überhaupt nur minimal verändert hat und sogar die Menüs dieselben wie bei PES 2008 sind.


      Zusammengefasst ist es trotzdem das beste Fußballspiel, freuen wir uns auf das Release im Oktober!


      MfG Chris
    • hört sich gut an,warte dann mal gespannt eine Demo ab. Werd mir PES aber nur für die PS3 holen wegen Options File und so.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Mr.Mö schrieb:

      Mir taucht zu oft "minimal" "gar nicht" "wie in PES 2008" auf. Wenn ihr versteht was ich meine... Schade auch, dass man im Become a Legend-Mode keine Defensiv-Cracks erstellen kann.


      Ich denke, dass sich das auch in den nächsten Jahren nicht ändern wird. Bei PES war es eigentlich immer so, dass im Vergleich zur letzten Version nicht viel verändert wurde. Allerdings wurde eben immer an den richtigen Stellen nachgebessert (Die Umstellung von PES 6 auf PES 2008 jetzt mal außer Acht gelassen). Im letzten Jahr hatte man das halt nicht geschafft und den Fokus auf die Grafik gelegt. Von daher hoffe ich sehr, dass man jetzt wieder "zu den Wurzeln" zurückkehrt und sich wieder voll auf das Gameplay konzentriert. Wie sich das ganze dann spielt wird man wohl erst anhand einer Demo erfahren. Denn gerade bei PES ist es fast unmöglich sich anhand von Videos oder Berichten einen guten Eindruck vom Gameplay zu verschaffen.
    • Was man über die Wii-Version von PES 09 lesen kann gefällt mir. Wird ein harter Zweikampf zwischen Fifa 09 und PES 09 auf der Wii... tippe eher drauf dass ich mir PES 09 kaufe, vorallem wegen der alternativen Steuerung (vllt. kann man wieder mit dem GC Controller steuern, falls man mit der anderen Steuerung nicht mehr zurecht kommt?) und der Innovation.

      Fifa 09 werd ich mir wohl für PC kaufen, vorallem wegen der neuen Grafik-Engine.
      FCN ein Leben lang!
    • Ich lass mich wiedes Jahr überraschen. :D

      Letztes Jahr wurde für 08 angekündigt das man Schwalben kann es einen Be-A-Pro Mode gibt uvm. bei der Ps2 Version gabs nix und auf 360 kann man wenigstens Schwalben machen... also mir können alle Infos gestohlen bleiben, aber wenn es so wird wie 08 dann ist Fifa wieder besste Fußball-Simu. tauli ende =)
    • Konamigibt bekannt, dass der argentinische Stürmer Lionel Messi der europaweite Coverstar des kommenden PES 2009 für PlayStation 3, Xbox 360, PC, PlayStation 2, PSP, Wii und Mobiltelefon. Als Teil des Abkommens mit Konami wird Lionel Messi auf allen Verpackungen und verschiedenen Promotion-Materialien des ab Herbst erscheinenden PES 2009 abgebildet sein wird.
    • Bitte immer Quellen angeben. Danke.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ca$h schrieb:

      Konamigibt bekannt, dass der argentinische Stürmer Lionel Messi der europaweite Coverstar des kommenden PES 2009 für PlayStation 3, Xbox 360, PC, PlayStation 2, PSP, Wii und Mobiltelefon. Als Teil des Abkommens mit Konami wird Lionel Messi auf allen Verpackungen und verschiedenen Promotion-Materialien des ab Herbst erscheinenden PES 2009 abgebildet sein wird.


      Du hast zwar recht, aber dies wurde schon seit einiger Zeit bestätigt.

      MfG Chris